Teahupoo schrieb:
P.S. Hab mir gerade mal den Trade von Dion zu den Leafs auf yahoo nochmal rekapituliert.
Aus heutiger Sicht nat. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Flames-Fans. Wobei ich mich erinnern kann, dass Max damals ganz zufrieden mit dem Deal war.
Natürlich ist der Trade aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Damals konnte man noch hoffen, dass man halbwegs gut dabei wegkommt, aber da Phaneuf plötzlich wieder weiß, wie man Hockey spielt, sieht das natürlich brutal aus. Damals waren wir einfach froh, Phaneuf loszuwerden - seine Leistungen bauten nach der Vertragsverlängerung deutlich ab, defensiv war er eine Katastrophe und im Locker Room gabs wohl auch Probleme mit ihm. Deshalb war der Leafs-Deal wohl auch das beste, was wir für ihn kriegen konnten - einen Haufen spare parts. White konnte die Abwehr nicht wie erhofft stabilisieren und war in den letzten Monaten sowieso nichts anderes als ein Journeyman (5 Teams in 1 1/2 Jahren!). Mit Mayers hat man sowieso nicht geplant. Hagman und Stajan hatten in Toronto gute Stats aufgelegt (Hagman kam mit drei 20+ Tore-Saisonen in Folge nach Calgary, Stajan kam auch von einer career-best 55-Punkte-Saison) und die Hoffnung war halt, dass sie neben Iginla, Langkow, Bourque und Co funktionieren. Leider hat das bis heute nicht geklappt ... Hagman hat sich in Calgary leider nie zurecht gefunden und wirkte immer wie ein Fremdkörper. Schade, denn prinzipiell kann er ein guter Spieler sein und ich würde es ihm gönnen, dass ihn heute jemand nimmt und er bei einem neuen Team durchstarten kann. Was Stajan betrifft, hat er eigentlich ganz gut in Calgary angefangen ... auch letzte Saison kam er mit 18 Punkten in 27 Spielen ganz gut in die Saison rein, aber während die Flames im Saisonverlauf immer besser wurden, wurde er immer schlechter. Leider scheint Stajan auch ein Spieler zu sein, der eine Demotion in eine untere Linie oder sogar in die Pressbox nicht als Arschtritt versteht, sondern beleidigt ist und das ganze persönlich nimmt. Der Kerl hat leider überhaupt kein Selbstvertrauen, ist kein Kämpfer. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass ihn junge Stürmer aus dem Farmteam auf der Außenbahn überholen (Paul Byron ist ein aktuelles Beispiel). Richtig schlimm macht das ganze erst sein fetter Vertrag, den ihm Sutter unerklärlicherweise sofort nach dem Trade gegeben hat. Das war der Sargnagel für einen ohnehin schon katastrophalen Deal.
Vom Trade haben wir jetzt nur noch Stajan ... und im weiteren Sinne Babchuk und Kostopoulos, die wir für Ian White bekommen haben. Die Leafs haben Phaneuf und Aulie ... tja, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ein mieser Deal von Sutter, der nur noch vom furchtbaren Trade mit den Rangers kurz darauf getoppt wurde panik:
Beide Trade sicher unter den schlechtesten Deals der Flames-Geschichte ... vielleicht nicht ganz so brutal wie der Gilmour-Trade oder der Hull-Trade, aber auf Augenhöhe mit dem Savard-Trade, dem Giguere-Trade und dem St. Louis-Fiasko.
Ist das jetzt nur meine Fanbrille, oder sind die 2 Minuten ausreichend, wie ich es sehe? :confused:
Sauber war das auf keinen Fall, aber ich fand das jetzt nicht Suspension-worthy, trifft ihn ja weder am Kopf noch hat er den Ellbogen draußen. War ne Aktion um sein Team aufzuwecken und das hat geklappt, da hat er die 2 Minuten gerne genommen. Meinungen?
sei mir nicht böse, aber 2 Minuten sind da für mich ein Witz - das war für mich ein klarer major penalty. Lucic hat gesehen, dass er nicht mehr rankommt - und räumt Miller als Reaktion mit voller Absicht ab. Schade, dass zu diesem Zeitpunkt weder Regehr noch Kaleta am Eis waren ... Miller hatte danach auch Nackenschmerzen hat deshalb nach dem zweiten Drittel nicht mehr gespielt. Suspendable aber sicher nicht.
Ich bin dafür, dass die Flames noch öfter gegen die Avalanche spielen sollten! Unnötig spannend aber am Ende, die letzte Minute war furchtbar panik: Kiprusoff hat uns wieder mal den Arsch gerettet.