Den letzten Teil finde ich zudem ein wenig befremdlich ... wenn es nicht mehr darum geht, bei einem Trade das eigene Team zu verstärken, sondern ein anderes über den Tisch zu ziehen, dann ist das keine gute Basis.Jay Feaster schrieb:Obviously my phone rings. When you’re sitting 14th in the Western Conference, everybody figures you’re desperate. I get plenty of phone calls and I make plenty of phone calls. [...] I have had some conversations with teams, that you’re kicking some ideas around and all of a sudden they reel off three or four straight wins and it’s, ‘We’re just going to sit for now’. That’s the reality of the business. It’s incredibly difficult. [...] All of those things factor into it. And understand, no other GMs in this game are looking to help you. No one is looking to trade players they feel are going to be of help.
30.000-Post-Gitche verteilt mal eben 5 Zeilen auf 3 Posts :laugh2: göttlich.
Die Amis haben gestern die Uhr umgestellt oder? Hoffe mal nicht, die Extra-Stunde diese Woche war gut für meine Schlafzeiten
Naja und für die Fans in Columbus tuts mir leid, jedes Mal wenn man denkt das kann nicht mehr schlimmer werden, setzen die noch einen drauf, echt traurig
Die bräuchten dringend mal nen vernünftigen Goalie, bin mir sicher die geben Dekanich ne Chance wenn er wieder fit ist, vielleicht überrascht er ja alle.
Hoffentlich...panik:
Das Goaltending in Calgary ist dieses Jahr wirklich top ... muss es aber auch sein. Nur dank einer Top-Performance von Kipper sowie zwei glücklichen Toren (erst lässt Varlamov ein harmloses Giordano-Schüsschen passieren, dann wird Glencross von Tanguay angeschossen) konnten wir die Avs gestern schlagen.
Das ist zu wenig. Die Flames scheinen jedesmal zu hoffen, dass Kipper höchstens ein Tor zulässt und man irgendwie zwei Garbage-Tore zustandebringt ... kann hinhauen, kann aber auch extrem daneben gehen, wenn Kipper mal einen schwachen Tag hat (siehe das Canucks-Spiel). Vom Angriff (von Tanguay und Jokinen sowie mit Abstrichen Iginla und Glencross) kommt einfach zu wenig ... Bourque sollte mit zweitem Vornamen "unkonstant" heißen, Morrison scheint noch nicht fit zu sein und Moss spielt auch eine schwache Saison.
och, "furchtbar" ist ein krasses Wort. Unsere Offense ist nicht furchtbar, sie ist nur extrem unkonstant und streaky. Bourque ist der Typ Spieler, der 5 Tore in 3 Spielen macht und dann 5 Spiele abtaucht. Glencross, Stempniak und Moss gehören auch in diese Kategorie. Unsere konstantesten Stürmer dieses Jahr sind Tanguay und Jokinen, wobei ersterer meist eigentlich ziemlich schwach spielt, aber die Punkte irgendwie sammelt. Ein weiteres Riesenproblem ist, das wir verdammt alt sind. Das muss dringend korrigiert werden.Aber eure Offense ist so furchtbar, dass man beim besten willen da in naher Zukunft nichts reissen kann/wird.
naja, beides nach dieser Saison laufen viele Verträge aus - da bleibt eigentlich nur noch der Core übrig. Dann haben wir nur noch 2 miese Verträge: Stajan und Bouwmeester. Ersterer ist idealerweise am Saisonende schon nicht mehr in Calgary. Nächstes Jahr werden wir sicher Nemisz, Byron, Bouma und Brodie in NHL-Rollen sehen, dazu sollten Bärtschi den Sprung schaffen. Reinhart, Howse, Holland und Breen haben zumindest die Chance ... das verjüngt das Team deutlich.Worauf willste da hoffen? Dass 2-3 Picks einschlagen oder die furchtbaren Verträge auslaufen?
es geht ja auch erst mal gar nicht darum, was man für einen solchen Spieler abgeben müsste, sondern darum, welche Spieler dieses Kalibers überhaupt zu haben sind. Und das ist das Problem. Ich wäre immer noch dafür, das Risiko Turris einzugehen ... die Flames sind laut mehreren Presseberichten front-runner, Bourque und ein Pick sollen im Spiel sein. Die Yotes wollen einen First-Rounder, aber das wird nicht passieren - unser Pick könnte Top5-Material sein. Wenn man Turris für Bourque plus einen 3rd/4th rounder bekommt, dann gern. Turris/Backlund/Horak wäre gute Center-Tiefe für die nächsten Jahre. Am besten dann noch Galchenyuk draften.Es fehlt ein Playmaker/Scorer der Extra-Klasse. Dafür muss man schonmal ans eingemacht.
Für Borque kriegste halt nur Borque-like zurück. Das ist zu wenig.
ich, aber viel rausgekommen ist bisher noch nicht. Hab einfach verdammt wenig Wuchs an der Oberlippe :laugh2: Flames-Legende Lanny McDonald bleibt aber sowieso unerreicht:Wer beteiligt sich eigentlich hier am Movember?
Die Penguins haben Mark Letestu für einen Viertrundenpick nach Columbus getradet. Schade, ich mag Letestu ...
Der Deutsche Tom Kühnhackl wurde in der OHL für einen Hit gegen Ryan Murphy für satte 20 Spiele gesperrt: http://www.youtube.com/watch?v=qdeavA4g1X0
Die Penguins haben Mark Letestu für einen Viertrundenpick nach Columbus getradet. Schade, ich mag Letestu ...
Vielleicht bekommt er es ja in Columbus wieder gebacken.
gerüchteweise verhandelt man bereits mit Suter, was darauf schließen lässt, dass man Weber an der Deadline traden könnte. Schätze mal, Suter wird so ~6-7 Millionen bekommen. Weber wird dann im Sommer wohl richtig abräumen, vermutlich aber nicht in Nashville ...bin gespannt was dann Suter und Weber bekommen oder ob einer gehen muss
gerüchteweise verhandelt man bereits mit Suter, was darauf schließen lässt, dass man Weber an der Deadline traden könnte. Schätze mal, Suter wird so ~6-7 Millionen bekommen. Weber wird dann im Sommer wohl richtig abräumen, vermutlich aber nicht in Nashville ...
Gratulation übrigens zu Emerson Etem. Wenn der seinen Torriecher halbwegs aufs Pro Hockey ummünzen kann, habt ihr wieder einen Sniper vom Dienst. In der WHL ist er momentan auf Kurs zu 94 Toren und 162 Punkten wobei die Medicin Hat Tigers generell ein witziges Team sind, was Tore angeht: nach 20 Spielen hat Etem 25 Tore, der 17-jährige Shinkaruk hat 20 - und der drittbeste Scorer hat 5 :laugh2: