NHL Season 2011 / 2012


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
der larry brown der nhl hat übernommen. gut, dass ich halak noch nicht rausgehaun habe. :)
ich wette der kriegt ne zweite chance jetzt.

naja Pietreangelo und shattenkir werden wohl gesetzt bleiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Das Goaltending in Calgary ist dieses Jahr wirklich top ... muss es aber auch sein. Nur dank einer Top-Performance von Kipper sowie zwei glücklichen Toren (erst lässt Varlamov ein harmloses Giordano-Schüsschen passieren, dann wird Glencross von Tanguay angeschossen) konnten wir die Avs gestern schlagen.

Das ist zu wenig. Die Flames scheinen jedesmal zu hoffen, dass Kipper höchstens ein Tor zulässt und man irgendwie zwei Garbage-Tore zustandebringt ... kann hinhauen, kann aber auch extrem daneben gehen, wenn Kipper mal einen schwachen Tag hat (siehe das Canucks-Spiel). Vom Angriff (von Tanguay und Jokinen sowie mit Abstrichen Iginla und Glencross) kommt einfach zu wenig ... Bourque sollte mit zweitem Vornamen "unkonstant" heißen, Morrison scheint noch nicht fit zu sein und Moss spielt auch eine schwache Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe eigentlich nur eine Chance wie sich die Flames aus dieser "weder Fisch noch Fleisch-Situation" befreien können:
Jay Bouwmeester muss weg!!!

Fetter Deal, kaum Leistung, aber noch Hoffnung auf Besserung in Sicht.
Nach Murphys Law müsste Jay dann bei nem anderen Team auch abgehen wie nen Zäpfchen......Phaneuf lässt grüssen. :)

Es ist unglaublich schwer den Marktwert von Bouwmeester zu taxieren.


Eigentlich gehts nur mit Picks+Jay an nen Team das massig Cap frei hat für Offensiv-Talente.
Da kämen vielleicht Islanders in Frage oder auch Washington, denen man eventuel Semin abluchsen könnte für 1-2 gute Picks +Bouwmeester.

Andere Ideen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Bouwmeester zu traden wäre aus meiner Sicht ein schrecklicher Fehler. J-Bo hat offensiv in Calgary sehr nachgelassen und für seinen Vertrag bringt er zu wenig zustande, aber: er spielt 25 Minuten pro Partie, davon viele gegen die Top-Lines. Wer sollte diese Minuten spielen? Gio spielt jetzt schon 23, Butler sollte eigentlich weniger als die aktuell 21 spielen. Hannan und Sarich können auch nicht mehr so viel spielen, Babchuk ist in erster Linie ein PP-Spezialist mit 3rd line-Minuten und Smith spielt auch nicht so viel. Wenn Bouwmeester geht, sind wir gezwungen, 20+ Minuten an Spieler zu geben, die dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Und dann haben wir ein höllisches Problem. Ich bin mir sicher, dass es einen Markt für J-Bo gäbe, aber das Loch an der Blue Line wäre riesig.

Wenn in nächster Zeit wer geht, dann wohl Bourque. Zudem muss in den nächsten Tagen sowieso irgendwas passieren - Backlund kehrt zurück und dann muss ein Platz frei werden. Hagman und/oder Stajan werden dann wohl auf waivers und vermutlich - leider - in unser Farmteam gehen.

Feaster ist laut eigener Aussage bereit, Trades durchzuziehen, aber der Markt ist schwierig. Bei den letzten paar Flames-Spielen waren Scouts von 21 (!) NHL-Teams anwesend ... das hat schon was von Aasgeiern, die über dem Kadaver kreisen. Feaster hat das recht schön zusammengefasst:

Jay Feaster schrieb:
Obviously my phone rings. When you’re sitting 14th in the Western Conference, everybody figures you’re desperate. I get plenty of phone calls and I make plenty of phone calls. [...] I have had some conversations with teams, that you’re kicking some ideas around and all of a sudden they reel off three or four straight wins and it’s, ‘We’re just going to sit for now’. That’s the reality of the business. It’s incredibly difficult. [...] All of those things factor into it. And understand, no other GMs in this game are looking to help you. No one is looking to trade players they feel are going to be of help.
Den letzten Teil finde ich zudem ein wenig befremdlich ... wenn es nicht mehr darum geht, bei einem Trade das eigene Team zu verstärken, sondern ein anderes über den Tisch zu ziehen, dann ist das keine gute Basis.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber eure Offense ist so furchtbar, dass man beim besten willen da in naher Zukunft nichts reissen kann/wird.
Worauf willste da hoffen? Dass 2-3 Picks einschlagen oder die furchtbaren Verträge auslaufen?
Es fehlt ein Playmaker/Scorer der Extra-Klasse. Dafür muss man schonmal ans eingemacht.
Für Borque kriegste halt nur Borque-like zurück. Das ist zu wenig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also das lese ich da nicht unbedingt heraus. Natürlich versuchen die GMs ihr Team zu verstärken, und das zu einem möglichst günstigem Preis, das ist schließlich ihre Aufgabe. Ist ja nicht so als ob Teams Trades die zu beiderseitigem Vorteil sind ablehnen würden, zumal die Auffassungen was genau für wen ein Vorteil ist ja auch von der jeweiligen Person abhängen. Das Teams die in einer Krise waren und nun einen Lauf starten erstmal von möglichen Trades absehen kommt auch nicht unerwartet.

Die Anzahl an Trades hat sich ja auch nicht wirklich reduziert, sie verteilen sich nur auf kürzere Abschnitte und nicht mehr über die ganze Saison.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bouwmeester würd ich nicht mal für lau nehmen bei dem cap hit und seiner Historie. Ich denk auch, wenn es bei den Flames dramatisch besser werden soll, brauchen sie nen richtigen #1 Center. Und der kostet. Ansonsten werden sie noch 1-2 Jahre im unteren Mittelfeld rumbummeln, bis sie schließlich zu einem Rebuild gezwungen sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
30.000-Post-Gitche verteilt mal eben 5 Zeilen auf 3 Posts :laugh2: göttlich.

Die Amis haben gestern die Uhr umgestellt oder? Hoffe mal nicht, die Extra-Stunde diese Woche war gut für meine Schlafzeiten :D

Du mußt auf die Uhrzeiten gucken. Ist ja nicht so, als wäre das innerhalb weniger Minuten entstanden. Außerdem liegt da 1 Seite dazwischen und wenn keiner hier was schreibt, fällt das eben auf. Bin da ja nicht der einzige. ;)

Naja und für die Fans in Columbus tuts mir leid, jedes Mal wenn man denkt das kann nicht mehr schlimmer werden, setzen die noch einen drauf, echt traurig :(
Die bräuchten dringend mal nen vernünftigen Goalie, bin mir sicher die geben Dekanich ne Chance wenn er wieder fit ist, vielleicht überrascht er ja alle.
Hoffentlich...panik:

Wieso? Die haben doch Rookie of the year Steve Mason?

Das Goaltending in Calgary ist dieses Jahr wirklich top ... muss es aber auch sein. Nur dank einer Top-Performance von Kipper sowie zwei glücklichen Toren (erst lässt Varlamov ein harmloses Giordano-Schüsschen passieren, dann wird Glencross von Tanguay angeschossen) konnten wir die Avs gestern schlagen.

Das ist zu wenig. Die Flames scheinen jedesmal zu hoffen, dass Kipper höchstens ein Tor zulässt und man irgendwie zwei Garbage-Tore zustandebringt ... kann hinhauen, kann aber auch extrem daneben gehen, wenn Kipper mal einen schwachen Tag hat (siehe das Canucks-Spiel). Vom Angriff (von Tanguay und Jokinen sowie mit Abstrichen Iginla und Glencross) kommt einfach zu wenig ... Bourque sollte mit zweitem Vornamen "unkonstant" heißen, Morrison scheint noch nicht fit zu sein und Moss spielt auch eine schwache Saison.

Das funktioniert aber auch nur gegen die Avs, die jedes mal gegen die Flames schlecht aussehen. Schade, hatte mit einem Sieg gerechnet. Aber was soll's. Die Saison ist noch lang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Aber eure Offense ist so furchtbar, dass man beim besten willen da in naher Zukunft nichts reissen kann/wird.
och, "furchtbar" ist ein krasses Wort. Unsere Offense ist nicht furchtbar, sie ist nur extrem unkonstant und streaky. Bourque ist der Typ Spieler, der 5 Tore in 3 Spielen macht und dann 5 Spiele abtaucht. Glencross, Stempniak und Moss gehören auch in diese Kategorie. Unsere konstantesten Stürmer dieses Jahr sind Tanguay und Jokinen, wobei ersterer meist eigentlich ziemlich schwach spielt, aber die Punkte irgendwie sammelt. Ein weiteres Riesenproblem ist, das wir verdammt alt sind. Das muss dringend korrigiert werden.

Worauf willste da hoffen? Dass 2-3 Picks einschlagen oder die furchtbaren Verträge auslaufen?
naja, beides :D nach dieser Saison laufen viele Verträge aus - da bleibt eigentlich nur noch der Core übrig. Dann haben wir nur noch 2 miese Verträge: Stajan und Bouwmeester. Ersterer ist idealerweise am Saisonende schon nicht mehr in Calgary. Nächstes Jahr werden wir sicher Nemisz, Byron, Bouma und Brodie in NHL-Rollen sehen, dazu sollten Bärtschi den Sprung schaffen. Reinhart, Howse, Holland und Breen haben zumindest die Chance ... das verjüngt das Team deutlich.

Am Ende kommt es darauf an, ob man in den vollen Rebuild-Mode geht, den halbherzigen Weg oder ob man die Probleme ignoriert. Im ersten Fall haut man bis auf Giordano so ziemlich alles raus, was man hat - inklusive Kipper und Iggy. Die Folge sind zwei, drei Jahren tanken nach Oilers-Modell. Bin kein Fan davon. Beim halbherzigen Weg behält man Kipper und Iggy, trennt sich aber von Spielern wie Bouwmeester und Bourque. Das schiene momentan eine recht gute Wahl zu sein. Ignoriert man die Probleme, wird man das aktuelle Team einfach ergänzen (so lange bis Iggy und Kipper zurücktreten) und notfalls auch Picks dafür traden - so wie wir das jahrelang gemacht haben. Ein absoluter No-Go, wird nicht passieren.

Es fehlt ein Playmaker/Scorer der Extra-Klasse. Dafür muss man schonmal ans eingemacht.
Für Borque kriegste halt nur Borque-like zurück. Das ist zu wenig.
es geht ja auch erst mal gar nicht darum, was man für einen solchen Spieler abgeben müsste, sondern darum, welche Spieler dieses Kalibers überhaupt zu haben sind. Und das ist das Problem. Ich wäre immer noch dafür, das Risiko Turris einzugehen ... die Flames sind laut mehreren Presseberichten front-runner, Bourque und ein Pick sollen im Spiel sein. Die Yotes wollen einen First-Rounder, aber das wird nicht passieren - unser Pick könnte Top5-Material sein. Wenn man Turris für Bourque plus einen 3rd/4th rounder bekommt, dann gern. Turris/Backlund/Horak wäre gute Center-Tiefe für die nächsten Jahre. Am besten dann noch Galchenyuk draften.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Wer beteiligt sich eigentlich hier am Movember?

http://us.movember.com/

tim%2Bthomas%2Bmovember%2Bmask.jpg


Bei mir scheiterte es bisher am Veto Recht meiner Freundin (also nach den Regen kann ich eigentlich nicht mehr mitmachen) ich überlege aber trotzdem jetzt noch anzufangen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Die Penguins haben Mark Letestu für einen Viertrundenpick nach Columbus getradet. Schade, ich mag Letestu ...

Ich mochte ihn auch, aber diese Saison hat er echte Probleme und bisher in 11 Spielen nur einen Assist zustande gebracht...Ich wünsche ihm alles Gute in Columbus...

So wie es aussieht, wird es am 11.11. nichts mit dem Comeback von Sid....Schade, aber schön Gogo wieder zu sehen....Moementan sind die Stars ja unglaublich gut drauf...11 Siege zum Start sind schon echt überragend...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Deutsche Tom Kühnhackl wurde in der OHL für einen Hit gegen Ryan Murphy für satte 20 Spiele gesperrt: http://www.youtube.com/watch?v=qdeavA4g1X0

Die Sperre ist ein totaler Witz. Murphy beugt sich direkt vor dem Hit nach vorn und Kühnhackl trifft ihn dadurch mit dem angelegten Arm am Kopf. Spieldauer konnte man geben, weil er den Check nicht hätte so voll durchziehen müssen. Aber 20 Spiele, weil es Superstar Murphy war oder was? Ich hab in der CHL schon Randy-Savage-Gedächtnisellbogen fliegen sehen, da gab es auch nur 20 Spiele. Oder der halbe Totschlag von Cormier vor paar Jahren in der Q, da gabs 25. Lächerlich. Zumindest hat Kühnhackl jetzt Zeit für die U20 Div-I WM.

Die Penguins haben Mark Letestu für einen Viertrundenpick nach Columbus getradet. Schade, ich mag Letestu ...

Nach so einem grottigen Saisonstart ist ein 4th rounder schon mehr als ich erwartet hätte. Letestu hat seinen Platz im Kader verloren (Jeffrey, Park und Vitale waren alle besser in ähnlichen Rollen) und konnte nie an seine Vorjahresform anknüpfen. Eigentlich war er seit seiner Knieverletzung im Februar schon nichts mehr los mit ihm. Vielleicht bekommt er es ja in Columbus wieder gebacken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flyers haben mit Braydon Coburn um 4 Jahre und 18 Millionen Dollar verlängert. Der UFA-Jahrgang 2012 dünnt sich damit weiter aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...was wohl dann darauf schliessen wird dass Parise und Konsorten Big Cash Day haben werden.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
bin gespannt was dann Suter und Weber bekommen oder ob einer gehen muss
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt was dann Suter und Weber bekommen oder ob einer gehen muss
gerüchteweise verhandelt man bereits mit Suter, was darauf schließen lässt, dass man Weber an der Deadline traden könnte. Schätze mal, Suter wird so ~6-7 Millionen bekommen. Weber wird dann im Sommer wohl richtig abräumen, vermutlich aber nicht in Nashville ...

Gratulation übrigens zu Emerson Etem. Wenn der seinen Torriecher halbwegs aufs Pro Hockey ummünzen kann, habt ihr wieder einen Sniper vom Dienst. In der WHL ist er momentan auf Kurs zu 94 Toren und 162 Punkten :crazy: wobei die Medicin Hat Tigers generell ein witziges Team sind, was Tore angeht: nach 20 Spielen hat Etem 25 Tore, der 17-jährige Shinkaruk hat 20 - und der drittbeste Scorer hat 5 :laugh2:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
gerüchteweise verhandelt man bereits mit Suter, was darauf schließen lässt, dass man Weber an der Deadline traden könnte. Schätze mal, Suter wird so ~6-7 Millionen bekommen. Weber wird dann im Sommer wohl richtig abräumen, vermutlich aber nicht in Nashville ...

Gratulation übrigens zu Emerson Etem. Wenn der seinen Torriecher halbwegs aufs Pro Hockey ummünzen kann, habt ihr wieder einen Sniper vom Dienst. In der WHL ist er momentan auf Kurs zu 94 Toren und 162 Punkten :crazy: wobei die Medicin Hat Tigers generell ein witziges Team sind, was Tore angeht: nach 20 Spielen hat Etem 25 Tore, der 17-jährige Shinkaruk hat 20 - und der drittbeste Scorer hat 5 :laugh2:

Etem ist vor allem unglaublich schnell und auch defensiv stabil (man glaubt es kaum).
Hat aber in diesem Trainingscamp noch schwere Probleme gehabt, sich gegen richtige Männer zu behaupten, aber schau mer mal ob seine Entwicklung so weiter geht
 
Oben