NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Crosby, Bylsma und Shero jedesmal nur sagen "I don't know, nothing has changed" funktioniert ja scheinbar nicht.
natürlich reicht das nicht. Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte man auch Sid's Arztbesuchte live übertragen ... am besten mit einem play-by-play-Kommentator. Der Voyeurismus und die Sensationsgeilheit der Medien erreicht auch im Hockey allmählich ungeahnte Ausmaße, habe ich so das Gefühl. Es ist ja nicht nur bei Crosby so ... Brian Burke ist gestern der Kragen geplatzt, weil ein Reporter die Mutter von James Reimer belästigt hat, um Neuigkeiten über seine Verletzung zu erfahren. Das ist teilweise einfach nur krank. Irgendwo gibt es auch Grenzen und die Medien sollten sich nicht immer wichtiger nehmen als sie sind.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Ich rahme es mir extra noch mal ein.

Brendan Shanahan schrieb:
I had the hearing because I did make an initial assessment of the play as I do with all plays, but I did have some questions for Milan and I wanted to hear directly from him. They were regarding his intent; at what point did he know there was going to be a collision; and whether or not he felt he had the time to avoid the collision. I was satisfied with his answers. The minor penalty called on the ice was the correct call. And, while it's unfortunate that Miller was hurt I saw nothing egregious about this hit that would elevate it to supplemental discipline.

Thank You Thank You Thank You Mr. Shanahan

suck it haters! :D

even more Shanny got to say:

Not only that, but Brendan Shanahan kinda questioned the Sabres claim that Ryan Miller got a concussion on that play. Shanahan said, “it's shoulder-to-shoulder contact. I don't think it's any reasonable expectation on that collision that there's necessarily going to be an injury of that degree.”

und Claude Julien

After the Bruins Tuesday skate, Claude Julien reiterated that Milan Lucic’s hit on Ryan Miller was unintentional and said, “I know for a fact that if Milan had intended on hitting [Ryan Miller], he would have never got up. We all know how hard he hits. It speaks for itself.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Ich rahme es mir extra noch mal ein.



Thank You Thank You Thank You Mr. Shanahan

suck it haters! :D

even more Shanny got to say:



und Claude Julien
jaja, Bruins = groß und böse, Sabres = kleine Pussies. Wir habens jetzt verstanden.

Bei den Sabres spielte gestern Enroth und Backup war Drew MacIntyre, also so gefaked wird die Verletzung schon nicht sein. Und gerade die Bruins und ihre Fans sind bei Gehirnerschütterungen doch eigentlich selbst geschädigt, da ists schon ein bisschen dreist, Miller als Schauspieler oder sonst was darzustellen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
natürlich reicht das nicht. Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte man auch Sid's Arztbesuchte live übertragen ... am besten mit einem play-by-play-Kommentator. Der Voyeurismus und die Sensationsgeilheit der Medien erreicht auch im Hockey allmählich ungeahnte Ausmaße, habe ich so das Gefühl. Es ist ja nicht nur bei Crosby so ... Brian Burke ist gestern der Kragen geplatzt, weil ein Reporter die Mutter von James Reimer belästigt hat, um Neuigkeiten über seine Verletzung zu erfahren. Das ist teilweise einfach nur krank. Irgendwo gibt es auch Grenzen und die Medien sollten sich nicht immer wichtiger nehmen als sie sind.

richtig gesprochen - besser kann man es nicht kommentieren :belehr::thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
jaja, Bruins = groß und böse, Sabres = kleine Pussies. Wir habens jetzt verstanden.

Bei den Sabres spielte gestern Enroth und Backup war Drew MacIntyre, also so gefaked wird die Verletzung schon nicht sein. Und gerade die Bruins und ihre Fans sind bei Gehirnerschütterungen doch eigentlich selbst geschädigt, da ists schon ein bisschen dreist, Miller als Schauspieler oder sonst was darzustellen.

Stop! Den Schuch lasse ich mir nicht anziehen. Ich habe lediglich gesagt das ich es etwas merkwrüdig fand das Miller erst noch sekunden lang auf dem Eis sitzen und schimpfen konnte bevor er dann auf einmal nach hinten umgefallen ist. Ich finde nicht das ich da Miller jetzt als Schauspieler hingestellt habe.

Und jetzt habe ich Shanahan zitiert der (wie ich finde zurecht) wie ich zurecht finde sagt das es keinen grund gibt bei dem Hit von einer Gehirnerschütterung auszugehen. Millers Schulter trifft auf Lucics Brust, Miller fällt nach vorne und mit dem Arm zuerst aufs Eis er schlägt nicht mit dem Kopf auf. Es gibt keinen Kontakt zu Millers kopf.
Shanahan ist offzieler angesteller der Liga und hat keine verbindung zu den Bruins also welchen grund sollte er haben für Lucic Partei zu ergreifen und zu sagen das es keinen grund gibt das bei so einem hit eine Gehirnerschütterung entsteht. Und gerade Shanahan hat ja schon sehr harte sperren verhängt diese Saison.
Da muss man schon große antipathien gegen die Bruins haben, oder große sympathien für die Sabres um da eine verletzungsabsicht reinzuinterpretieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Stop! Den Schuch lasse ich mir nicht anziehen. Ich habe lediglich gesagt das ich es etwas merkwrüdig fand das Miller erst noch sekunden lang auf dem Eis sitzen und schimpfen konnte bevor er dann auf einmal nach hinten umgefallen ist. Ich finde nicht das ich da Miller jetzt als Schauspieler hingestellt habe.
bleib locker, ich hab das mit keinem Wort auf dich persönlich bezogen, oder? Aber ich habe in den letzten Tagen genügend diffamierende Photoshops (einen der harmloseren hast du eh selbst gepostet) sowie recht nette Bruins-Blogs (am "besten" war diese Headline: "Miller suffers concussion and a sore vag") zu diesem Thema gesehen. Eine kurze Google-Recherche reicht da schon. Wenn ein Teil der Bruins-Fans (Betonung auf "ein Teil", ich spreche hier nicht von dir) ihre Mannschaft gerne als "big and bad" sieht, von mir aus. Die Bruins haben 6-2 gewonnen, Lucic wurde nicht gesperrt und hat mit seiner grenzwertigen Aktion das Momentum im Spiel gedreht - das sollte doch reichen. Jetzt auf Miller rumzuhacken, der nach der Partie verständlicherweise sauer und frustriert war, ist gar nicht nötig.

Und jetzt habe ich Shanahan zitiert der (wie ich finde zurecht) wie ich zurecht finde sagt das es keinen grund gibt bei dem Hit von einer Gehirnerschütterung auszugehen. Millers Schulter trifft auf Lucics Brust, Miller fällt nach vorne und mit dem Arm zuerst aufs Eis er schlägt nicht mit dem Kopf auf. Es gibt keinen Kontakt zu Millers kopf.
Shanahan ist offzieler angesteller der Liga und hat keine verbindung zu den Bruins also welchen grund sollte er haben für Lucic Partei zu ergreifen und zu sagen das es keinen grund gibt das bei so einem hit eine Gehirnerschütterung entsteht. Und gerade Shanahan hat ja schon sehr harte sperren verhängt diese Saison.
ich finde auch in Ordnung, dass es keine Sperre gibt (ich habe schon in Post #276 in diesem Thread geschrieben: "Suspendable sicher nicht"). Die 2 Minuten Charging waren okay - aus meiner Sicht hätten es gerne 5 Minuten sein dürfen, aber für eine Suspension fehlte jede Berechtigung. Shanahan hat hier absolut richtig entschieden, aber ob ein solcher Check zu einer Gehirnerschütterung führen kann oder nicht, entzieht sich seinem Aufgabenbereich. Oder ist der gute Brendan jetzt nebenbei auch noch Arzt? Er soll sich auf das konzentrieren, wofür er von der NHL bezahlt wird. Ob er Miller die Verletzung glaubt oder nicht, sollte mit seiner Entscheidung ja nichts zu tun haben, also kann er sich einen solchen Kommentar eigentlich auch gleich sparen.

Dass Miller erst weiterspielt, mag schräg erscheinen, schon klar. Er selbst meinte, es ging ihm nach dem Hit ganz gut, aber später hatte er einen steifen Nacken und spürte Müdigkeit und Kopfschmerzen. Deshalb ging er nach dem zweiten Drittel auch raus.

Da muss man schon große antipathien gegen die Bruins haben, oder große sympathien für die Sabres um da eine verletzungsabsicht reinzuinterpretieren.
ich habe absolut keine Antipathie gegen die Bruins. Ich sage auch nicht, dass es eine Verletzungsabsicht gab, sondern dass die Kollision Absicht war. Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Mal gucken ob wir den Aufwärtstrend gegen St.Louis fortsetzen. Eigentlich ein Must-Win.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Mieser Check von hinten von Chris Stewart gegen Nik Kronwall, voll in die Bande, Major + Misconduct. Imho absolut berechtigt, Kronwall hat überhaupt keine Ahnung das jmd hinter ihm ist und landet voll mitm Kopf an der Bande. :(:wall:

Jetzt bitte das 2-0...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Diesmal lassen sich die Avs was neues einfallen: anstatt sich erst mal 0-3 zurückfallen zu lassen, gehen sie diesmal selbst gegen Pittsburgh mit 3-1 in Führung - nur um dann mit 3-6 unterzugehen :eek: wieder mit Varlamov (6 von 33) im Tor, wieder eine Klatsche. Kein Vertrauen in Giguere?!? Schlechter als mit Varlamov kanns doch mit Jiggy auch nicht laufen ...

Iginla und Tanguay sollten sich echt mal am Riemen reißen ... die beiden sind in letzter Zeit permanent die schlechtesten Flames-Stürmer! Sehr unbefriedigend, wenn die zwei vermeintlichen Top-Forwards des Teams von Roman Horak, Paul Byron, Tim Jackman und Tom Kostopoulos in den Schatten gestellt werden ... und unser PP ist ein Witz. Ein einziger Torschuss in 3 Minuten durchgehendem PP, davon 1:04 min 5-on-3 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Totaler Zusammenbruch der Avs im letzten Drittel, aber insgesamt tolles Spiel mit richtig Tempo und Chancen. Duchene mit einem der schönsten Tore seit langem, aber der Rush von Letang (erstes even strength goal seit fast 1 Jahr!) war auch super. Und Sullivan-Malkin-Neal macht einfach Spaß. Tut gut, Geno fit und mit guten Linemates zu sehen nach den letzten Jahren.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Und was ist überhaupt mit Jordan Staal los...9 Tore nach 16 Spielen?!? Was soll das werden, eine 40 Tore Saison?!? Von mir aus gerne....

Die Pens sollte aber jetzt keine Gewohnheit daraus machen, erst mal schön in Rückstand zu geraten...erst 0:3 gegen die Canes, jetzt 1:3 gegen die Avs....das muss jetzt nicht sein....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
... und unser PP ist ein Witz. Ein einziger Torschuss in 3 Minuten durchgehendem PP, davon 1:04 min 5-on-3 ...

Och, im Kampf um diese goldenen Ananas sind wir aber ganz vorne mit dabei..

15 Mins PP, davon 5 Mins Major, 6 Shots, kein Tor...

:wall::wall::wall:

St. Louis hingegen muss man loben, die haben das gespielt was sie können, sehr diszipliniert und konsequent. Und deren Goalie ist auch kein Schlechter.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das ist echt erbärmlich. Das Spiel hat soviel Spaß gemacht und ich habe echt gedacht, die Avs könnten mal ein Statement abgeben und dann, kurz nach dem 2-3 ist mir der Cursor über den "Recap"-Button geglitten und dabei wird sinnigerweise das Ergebnis angezeigt. Da hatte ich dann auch keine Laune mehr, mir die anderen vier Pens-Tore noch anzuschauen.
Warum Varlamov spielt und Jiggy nicht ist doch ganz logisch: Giguere wurde als Mentor für den jungen Semyon geholt, der die Zukunft Colorados auf der Eins werden soll, dafür hat man ja auch bekanntlich viel abgegeben. Würde er jetzt nicht viel spielen würde man ja offiziell eingestehen was eh schon jeder weiß, nämlich, dass man einen der miserabelsten Deals der letzten Jahre gemacht hat.
Und den Gegenwert für einen Top-5 Pick und einen second-rounder kann man ja schlecht auf der Bank parken.
Schade, dass ich nicht, wie Gitche, knapp 10 Lieblingsteams habe, eines würde sicher gewinnen.
Hat jemand Interesse daran meinen Center-Ice-Account zu kaufen?

Eidt: Zum Post hier drunter: Das Tor zum 3:1 von David Jones war mMn auch sehr sehenswert, leider bei youtube nicht gefunden, vl mal bei nhl.com ansehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und was ist überhaupt mit Jordan Staal los...9 Tore nach 16 Spielen?!? Was soll das werden, eine 40 Tore Saison?!? Von mir aus gerne....

Die Pens sollte aber jetzt keine Gewohnheit daraus machen, erst mal schön in Rückstand zu geraten...erst 0:3 gegen die Canes, jetzt 1:3 gegen die Avs....das muss jetzt nicht sein....

Normalerweise erwarte ich nichts, wenn sie in diesen potthässlichen 3rd jerseys spielen. War gestern ne angenehme Abwechslung. Und Staal wird das Tempo beim Toreschießen nicht halten können, er hat ne Trefferquote von 25%, das ist in etwa das Doppelte seines Schnitts. Aber wäre gut, wenn er endlich mal 30 Tore und 50 Punkte schafft, damit das dumme Gelapp von wegen "ist doch nur ein 3. Center" aufhört.

Und weil sie so schön waren, extra nochmal hier:
Matt Duchene zum 0:2
Evgeni Malkin zum 4:3
Kris Letang zum 6:3
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
bleib locker, ich hab das mit keinem Wort auf dich persönlich bezogen, oder? Aber ich habe in den letzten Tagen genügend diffamierende Photoshops (einen der harmloseren hast du eh selbst gepostet) sowie recht nette Bruins-Blogs (am "besten" war diese Headline: "Miller suffers concussion and a sore vag") zu diesem Thema gesehen. Eine kurze Google-Recherche reicht da schon. Wenn ein Teil der Bruins-Fans (Betonung auf "ein Teil", ich spreche hier nicht von dir) ihre Mannschaft gerne als "big and bad" sieht, von mir aus. Die Bruins haben 6-2 gewonnen, Lucic wurde nicht gesperrt und hat mit seiner grenzwertigen Aktion das Momentum im Spiel gedreht - das sollte doch reichen. Jetzt auf Miller rumzuhacken, der nach der Partie verständlicherweise sauer und frustriert war, ist gar nicht nötig.

OK habs in den falschen Hals bekommen sorry.

Naja frustriert und sauer sein ist eine Sache aber einen Spieler nacher in der pressekonferenz als "gutless piece of shit" zu bezeichnen ist schon etwas mehr als frustriert. Ich finde einfach Miller sollte sich ehr über die eigenen Teammates aufregen.

ich finde auch in Ordnung, dass es keine Sperre gibt (ich habe schon in Post #276 in diesem Thread geschrieben: "Suspendable sicher nicht"). Die 2 Minuten Charging waren okay - aus meiner Sicht hätten es gerne 5 Minuten sein dürfen, aber für eine Suspension fehlte jede Berechtigung. Shanahan hat hier absolut richtig entschieden, aber ob ein solcher Check zu einer Gehirnerschütterung führen kann oder nicht, entzieht sich seinem Aufgabenbereich. Oder ist der gute Brendan jetzt nebenbei auch noch Arzt? Er soll sich auf das konzentrieren, wofür er von der NHL bezahlt wird. Ob er Miller die Verletzung glaubt oder nicht, sollte mit seiner Entscheidung ja nichts zu tun haben, also kann er sich einen solchen Kommentar eigentlich auch gleich sparen.

Dass Miller erst weiterspielt, mag schräg erscheinen, schon klar. Er selbst meinte, es ging ihm nach dem Hit ganz gut, aber später hatte er einen steifen Nacken und spürte Müdigkeit und Kopfschmerzen. Deshalb ging er nach dem zweiten Drittel auch raus.

Ich wollte eigentlich nur herausstellen das Shanahan zumindest teilweise sich die gleichen Fragen gestellt hat wie ich.


ich habe absolut keine Antipathie gegen die Bruins. Ich sage auch nicht, dass es eine Verletzungsabsicht gab, sondern dass die Kollision Absicht war. Das ist ein Unterschied.

Das war jetzt wiederum von mir nicht auf dich bezogen sondern ehr allgemein gemeint.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Hier auch um das nochmal zum Abschluss zu bringen was JR dazu schreibt weil genau der gleichen Meinung bin ich eigentlich auch.

I don't mind the fact that Lucic didn't get a suspension. I'm a true believer in old-fashioned hockey and I do believe goalies should be protected, but they are protected in their blue paint, which is the no-touch zone. Yes, there is a rule that you can't run goaltenders, and yes, you have to protect goaltenders because there are only 60 in the League, but the goalies should also have to protect themselves.

When Miller came out of the crease and decided to play a player's role, a skater's role, he put himself into a dangerous and precarious position where he knew he could get hit or bumped. He had to know that some type of altercation could happen. And it did.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwo gibt es auch Grenzen und die Medien sollten sich nicht immer wichtiger nehmen als sie sind.

Die machen auch nur ihren Job.
Und wenn du dafür bezahlt wirst eine Information rauszuholen, dann tust du auch alles dafür. Die Frage ist nur, wie weit gehst du und kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn nicht, dann kann man schnell vor der Tür landen und dann hast du auch nichts gekonnt. Wer für den Job keine Eier hat, muß was anderes machen und genau das erlebt man bei solchen Geschichten wie mit Reimer und Crosby.

Das ist echt erbärmlich. Das Spiel hat soviel Spaß gemacht und ich habe echt gedacht, die Avs könnten mal ein Statement abgeben und dann, kurz nach dem 2-3 ist mir der Cursor über den "Recap"-Button geglitten und dabei wird sinnigerweise das Ergebnis angezeigt. Da hatte ich dann auch keine Laune mehr, mir die anderen vier Pens-Tore noch anzuschauen.
Warum Varlamov spielt und Jiggy nicht ist doch ganz logisch: Giguere wurde als Mentor für den jungen Semyon geholt, der die Zukunft Colorados auf der Eins werden soll, dafür hat man ja auch bekanntlich viel abgegeben. Würde er jetzt nicht viel spielen würde man ja offiziell eingestehen was eh schon jeder weiß, nämlich, dass man einen der miserabelsten Deals der letzten Jahre gemacht hat.
Und den Gegenwert für einen Top-5 Pick und einen second-rounder kann man ja schlecht auf der Bank parken.
Schade, dass ich nicht, wie Gitche, knapp 10 Lieblingsteams habe, eines würde sicher gewinnen.
Hat jemand Interesse daran meinen Center-Ice-Account zu kaufen?

Eidt: Zum Post hier drunter: Das Tor zum 3:1 von David Jones war mMn auch sehr sehenswert, leider bei youtube nicht gefunden, vl mal bei nhl.com ansehen.

Ich habe keine 10 Lieblingsteams. Das sind Teams mit denen ich sympathiere und wenn es mal keine Avs gibt rücken die vllt. nach, aber die Avs stehen weit über allen.

Und das Spiel hätte ich gerne auf NBC gesehen, aber ESPN America zieht ja College Schrott vor. :mad:
Dann auch noch so ein vom Ergebnis her fantastisches Spiel, daß man sich gerne für später behält. Aber was soll's irgenwann kommen die Avs ja mal, spätestens in den POs.
Die Niederlage gegen die Pens war ja schon von vorherein eingeplant und momentan läuft es einfach nicht, das würde ich jetzt auch nicht an Varlamov fest machen.

Enroth hat gestern auch nach 3 Schüssen 2 mal daneben greifen müssen? Und? Manchmal gibt es eben qualitativ hochwertige Schüsse, die nicht zu halten sind und manchmal bist du als Goalie dankbar, daß du so viel halten kannst.


Für was hat Avery gegen die Isles eigentlich ein Game Misconduct bekommen und saß dann Anfang des 2. Drittels wieder auf der Strabank? War schon lustig, als er und Mottau rauskamen und gleich mal die Handschuhe fliegen ließen. :D


Für wen stimmt ihr?
Man kann bis zu 30 mal abstimmen bei nhl.com
Beim 1. mal habe ich ganz banal für Luongo-Doughty-Johnson-Duchene-Crosby-Stamkos gestimmt.
Die Russian-Line soll noch folgen und natürlich dürfen RInne und Varlamov nicht fehlen, so wie einige gute junge Defender. Die Edmonton-Line darf auch nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Und das Spiel hätte ich gerne auf NBC gesehen, aber ESPN America zieht ja College Schrott vor. :mad:
Dann auch noch so ein vom Ergebnis her fantastisches Spiel, daß man sich gerne für später behält. Aber was soll's irgenwann kommen die Avs ja mal, spätestens in den POs.
Die Niederlage gegen die Pens war ja schon von vorherein eingeplant und momentan läuft es einfach nicht, das würde ich jetzt auch nicht an Varlamov fest machen.

Nein, aber er trägt seinen Teil dazu bei, weil er einfach nicht gut oder auch mal sehr gut spielt (nicht mehr seit dem 10. Spieltag in etwa). Das Spiel gegen Calgary war ein Paradebeispiel für miserables Goaltending. Gegen Dallas hat er sieben kassiert, gestern sechs. Seine Savepercentage ist seit längerem deutlich unter 90%. Das lässt sich nicht dadurch entschuldigen oder erklären, dass "es einfach nicht läuft", oder die Defense vor ihm regelmäßig zerbröselt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan laufen die Super Series, bei denen eine russische Juniorenauswahl auf Auswahlen der drei kanadischen Juniorenligen treffen. Die Russen konnten die ersten beiden Spiele gegen die QMJHL (gefühlsmäßig auch generell die schwächste CHL-Liga) gewinnen, aber die OHL und die WHL behielten klar die Überhand. Die CHL steht damit bereits als Sieger fest, man führt mit 10:5 Punkten vor der letzten Partie:

Game 1: Team QMJHL - Team Russia 0:2
Game 2: Team QMJHL - Team Russia 4:5 SO
Game 3: Team OHL - Team Russia 10:7
Game 4: Team OHL - Team Russia 6:3
Game 5: Team WHL - Team Russia 5:2
Game 6: Team WHL - Team Russia heute

Herausragend war Bruins-Prospect Ryan Spooner (OHL), der in den 2 Partien 6 Punkte erzielte. Sharks-Prospect Freddie Hamilton (OHL) spielte nur einmal, erzielte aber einen Hattrick. Bei den Russen ist Ivan Telegin Topscorer, obwohl er nur eine Partie gemacht hat - dabei hat er aber 2+2 erzielt. Nikita Gusev, Nikita Kucherov, Bulat Shavaleev und Daniil Apalkov erzielten allesamt 4 Punkte in 5 Spielen.

Die Super Series werden seit neun Jahren ausgetragen - letztes Jahr konnten die Russen zum ersten Mal gewinnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ freakworm:
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, wie zu Beginn der Saison. Das hat doch jeder Torhüter, mal gute Phasen, mal schlechte. Allerdings sollte man ihn auch nach einem schlechten Spiel mal aussetzen lassen.

Hab mir das Spiel gegen die Ducks gerade noch mal angesehen. Wenn Hejduk das 4:1 kurz nach Beginn des 2. Drittels macht, anstatt den Pfosten des leeren Tores zu treffen, steht's 4:1. Wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre.
Dann eine fantastische Parade von Varlamov gegen Malkin, soweit ich das beim Ruckelbild gesehen habe. Da rettet er uns echt den Arsch.
Danach ein ungklücklicher Zusammenstoß mit einem Avs-Spieler. Varlamov hatte den Puck schon frozen, aber durch den Zusammenstoß kam er frei und bums das 3:2. Darf das überhaupt zählen?
Sehr unglücklich. Das war der Anschlußtreffer und die Partie kippte. Ein sehr fragwürdiges Tor entscheidet die Partie also zugunsten der Pens.

@ LA-ANA
Die Ducks kommen durch einen fragwürdigen Penalty zum Ausgleich und retten sich in die OT/SO. Aber zum Glück gewinnt das richtige Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben