NHL Season 2011 / 2012


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oder Sidney Crosby.
Das ist ja wohl der größte Skandal von allen.
Macht in einem Spiel 4 Punkte oder wieviele das waren (5?) und ist nicht dabei.
SKANDAL!!!
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
wieso sollte ich nicht mit cindy kommen wenn andere mit dummer russe kommen?
und unabhängig davon was in pittsburgh abgeht, wurde trotzdem kein anderer spieler öfter mit gretzky verglichen. genau das war doch das totschlagargument in sachen ovechkin und überschätzt?! demzufolge crosby auf die 1...

Na ja, die Geschichte als Ov8 nem Fan die Kamera zerlegt hat, nach dem die Russen bei Olympia rausgeflogen sind, lässt ihn schon als "dumm" aussehen. So etwas gerade gegenüber Fans geht mal gar nicht....

Mal zu einem anderen Russen....Geno spielt absolut genial im Moment und trägt die Pens fast alleine...7 Punkte (4 G, 3 A) in den letzten beiden Spielen....cool!!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Blick auf die Standings bereitet mir momentan doch eine gewisse Genugtuung - zumindest eine bestimmte Platzierung: die Oilers stehen auf Platz 27. 5-13-2 in den letzten 20 Spielen, die knapp dahinter liegenden Ducks machen momentan einen deutlich besseren Eindruck und ich bin mir sicher, dass sich auch die Lightning bald (endlich!) fangen werden. Dann stünde man auf 29.

Mich freut das einfach, weil es eindrucksvoll beweist, wie viel diese ganze Tanking-Taktik bringt. In den letzten zwei-drei Jahren freuten sich viele Oilers-Fans über jede Niederlage und der damit verbundenen Hoffnung auf #1 im Draft. Die Oilers spielen mit 5 (!) Erstrundern aus den letzten 4 Jahren: Hall und Nugent-Hopkins als #1 der letzten beiden Jahren, Paajarvi war #10 2010, Teubert war #13 und Eberle #22 2009. Aber statt Erfolge zu feiern, versauern die Toptalente in einem Loser-Umfeld. Der "Ölwechsel" spießt sich wohl ein bisschen ... keine Ahnung, ob den Fans das Verlieren noch immer Spaß macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein Blick auf die Standings bereitet mir momentan doch eine gewisse Genugtuung - zumindest eine bestimmte Platzierung: die Oilers stehen auf Platz 27. 5-13-2 in den letzten 20 Spielen, die knapp dahinter liegenden Ducks machen momentan einen deutlich besseren Eindruck und ich bin mir sicher, dass sich auch die Lightning bald (endlich!) fangen werden. Dann stünde man auf 29.

Mich freut das einfach, weil es eindrucksvoll beweist, wie viel diese ganze Tanking-Taktik bringt. In den letzten zwei-drei Jahren freuten sich viele Oilers-Fans über jede Niederlage und der damit verbundenen Hoffnung auf #1 im Draft. Die Oilers spielen mit 5 (!) Erstrundern aus den letzten 4 Jahren: Hall und Nugent-Hopkins als #1 der letzten beiden Jahren, Paajarvi war #10 2010, Teubert war #13 und Eberle #22 2009. Aber statt Erfolge zu feiern, versauern die Toptalente in einem Loser-Umfeld. Der "Ölwechsel" spießt sich wohl ein bisschen ... keine Ahnung, ob den Fans das Verlieren noch immer Spaß macht.

mhh wieso genugtuung? wenn ein team die wirtschaftlichen sowie sportlichen voraussetzungen nicht besitzt vorne mitzuspielen, geht man eben den weg der 1 picks. was wäre aus deiner sicht denn ein vernünftiger weg gewesen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
mhh wieso genugtuung? wenn ein team die wirtschaftlichen sowie sportlichen voraussetzungen nicht besitzt vorne mitzuspielen, geht man eben den weg der 1 picks.
natürlich ist der Draft eine fantastische Möglichkeit, die eigene Mannschaft zu verbessern. Es geht mir eher um das "absichtlich verlieren", denn die letzten zwei Jahre scheinen in Edmonton unter diesem Banner gestanden zu haben. 2010 war es "Fall for Hall", 2011 gabs bei RNH wohl kein vernünftig klingendes Motto :D

Die Genugtuung hat natürlich in erster Linie was damit zu tun, dass ich die Oilers hasse ;) zudem war die Stimmung in Edmonton in den letzten zwei Jahren durchaus so, dass die Fans fest davon ausgingen, dass man die Flames mit den Jungspunden dieses Jahr klar überflügeln würde und um einen Playoffs-Platz kämpfen könnte. Die Realität sieht ja nun doch ganz anders aus - lottery pick again.

was wäre aus deiner sicht denn ein vernünftiger weg gewesen?
Mir gefällt das Ottawa-Modell bisher sehr gut. Keine Ahnung, wie man es nennen will - "rebuild on-the-fly" vielleicht. Die haben ja keinen Fire Sale gemacht, denn der Core (sprich: Alfredsson, Spezza, Karlsson, Michalek etc) wurde gehalten. Stattdessen hat man die komplette zweite Linie (Kelly-Fisher-Kovalev) getradet und dafür einen 1st (Fisher) und einen 2nd (Kelly) Rounder bekommen. Dazu für Campoli noch ein weiterer 2nd. Beim Draft dann noch zwei 2nd für einen 1st getradet ... und so standen die Sens mit 3 Erstrundern da, ohne den Core zu sprengen. Dazu die schon vorhandenen Jungen langsam in die Mannschaft einbinden und via Free Agency (Konopka) oder Trade (Turris) noch nachrüsten (wobei ich den Turris-Trade aus Sens-Sicht nicht gut fand). Aber ja, ich denke, so ein partieller Rebuild kann durchaus hinhauen. Auf sowas ähnliches wird es auch in Calgary rauslaufen, denke/hoffe ich mal.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
mhh wieso genugtuung? wenn ein team die wirtschaftlichen sowie sportlichen voraussetzungen nicht besitzt vorne mitzuspielen, geht man eben den weg der 1 picks. was wäre aus deiner sicht denn ein vernünftiger weg gewesen?



Das Problem ist doch dass die ganzen Picks nichts bringen wenn die Strukturen nicht stimmen.
Warum sind die Red Wings, die Devils die Sharks seid Jahren so erfolgreich?
Satbiles Front Office.
Warum sind die Canucks und die Bruins von schlechten Team zu Top Contendern auf jährlicher Basis geworden? Weil beide das Team komplett erneuert und im Front Office angefangen haben.

Mir gefällt das Ottawa-Modell bisher sehr gut. Keine Ahnung, wie man es nennen will - "rebuild on-the-fly" vielleicht. Die haben ja keinen Fire Sale gemacht, denn der Core (sprich: Alfredsson, Spezza, Karlsson, Michalek etc) wurde gehalten. Stattdessen hat man die komplette zweite Linie (Kelly-Fisher-Kovalev) getradet und dafür einen 1st (Fisher) und einen 2nd (Kelly) Rounder bekommen. Dazu für Campoli noch ein weiterer 2nd. Beim Draft dann noch zwei 2nd für einen 1st getradet ... und so standen die Sens mit 3 Erstrundern da, ohne den Core zu sprengen. Dazu die schon vorhandenen Jungen langsam in die Mannschaft einbinden und via Free Agency (Konopka) oder Trade (Turris) noch nachrüsten (wobei ich den Turris-Trade aus Sens-Sicht nicht gut fand). Aber ja, ich denke, so ein partieller Rebuild kann durchaus hinhauen. Auf sowas ähnliches wird es auch in Calgary rauslaufen, denke/hoffe ich mal.

Ja man nennt das rebuild on the fly bzw kenne ich es unter diesem Ausdruck.
Imho einer der wichtigsten aspekte im salary cap sport.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Franchise Record 15th straight @home :D:D:D

Lustiges Spielchen, allerdings zu deutlich, ich hab ab dem 5-0 lieber Bball geguckt und auch nix mehr verpasst. Pavel wieder mit 3 Assists, was der z.Z. spielt ist wirklich nur noch genial. :jubel::jubel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
http://www.nypost.com/p/sports/devils/brodeur_likely_to_return_b7MS3D5RpUd8q5FzQv5tGP#ixzz1jhGMTxPB

noooo-1.jpg
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Habe mir eben mal die Highlights zu FLA-BOS und PHX-COL gesehen, und muss mal wieder feststellen, das die Qualität der Announcers der einzelnen Sender extrem schwankt. Den Kommentator der Panthers find ich super, klasse Betonung, gutes Fachwissen, aber vor allem Enthusiasmus, geht gut ab bei den Panthers-Toren und Chancen, ist aber auch kein kompletter Homer (wie Jack Edwards leider einer ist...:wall:).
Der Avs-Announcer ist hingegen absolut furchtbar, bei jedem Tor der Yotes ein abgehacktes und sehr leises "Goal", vollkommen gelangweilt, völlig unpassende Schwankungen zwischen laut und leise, keine Ahnung wie der noch nen Job bei nem TV-Sender haben kann. :gitche:
Bin ja beruhigt das nicht nur Boston nen miesem Kommentator hat, sondern das es auch noch andere gibt. Wobei die meisten anderen anständig sind.:cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Gib dir mal Rick Jeanneret von den Sabres :D

Ich hab mich schon gefragt, wie viele Spiele die Flames machen, bevor Sutter die Top-Line Glencross-Jokinen-Iginla wegen Cammalleri auseinander reißt. Die Antwort: ein einziges Spiel :sleep:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Gib dir mal Rick Jeanneret von den Sabres :D

Ich hab mich schon gefragt, wie viele Spiele die Flames machen, bevor Sutter die Top-Line Glencross-Jokinen-Iginla wegen Cammalleri auseinander reißt. Die Antwort: ein einziges Spiel :sleep:

Den kenn ich schon, einer der wenigen, die ich noch schlimmer finde als Edwards. :D Aber man muss ihm wenigstens lassen, dass er einzigartig ist, aber seine Stimme kann ich trotzdem nicht ein kleines bisschen ab.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Unglaublich, wir haben ein Auswärtspiel gewonnen obwohl wir schon zurücklagen. Das kommt gefühlt alle 2 Jahre vor. :rolleyes:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
WoW! Was anderes fällt mir zu Geno momentan nicht ein....er ist momentan nicht zu stoppen...Und das in Kombination mit Neal und Kunitz bringt jede Abwehr zum Zittern....nicht zu vergessen, dass Flower absolut top spielt. So langsam klettern die Pens wieder da hin, wo sie hingehören....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Spiel zwischen den Kings und Flames :love: das hatte einfach alles - harte Checks, Kämpfe an den Banden, traumhaftes Goaltending und am Ende Dramatik pur. Dazu ein Bruder-Duell hinter den Trainerbänken und ein Sieg der Flames - so muss das sein :D

Quick und Kiprusoff waren beide sensationell, speziell in der Overtime haben beide in der letzten Minute wirklich großartige Saves gezeigt. Quick ist für mich ohnehin der erste Vezina-Kandidat (wobei das dieses Jahr so eng ist - Quick, Lundqvist, Thomas und Howard sind alle exzellent und die Blues-Goalies sind auch Wahnsinn), und Kiprusoff spielt schon die ganze Saison wie ein Gott ... die Stats zeigen das nicht ganz, aber der Kerl ist so gut wie in jedem Spiel unser bester Spieler und er hat uns schon viele Spiele im Alleingang gewonnen.

Ich hab die Kings in den letzten Jahren nicht gerne gesehen, weil ihr Spiel wirklich langweilig war - aber mit Darryl Sutter hinter der Trainerbank ist das mittlerweile wieder höchst ansehnlich. Gefällt mir gut.

Endlich konnten die Flames die Auswärts-Talfahrt stoppen - 0-4-2 war man in den 6 Auswärtspartien davor. Diesmal reichten ein Iginla-Trademark-Tor, Kiprusoff in guter Form und SO-Tore von Jokinen und Cammalleri. War wichtig, um im Playoff-Kampf dran zu bleiben.

Ich glaube, dass wir durchaus ein Playoff-Team sein können. Wir sind eigentlich auch besser, als es die Tabelle momentan zeigt ... leider sind wir dieses Jahr nicht gerade vom Glück geküsst, was Verletzungen angeht. Nun haben wir mit Glencross unseren besten Torschützen mit einer Knieverletzung verloren (week-to-week). Was die Man-Games angeht, sind wir ligaweit Zweiter - nur hinter den Penguins, aber bei denen ist das dieses Jahr ja sowieso abartig:

Most man-games lost (Stand 19.1.):

1. Pittsburgh 253
2. Calgary 220
3. Florida 213
4. Buffalo 211
5. Winnipeg 188
.....
26. Nashville 83
27. Washington 72
28. Boston 64
29. Chicago 47
30. Phoenix 46
(QUELLE)

Und die Sabres verlieren und verlieren und verlieren ... irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Wie ist eigentlich Eure Meinung zu Marc-Andre Fleury?

Ich finde er zeigt hervorragende Leistungen, aber als Vezina-Kandidat wird er nie genannt. Aussderm scheint er grundsätzlich kein sonderlich grosse Lobby zu haben....seine Statistiken sind ja nicht schlecht...
 
Oben