NHL Season 2011 / 2012


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
WoW! Was anderes fällt mir zu Geno momentan nicht ein....er ist momentan nicht zu stoppen...Und das in Kombination mit Neal und Kunitz bringt jede Abwehr zum Zittern....nicht zu vergessen, dass Flower absolut top spielt. So langsam klettern die Pens wieder da hin, wo sie hingehören....

So langsam lichtet sich auch das Lazarett ein wenig. Aber wenn, Geno "on" ist, dann ist er IMO der beste Spieler der Liga. Im absoluten peak auch besser als Sid. Der arbeitet zwar wesentlich mehr über die gesamte Saison hinweg, aber Malkin hab ich öfter Spiele einfach nur übernehmen und dominieren sehen. Darin erinnert er wirklich an Mario. Nur war er in der Vergangenheit oft eher das schlampige Genie und tauchte gerne mal wieder ab. Letzten Sommer hat aber sehr hart trainiert (der Fitnesstrainer der Pens ist dafür mehrere Wochen nach Moskau geflogen) und ist inzwischen auch wieder gesund. Und Geno hat diese Saison wieder fähige Linemates, die besten seit Malone und Sykora (07-08). Kunitz' Vorteil ist, dass er mit jedem der Big 3 Center gut harmoniert. Und zu Neal muss man wohl nichts weiter sagen. Der Trade war einfach perfekt.

Wie ist eigentlich Eure Meinung zu Marc-Andre Fleury?

Ich finde er zeigt hervorragende Leistungen, aber als Vezina-Kandidat wird er nie genannt. Aussderm scheint er grundsätzlich kein sonderlich grosse Lobby zu haben....seine Statistiken sind ja nicht schlecht...

Fleurys Leistungen sind inzwischen besser als sein Ruf. In Kanada tragen sie ihm immer noch seinen Bock bei der U20 WM 2004 nach. Dazu kommen die Erwartungen an einen 1st overall pick. Aber er hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert (Stellungsspiel, Reboundkontrolle, Puckhandling - früher setzte er fast nur auf seine überragende Athletik) und ist eine absolute Bank im Shootout, aber er wird nie der große Stats-Goalie sein. Das und dass er mit Topstars in einem Team spielt, wird wohl dazu führen, dass er nie eine Vezina bekommen wird. Aber er könnte diese Saison noch Barrassos Clubrekorde für Meiste Siege und Meiste Shutouts brechen und hat 207 Siege mit erst 27 Jahren. Um Fleury mach ich mir keine Sorgen. Der kommt jetzt in seine Prime und im Tor gibts bei den Pens die nächsten Jahre keine Fragezeichen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Fleurys Leistungen sind inzwischen besser als sein Ruf. In Kanada tragen sie ihm immer noch seinen Bock bei der U20 WM 2004 nach. Dazu kommen die Erwartungen an einen 1st overall pick. Aber er hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert (Stellungsspiel, Reboundkontrolle, Puckhandling - früher setzte er fast nur auf seine überragende Athletik) und ist eine absolute Bank im Shootout, aber er wird nie der große Stats-Goalie sein. Das und dass er mit Topstars in einem Team spielt, wird wohl dazu führen, dass er nie eine Vezina bekommen wird. Aber er könnte diese Saison noch Barrassos Clubrekorde für Meiste Siege und Meiste Shutouts brechen und hat 207 Siege mit erst 27 Jahren. Um Fleury mach ich mir keine Sorgen. Der kommt jetzt in seine Prime und im Tor gibts bei den Pens die nächsten Jahre keine Fragezeichen.

Hört hört, war er nicht letztes Jahr nicht noch das scapegoat für die Niederlage in den Finals 2008?




Die Bruins sind in den letzten spielen öfter etwas sloppy gewesen auch letzte Nacht gegen die Devils erst 2 schwache drittel und dann im schlussdirttel aufgereht und einen 0:1 rückstand in einen recht ungefärhdeten 4:1 Sieg verwandelt.

Scarry good! :)

Aber so genau bekomm ich das im moment ja eh nicht mit. Die meisten dürften ja wissen warum.

Bei dem thema fällt mir noch ein @Brisco man hat dich diese Saison im Football forum ein wenig vermisst.

:D

ray%2Blewis%2Bscream%2Bpatriots.jpg
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Die Bruins sind einfach abartig stark. Ich denke sie werden wieder ins Stanley Cup Finale kommen und auch eine sehr gute Chance haben, zu gewinnen. Sehr tiefe Offensive, sehr starke Defensive und wenn mal Chancen zugelassen werden, hat man Thomas oder Rask. Das ist doch unfair. :D

Die Devils steigern sich immer mehr, aber diese Saison ist wohl leider nicht mehr drin als Platz 7 oder 8. Dann kommt man gegen Boston oder die Rangers, beide Teams sehen immer gut gegen die Devils aus. Bin mal auf die Entscheidung von Parise gespannt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hört hört, war er nicht letztes Jahr nicht noch das scapegoat für die Niederlage in den Finals 2008?

Nein, war er nie. Und ganz sicher nicht meinerseits. Du solltest aufhören, dir Beiträge anderer User einzubilden.

Bei dem thema fällt mir noch ein @Brisco man hat dich diese Saison im Football forum ein wenig vermisst.

Was soll ich da? Deine Patriots-Onanie hat ja inzwischen sogar den Weg hierher gefunden.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Francois Beauchemin hat bei den Ducks verlängert. 10,5 Millionen auf 3 Jahre, Caphit von 3,5 millionen.

Beauch spielt wie n #1 Verteidiger die letzten Spiele und hat die Verteidigung deutlich stabilisiert (darum gewinnt man ja auch wieder :) )
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Die Devils haben Ponikarovsky für einen Viertrundenpick und Joe Sova bekommen.

Pete DeBoer hat Boston nach der dritten Niederlage sehr für ihre dritte und speziell vierte Reihe gelobt. Scheinbar versuchen die Devils langsam aber sicher Spieler wie Janssen, Boulton komplett aus dem NHL Kader zu nehmen, was auch sinnvoll ist. Ponikarovsky-Josefson-Clarkson ist OK für die dritte Reihe, wenn Zajac wieder fit ist kann dann noch ein weiterer AHL-Level Spieler aus dem Lineup genommen werden.

Tallinder 4-6 Wochen weg...wenigstens ist Greene bald wieder da. Die Defensive wäre vielleicht garnicht so schwach, wenn nicht ständig jemand verletzt wäre. Aber es fehlt natürlich auch wenn alle fit sind ein #1 Verteidiger.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Nein, war er nie. Und ganz sicher nicht meinerseits. Du solltest aufhören, dir Beiträge anderer User einzubilden.

So weit ich mich nicht komplett Irre hattest du vor einiger Zeit etwas in der richtung geschrieben das man mit Osgood nur einen Cup gewinnt wenn entweder wie gegen die Pens der gegnerische goalie noch schlechter ist.
Oder wie damals gegen die Caps das Team total überlegen ist.
Sowas in die richtung bei dem teil mit dem Caps bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich bin mir ziemlich sicher das du geschrieben hast das Osgood besser als Fleurry ist und Osgood nicht wirklich gut.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
So weit ich mich nicht komplett Irre hattest du vor einiger Zeit etwas in der richtung geschrieben das man mit Osgood nur einen Cup gewinnt wenn entweder wie gegen die Pens der gegnerische goalie noch schlechter ist.
Oder wie damals gegen die Caps das Team total überlegen ist.
Sowas in die richtung bei dem teil mit dem Caps bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich bin mir ziemlich sicher das du geschrieben hast das Osgood besser als Fleurry ist und Osgood nicht wirklich gut.

Ich schrieb, dass Osgood absolut nicht in die Hall of Fame gehört, nur weil er mit absoluten Powerhouseteams zweimal den Cup und nen Haufen Saisonspiele gewonnen, sonst aber nichts weiter geleistet hat. Dass Fleury mehr reines Talent hat, sollte einem Blinden auffallen. Ihm fehlt dagegen noch die Ruhe und Fokussiertheit, aber sowas kommt mit der Zeit.

Obwohl ich sagen würde, dass Osgood in der Finalserie '08 wirklich etwas besser war als Flower. Das macht MAF aber nicht zum Sündenbock, so etwas hatten wir gar nicht (außer vielleicht Therrien, der von Babcock böse outcoached wurde). Mit der jungen Truppe gegen so ein Wings-Team in 6 Spielen zu verlieren, war doch keine Schande. Fleury war damals 23 Jahre alt und in seinen zweiten Playoffs. Und insgesamt sogar besser als ein Jahr später, als er den Cup holte. Genauso wie das Team von der Zusammenstellung her 2008 IMO besser war als 2009. Den Unterschied machte die Erfahrung.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ich schrieb, dass Osgood absolut nicht in die Hall of Fame gehört, nur weil er mit absoluten Powerhouseteams zweimal den Cup und nen Haufen Saisonspiele gewonnen, sonst aber nichts weiter geleistet hat. Dass Fleury mehr reines Talent hat, sollte einem Blinden auffallen. Ihm fehlt dagegen noch die Ruhe und Fokussiertheit, aber sowas kommt mit der Zeit.

Obwohl ich sagen würde, dass Osgood in der Finalserie '08 wirklich etwas besser war als Flower. Das macht MAF aber nicht zum Sündenbock, so etwas hatten wir gar nicht (außer vielleicht Therrien, der von Babcock böse outcoached wurde). Mit der jungen Truppe gegen so ein Wings-Team in 6 Spielen zu verlieren, war doch keine Schande. Fleury war damals 23 Jahre alt und in seinen zweiten Playoffs. Und insgesamt sogar besser als ein Jahr später, als er den Cup holte. Genauso wie das Team von der Zusammenstellung her 2008 IMO besser war als 2009. Den Unterschied machte die Erfahrung.

Das Fleury mehr reines talent hat hab ich ja nie bestritten ist aber auch egal. Alexandre Daigle hat auch mehr reines talent als Jason Arnott.

Und mehr hab ich nicht gesagt eigentlich. Es bezog sich eigentlich nur darauf ob Fleury seit den Finals 2008 so eine entwicklung gemacht hat.
Scapegoat war vielleicht etwas überspitzt forumuliert.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
kein Post zum Bruinsspiel? :)

AKA wie verliere ich ein Spiel durch blöde Penaltys.
Schön dass das auch anderen Manschaften so geht :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
kein Post zum Bruinsspiel? :)

AKA wie verliere ich ein Spiel durch blöde Penaltys.
Schön dass das auch anderen Manschaften so geht :D

Habs noch nicht gesehen und kann deshalb auch noch nichts zu schreiben werde das nachholen sobald ich zu beiden die Zeit finde.

Ich hatte ja aber vor 2 Tagen schonmal geschrieben das sie die letzten Spiele teilweise ziemlich sloppy waren wenn man dann noch blöde penaltys nimmt wundert es mich nicht wenn das dann auch mal schief geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
die Oilers stehen auf Platz 27. 5-13-2 in den letzten 20 Spielen, die knapp dahinter liegenden Ducks machen momentan einen deutlich besseren Eindruck und ich bin mir sicher, dass sich auch die Lightning bald (endlich!) fangen werden. Dann stünde man auf 29.
6 Tage nach diesem Post ist diese Prognose schon eingetreten, und zwar deutlich:

25. Tampa Bay 44
26. Buffalo 43
27. Carolina 43
28. Anaheim 41
29. Edmonton 38
30. Columbus 32

Unfassbar, was die Oilers dieses Jahr wieder für eine Gurkentruppe haben. Wurde auch gestern gegen die Flames wieder klar ersichtlich - außer Hall und Eberle ist da GAR NICHTS. Naja, Nugent-Hopkins natürlich noch, aber der ist ja derzeit verletzt.

Der "Battle of Alberta" ist derzeit alles andere als spannend, wie auch TSN treffend feststellt:

The Calgary Flames must be licking their chops every time they see the Edmonton Oilers on the schedule. The Flames have won nine games in a row against Edmonton, including all four so far this season. Calgary has 16 wins in its last 17 games against its provincial rival. What was once called the Battle of Alberta has become a one-sided massacre.
Nach zwei Auswärtsspielen gegen richtig gute Mannschaften (Sharks und Kings) war es schon witzig gestern, gegen die Oilers zu spielen. Der Qualitätsunterschied zu den Sharks und Kings ist nicht mehr feierlich. Das Ergebnis (6-2 Calgary) dann auch nicht weiter überraschend. Endlich gab es mal viel Secondary Scoring: Lee Stempniak mit 3+1, Blake Comeau 1+2 und auch Mikael Backlund mit einem Tor. Jay Bouwmeester auch 1+2 und Olli Jokinen 0+2.

Und weil's zu meiner Kritik an der Einstellung in Edmonton grade passt: dort schreit man schon nach einem weiteren "Blow Up": http://www.edmontonsun.com/2012/01/14/blow-oilers-up-some-more ...

Die Lightning mit 3 Siegen in Folge, schön langsam kommen sie wieder in die Spur. 8 Punkte fehlen derzeit auf einen Playoff-Platz - das traue ich ihnen noch zu. Auf der Torhüterposition muss man aber an der Deadline nachbessern, wenn möglich.

Und die Sabres? Ich weiß nicht, was ich da noch schreiben soll. Jetzt ist man mit Carolina gemeinsam am Ende der Eastern Conference angelangt, wer hätte das gedacht? Die Neueinkäufe enttäuschen bisher auf ganzer Linie, Ehrhoff war bis zu seiner Verletzung sehr schwach (gerade am Gehalt gemessen) und Leino ist bisher ein echter Witz: 3 Tore für 4,5 Millionen pro Jahr. Und Ryan Miller natürlich unterirdisch. Vanek und Pominville bringen die einzige Offense, ohne die wäre der Ofen ohnehin schon aus. Bin mal gespannt, was die Sabres da zur Deadline machen.

Die Avalanche haben wohl auch endlich eingesehen, dass J.S. Giguere die Nummer 1 sein muss ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Jo, eindeutig. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Diese Art von Hits macht er doch schon seit er in der NHL ist. Und er wurde niemals dafür bestraft. Ich hoffe, dass Brendan Shanahan endlich mal was tut und ihn nicht bevorzugt behandelt...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
übler Hit, hoffentlich wird er gesperrt. Gogo Shanahammer.

Ich wollt ja eigentlich nichts zu den Ducks schreiben, da die Playoffs eh nicht mehr schaffbar sind, aber mann o mann verkacken wir graden Fail for Nail.

8-0-1 in den letzten 9 Spielen. Hätte Kipper in Calgary net wie halb Mensch halb Superman gespielt, würden 9 Siege zu Buche stehen.
 
Oben