BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
WoW! Was anderes fällt mir zu Geno momentan nicht ein....er ist momentan nicht zu stoppen...Und das in Kombination mit Neal und Kunitz bringt jede Abwehr zum Zittern....nicht zu vergessen, dass Flower absolut top spielt. So langsam klettern die Pens wieder da hin, wo sie hingehören....
So langsam lichtet sich auch das Lazarett ein wenig. Aber wenn, Geno "on" ist, dann ist er IMO der beste Spieler der Liga. Im absoluten peak auch besser als Sid. Der arbeitet zwar wesentlich mehr über die gesamte Saison hinweg, aber Malkin hab ich öfter Spiele einfach nur übernehmen und dominieren sehen. Darin erinnert er wirklich an Mario. Nur war er in der Vergangenheit oft eher das schlampige Genie und tauchte gerne mal wieder ab. Letzten Sommer hat aber sehr hart trainiert (der Fitnesstrainer der Pens ist dafür mehrere Wochen nach Moskau geflogen) und ist inzwischen auch wieder gesund. Und Geno hat diese Saison wieder fähige Linemates, die besten seit Malone und Sykora (07-08). Kunitz' Vorteil ist, dass er mit jedem der Big 3 Center gut harmoniert. Und zu Neal muss man wohl nichts weiter sagen. Der Trade war einfach perfekt.
Wie ist eigentlich Eure Meinung zu Marc-Andre Fleury?
Ich finde er zeigt hervorragende Leistungen, aber als Vezina-Kandidat wird er nie genannt. Aussderm scheint er grundsätzlich kein sonderlich grosse Lobby zu haben....seine Statistiken sind ja nicht schlecht...
Fleurys Leistungen sind inzwischen besser als sein Ruf. In Kanada tragen sie ihm immer noch seinen Bock bei der U20 WM 2004 nach. Dazu kommen die Erwartungen an einen 1st overall pick. Aber er hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert (Stellungsspiel, Reboundkontrolle, Puckhandling - früher setzte er fast nur auf seine überragende Athletik) und ist eine absolute Bank im Shootout, aber er wird nie der große Stats-Goalie sein. Das und dass er mit Topstars in einem Team spielt, wird wohl dazu führen, dass er nie eine Vezina bekommen wird. Aber er könnte diese Saison noch Barrassos Clubrekorde für Meiste Siege und Meiste Shutouts brechen und hat 207 Siege mit erst 27 Jahren. Um Fleury mach ich mir keine Sorgen. Der kommt jetzt in seine Prime und im Tor gibts bei den Pens die nächsten Jahre keine Fragezeichen.