NHL Season 2011 / 2012


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wahrscheinlich hat er nur Schiss, dass diesmal Kessel von ihm ein Foto macht. Ovechkin "doesn't want to be a distraction". Jetzt hab ich wirklich alles gehört. :laugh2:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.613
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also man kann sich auch über alles beschweren... :rolleyes:

Andere Spieler werden nach vollkommen bescheuerten Aktionen aufs Blut verteidigt, weil sie ja ach so tolle Teamkameraden sind und eigentlich ja schon immer ganz fair waren, aber nicht bei Ovechkin, nein, über den macht man sich nur lustig oder beleidigt ihn, echt klasse.

Wegen einer Sperre nicht spielen zu wollen ist ein weitaus besserer Grund als die meisten Stars in den letzten Jahren geliefert haben. Denen reichte ja schon ein gebrochener Nagel um sich als nicht ganz fit abzumelden, das galt dann als "clever", weil man sich ja eine Ruhepause verschafft hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Finde es jetzt auch nicht so schlimm, wobei ich ohnehin nicht so ein Fan von den All-Star-Games bin. Ansonsten (@Sanderson) ist es doch bei Sportfans immer so, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Manche Spieler sind vielen sympathisch und werden unterstützt, Ovechkin ist vielen unsympathisch und deswegen wird er kritisiert, ganz normal. :D

Zu den Devils...hm die finanziellen Schwierigkeiten sind ja schon lange bekannt. Dennoch wären alle gut beraten erstmal abzuwarten wie sich das nun wirklich entwickelt. Von dem was ich so mitbekommen habe soll die NYPost nicht unbedingt immer sehr seriös sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
ach was. Ein weiteres Zitat von Ovechkin von heute ist, dass "sein Herz nicht am All-Star-Game hängt". Da hat man in den letzten Jahren genau das Gegenteil von ihm gehört. Er ist einfach angepisst, dass ihn Shanahan bestraft hat, ganz einfach. Das Statement, das er heute abgegeben hat, kauft ihm sowieso keiner ab. Das ist doch lächerlich - gerade ein Spieler mit diesem riesigen Ego sagt doch nicht ab, weil er "es sich nicht verdient hat". Das ist Verarschung pur, und die NHL spielt noch brav mit, während man in den letzten Jahren unbegründetes Fernbleiben sanktioniert hat. Lachhaft.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja Lidstrom und Selanne wurden 2009 noch dafür bestraft nicht zum All star game zu gehen, dieses Jahr sieht man es ihnen dann einfach nach dass sie keinen Bock auf den Mist hat.

Nur waren die beiden zusammen auch schon 22 mal da... Da muss Ovechkin schon noch zulegen, zumal bei der ganzen Liebe die er von den Medien empfangen hat würd sichs eigentlich schon gehören, dass er dann da hin geht.

Aber mir solls wurschd sein, ich find das Allstar Game sowiso kompletten Käse.
Für den ******* kann die NHL spielfrei geben, aber für die nächsten olympischen Spiele nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Problem ist doch dass die ganzen Picks nichts bringen wenn die Strukturen nicht stimmen.
Warum sind die Red Wings, die Devils die Sharks seid Jahren so erfolgreich?
Satbiles Front Office.
Warum sind die Canucks und die Bruins von schlechten Team zu Top Contendern auf jährlicher Basis geworden? Weil beide das Team komplett erneuert und im Front Office angefangen haben.



Ja man nennt das rebuild on the fly bzw kenne ich es unter diesem Ausdruck.
Imho einer der wichtigsten aspekte im salary cap sport.

natürlich hast du recht, mmn ist es aber in erster linie entscheidend einen qualitativ hohen block von 3,4 spielern zu haben um eine erfolgreiche franchise aufbauen zu können.
lass die oilers noch 1,2 hochwertige 1st rounder abschleppen und sich diese entwickeln, man hätte top voraussetzungen, zumindest vom spielermaterial her, um langfristig erfolgreich zu sein.
da urteilt man mir ein wenig zu schnell, was die oilers angeht...

zu deinen beispielen:

red wings: man muss auch sagen dass lidström und datzyuk eben zwei absolute volltreffer waren. der eine wird ein jahrhundertverteidiger und von dem anderen konnte man in jungen jahren nicht sagen ob er überhaupt jemals die körperlichen voraussetzungen für die nhl haben wird... und die zwei sind eben die absoluten schlüsselspieler.

devils: den devils steht der große umbruch mmn noch bevor! mit kovalchuk hat man sich verschätzt und andere größen haben ihren zenit überschritten. wir werden sehen wo die in 5 jahren stehen...

bruins/ canucks: warum sind teams wie die penguins, die zwischenzeitlich in der versenkung verschwunden sind, wieder hoch gekommen?! weil gerade die pens mit fleury, malkin, crosby und staal absolute top picks abgegriffen haben und das in serie.
auch haben stamkos und hedman tampa auf ein ganz anderes niveau gebracht.

da könnte ich genauso die caps nennen! **********es management, trotzdem relativ erfolgreich gewesen in den letzten jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, aber wo ist denn der Unterschied zB zwischen dem Pittsburgh-Rebuild und dem Oilers-Versuch? Richtig, im Umfeld. Erstens schon mal im Management - solange Kevin Lowe in Edmonton das Sagen hat, werden die nie irgendeinen Erfolg haben. Und zweitens geht es auch um den Aufbau des restlichen Teams. Sieh dir mal an, wie die Penguins eine solide Mannschaft um ihre Jungstars gebaut haben. Da haben Crosby und Co. in ihren ersten Jahren mit Routiniers wie Recchi, Leclair, Roberts oder Palffy dürfen, und zusätzlich wurde die Mannschaft klug durch Free Agents etc. verstärkt. In Tampa Bay hatte Stamkos mit Lecavalier, St Louis und anfangs auch Recchi und Prospal von Beginn an erfolgreiche Routiniers, die ihn unterstützen konnten.

In Edmonton werden die Jungen dagegen einfach reingeworfen und auf sich alleine gestellt, denn unter anderem hat man dort massive Probleme, Free Agents anzulocken. Seit dem Pronger-Fiasko scheinen erfolgreiche Spieler nicht mehr wirklich nach Edmonton zu wollen. Und wie gesagt: die Mentalität dort ist wirklich gefährlich geworden. In Edmonton ist Verlieren gut, denn das bringt ja einen hohen Pick. Aber dies alleine wird keinen Erfolg bringen, wenn die restliche Mannschaft schlecht aufgebaut ist. Die jungen Hall, Nugent-Hopkins und Eberle können sich alleine den Arsch aufreißen - sie sind immer wieder die einzigen, die sich mit aller Gewalt gegen eine Niederlage wehren.

Man muss sich den Oilers-Kader mal ansehen, das ist schon lachhaft. Im Sturm spielt Smyth brav seinen Vertrag aus; Hemsky scheint alles ziemlich am Arsch vorbei zu gehen, weil er eigentlich weg will und Paajarvi ist im Sommer offenbar in einen tiefes Karriere-Loch gefallen. Jemanden wie Horcoff zum Kapitän zu machen und ihn dabei noch so überzubezahlen ist schon ziemlich abenteuerlich. Der Rest sind borderline NHLer und Grinder.

Der wahre Horror ist aber die Hintermannschaft. Mit Ausnahme von Whitney, Potter und Smid, die gute Optionen fürs 2./3. Pairing sind, findet man da kaum Spieler, die bei anderen Teams in der NHL spielen würden. Theo Peckham wird nicht umsonst schon "Pylon" genannt. Und im Tor der 38-jährige Khabibulin, der wie Smyth brav seinen Vertrag ausspielt, und dahinter gähnende Leere. Und dahinter Dubnyk, der es kaum zu mehr als einem Backup bringen wird.

Wer glaubt, dass sich die Sache mit "1-2 weiteren Top-Picks" begradigen lässt, ist meiner Meinung nach in dieser Sache recht weit neben der Spur. Die ganze Abwehr muss überarbeitet werden, im Tor muss eine langfristige Lösung her und im Sturm muss man die Top-Line besser entlasten. Und da bleibt auch noch die Gefahr, dass Hall und Eberle recht schnell die Schnauze voll haben. Beide sind im zweiten ELC-Jahr, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nächstes Jahr nur bis zum UFA-Jahr binden lassen wollen (notfalls kann da ja ein anderes Team mit einem Offer Sheet nachhelfen ... Hall ist in ja in Calgary geboren und war immer ein Flames-Fan, das wäre doch was :D :saint:).

Abschließend noch ein Zitat über die Oilers von einem anderen Board, das mir ganz gut gefallen hat: This team has so many holes that even a pornstar couldn't fill them all.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Naja, aber wo ist denn der Unterschied zB zwischen dem Pittsburgh-Rebuild und dem Oilers-Versuch? Richtig, im Umfeld. Erstens schon mal im Management - solange Kevin Lowe in Edmonton das Sagen hat, werden die nie irgendeinen Erfolg haben. Und zweitens geht es auch um den Aufbau des restlichen Teams. Sieh dir mal an, wie die Penguins eine solide Mannschaft um ihre Jungstars gebaut haben. Da haben Crosby und Co. in ihren ersten Jahren mit Routiniers wie Recchi, Leclair, Roberts oder Palffy dürfen, und zusätzlich wurde die Mannschaft klug durch Free Agents etc. verstärkt. In Tampa Bay hatte Stamkos mit Lecavalier, St Louis und anfangs auch Recchi und Prospal von Beginn an erfolgreiche Routiniers, die ihn unterstützen konnten.

In Edmonton werden die Jungen dagegen einfach reingeworfen und auf sich alleine gestellt, denn unter anderem hat man dort massive Probleme, Free Agents anzulocken. Seit dem Pronger-Fiasko scheinen erfolgreiche Spieler nicht mehr wirklich nach Edmonton zu wollen. Und wie gesagt: die Mentalität dort ist wirklich gefährlich geworden. In Edmonton ist Verlieren gut, denn das bringt ja einen hohen Pick. Aber dies alleine wird keinen Erfolg bringen, wenn die restliche Mannschaft schlecht aufgebaut ist. Die jungen Hall, Nugent-Hopkins und Eberle können sich alleine den Arsch aufreißen - sie sind immer wieder die einzigen, die sich mit aller Gewalt gegen eine Niederlage wehren.

Man muss sich den Oilers-Kader mal ansehen, das ist schon lachhaft. Im Sturm spielt Smyth brav seinen Vertrag aus; Hemsky scheint alles ziemlich am Arsch vorbei zu gehen, weil er eigentlich weg will und Paajarvi ist im Sommer offenbar in einen tiefes Karriere-Loch gefallen. Jemanden wie Horcoff zum Kapitän zu machen und ihn dabei noch so überzubezahlen ist schon ziemlich abenteuerlich. Der Rest sind borderline NHLer und Grinder.

Der wahre Horror ist aber die Hintermannschaft. Mit Ausnahme von Whitney, Potter und Smid, die gute Optionen fürs 2./3. Pairing sind, findet man da kaum Spieler, die bei anderen Teams in der NHL spielen würden. Theo Peckham wird nicht umsonst schon "Pylon" genannt. Und im Tor der 38-jährige Khabibulin, der wie Smyth brav seinen Vertrag ausspielt, und dahinter gähnende Leere. Und dahinter Dubnyk, der es kaum zu mehr als einem Backup bringen wird.

Wer glaubt, dass sich die Sache mit "1-2 weiteren Top-Picks" begradigen lässt, ist meiner Meinung nach in dieser Sache recht weit neben der Spur. Die ganze Abwehr muss überarbeitet werden, im Tor muss eine langfristige Lösung her und im Sturm muss man die Top-Line besser entlasten. Und da bleibt auch noch die Gefahr, dass Hall und Eberle recht schnell die Schnauze voll haben. Beide sind im zweiten ELC-Jahr, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nächstes Jahr nur bis zum UFA-Jahr binden lassen wollen (notfalls kann da ja ein anderes Team mit einem Offer Sheet nachhelfen ... Hall ist in ja in Calgary geboren und war immer ein Flames-Fan, das wäre doch was :D :saint:).

Abschließend noch ein Zitat über die Oilers von einem anderen Board, das mir ganz gut gefallen hat: This team has so many holes that even a pornstar couldn't fill them all.

alles richtig, habe auch nie was anderes behauptet ( vorallem nicht dass sich die sache mit 1-2 weiteren top picks begradigen lässt).
in dem zusammenhang sage ich ja nur dass man dann die nötige basis hätte um was langfristiges aufzubauen.
was in meinen augen eben das entscheidende ist, die talentierten spieler.
natürlich müssen dann die nächsten schritte getätigt werden, beispielsweise die frage wie man die top picks langfristig binden will beantworten, was du ja angesprochen hast.
was man aber auch mit sehr viel geld erreichen kann, siehe ovechkin der in washington eben auch ein ziemlich mieses umfeld hatte/ hat was die franchise angeht.

edmonton hat defintiv potential, man muss jetzt, wie gesagt, nur die richtigen schritte tätigen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ovechkin pfeift nach seiner Suspension auf das All-Star Game:

was für ein Mädchen :laugh2:

Aber echt, was für ein Depp...ganz toll, der soll nach Hause gehen und sich bei Mami ausheulen...man kann ja vom ASG halten, was man will...aber es ist halt ne Veranstaltung für die Fans....und dann als Fan-Favorite aus Ego-Problemen zu Hause zu bleiben, ist ein Schlag ins Gesicht der Fans....what a douche.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
tim%2Bthomas%2Bwhite%2Bhouse%2B02.jpg


:laugh2::laugh2::laugh2:

Zum Spiel gegen die Caps

well I guess the Bruins thought the All Star break ttarted after the 2nd intermission.

War schon bitte habe die Bruins seit ende der 90er nicht mehr so sloppy gesehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Edmonton hat auch kräftig Verletzungsprobleme, zu Saisonbeginn sah es ja noch ganz gut aus und ein paar Veteranen (Smyth, Belanger, Sutton) waren auch dazugekommen. Man kann sich trotzdem des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass die Oilers nicht grade alles auf den Kopf stellen, um einem Top 5 Pick zu entgehen. Am Geld sollte es eigentlich nicht liegen. Rexall Place ist zwar uralt, aber immer ausverkauft, und Eigentümer Daryl Katz ist ein Multimilliardär.
Vermutlich will e mit richtigen Investitionen in den Kader warten, bis die Finanzierung der neuen Arena steht, und so lange noch hohe Picks einsacken. Besonderen Erfolgsdruck haben sie ja eh nicht, da der Provinzrivale auf absehbare Zeit auch keinen Cup run hinbekommen dürfte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Besonderen Erfolgsdruck haben sie ja eh nicht, da der Provinzrivale auf absehbare Zeit auch keinen Cup run hinbekommen dürfte.
Und was soll das für eine Einstellung sein? "Ist egal, wenn wir nix gewinnen, weil die anderen ja auch nix gewinnen?" :skepsis: Calgary mag von einem Cup weit weg sein, aber immerhin hatte man in der ganzen Franchise History noch nie (!) einen Top 5 Pick und kann zumindest halbwegs um den Playoff-Einzug kämpfen. Das ist mir dann doch lieber als diese jährliche Lottery-Kacke. Und im Rexall Place sind in den letzten Wochen verdammt viele Plätze freigeblieben. Ausverkauft ja, aber von den Saison Ticket Holders sind in letzter Zeit viele ferngeblieben ...

Die San Jose Sharks haben Anttero Niittymaki gewaived.

Die Toronto Maple Leafs haben mit John-Michael Liles verlängert: 4 Jahre und 15,5 Millionen (3,875 pro Jahr).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
neal ersetzt ovechkin beim asg. gute wahl, hat er sich mehr als verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Brendan Morrison zu Chicago getradet und bekommen Brian Connelly im Tausch. Ein kleiner Deal, der für beide Teams Sinn macht - Chicago bekommt einen erfahrenen Center, der in der 2. Linie spielen kann und es ermöglicht, dass Spieler wie Kane nicht ständig in die Mitte wechseln müssen. In Calgary hatte man keinen Platz mehr für Mo, weil sich Neuzugang Blair Jones stark eingefügt hat und auch Junge wie Bouma und Horak nachdrängen. Connelly ist ein AHL-All-Star mit unfassbaren Offensiv-Nummern (52 Punkte letztes Jahr, dieses Jahr on pace for 65). Ein PP-Quarterback mit gutem Hockey Sense - das füllt eine Lücke in Calgary. In Chicago bekam er hinter der guten Blueline keine NHL-Chance, das könnte sich in Calgary ändern. Im "schlimmsten" Fall hilft er unserem starken AHL-Team beim Playoff-Run. Ein bisschen Cap Space spart man auch. Bin zufrieden - wenn man einen 36jährigen, verletzungsanfälligen Spieler, mit dem man im Sommer sowieso nicht verlängert hätte, für einen 25-jährigen tradet, der durchaus noch NHL-Potential hat, dann muss man zufrieden sein. Feaster drückt dem Team allmählich seinen Stempel auf - da waren bisher ein paar kluge Deals dabei, die uns für die Zukunft helfen.

-------------------------------------------------------------------

Letztes Jahr nützten wir den All-Star-Break zu einer kurzen Reflektion über die ersten 50 Spiele "unserer" Mannschaft. Ich greif das mal wieder auf und stehle mal dreist den Aufbau von BriscoCountryJr aus der letzten Saison:

Beste Neuverpflichtung: Derek Smith
Ein Kompliment an Jay Feaster, John Weisbrod und die Scouts - da hat man ein "hidden gem" gefunden. Vor dieser Saison spielte Smith vier volle Saisonen für das Farmteam der Senators (mit sehr guten Offensiv-Stats) und bekam dabei insgesamt auch 11 NHL-Spiele, aber nicht mehr. In Calgary schaffte Smith das Team aus dem Training Camp heraus und etablierte sich als Stammverteidiger. Als sich Giordano verletzte, spielte er zeitweise sogar im Top-Pairing und konnte dabei überzeugen. Mit ihm muss man unbedingt verlängern.

Schlechteste Neuverpflichtung: Chris Butler
Okay, das ist vielleicht ein bisschen unfair, denn wirklich schlecht war die Verpflichtung eigentlich nicht. Butler kam mit Byron im Regehr-Trade, und sooo schlecht ist Butler bisher auch nicht. Nur leider wird er von Sutter falsch eingesetzt - er muss mit Bouwmeester im Top-Pairing spielen, und dabei ist Butler einfach maßlos überfordert. Bouwmeester muss ständig für ihn ausbessern. Butler sollte im third-pairing spielen, dann wär alles okay.

Beste Verlängerung: Curtis Glencross
Bekam einen neuen 4-Jahresvertrag über 2,5 Millionen pro Jahr und hat nicht enttäuscht - im Gegenteil: 18 Tore in 45 Spielen, in allen Offensiv-Kategorien auf dem Weg zu Karriere-Bestleistungen. Jetzt leider mit Verletzung draußen, aber Glencross konnte den Vertrag bisher absolut rechtfertigen.

Beste Nicht-Verlängerung: Adam Pardy
Verletzungsanfällig und von Dallas schlichtweg überbezahlt: 2 Jahre zu je 2 Millionen :crazy: bestenfalls ein 5./6. Verteidiger, und davon haben wir ohnehin genügend.

Größte Überraschung: Roman Horak
Kam von den Rangers im Erixon-Trade und schaffte das Team aus dem Training Camp heraus. Smarter Spieler mit guter Übersicht, zu Saisonbeginn sehr stark. Jetzt offensiv leider sehr abgekühlt, aber viel Potential.

Größte Enttäuschung: Henrik Karlsson
Nach guter Rookie-Saison sollte er Kiprusoff besser entlasten - nicht erreicht. Hat sich dann verletzt, Rookie Irving hinterließ als Vertretung bisher den besseren Eindruck.

Bester Rookie: T.J. Brodie
Die volle AHL-Saison letztes Jahr hat ihm richtig gut getan, gerade defensiv stark verbessert. Die Zukunft in unserer Abwehr.

Zur Trade Deadline gesucht: Top-Line-Center, Draft Picks, Prospects
Wie immer könnten wir einen guten Center brauchen. Wir haben zwar einen Logjam auf der Position, aber außer Jokinen sind das alles typische bottom-6-Center. An Jeff Carter soll man sehr interessiert sein, aber der Vertrag schreckt schon ab. Draft Picks und Prospects stehen auch auf dem Wunschzettel, weil die Mannschaft dringend weiter verjüngt werden muss. Feaster möchte auch gerne den 2.-Rundenpick zurückholen, den er im Regehr-Trade abgeben musste.

Zur Trade Deadline anzubieten: pending UFAs, Torhüter
Wir haben viele pending UFAs, die nicht mehr im Plan sind, zB Moss, Sarich, Hannan, Stempniak etc, mit Jokinen will man aber wohl verlängern. Auf der Torwart-Position sind wir mittlerweile überfüllt: hinter Kiprusoff haben wir die Back-Ups Karlsson und Irving, mit Ramö hat man jetzt die Rechte am vermutlich besten Torwart außerhalb der NHL verpflichtet, Ortio hat man auch noch in der Hinterhand und Brossoit spielt eine fantastische WHL-Saison. Da Irving zweifellos NHL-bereit ist, kann man durchaus ihn oder besser noch Karlsson abgeben. Wenn man mit Irving/Ramö für die Zukunft plant, könnte Kipper im Sommer getradet werden - da läuft seine NTC aus.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Gute Idee Max, grad ist ja Hockeymäßig eh nichts zu tun, dann werd ich mal nachlegen.

Beste Neuverpflichtung: Niclas Hagman
Hagman kam über Waiver und hat in 30 Spielen bei den Ducks bis jetzt 6+7=13 erzielt. Er hilft dem Depth der Ducks und arbeitet hart, der beste Newcommer diese Saison mit weitem Abstand.

Schlechteste Neuverpflichtung: Kurtis Foster
Spielt eigentlich keine Rolle mehr bei den Ducks auf NHL level. Wer sich Abend für Abend von Brookbank in die Schranken weisen lässt.... naja mehr braucht man dazu nicht sagen.

Größte Enttäuschung: Toni Lydman
Da hätte ich eigentlich dieses Jahr viele hinschreiben können, aber Lydman ist wohl am weitesten abgesackt. Letztes Jahr hat er noch die Liga bis kurz vor Schluss in +/- angeführt (und ist dann 2. geworden) und dieses Jahr ist er der schlechteste Verteidiger im Ducks Kader. Furchtbar.

Größte Überraschung: Teemu Selanne
mal wieder. Wer kann schon erwarten dass Teemu mit seinen 41 Jahren noch auf PPG level Spielt, grade in 48 Spielen 45 Punkte. Unglaublich, er lässt einfach nie nach.

Beste Verlängerung: Francois Beauchemin
3,5 Mil Caphit finde ich zwar zuviel, aber auf dem freien Markt wird er mehr verlangen können. Wenn Beauch so weiterspielt wie die letzten Spiele, dann ist der Vertrag mehr als gerechtfertigt.

Bester Rookie: Nick Bonino
Einige der Rookies haben viel Upside gezeigt, aber keiner konnte sich in seinem 2. Versuch so festbeißen wie Nick Bonino. Center der 3rd line der Ducks, zeigt endlich das Potential, das er zusammen mit Palmieri in der AHL zeigen konnte.
Ich hoffe er bleibt auf dem Level und entwickelt sich weiter in dem Tempo wie bis jetzt.

Zur Tradedeadline gesucht: Picks + Prospects
Es ist rebuilt angesagt (eigentlich hab ich schon nach der 09/10 Saison nach nem Rebuilt geschrien, aber diese Saison gibt es keine Ausreden mehr.
Alles was verscherbelt werden kann sollte raus, und der Core behalten werden.

Zur Tradedeadline abzugeben: Klassiker
Visnovsky, Koivu, Lydman, Cogliano, Blake sollten man versuchen loszubekommen.

Weiterhin wird laut darüber nachgedacht, ob Teemu Selanne zu einem Cupcontender getradet wird, um nochmal ne Chance auf nen Cup zu haben.

Wenn die Angebote stimmen, könnten auch andere Spieler zu haben sein, wie Kyle Palmieri oder gar ein Bobby Ryan.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Top Idee!!!

Beste Neuverpflichtung: Benoit Pouliot
Er startete slow kam aber dann besser in fahrt. Aktuell on pace um seine 30 punkte Saison aus Montreal zu bestätigen und wenn er die lampe angemacht hat warn das meist echt wichtige dinger.

Schlechteste Neuverpflichtung: Joe Corvo
Etwas unfair vielleicht aber wirklich viele neue hat man diese Saison nicht geholt und noch weniger haben für die Bruins gespielt. Corvo ist nicht schlecht aber sein offensiv output ist nicht so stark wie man es sich von ihm erhofft hat. Er tendiert etwas in streaks zu scoren und kann dann wirklich viele Spiele haben ohne einen einzigen punkt und 2 Tore sind für einen blueliner wie Corvo schon ziemlich mager.

Beste Verlängerung: Brad Marchand
Mann kann jetzt ein ganzes Buch darüber schreiben das hier genauso David Krejci oder Rich Peverly stehen könnten aber ich muß einfach Marchand schreiben. Der Mann ist nach Seguin (und zusammen mit Horton und Lucic) unser bester Torschütze ist on pace für 60 Punkte. Checkt alles was sich bewegt ist klein gemein und dreckig und geht jedem Gegner übelst unter die Haut. Kurz gesagt genau der Typ Spieler den man hasst wenn er beim Gegner spielt aber den man liebt wenn er im eigenem Team ist.

Beste Nicht-Verlängerung: Tomas Kaberle
Spielt bei den Habs zwar jetzt wesentlich stärker war bei den Canes aber eine riesen entäschung. Man hat genug Spieler die sene position im Power Play spielen können. Er ist ein guter aber unterm Strich wäre er in Boston sein Geld einfach nicht wert gewesen.

Größte Überraschung: Chris Kelly
Auch hier könnte eigentlich Rich Peverly stehen aber ich muss einfach den Iren nenne. :D Chris Kelly kam letzes Jahr aus Ottawa und damals hat mich am meisten begeistert das die Bruins mit jetzt Kelly und Campbell eine irish PK combo haben. :D
Kelly ist aus Ottawa als 15 Tore 30 punkte man bekannt und hat jetzt nach 47 spielen schon 14 Tore geschossen crazy sh*t. Schade ist zwar das Kelly UFA wird nach der Saison und wenn er wirklich an die 30 Tore macht wird es wohl genug verzweifelte geben und man wird ihn nicht halten können. Aber ich freu mich immer wenn so ein 15 Tore 3rd liner mal so ein Jahr hat.

Größte Enttäuschung: Zach Hamil
Enttäuschung mag zu viel sein aber um es kurz zu machen unser 8th overall von 2007 konnte in seinen Spielen bei uns diese Saison bisher keine akzente setzen. Bei den Baby Bruins läuft es auch nicht so super wenn man bedenkt das er in der AHL schon ein Veteran im 5 AHL Jahr ist.

Bester Rookie: entfällt

Zur Trade Deadline gesucht: offensiv verteidiger?
Naja eigentlich nicht aber ich wollte nicht zweimal nichts schreiben.


Zur Trade Deadline anzubieten: nichts
Die Bruins sind auf dem kurs zu einem tiefem playoff run und es gibt eigentlich nichts das man uns anbieten könnte das wir so dringend brauchen das wir einen hohen pick einen blue ship prospect oder einen core player für abgeben würden.
Es gab mal kurz trade Gerüchte um Tim Thomas (Gott bewahre) aber dessen NTC läuft erst nach ende der Saison aus. Ich hoffe aber dass es da beim gerücht bleibt. Man tradet den besten Goaltender der Liga nicht nur weil er nicht im White House war das wäre ziemlich pathetic.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Jupp die Bruins werden diese Saison wohl wieder kräftig um den Lord mitmischen.

Tradegerüchte gibts massig, sehr viele hab ich gelesen die bobby Ryan gegen Krejci + pick + prospect gehen um euch nen klaren top line winger zu geben (der gleichzeitig groß und kräftig ist und harte checks rauslassen kann ;-) )
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Jupp die Bruins werden diese Saison wohl wieder kräftig um den Lord mitmischen.

Tradegerüchte gibts massig, sehr viele hab ich gelesen die bobby Ryan gegen Krejci + pick + prospect gehen um euch nen klaren top line winger zu geben (der gleichzeitig groß und kräftig ist und harte checks rauslassen kann ;-) )

Jap in die Kerbe wird häufiger geschlagen. Iginla zu den Bruins gab es auch schon als Gerücht. Bobby Ryan wäre zwar nochmal was anderes weil der 10 Jahre jünger als Iginler ist aber ich halte da nichts von.
1. Es fehlt zwar ein klarer 1 line winger aber Lucic und Horton können beide 30 hütten machen man hat die meisten Tore in der Liga geschossen also Offense ist nicht wirklich ein Problem.
2. War Krejci letztes Jahr in den playoffs unser bester skater.
3. unsere größte stärke ist imho die locker-room chemistry und ich würde nicht riskieren wollen die dann mit einem trade vor der deadline kaputt zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich die ganzen Updates schon wieder sehe (wann kehrt Crosby zurück), könnte ich schon wieder kotzen, neben dem Nicht-Einsatz.
Crosby's Nummer 1 Status wackelt gewaltig.
Ovechkin fiel noch nicht so lange aus und zu einem Top-Star gehört es nun auch, daß er spielt und nicht 1,5 Jahre auf der Krankenbank sitzt.
 
Oben