@justice - also sorry, aber gegen mein eigenes Team wette ich sicher nicht
selbst wenn ich mir noch so sicher bin. Am Ende wette ich mit dir und die Flames schaffen es dann doch noch ... und dann darf ich hier mit einem Ovechkin-Avatar rumlaufen, obwohl die Flames in den Playoffs sind
nene, da passe ich lieber. Letztlich hätte ich sogar nix dagegen, wenn wir noch zumindest hinter Washington rutschen würden - ich will im Draft Griffin Reinhart haben, und der geht sicher irgendwo zwischen 8 und 14.
Steven Stamkos gestern mit den Toren Nummer 54 und 55. Dieser One-Timer
Jedenfalls hat er den Franchise-Rekord von Lecavalier (52 Tore in 2007) dieses Jahr schon geknackt und die Rocket Richard kann ihm eh keiner mehr nehmen. Das ist extrem beeindruckend, zumal er es für ein Nicht-Playoff-Team tut. Ein Tor fehlt noch zu Ovechkins 56er-Saison 2009, das ist ihm ja durchaus zuzutrauen - dürfte also die höchste Torausbeute seit Ovechkin 2008 werden (65 Tore).
Mathematisch eliminiert sind jetzt übrigens die Maple Leafs. Wer hätte das nach dem Bomben-Saisonstart erwartet? Der Frust muss schon tief sitzen, denn die Erwartungen waren nach dem Saisonstart sicher riesig. Bin gespannt, wie lange Burkie's Leine ist. Jedenfalls sind das jetzt schon 7 Jahre in Folge keine Playoffs für Toronto.
Für die Österreicher ist es eine ziemlich verkorkste Saison, muss man leider sagen. Alle 3 Stürmer schneiden dieses Jahr schlechter ab als letztes Jahr (siehe unten) und während ich vor der Saison dachte, dass Vanek und Nödl beide Chancen auf Lord Stanley haben würden, sieht die Sache jetzt schon ganz anders aus: der eine (Nödl) wurde von den Flyers gewaived und verpasst jetzt mit den Hurricanes die Playoffs klar, der andere (Vanek) kam nur am Anfang auf Touren und muss mit den Sabres noch um den Playoff-Einzug kämpfen (aber ich denke, das sollte jetzt machbar sein). Bei Grabner war zwar nicht zu erwarten, dass er 30+ konstant bringt - aber dass er so einbricht, hätte ich auch nicht gedacht.
Thomas Vanek (Buffalo Sabres)
2010-11: 80 Spiele, 32 Tore, 41 Assists, 73 Punkte, +2
2011-12: 73 Spiele, 25 Tore, 31 Assists, 56 Punkte, -3
Michael Grabner (New York Islanders)
2010-11: 76 Spiele, 34 Tore, 18 Assists, 52 Punkte, +13
2011-12: 72 Spiele, 17 Tore, 11 Assists, 28 Punkte, -16
Andreas Nödl (Carolina Hurricanes)
2010-11: 67 Spiele, 11 Tore, 11 Assists, 22 Punkte, +14
2011-12: 12 Spiele, 0 Tore, 1 Assists, 1 Punkt, -1 (Flyers)
2011-12: 47 Spiele, 3 Tore, 4 Assists, 7 Punkte, -4 (Hurricanes)