NHL Season 2011 / 2012


Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
So langsam werden die Claims für den kommenden Battle of Pennsylvania abgesteckt.

Nach dem die Pens früh 2:0 in Führung gehen, handeln sie sich 5 Stück in Folge ein. Danach kommen sie noch mal azuf 3:5 ran, aber dann zeigen die Criers wieder ihr dreckiges Gesicht. Brayden Schenn crosschecked Sidney Crosby von hinten, nach dem das Spiel schon lange unterbrochen war.

Das musste natürlich eine Reaktion der Pens nach sich ziehen. Joe Vitale hat dann Danny Briere einen ordentlichen Hit verpasst, obwohl das Spiel ja schon entschieden war. Und fangen die Criers wieder mit dem Heulen an....dann flogen noch ein paar Fäuste...albern...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Brayden Schenn crosschecked Sidney Crosby von hinten, nach dem das Spiel schon lange unterbrochen war.

Das musste natürlich eine Reaktion der Pens nach sich ziehen. Joe Vitale hat dann Danny Briere einen ordentlichen Hit verpasst, obwohl das Spiel ja schon entschieden war. Und fangen die Criers wieder mit dem Heulen an....dann flogen noch ein paar Fäuste...albern...

Naja ist halt auch ziemlich classless irgendwo. Statt das sich einer gleich Schenn schnappt und die sch**** aus ihm rausprügelt ein revange foul an einem der Stars der gegnerischen Manschafft.

So was ist man aus der DEL gewohnt aber in der NHL hat trotz Bettman immer noch andere möglichkeiten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Penguins vorher auch ordentlich was ausgeteilt, gerade Crosby und Malkin sollen mal wieder ihre unsportliche Seite gezeigt haben, von daher würde ich die Schuld nicht allein auf die Flyers schieben, in der Regel haben Teams Gründe sich so zu verhalten.

Das dürfte sicherlich eine sehr intensive Playoffserie werden... :D


Nö, das ist in der NHL nicht ungewöhnlicher als in der DEL, "ehrenvolle" Gegenwehr gibt es dort schon seit langer Zeit nicht mehr. Und mit Bettman hat das ganze sowieso nichts zu tun ;)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Naja ist halt auch ziemlich classless irgendwo. Statt das sich einer gleich Schenn schnappt und die sch**** aus ihm rausprügelt ein revange foul an einem der Stars der gegnerischen Manschafft.

Es war kein Revange Foul sondern ein regelgerechter Check. Die Criers haben sich ja aufgeregt, dass die Pens ihre Checking-Reihe aufs Eis geschickt hat, obwohl das Spiel schon entschieden war....Hallo, beim Eishockey ist ein Spiel erst mit der Schlusssirene entschieden....ausserdem ist der Laviolette dann komplett ausgetickt und hat Dan Bylsma beschimpft. Dabei hat er noch nen Stock von Max Talbot umhergeschwungen und zertrümmert....

Herr Schenn hat übrigens ein paar "warme Worte" von Arram Asham bekommen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ist doch typisch für die Flyers. Als sie gegen die Devils 6-0 hinten gelegen haben gab es auch nur noch head hunting, dann hat PDB fast nur noch die Reihen 2-4 auf das Eis geschickt und auf einmal gab es ein "super Comeback" der Flyers (6-4 war es am Ende meine ich).

Egal wer nun gegen die Pens "Schuld" hatte, die Flyers sind einfach ein dreckiges Team und wenn sie hinten liegen wird es ganz schlimm. (Oder weit vorne..)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Penguins vorher auch ordentlich was ausgeteilt, gerade Crosby und Malkin sollen mal wieder ihre unsportliche Seite gezeigt haben, von daher würde ich die Schuld nicht allein auf die Flyers schieben, in der Regel haben Teams Gründe sich so zu verhalten.

Da Malkin und Crosby nicht als unfaire/dreckige Spieler bekannt sind, war das wenn überhaupt nur eine Reaktion auf die Spielweise der Flyers. Normalerweise sollte die Refs die Spieler vor dreckigem Spiel schützen, aber das klappt halt nicht immer so.

Normalerweise sollte man darüberstehen und die Antwort in Form von Toren geben. Klappt halt nicht immer...aber das die zwei vorsätzlich dreckig gespielt haben, wage ich ganz schwer zu bezweifeln...

Ich bin mal auf das letzte Spiel am Samstag vor den Playoffs gespannt. Das wird ein Massaker in Philly....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
naja, so dreckig wie es manche Pens-Fans gerne hinstellen, sind die Flyers dann auch wieder nicht ... Rinaldo ist ein *********, aber sonst? Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Serie, da ist ordentlich Feuer drin. Hoffe, dass es die Flyers richten werden.

Mal abgesehen davon: Bylsma wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er beim Stand von 3:6 die 4. Linie und Engelland aufs Eis schickt. So ganz unschuldig war das schon nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Highest NHL payrolls past 3 seasons: #Flyers $187M, #Canucks $186.8M, #Flames $183.5M, #Penguins $182.7M and #Capitals $180.4M

Finde den Fehler :wall:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Echt bitter für Buffalo. Da hat man den Schwung den man braucht um die Playoffs noch zu packen, und dann verletzt sich Ehrhoff. In so einer Phase ist ein solcher Verlust einfach verheerend. Die folgenden zwei Niederlagen haben ihr Schicksal eigentlich besiegelt. Zumal Ottawa auch auf einmal wieder siegen kann. Holen die Capitals noch einen Punkt brauchen die Sabres zwei Siege aus drei Spielen, holt Washington gar einen Sieg müssen die Sabres mindestens fünf Punkte holen.

Die Sabres waren diese Saison insgesamt sehr mit Verletzungen der Verteidiger geplagt + der lange Ausfall von Ennis.
Aber gerade Ehrhoff können sie überhaupt nicht ersetzen.
Ohne ihn sind sie 2-31-1 :eek:
Glaube auch nicht das sie die Playoffs noch erreichen.

Kann mir mal jemand sagen wie es die Flyers geschafft haben dieses Spiel noch zu gewinnen? Hab nur das 1.Drittel gesehen, in dem die Pens haushoch überlegen waren.
Der Crosscheck von Schenn war meiner Meinung nach ein böser Fehler.
Das wird die ohnehin schon favourisierten Pens nur noch mehr anstacheln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Danny Briere hat sich beim Hit von Joe Vitale am Rücken verletzt und ist out indefinitely ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Sabres waren diese Saison insgesamt sehr mit Verletzungen der Verteidiger geplagt + der lange Ausfall von Ennis.
Aber gerade Ehrhoff können sie überhaupt nicht ersetzen.
Ohne ihn sind sie 2-31-1 :eek:
Glaube auch nicht das sie die Playoffs noch erreichen.

wobei die letzten niederlagen wenig mit der abwesenheit von ehrhoff zu tun hatten.
miller ist entscheidender faktor in buffalo, ohne ihn hätte das spiel gegen die caps schon einen ganz anderen verlauf genommen!
wenn er dann nicht den besten tag erwischt und die offensive stockt, dann sind anscheinden schon die maple leafs eine nummer zu groß...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Natürlich sind die Sabres abhängig von Miller,genauso wie die Caps von Ovechkin,Tampa Bay von Stamkos usw.
Das Spiel gegen die Caps habe ich gesehen und ich habe die Sabres sogar stärker gesehen.
Sie sind physisch sicher nicht das stärkste Team aber sie können ein sehr hohes Tempo gehen und damit vielen Mannschaften den Zahn ziehen.
Ich bin mir sicher ohne die vielen Verletzungen wären die Sabres schon jetzt für die Playoffs qualifiziert.

Zum Spiel gegen Toronto muß man sagen, daß außer Ehrhoff auch noch Myers und teilweise Vanek gefehlt haben.
Diese Ausfälle können die Sabres nicht verkraften dafür sind sie nicht Deep genug besetzt.
Ehrhoff's Rolle bei den Sabres unterschätzt du.Er hat sich gegenüber San Jose noch einmal enorm im defensiven Verhalten gesteigert.
Außerdem bringt er den Puck sehr sicher in die gegnerische Angriffszone und ist somit auch sehr wichtig für die Offense.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Natürlich sind die Sabres abhängig von Miller,genauso wie die Caps von Ovechkin,Tampa Bay von Stamkos usw.

der vergleich zieht nicht. tampa hat noch einen lecavalier oder einen st. louis und die caps haben diese saison eigentlich bewiesen, dass man mit einem ovechkin, der kaum mehr als durchschnitt ist, die playoffs schaffen kann. wäre backström nicht ausgefallen, wäre das ding schon durch.
während man in buffalo, mit dem derzeitigen team, einen verlust von miller in keinster weise auffangen kann.

Das Spiel gegen die Caps habe ich gesehen und ich habe die Sabres sogar stärker gesehen.

hunter hat es schon ganz richtig auf den punkt gebracht, das war ein katz und maus spiel.
die caps sind kopflos angerannt und wollten die tore teilweise erzwingen. miller hielt 45 schüsse und nach vorne war man abgezockt und clever. den verlust von ehrhoff hat man in dem spiel nicht ansatzweise gemerkt.

Sie sind physisch sicher nicht das stärkste Team aber sie können ein sehr hohes Tempo gehen und damit vielen Mannschaften den Zahn ziehen.
Ich bin mir sicher ohne die vielen Verletzungen wären die Sabres schon jetzt für die Playoffs qualifiziert.

also ich finde es schon bezeichnend, dass die 3te reihe die sabres überhaupt im rennen um die playoffs gehalten hat. wäre dieser überraschende umstand nicht gewesen, würde man jetzt überhaupt keine rolle mehr spielen.
mit dem thema verletzungen musste sich dieses jahr wohl jede franchise ganz besonderst mit auseinandersetzen! frag mal in calgary oder pittsburgh nach...


Zum Spiel gegen Toronto muß man sagen, daß außer Ehrhoff auch noch Myers und teilweise Vanek gefehlt haben.
Diese Ausfälle können die Sabres nicht verkraften dafür sind sie nicht Deep genug besetzt.
Ehrhoff's Rolle bei den Sabres unterschätzt du.Er hat sich gegenüber San Jose noch einmal enorm im defensiven Verhalten gesteigert.
Außerdem bringt er den Puck sehr sicher in die gegnerische Angriffszone und ist somit auch sehr wichtig für die Offense.

vanek war nach seinen diesjährigen leistungen kein großer verlust und in dieser situation muss man eben einen bum gegner wie toronto schlagen! ob nun mit oder ohne ehrhoff.

ich will hier die sabres garnicht schlecht reden, wenn bei denen alles stimmt sind sie verdammt schwer zu schlagen.
doch bringt erst miller sie auf ein niveau, auf den man in den playoffs ein wörtchen mitreden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Aber noch können es die Sabres aus eigener Kraft schaffen, da sich die Caps von Stamkos haben abschiessen lassen....die wollen scheinbar gar nicht in die Playoffs...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber noch können es die Sabres aus eigener Kraft schaffen, da sich die Caps von Stamkos haben abschiessen lassen....die wollen scheinbar gar nicht in die Playoffs...

man kann den caps, nach der gestrigen leistung, eigentlich kaum was vorwerfen. es war ein starkes und ausgeglichenes spiel mit chancen auf beiden seiten.
beide goalies waren top, besonderst roloson hatte 1,2 richtig krasse saves! das ding von green war:ricardo:
eigentlich alles richtig und stark gemacht von ovechkin und dann green, ich hab den puck schon drin gesehen! (min 15:48 im 2ten)

stamkos ist ein tier! was ein spiel von ihm! an jeder offensiv aktion war er beteiligt, war gefühlt 59:59 min auf dem eis! wirklich immer wenn es gefährlich wurde, stamkos stamkos stamkos...
auch defensiv hat er sich den arsch aufgerissen... einfach top der junge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Naja ist halt auch ziemlich classless irgendwo. Statt das sich einer gleich Schenn schnappt und die sch**** aus ihm rausprügelt ein revange foul an einem der Stars der gegnerischen Manschafft.

Es war kein Foul, sondern ein astreiner open ice hit. Woraufhin Philly dann in üblicher Manier ausgetickt ist und nen Brawl gestartet hat. Dass die sich vom bloßen Aufstellen der 4. Pens-Reihe (die nicht mal nen Goon hat) provoziert gefühlt haben, zeigt nur mal wieder, wie die ach so toughen Cryers auf Gegenwind reagieren. Es stand 3:6 mit 1 Minute auf der Uhr. Offenbar hätte Bylsma da nochmal Sid rausschicken sollen, damit die ihn noch mal cheapshotten können. :rolleyes:

So was ist man aus der DEL gewohnt aber in der NHL hat trotz Bettman immer noch andere möglichkeiten.

Das ist überholte Don-Cherry-Romantik. Die Zeiten, wo Semenko oder McSorley jeden plattmachen konnten, der Gretzky angefasst hatte, sind lange vorbei. Was soll denn passieren, wenn Engelland oder Asham sich Schenn greifen? Der turtelt oder klammert sofort und 5 Sekunden später sind Linesmen und Mitspieler da und der "Fight" ist vorbei. Was für ne Lektion soll das sein, dass man dem Gegner noch ein PP schenkt und der eigene Spieler womöglich noch gesperrt wird? Die einzige machbare Abschreckung heutzutage ist, dass man dem Gegner klar macht, was dessen Stars dann als Antwort zu erwarten haben. Und das sollten harte, saubere Hits sein. Genau wie in diesem Fall von Vitale.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Seid mir nicht böse, aber dieses Gummibärchen-Getue von den braven Penguins und den bösen Flyers kann ich dann doch nicht immer nachvollziehen. Sicher war das fies von Schenn, aber "Cheapshot" ist dann doch ein bisschen übertrieben. Und aus dem Nichts kam das auch nicht ... Crosby braucht sich nicht wundern, dass eine Reaktion von Schenn kommt - er hatte Schenn vorher eindeutig mit dem Stick bearbeitet und einmal seeehr spät gecheckt. Die Aussage von Schenn's Crosscheck ist dann doch nicht mehr als "hey du *********, nur weil du Crosby heißt, kannst du dir auch nicht alles erlauben". Punkt aus. Klare 2 Minuten, von mir aus sogar ein bisschen mehr, aber das wars auch schon. Wenn Crosby jetzt nach seinen Concussions mit Samthandschuhen angefasst werden will, soll er halt mal mit seinen Slashs etc aufhören. So unschuldig ist der dann auch nicht, wie es immer gedreht wird.

Im übrigen hat Vitale sowohl Grossman und Briere verletzt. Und da ist es dann völlig egal, ob die Hits clean waren oder nicht: da würde jedes Team auf Vitale losgehen. Vor allem, wenn es eine Minute vor Schluss 6-3 steht.
 
Oben