Nein, 2 Minuten wären zu wenig gewesen, und nein, ich unterstelle ihm gar nichts. Ich schaue mir bloß das Video an und sehe wie er von der Bank bis zur Torlinie durchzieht, bevor er den letzten Meter nur noch gleitet. Ich weiß nicht ob du meinen letzten Post richtig gelesen hast, aber da steht ziemlich genau wieviel "Anlauf" man bei einem Check nehmen darf.
Zwar hatte er nicht schon beim loslaufen die Absicht McQuaid zu checken, er konnte schließlich noch gar nicht wissen in was für einer Position der sich befinden würde, geschweige denn ob der überhaupt den Puck haben würde, das ändert aber nichts daran, dass er diesen ganzen Anlauf mit den den Check genommen hat, und das ist nicht erlaubt.
Wie gesagt, drei "Schwünge" sind vor einem Check erlaubt, hier waren es zwischen 12 und 15. Natürlich muss man sich auch übers Eis bewegen und wird bei Laufduellen auch mehr als diese drei Schwünge machen - sofern man nicht Paul Coffey heißt und auch mit drei schneller übers Eis kommt als andere mit 10 - in der Regel sind zwischen dem Sprint und einem Check aber noch andere Bewegungen, hier ging der Sprint direkt in einen Check über, und das ist in dieser Form nicht erlaubt.
Von Boarding ist auch nirgendwo die Rede. Es geht um Charging, und das war es ganz eindeutig.
Völlig abschreiben würde ich Colorado und Calgary auch noch nicht, aber es wird verdammt schwer für sie. Colorado hat mehr Spiele als alle anderen, keinen Vorteil bei den ROW und liegt 2 Punkte hinten, da müssten schon alle drei Spiele gewonnen werden, oder zumindest 5 Punkte geholt werden. Schon bei nur zwei Siegen müßte Colorado darauf hoffen, dass LA nur eines von fünf Spielen gewinnt und in den anderen keine Punkte holt. Und selbst das würde dann nur reichen wenn gleichzeitig San Jose nur zwei Punkte aus vier Spielen holt, was schwer vereinbar ist, da beide Teams zweimal gegeneinander spielen. Da die Sharks auch noch zweimal gegen Dallas spielen, gibt es wieder Punkte für mindestens eines dieser Teams. Für Calgary sieht es bei den ROW besser aus, und sie haben auch noch ein Spiel mehr, aber dafür auch noch einen Punkt weniger.