wow! ein fan der anaheim ducks, einer mannschaft die leichen a la blake durchschleppen, einen cap hit von knapp 60 mio, fast genau nur 2 mio weniger, und dieses jahr wirklich nichts gerissen haben, beschwert sich über das gehalt von kovalchuk?!
perry, ryan und getzlaf, knapp 16 mio! zwei von den drei helden, konnten dieses jahr keine 60 punkte aufweisen, der dritte hat es dann gerade noch so gepackt! wenn man bedenkt, dass perry die letzten 4 jahre über 20 mio verdient hat und dabei nur einmal mehr punkte als spiele hatte, ist das schon echt ein starkes ding, daumen hoch!
Naja hier muss man n bisschen differenzieren oder?
Blake hat seinen Vertrag nicht von den Ducks bekommen und kam von nem Trade, weil man 2 Startinggoalies hatte und Jiggy abgegeben hat.
Der wird auch sicher nicht wieder nen 4 mil caphit / 3 mil cashhit bekommen.
Die Ducks waren weiterhin nur vom Caphit bei 60 Millionen, intern gibt es einen Cashcap von 56,8 Millionen welches auch eingehalten wurde (die Einnahmen die die Ducks halt per Saison bringen.)
Getzlaf und Perry verdienen 5,3 Millionen gestaffelt gegeneinander, und 5,3 Millionen für nen PPG Center wie Getzlaf und den immernoch amtierenden Hart Trophy Winner lass ich mir sicherlich nicht als schlechte Verträge aufschwatzen. Fakt ist, dass zusammen mit Kane und Toews die 2 Verträge mit die besten in der Liga sind für Highend Stürmer.
Bobby Ryan ist imo überbezahlt, aber mit 5,1 Millionen für nen 30+ Goalscorer immernoch im Rahmen.
Die Ducks haben nichts gerissen weil man im Retoolen ist diese, wie letzte Saison. Letzte Saison wurde n sehr fragiles Team 4. dank Karriere Jahre von Perry, Visnovsky und Lydman und nem sehr guten Jahr von Getzlaf und Selanne.
Dieses Jahr gings halt schief, vor allem weil das Powerplay nicht funktioniert hatte (was letztes Jahr das beste der Liga war)
Die Ducks haben halt nicht die Fanbasis für nen Rebuilt, die müssen jedes Jahr ne halbwegs konkurenzfähige Manschaft aufs Eis stellen, sonst kann es ihnen gehen wie den Trashers / Panther.
Das diese Saison von der Ducks Topline nichts ging ist völlig richtig, die Verträge von Getzlaf und Perry aber als schlecht hinzustellen ist n absoluter Witz.
Kovalchuk hat mega zugelegt in der 2. Saisonhälfte, das war sehr beeindruckend, trotzdem ist er der teuerste Spieler der Liga, und das bei ner Franchise die mitte der Saison Finanzprobleme anmelden musste bei der Liga. Da darf schon erlaubt sein zu fragen, ob sich dann die Investition Kovalchuk gelohnt hat, vor allem in Hinblick darauf, dass Parise ja noch verlängert werden muss und das alles andere als leicht wird.
Um ehrlich zu sein glaub ich aber nur das es dir wieder nur darum geht blind nen russischen Spieler zu Verteidigen.
Kovalchuk ist n guter Spieler, hat ne tolle 2. Hälfte gespielt, aber für den Vertrag ist er Gift für ne Franchise. Genauso wie der Bryzgalov-, Pronger-, Leca-, Gomez-, Carter- Vertrag, nur um einige Beispiele zu nennen.