NHL Season 2011 / 2012


Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das glaube ich nicht, Tim. Crosby hängt immer noch der Ruf aus seiner Rookiesaison nach, inzwischen beschwert er sich aber nicht öfter als andere Captains. Die haben nur nicht permanent eine extra Kamera auf sich gerichtet. Und in der Presse hab ich noch nie so eine Klage von ihm gelesen. Jetzt hat er auch nur gesagt, er sei halt nicht immer Gentleman und Eishockey ist ein Kontaktsport. Und dass Milbury wohl Aufmerksamkeit sucht und gut im Verdrehen von Fakten sei. Das war noch sehr human. Ich hätte Milbury ja mal auf seine Vergangenheit bei den Isles hingewiesen und den Sender danach gefragt, wie so ein erwiesener Vollidiot da nen Job als Experte bekommen konnte. :crazy:

Ich habe mal ein paar Sachen über Herrn Milbury gelesen. Interessant, dass er als Experte gilt. Wahrscheinlich wollte niemand anderes den Job machen. Er hat bei den Islanders ja ne Menge interessante Entscheidungen getroffen.

Und ansonsten ist er ein echter Class Act....Tätlicher Angrif und Körperverletzung bei einem 12jährigen während eines Hockey-Spieles seines Sohnes. Was für ein Vollpfosten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, über Milbury braucht man nichts mehr zu sagen ... weils grad passt, hier noch ein weiteres Zitat aus dem GM-Buch, das ich oben vorgestellt hab - weils grad zu Milbury passt:

"One of the problems you have in the industry now is that you have guys that bounce back and forth from a TV or radio station to the executive suite. I'm not so sure how much I'd give those types of guys in terms of information ... the former managers who work in broadcasting as analysts are the guys that have had very little success." (Darryl Sutter)

Die Flames haben Akim Aliu aus der AHL geholt. Was für eine schräge Saison für ihn - erst bekam er von den Jets keine Chance und musste in der ECHL spielen. Dann spielte er für Red Bull Salzburg in der European Trophy, ehe er an die Abbotsford Heat verliehen wurde. Die Flames haben dann schließlich für ihn getradet und jetzt bekommt er eine NHL-Chance ... schöne Geschichte. Hoffentlich kann er die Chance nützen. Schade, dass wir nicht mehr gegen Colorado spielen - ein Duell Downie/Aliu wäre wohl spektakulär gewesen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Noch ein paar Buchempfehlungen:

"The Game" von Ken Dryden gilt quasi als Standardwerk der Eishockeybücher. Darin beschreibt Dryden, der Stammtorhüter der Canadiens während ihrer größten Ära in den 70ern, sein Leben als Profi, seine Mitspieler und generell den Lebensstil in der NHL. Ist natürlich nicht mehr wirklich aktuell und wirkt ziemlich philosophisch, aber wen die Ära und vor allem die Habs-Legenden interessieren, kommt da nicht drumrum.

Nicht NHL, aber auch interessant war "King of Russia" von Dave King. Die russische Liga (ein paar Jahre vor Gründung der KHL) gesehen durch die Augen von King, während er Magnitogorsk coachte. Ist zwar etwas trocken und tagebuchartig geschrieben, aber da sind schon Dinge drin, wo man nicht weiß, ob man lachen oder sich fürchten soll.

Und was ich schon immer mal lesen wollte, aber noch nie in die Finger bekommen habe: "Future Greats and Heartbreaks" von Gare Joyce. Ein Muss für alle, die sich für Talentscouting und Draft interessieren. Joyce verbrachte ein Jahr mit den Scouts und GMs der Blue Jackets und bekam kompletten Einblick in deren Arbeit im Draftjahr 2006.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Another penguins game, another controversy...

Nach dem Pens-Spiel ist dieses Mal John Tortorella komplett ausgetickt. Auslöser war ein Knee-on-Knee-Hit von Brooks Orpik gegen Derek Stepan, für den Brooksy einen 5 Minute Major und einen Game Misconduct bekommen hat.

Auf jeden Fall beschimpfte Tortorella direkt erst mal die ganze Penguins-organization und Martin Biron bezeichnet Brooks Orpik als bekannten dreckigen Spieler....so habe ich ihn nie empfunden, hart aber fair....

Ist das jetzt nur das übliche Gequatsche, um die Emotionen für die POs hochzukochen? Ich für meinen Teil fand Herrn Tortorella immer schon sehr unsympathisch. Mal sehen, ob es noch eine Sperre für Orpik geben wird. Für mich sah das Ganze eher nach Unfall als Absicht aus, aber das können andere sicher besser beurteilen....


@Brisco....Danke für die Buchtipps...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
St.Louis. :mensch: :mad:

Einen 2:0-Vorsprung in den letzten 10 Minuten gegen die auswärtsschwachen Red Wings verspielt und dann auch noch 2 Punkte an die Wings abgibt, die damit nun wieder vor den Preds den 4. Platz belegen. :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ein paar Buchempfehlungen:

"The Game" von Ken Dryden gilt quasi als Standardwerk der Eishockeybücher. Darin beschreibt Dryden, der Stammtorhüter der Canadiens während ihrer größten Ära in den 70ern, sein Leben als Profi, seine Mitspieler und generell den Lebensstil in der NHL. Ist natürlich nicht mehr wirklich aktuell und wirkt ziemlich philosophisch, aber wen die Ära und vor allem die Habs-Legenden interessieren, kommt da nicht drumrum.

Nicht NHL, aber auch interessant war "King of Russia" von Dave King. Die russische Liga (ein paar Jahre vor Gründung der KHL) gesehen durch die Augen von King, während er Magnitogorsk coachte. Ist zwar etwas trocken und tagebuchartig geschrieben, aber da sind schon Dinge drin, wo man nicht weiß, ob man lachen oder sich fürchten soll.

Und was ich schon immer mal lesen wollte, aber noch nie in die Finger bekommen habe: "Future Greats and Heartbreaks" von Gare Joyce. Ein Muss für alle, die sich für Talentscouting und Draft interessieren. Joyce verbrachte ein Jahr mit den Scouts und GMs der Blue Jackets und bekam kompletten Einblick in deren Arbeit im Draftjahr 2006.
danke für die Tipps - "King of Russia" hab ich mir jetzt mal bestellt.

Nach dem Pens-Spiel ist dieses Mal John Tortorella komplett ausgetickt. Auslöser war ein Knee-on-Knee-Hit von Brooks Orpik gegen Derek Stepan, für den Brooksy einen 5 Minute Major und einen Game Misconduct bekommen hat.

Auf jeden Fall beschimpfte Tortorella direkt erst mal die ganze Penguins-organization und Martin Biron bezeichnet Brooks Orpik als bekannten dreckigen Spieler....so habe ich ihn nie empfunden, hart aber fair....
die "Whine"-Kommentare müsstet ihr doch mittlerweile gewohnt sein ... sie kommen ja derzeit in schöner Regelmäßigkeit. Wird schon seine Gründe haben. Dazu sei aber gesagt, dass Tortorella ziemlich arrogant und engstirnig ist und sich gerne mal zu weit aus dem Fenster lehnt. "Komplett ausgetickt" ist aber ... naja ... sagen wir mal "leicht übertrieben".
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Erst vor paar Wochen hat Mike Rupp mit einem ähnlichen knee-to-knee Jordan Staal für 15 Spiele auf IR geschickt, da gab es nur 2 Minuten und keiner hat ein Gewese drum gemacht. Aber wir sind halt die arroganten Whiner. :gitche:

Aber Tortorella tobt ja gerne mal rum und so kurz vor den Playoffs will man halt keinen Spieler verlieren. Wenn man gleichzeitig Stimmung gegen einen Mitkonkurrenten machen und damit vielleicht die Refs beeinflussen kann, um so besser...

Den Hit würde ich eher unter "dumm gelaufen" abheften. Orpik will den Check grade durchziehen, aber Stepan versucht seitlich auszuweichen und dadurch berühren sich die Beine. Es war Orpiks erste große Strafe seit 6 Jahren (eine Handvoll Fights mal ausgenommen), der spielt hart aber sauber für jemand mit 200+ Hits jede Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Mike Cammalleri gestern gegen Vancouver wieder mit zwei Treffern - Squid ist richtig schön heißgelaufen in letzter Zeit (wenigstens einer :rolleyes:). 5 Tore in den 6 Spielen, seit er von der Verletzung zurück ist. Aus derzeitiger Sicht haben wir den Bourque-Trade klar gewonnen:

Mike Cammalleri in Calgary: 27 Spiele, 11 Tore + 7 Assists = 18 Punkte, -6
Rene Bourque in Montreal: 37 Spiele, 5 Tore + 3 Assists = 8 Punkte, -17

Hochgerechnet auf 82 Spiele wäre das 33 zu 11 bei den Toren und 55 zu 18 bei den Punkten. Scheint so, als hätte Bork bei den Habs das Eishockeyspielen jetzt komplett verlernt ...

Wird sich natürlich viel später erst zeigen, wer als Sieger aus dem Trade hervorgeht - kommt auch darauf an, wie sich Patrick Holland bei den Habs entwickelt und wen sie für den 2nd rounder bekommen. Vor allem kommt es auch darauf an, ob Karri Ramo nach Calgary kommt ... ich kann es nur hoffen, seine Stats in der KHL sind abartig (1.96 GAA und .925% saves in 45 RS-Spielen, jetzt bislang 1.45 GAA und .944% saves in 14 Playoff-Spielen). Gilt derzeit als bester Torhüter außerhalb der NHL ... das gibt uns eine gute Option für die Zeit nach Kiprusoff.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Meine Fresse, nach der Heimniederlage gegen die Devils sind wir mit 101 Punkten wieder nur auf Platz 5 hinter Nashville mit 102 Punkten. Und da die nur noch gegen Columbus ranmüssen, wir allerdings gegen die Blackhawks, kann man getrost davon ausgehen, dass wir Home Ice für Runde 1 einfach verdaddelt haben.. :wall:

Und wenn ich das richtig sehe, müssen wir gegen Chicago mind, in die OT, sonst landen wir sogar noch auf Platz 6, denn die sind nur 2 Punkte hinter uns, nur 1 Sieg zurück im ROW und führen die Season Series 3-2..

Das könnte noch richtig awkward werden am Samstag. Man stelle sich vor, wir schenken das sogar ab, um extra 6. zu werden und statt Nashville lieber den Platz 3 aus der Pacific zu spielen, wogegen man dann Home Ice hätte. Und man stelle sich dann vor, wie Chicago sich genau dasselbe denkt und selber auch extra schlecht spielt. :crazy:

Mit der Taktik könnten wir natürlich auch vollends auf die Fresse fallen, wenn dann noch die Sharks die Kings schlagen und auf Platz 3 vorrücken. Dann würden wir als #6 sicher erneut von unserer persönlichen Nemesis Niemi aus den Playoffs geworfen. :rolleyes:panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Irgendwie hält der letzte Spieltag schon einiges an Interessantem parat. :)
Wenn ich mir im Westen das mal so anschaue, dann warten da einige echte Knaller-Matchups in der ersten Runde.

St.Louis-PHO:love:
Vancouver-LAKpanik:
SJ-Wings:D
Nash-Hawks:thumb:


Rangers-Wash:cool3:
BOS-Ott:D
Panthers-Devils
PiT-Phi:D


P.S. @smoke


wir hatten in nem anderen thread schonmal diskutiert für zuwachs in unserer yahoo-liga für kommendes jahr. aus meiner sicht wärest du eine ideale besetzung.
hättest du lust? der aufand hält sich auch in grenzen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Werden für mich persönlich eher dürftige Playoffs werden. Bin's ja schon gewöhnt, dass Calgray nicht reinkommt, aber dieses Jahr habens ja auch die Sabres und Lightning verkackt. Da bleibt für mich nicht mehr viel übrig.

Werde dieses Jahr den Blues die Daumen drücken. Einfach eine coole Truppe :thumb: im Osten hoffe ich wie immer auf die Flyers, aber ich hab so das Gefühl, dass die dieses Jahr nicht lange dabei sind ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Colorado :mensch: :wall:
Gegen das schlechteste Team die PO-Teilnahme versaut, auch wenn das fast unmöglich war. Statt 1 Punkt bei 1 Spiel sind es nun 5.

Und gerade läuft PHX @ STL live auf ESPN America.
Hoffentlich machen es die Blues dies mal richtig und nicht so wie gegen die Wings.
Da hätten sie Platz 4 für die Preds sichern können, stattdessen verschenkten sie 2 Punkte.
NUn könnten sie dafür sorgen, daß Phoenix garantiert 8. wird und somit entweder gegen die Blues oder Canucks in RUnde 1 spielt.
Sichert L.A. auch den Divisionssieg, wenn die ihrerseits gewinnen und San José denen nicht noch in die Suppe spuckt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da Ottawa verloren hat und die Devils daheim gegen Islanders den Sieg landen konnten, haben wir nun den 6. Platz endlich sicher! In den letzten zwei Spielen müssten wir sicherheitshalber mal gegen Detroit verlieren, um nicht mit ggf. zwei Siegen die Criers (;)) zu überholen. Wahrscheinlich wird es Florida, die sollte man nicht unterschätzen. Ausscheiden ist durchaus drin, aber dennoch der leichteste Gegner zum Start in die Playoffs. Wenn es WSH wird, auch OK. Ein Erstrundenaus wäre bzgl Parise natürlich fatal.

Ich hoffe ja noch, daß Washington 3. wird und die Division holt. Dann müßte Floirda aber mit 0 Punkten aus dem letzten SPiel gehen und die Caps mit 2.
Eine Serie Caps @ Rags will ich nicht schon wieder haben, mit etlichen Fehlentscheidungen.

Phoenix will tatsächlich noch die Division holen und freiwillig gegen Chicago ran, anstatt gegen die BLues. :D
Und die Blues wollen nicht 1. werden und lieber gegen ein Pacific-Team spielen (LAK, SJS, PHO).

So würde es momentan im Westen aussehen:

1 VAN
8 SJ

2 STL
7 LA

3 PHO
6 CHI

4 NAS
5 DET

Bitte nicht Detroit, wobei Chicago wäre auch nicht besser für die Preds. Riecht nach ner 1.Runde-Pleite.

Osten:

1 NYR
8 WAS

2 BOS
7 OTT

3 FLA
6 NJD

4 PIT
5 PHI


fett = fest
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Serie Caps @ Rags will ich nicht schon wieder haben, mit etlichen Fehlentscheidungen.

Ich kann mich nicht an sonderlich viele Fehlentscheidungen bei den letzten Serien der beiden Teams erinnern. Genaugenommen kann ich mich nur an eine einzige etwas fragwürdige Szene erinnern, und die wurde genau nach den Regeln entschieden, von Fehlentscheidungen kann also gar keine Rede sein.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, wobei das eigentlich reiner Zufall war. Beide Schiris hatten verdeckte Sicht, der Linesman der an der gleichen Bande stand hat noch Richtung Eisfläche und nicht entlang der Bande geschaut, im Prinzip also ein reiner Glücksfall für Clowe das er genau im richtigen Moment gehandelt hat. Sind natürlich 2 Minuten für Behinderung.

Wobei sich Stoll da auch blöd angestellt hat. Obwohl Clowe versucht hat den Puck wegzuspitzeln, hat Stoll ihn wieder unter Kontrolle bekommen, nur um dann abzudrehen um sich zu beschweren. Das ist ein bisschen wie ein Fußballer der darauf spekuliert das ein Ball auf eine komische Weise gespielt werden wird, nur um dann völlig überrascht zu sein wenn der Ball auch tatsächlich kommt, um ihn dann promt zu verstolpern.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder hat es der Schiri gesehen oder nicht, in beiden Fällen macht es keinen Sinn abzudrehen.Hat er es gesehen gibt es irgendwann einen Pfiff, das Spiel hört ja durch eine angezeigte Strafe nicht einfach auf weiterzulaufen, also warum riskieren das man den Pfiff nicht bekommt, wenn man auch einfach weiterspielen kann?

Natürlich kann einen so eine ungewöhnliche Aktion durcheinanderbringen, aber wenn man schon gedankenschnell genug ist um den Puck doch noch zu kontrollieren, dann kann man auch weiterspielen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon sehr interessant, Chicago führt gegen Detroit. Bei einem Sieg wären sie Punktgleich und auch bei den ROW wäre Gleichstand, Chicago würde aber dank direktem Vergleich vorne stehen.

Damit würden dann die Blackhawks auf das von den Punkten her bessere Team treffen, während Detroit es mit dem Sieger der Pacific Division aufnehmen müßte. Zumindest theoretisch wäre das für Detroit das einfachere Los, trotz schlechterer Platzierung als Chicago. Ob das wirkliche viel ausmacht sei dahingestellt, denn erstens kommt es viel mehr darauf an wie einem der Gegner liegt, und zweitens wäre der 6. ja auch in der zweiten Runde schlechter dran als der 5, sofern beide weiterkommen würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Heute noch mal das Gamecenter für eine schöne Konferenz ausnützen :D

1:1 bei den Flyers und Pens. Rinaldo mit Game Misconduct für Boarding gegen Michalek raus.

die Devils gegen Ottawa mit einem krassen 5-on-1 gerade, das hat mich sehr an die Szene der Jets gegen Florida vor ein paar Wochen erinnert.

Akim Aliu im zweiten NHL-Spiel mit seinem ersten Tor. Dazu hat er Cam Fowler mit zwei tollen Hits zu seiner kleinen Bitch gemacht :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Geno hat grade die 50 vollgemacht. MVP! MVP! MVP! :jubel:

Neue Bestmarken heute am laufenden Band: Staal (50 Punkte in nur 62 Spielen), Kunitz (26 Tore, 61 Punkte), Dupuis (25 Tore). So weit, so gut.
 
Oben