NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Also als Flames Fan wird es zumindest nicht langweilig. Was hälst du davon?
bin zwiegespalten. Einerseits waren Sutter's Ergebnisse recht dürftig - in den drei Jahren, in denen er Head Coach war, haben wir die Playoffs nicht erreicht ... da sind Coaches schon für bessere Ergebnisse gefeuert worden (zB seine Vorgänger Keenan und Playfair). Andererseits ist Sutter ein exzellenter Jugend-Coach, der schon oft bewiesen hat, dass er mit den Jungen richtig gut arbeitet. Dreger spekuliert, dass sich die Flames und Sutter uneinig darüber waren, in welche Richtung es gehen soll ... und das macht mir Angst. Das deutet wieder darauf hin, dass man nix aus der Misere gelernt hat und weiter dieser sinnlosen "try to win now, screw the future"-Utopie nachrennt. Soll heißen, dass Iginla bleibt und sich intern wieder gegen einen Coach durchgesetzt hat. Bei den Flames ist es wohl leider so, dass die Patienten die Kontrolle über das Irrenhaus übernommen haben ...

Aber vielleicht hofft Feaster auch einfach nur darauf, dass bessere Kandidaten zur Verfügung sein könnten (Lindy Ruff?). Oder man befördert AHL-Coach Troy Ward, das würde mir sehr gut gefallen - er hätte es verdient. Was der aus den Heat trotz der vielen Call-Ups herausgeholt hat, ist schon klasse ... und nach mehreren AHL- und NHL-Assistenz-Jobs (3 Jahre in Pittsburgh) wäre es an der Zeit. Mike Haviland (Assistent bei den Blackhawks) würde mir auch gefallen. Aber erst mal abwarten und Tee trinken ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
noch ein paar weitere Infos nach Feasters PK gestern:

- Co-Trainer Craig Hartsburg und Goalie-Trainer Clint Malarchuk bleiben vorerst, weil sie noch ein Jahr Vertrag haben. Der neue Coach wird dann entscheiden, ob sie bleiben oder nicht.

- Troy Ward ist einer der Kandidaten auf den Job, aber wichtiger ist erst mal ein tiefer Playoff-Run der Heat.

- es gab schon während der Saison das Gerücht, dass Bob Hartley kommen soll - der hat aber noch ein weiteres Jahr Vertrag in der Schweiz, und sein Verein lässt ihn nicht früher gehen.

- Reporter: "Will the core players have a say about the new coach?" - Feaster: "Absolutely, positively not. Management will manage. Players play."

Dazu noch ein paar Twitter-Aussagen, die die Vermutung bestätigen, dass Sutter andere Vorstellungen hatte als die Franchise:

Darren Dreger ‏ @DarrenDreger
Had quick chat with Brent Sutter. Said decision made this am. Amicable end to relationship. Didn't share same view of direction of team. Based on internal discussions, Brent Sutter wouldn't have accepted a new contract. Hence, "mutual". Doesn't sound like big changes ahead.

Eric Francis ‏ @ericfrancis
Had long chat with Brent Sutter. Both sides truly differ on the direction the team should take, so best to part ways.

Kombiniert mit Sutters Aussagen vor ein paar Tagen, dass er gerne einen Rebuild coachen würde, heißt das wohl, dass sich erst mal nix gravierendes ändern wird. Das ist frustrierend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Brent Sutter wird jetzt die kanadische Mannschaft bei der WM coachen. Zudem verwette ich meinen Arsch, dass Sutter nächste Saison Trainer bei den Oilers ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Na dann kann man ja schon mal sicher sein, daß Kanada garantiert NICHT Weltmeister wird.
das ist natürlich Quatsch. Dass Sutter in Calgary keinen Erfolg hatte (mal abgesehen davon, dass ein 118-90-38 Record über 3 Jahre gar nicht sooo schlecht ist), hat viele spezifische Gründe - aber Sutter ist alles andere als ein schlechter Coach. In 5 Jahren als NHL-Coach hat er eine Siegquote von fast 59 Prozent. Wenn jemand glaubt, dass der lange ohne NHL-Job bleibt, wird derjenige eine Überraschung erleben. Und sein Erfolg in Calgary hat mal gar nix damit zu tun, wie er die kanadischen Superstars coachen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wieso bitte sehr?
Nur weil Sutter mit Calgary nicht die Playoffs erreicht hat, heißt das noch lange nicht das er mit dem stärksten oder wzeitstärksten Kader bei der WM nicht siegen kann.

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.
Schau mal auf mein Profilbild, dann kannst du dir den Rest ja denken. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, ich habe da überhaupt keine Antwort gegeben, es sei denn 2+2 ist neuerdings 3.

Dein Profilbild ist für mich gar nicht richtig zu erkennen, von daher kann ich da nicht viel zu sagen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Profilbild ist nicht das, was du bei jedem Post siehst. Das ist das Avatar.
Aber du weißt sicherlich, daß ich Avs-Fan bin und eine Rivalität zu den Flames hege.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Profilbild ist nicht das, was du bei jedem Post siehst. Das ist das Avatar.
Aber du weißt sicherlich, daß ich Avs-Fan bin und eine Rivalität zu den Flames hege.

Und was genau soll das mit Sutters Qualität als Trainer oder Kanadas Chancen auf den Titel zu tun haben?

Das ist als ob ich sagen würde Deutschland können nicht Fußball-Europameister werden, weil Tim Wiese für Bremen spielt. Nur weil Bremen ein Widersacher von Hamburg ist, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwas mit den möglichen Leistungen Deutschlands zu tun hat.

Davon mal abgesehen wechseln Trainer häufiger den Verein, es ist also nicht so als ob die Calgary Flames gerade die Verantwortung für Team Kanada übernommen hätten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sportsnet gibt es bei den Flames momentan folgende Kandidaten für den Head Coaching-Job:

Dallas Eakins
Troy Ward
Craig MacTavish
Mike Sullivan
Bob Boughner
Bob Hartley

Keine schäbige, aber dafür eine interessante Liste. Dass Ward ein Kandidat ist, ist keine Überraschung - und dass Hartley's Name auch wieder fällt, schockt mich auch nicht wirklich ... er ist ja auch der Pate von Feaster's Sohn. Aber wie gesagt, er hat noch Vertrag in der Schweiz, und ob er da vorzeitig rauskommen kann und/oder möchte, ist unklar.

Die anderen Namen sind da schon interessanter. Eakins und Boughner sind zwei Ex-Flames, die auch beide noch mit Iginla gespielt haben ... ob das passen würde? Eakins ist jedenfalls seit 3 Jahren AHL-Coach in Toronto, Boughner hat die Windsor Spitfires in der OHL zu zwei Memorial Cups gecoacht und war letztes Jahr auch Assistant bei den BJs, ehe er wieder zurück nach Windsor ging. Beide wären im Falle einer Verjüngung der Mannschaft sinnvoll, aber wenn man den momentanen Kurs beibehält, könnte das mit Eakins oder Boughner schiefgehen.

Sullivans Arbeit in Boston kann ich nicht einschätzen. Seither war er Assistent bei den Lightning und Rangers.

MacTavish wäre mal eine brutale Lösung, das würden viele Fans nicht schlucken. Man stelle sich mal vor, MacTavish coacht nächstes Jahr die Flames und Sutter die Oilers :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Finalisten für die Calder Trophy sind (wie zu erwarten):

Henrique
Landeskog
Nugent-Hopkins

Ich denke der Weg führt nur üner RN-H.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
naja, read ist schon 25. letztendlich auch egal, solange es landeskog wird der die calder gewinnt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
naja, read ist schon 25. letztendlich auch egal, solange es landeskog wird der die calder gewinnt!
Seit wann ist das Alter ein entscheidendes Kriterium? ;) Read ist praktisch aus dem Nichts gekommen - undrafted, und seine College-Werte waren zwar gut, aber nicht überragend. Die 24 Tore von ihm finde ich sehr beeindruckend, weil er im Gegensatz zu RNH oder auch Landeskog in Philadelphia ja nicht in der Top-Line spielt, sondern auch viel in Unterzahl spielen muss. Eine Nominierung hätte ich da nicht unbedingt abwegig gefunden.

letztlich ist es eh egal, Nugent-Hopkins wird sich das Teil ziemlich sicher holen. Von den dreien haben allesamt eine gute Saison gespielt. Ich würde es Henrique am meisten gönnen - bei ihm hat man wirklich gesehen, was es bringt, wenn ein Team einen Spieler behutsam aufbaut. Aber Nuge wäre ohne die Verletzungen statistisch klar voraus gewesen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut McKenzie und Co scheint es aber eher auf Landeskog hinauszulaufen.

Am Ende sind die "Nominierung" ja eh egal, denn es werden ja lediglich die drei Spieler mit den meisten Stimmen als Finalisten bekanntgegeben. Ist ja nicht so als ob da noch eine weitere Wahl stattfinden würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
um diesen thread auch mit dem gebührenden respekt abzuschließen hier zu erst die top 10 schreiberlinge in diesem jahr:

Max Power 346
Freakle 161
theIrish 105
BriscoCountyJr 101
Sm0kE 100
GitcheGumme 100
justice 87
Sanderson 67
Quickslay 50
Teahupoo 42

max mit abstand der fleißigste user, gefolgt mit großem abstand von freakle.
platz 3-6 eng beieinander und wahrscheinlich nur dem umstand zu verdanken, dass die bruins im saisonverlauf doch stark eingebrochen sind, sonst wäre die sache eindeutiger;)

auf wunsch von einem bestimmten user hier noch die top 5 für die gitche trophy 2012 ( gitche ich hoffe du verzeihst mir, ist nicht ernst gemeint;):wavey:):

nr.5

Keine Ahnung, was ich da für ein Spiel gesehen habe, aber die Crosby Penguins waren es jedenfalls nicht.
Aber schon krass, was da in Pittsburgh abgeht. Als nächstes lassen sie sich noch den Sidney Crosby Memorial Day als Feiertag einfallen. Wann war das? 18.11.? oder 21.11.?
Na jedenfalls egal, man könnte meinen da wäre gerade Jesus auferstanden.
Und die Amis gehen mir mit ihrem übertriebenen Patriotismus auch gehörig auf den Sack.
In der NFL riesige USA-Flaggen, die das ganze Football-Feld einnehmen, hier wird der Turkey Day wichtiger gemacht, als bei uns Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.
Dabei fand das Spiel gar nicht an Thanksgiving statt, es sei denn man bezeichnet das ganze Wochenende damit.
Beim Veterans Day war das ja genau dasselbe, alles wichtiger als der Sport.
Zufällerweise spielte da auch Pittsburgh. :D
Und ständig diese Schalten nach Afghanistan und Korea oder wo auch immer.
Na darauf hat man dieses mal Gott sei Dank verzichtet, man stelle sich mal vor, man schaltet in die Küche wo gerade ein Truthahn gegrillt wird. Apropos, das hat man ja gestern beim NFL-Spiel gemacht. Glaube von CBS aus.
Crosby fiel mehr mit Strafen, als durch Spiel auf.
Da wird man ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt und der Verteidiger Pietrangelo düpiert alle und zeigt den Stürmern von Pittsburgh mal, wie man das macht. :D

nr.4

Na und? Ich sympathisiere auch mit mehreren Teams (nach den Avs). Hatte es schon zig mal gepostet und ändert sich auch ständig, je nachdem wer wo spielt und wie die Teams auftreten oder hinziehen!

Kurz:
Avs, Rangers, Preds, Stars, Flys, Devils, Coyos, Pens, Sharks auch noch <(rührt aber von Sturm und Ehrhoff her)

nr.3
Sag bloß, das wäre er dir nicht wert.
Versuche mal Turris bei einem NHL-Spiel zu traden. Dann wirst du bemerken, daß er mindestens genauso viel Tradewert hat, wie bei diesem Trade zwischen PHO und OTT.
Hochgedraftete Spieler haben eben noch mal einen anderen Wert, als 1st Rounder Mitte oder Ende der 1. Runde.


nr.2

Ach ist das herrlich. Das erste mal NHL-Luft an diesem Mittwoch im Jahre 2011.

Los Angeles Kings vs. Nashville Predators
Also ich kann das Gemotze über die Preds nicht mehr hören. Ich schaue mir die Spiele an und alles was ich sehe ist ein ganz normales Hockey-Game, das weder schlecht, noch recht ist. Vielleicht sehen Freakle und Co. absichtlich nur die schlechten (oder eben gar nicht).

und die antwort:


Da schreibst du hier dass du dein erstes Spiel diese Saison schaust und meinst gleich das du mir unterstellen kannst ich schreib über Spiele die ich nicht sehe....
aha.
Halt einfach die ******, das ist ja unerträglich.

(hat eigentlich nr.1 potential:laugh2:)

nr.1

Irre ich mich oder seht ihr das Philly-Spiel schon bevor es beginnt?

wie gesagt gitche, ein bisschen spaß muss sein;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
um diesen thread auch mit dem gebührenden respekt abzuschließen hier zu erst die top 10 schreiberlinge in diesem jahr:

Max Power 346
Freakle 161
theIrish 105
BriscoCountyJr 101
Sm0kE 100
GitcheGumme 100
justice 87
Sanderson 67
Quickslay 50
Teahupoo 42
I have to get a life panik:

Gitche's gesammelte Werke :love:
 
Oben