Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
da fragt man sich schon, meinen die das ernst, oder ist das eher extra dick aufgetragen für die Zuschauer? :confuse:
Wieso soll ein Berrettini bitte lügen und sagen ein anderer Spieler der ähnlich alt ist wie er und gegen den er in Konkurrenz ist, dass er der talentierterste Spieler seiner Generation sei und das nicht auch so meinen? Der ist doch nicht wegen Netflix in Geiselhaft und muss andere Spieler in einem besseren Licht darstellen.

Und was ist an der Aussage bitte so verkehrt? Diese Meinung gab es doch schon weit vor dieser Netflix-Produktion. Kyrgios lebt nicht wie ein Profi und ist trotzdem so weit oben und erfolgreich. Ich wüsste nicht welcher andere Spieler mit dieser Lebensweise annähernd genauso erfolgreich wäre. Wenn man sich dann anguckt was Kyrgios alles auf dem Court veranstalten kann, ist "talentierterster Spieler seiner Generation" durchaus nachvollziehbar und ich denke auch, dass die meisten Spieler so denken.
Mit der Generation ist gemeint nach Federer, Nadal, Djokovic und vor Alcaraz.

Man kann es auch einfach akzeptieren was die Leute sagen und nur weil es Kyrgios ist, nicht irgendwelche Verschwörungstheorien vermuten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Wieso soll ein Berrettini bitte lügen und sagen ein anderer Spieler der ähnlich alt ist wie er und gegen den er in Konkurrenz ist, dass er der talentierterste Spieler seiner Generation sei und das nicht auch so meinen? Der ist doch nicht wegen Netflix in Geiselhaft und muss andere Spieler in einem besseren Licht darstellen.

Und was ist an der Aussage bitte so verkehrt? Diese Meinung gab es doch schon weit vor dieser Netflix-Produktion. Kyrgios lebt nicht wie ein Profi und ist trotzdem so weit oben und erfolgreich. Ich wüsste nicht welcher andere Spieler mit dieser Lebensweise annähernd genauso erfolgreich wäre. Wenn man sich dann anguckt was Kyrgios alles auf dem Court veranstalten kann, ist "talentierterster Spieler seiner Generation" durchaus nachvollziehbar und ich denke auch, dass die meisten Spieler so denken.
Mit der Generation ist gemeint nach Federer, Nadal, Djokovic und vor Alcaraz.

Man kann es auch einfach akzeptieren was die Leute sagen und nur weil es Kyrgios ist, nicht irgendwelche Verschwörungstheorien vermuten.

Du trägst ja genauso dick auf wie Netflix, also bitte, "Lügen" und "Verschwörungstheorien". Es ist einfach nur stark übertrieben bzw. sehr spekulativ... ;)

Woher soll man denn bitte wissen ob andere Spieler mit dem Aufwand ähnlich erfolgreich wären? Es gibt doch schlicht kaum andere Profis mit dieser Einstellung und diesem Lebenswandel, das ist doch eine rein theoretische Frage. Wer sollte das überhaupt sein, vielleicht Paire? Der ist dann weniger erfolgreich, ja. Aus der Vergangenheit fällt mir dann noch Marat Safin ein, der war sogar noch sehr viel erfolgreicher als Kyrgios. War Safin dann das "größte Talent aller Zeiten", der mit einer Einstellung wie die "Big 3" mehr GS gewonnen hätte als diese?

Insofern mag es nachvollziehbar sein, aber letztlich ist es eben reine Spekulation, weil es auch genau das impliziert, was @gentleman geschrieben hat...

wohl eher letzteres, was nicht bedeutet, dass er nicht eine Menge Talent hat. Aber dieses "wenn Nick nur den Kopf und die Disziplin hätte, dann wäre er schon zigfacher GS-Champ usw." ist mir schon seit einigen Jahren "too much speculation" und "what if"

... und das geht mir einfach zu weit. Es geht doch nicht nur darum, mit wenig Training viele Asse und spektakuläre Winner schlagen zu können, auch um andere Faktoren wie Kondition und Nervenstärke. Und dass Kyrgios in solchen Bereichen mit mehr Training wirklich auch Weltspitze wäre, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Es ist einfach nur stark übertrieben bzw. sehr spekulativ... ;)
Es geht mir weniger darum ob man Nick selber so einordnet oder nicht. Du kannst es ja super gerne anders sehen, aber zu behaupten andere Profis, ehemalige Spieler und Experten die das bei dieser Doku sagen, würden das nicht ernst meinen, ist hier doch das fragwürdigste.
Ich wollte nur darstellen, dass es nichts komisches oder absurdes ist, wenn man so eine Einordnung von Nick Kyrgios hat. Wenn Roddick sagt, "ich wünschte ich hätte das Talent von ihm gehabt", dann ist das doch nachvollziehbar und hat mit Übertreibung nichts zu tun.

Habe du die Meinung die du haben möchtest, aber versuche bitte getätigte Meinungen von anderen zu akzeptieren und sie nicht rein spekulativ und ohne jegliche Grundlage in Frage zu stellen und ihnen indirekt vorzuwerfen, sie würden das wegen der Doku übertreiben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
... und das geht mir einfach zu weit. Es geht doch nicht nur darum, mit wenig Training viele Asse und spektakuläre Winner schlagen zu können, auch um andere Faktoren wie Kondition und Nervenstärke. Und dass Kyrgios in solchen Bereichen mit mehr Training wirklich auch Weltspitze wäre, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Man muss auch sagen, dass Kyrgios selbst nicht müde wird zu betonen wie wenig er ja trainiert und wie viel lieber er was anderes macht. Er liebt es als der "alternative Underdog" dargestellt zu werden. Wie viel er dann tatsächlich mit seinen hitting partnern auf dem court steht...who knows.

Die Netflix Folge war halt geschnitten damit es zur storyline passt. Wer weiß wie viele Aussagen man nicht sah etc. Man bekommt nie den ganzen Kontext bei solchen O Tönen von Roddick etc. Würd ich nicht zu ernst nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Es geht mir weniger darum ob man Nick selber so einordnet oder nicht. Du kannst es ja super gerne anders sehen, aber zu behaupten andere Profis, ehemalige Spieler und Experten die das bei dieser Doku sagen, würden das nicht ernst meinen, ist hier doch das fragwürdigste.
Ich wollte nur darstellen, dass es nichts komisches oder absurdes ist, wenn man so eine Einordnung von Nick Kyrgios hat. Wenn Roddick sagt, "ich wünschte ich hätte das Talent von ihm gehabt", dann ist das doch nachvollziehbar und hat mit Übertreibung nichts zu tun.

Habe du die Meinung die du haben möchtest, aber versuche bitte getätigte Meinungen von anderen zu akzeptieren und sie nicht rein spekulativ und ohne jegliche Grundlage in Frage zu stellen und ihnen indirekt vorzuwerfen, sie würden das wegen der Doku übertreiben.

Naja, was heißt Vorwurf, das wäre doch in so einem Zusammenhang nicht schlimm, zu übertreiben... ;)

Gerade Berrettini kann ich auch gut verstehen. Der galt nie als großes Talent und stand mit 19 Jahren noch nicht mal in den Top 500, während Kyrgios mit 19 gegen Nadal in Wimbledon gewann. Da wird ein Faktor sein, dass Berrettini weiß, dass er viel mehr Arbeit investieren musste, um auf ein ähnliches Niveau wie Kyrgios zu kommen.

Wenn man darauf schaut, wer am jüngsten in die Top 20 kam, war Kyrgios von Spielern in seinem Alter auf #3, nur Zverev und Tsitsipas waren jünger:


Zverev und Tsitsipas sind wohl auch die beiden "normalen" Spieler, die gemeinhin als die talentiertesten der 90er Jahrgänge gelten. Insofern OK - das ist natürlich auch nicht die Kragenweite von Spielern aus anderen Generationen, wie Sampras oder Agassi, die "Big 3", oder Alcaraz von den jüngeren, auch Rune und Sinner werden viele für talentierter halten.

Völlig abwegig ist es insofern nicht, da die Messlatte nicht enorm hoch ist, das meine ich auch gar nicht. Aber so eindeutig eindeutig wie es formuliert wurde ist es wiederum auch nicht, Kyrgios ist mit "normalen" Spielern einfach kaum vergleichbar. Da stimme ich @Furiosa zu, dass es in erster Linie gut in die Dramaturgie der Folge gepasst hat, Kyrgios quasi als verhinderten all time great darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
@Tuco wie gesagt, du kannst das so einordnen wie das für dich am sinnvollsten ist, kein Thema, mir geht es hier um diese Küchenpsychologie. Wenn Berrettini ihn so einordnet und das sagt, dann kann man das auch einfach stehen lassen, auch wenn man selber anderer Meinung ist.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Es gibt doch schlicht kaum andere Profis mit dieser Einstellung und diesem Lebenswandel
Siehst du ;)
Ich denke diese Aussagen beziehen sich genau darauf. Andere müssen wahrscheinlich einfach viel mehr tun, um dahin zukommen. Deshalb hast du ja niemanden sonst, der so ein Lebenswandel führt und im Tennis dort oben steht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Sand Tour hat er letztes Jahr ja schon praktisch angekündigt, allerdings weiß ich nicht genau, wie ernst man die damaligen Aussagen nehmen darf.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Sand Tour hat er letztes Jahr ja schon praktisch angekündigt, allerdings weiß ich nicht genau, wie ernst man die damaligen Aussagen nehmen darf.
das droht ein seuchenjahr zu werden.:rolleyes: wie ernst man die aussagen nehmen darf? na nicht sonderlich ernst! als ob der auf sand viel spielt und selbst wenn. es ist sein schlechtester belag. alleine schon die aussage, dass er die french open spielen will weil seine freundin mal nach paris will.:kopfpatsch: tolle motivation ein gs-turnier zu spielen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
:rolleyes:

überraschend ist es aber wirklich nicht. was ist das nur für ein jahr bei ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113

Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios verpasst die French Open nicht etwa wegen seiner Knieprobleme, sondern offenbar wegen der Folgen eines Raubüberfalls Anfang Mai. "Die Knieoperation verlief gut", sagte sein Berater der australischen Zeitung The Canberra Times: "Aber während der Tortur mit dem Überfall hat er sich ziemlich stark den Fuß verletzt. Die Wunde heilt nicht richtig."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.818
Punkte
113
Kyrgios sagt in Halle ab:


Sehr ähnliche Situation wie bei Berrettini - erst in Stuttgart in der ersten Runde angeschlagen gespielt und klar verloren, dann für die nächste Woche die Turnierteilnahme abgesagt. Da ist dann wohl bei beiden Wimbledon-Finalisten sehr fraglich, ob sie überhaupt in Wimbledon teilnehmen können und wenn ja, in welcher Form.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Überrascht jetzt nicht wirklich. Die "neue Verletzung"...naja. In Stuttgart war er gegen Wu im Grunde nicht wettbewerbstauglich, Goffin ist nur noch die 120 oder so, stand aber letztes Jahr (ohne Punkte dafür zu bekommen) im VF von Wimbledon, zum zweiten Mal (2019 war er auch dazu im Finale von Halle). In der Verfassung von Stuttgart hätte Kyrgios das glatt in drei verloren, da bin ich sicher. Man kann ihm die Absagen wegen immer neuen schlimmen Beschwerden für RG und Wimbledon glauben. Muss man aber nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
schade aber in der Tat nicht ganz überraschend aufgrund seiner offensichtlichen Probleme während den Vorbereitungsturnieren und den Kommentaren, die er da schon so von sich gegeben hat... seine Physis wird mit zunehmenden Alter und seiner Einstellung zu seinem Körper wohl auch kaum besser werden.
 
Oben