Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Die Untersuchung im Fall Kyrgios wurde abgeschlossen.

• A fine of US$ 25,000
• A suspension of 16 ATP weeks
• A probationary period of six months beginning the Monday following acceptance of the terms of today’s determination.

However, both the fine and the suspension are deferred pending Kyrgios’s compliance with the following conditions, which shall apply at ATP Tour / ATP Challenger Tour events throughout the six-month probationary period:

• No further Code Violations during the probationary period that result in a fine for:
- Verbal or Physical Abuse of officials, spectators or any other persons while on-court or on-site, or
- Unsportsmanlike Conduct based upon an act, such as spitting, directed towards an official, spectator or other person during or upon conclusion of the match, or
- Visible Obscenity directed towards an official.
• Continued support from a mental coach while competing at ATP Tour events.
• Additional support to be sought during the off-season (Nov-Dec) from a professional specializing in behavioral management.


Scheint mir etwas missverständlich ausgedrückt. Die Bewährungszeit läuft 6 Monate. Reißt er sich in der Zeit zusammen und nimmt die psychologische Hilfe in Anspruch gibt es also weder die Geldstrafe noch die Suspendierung. Relativ mild also.



Kyrgios selbst hat gestern jedoch "verletzungsbedingt" sowieso Teile vom Saisonrest abgeschrieben:

 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Hätte ja gesagt 6 Monate ohne Ausraster schafft er niemals aber wenn er erst wieder zu AO aufschlägt sind es nur noch 2 Monate das sollte schon irgendwie zu schaffen sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre schade, wenn Kyrgios auch auf Wien verzichten würde - aber danach sieht es momentan wohl sehr aus. Vielleicht nimmt er sich auch selbst für den Rest der Saison aus dem Spiel, das wird man sehen. Die Strafe ist wieder mal irgendwie so larifari, die Therapie wurde ihm ja schon mal aufgetragen und hat offenbar nicht wirklich viel gebracht. Aber okay, es ist zumindest ein Ansatz. Es ist wohl davon auszugehen dass Nick in Australien mit den Homies sowieso eher Basketball und Playstation zocken wird, anstatt sich noch viel auf ein mögliches Comeback zu konzentrieren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Im Grunde ist das jetzt der offizielle Freibrief für sein Verhalten. Lächerlicher hätte man das alles gar nicht gestalten können.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Freibrief jetzt nucht gerade. Über 100.000 musste er ja schon zahlen und bei ner 6monatigen Bewährung ist er halt getwungen sich zusammenzureißen oder er wird halt wirklich gesperrt, was wiederum den Verlust weiterer Einnahmen bedeutet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
bei ner 6monatigen Bewährung ist er halt getwungen sich zusammenzureißen oder er wird halt wirklich gesperrt, was wiederum den Verlust weiterer Einnahmen bedeutet.

Und jetzt schau mal in wie vielen der 6 Monate Kyrgios Tennis spielen wird. Es wurde bewusst so in die off season gelegt das es medienwirksam nach zumindest etwas klingt aber in Wahrheit keinerlei Effekt haben wird.
Die therapeutischen sessions sind doch an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten. Würde mich nicht wundern wenn das mit Kyrgios abgesprochen wurde um es mit seiner Verletzungspause zu koordinieren. Passt perfekt zusammen.

Bei einem Wiederholungstäter sperrt man entweder für einen längeren Zeitraum komplett oder gesteht sich eben ein das jede Form von Etikette nur noch leeres Gerede einer rein auf Geldmaximierung angelegten Organisation ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Nick mal wieder gut aufgelegt. :popcorn1:

In einem kurzweiligen und teilweise absurden Instagram-Chat haben sich am Samstagabend Andy Murray und Nick Kyrgios die Ehre gegeben - letzterer durchaus gut angeheitert.

Kyrgios sprach hierbei nicht erst seinem ersten Gläschen Rotwein zu, "ich hatte ungefähr so viele, wie du mir damals Spiele in Wimbledon gegeben hast. Also ungefähr sechs", so der Australier, der auch sein siebtes Gläschen nach rund acht Minuten intus hatte.

/
Was er in der Corona-Auszeit so getan habe? Nun, sein Wissen um Rotwein und sein Interesse daran seien enorm gestiegen, erklärte Kyrgios. Er wäre aktuell bei nicht allzu vielen Menschen aus dem Tennis froh, sie zu sehen, "du bist einer der wenigen", lobte er seinen Kumpel Murray. Der in den Kommentaren gebeten wurde, zu fragen, ob Kyrgios betrunken sei, "was aber ziemlich offensichtlich ist." Nun, so Kyrgios, morgen würde er wohl zu hören bekommen, dass er nicht mit ihm hätte sprechen sollen. Murray gab zu: "Ja, ich wurde gewarnt:" Der Ratschlag von Kyrgios: "Mach das nächstes Mal mit Carreno Busta."

Kyrgios über Thiem: "Schaut eher Farbe beim Trocknen zu"

Aus seiner Liebe zu Murray hatte Kyrgios noch nie einen Hehl gemacht, der Schotte war schließlich einer, der ihn trotz seiner Aussetzer immer wieder in Schutz genommen hatte. Zu Nadal und Djokovic hingegen pflegt Kyrgios ein eher kritisches Verhältnis. Was wohl auch einige Theorien erklärt, die Kyrgios im Chat zum Besten gab. Djokovic habe ja seine Aufschläge nicht returnieren können, "er hat Dodgeball gespielt", sei ihnen also ausgewichen. Murray hingegen habe Winner geschlagen. "Du bist besser als Djokovic", daher sein Fazit. Murray jedoch blieb sachlich. "Die Resultate besagen Gegenteiliges." Des Weiteren sei Murrays Dokumentation großartig gewesen, "ich hatte eine Träne im Auge", so Kyrgios. Und Murray solle doch bitte beim kommenden Laver Cup teilnehmen, für Team World. Dann habe man eine Chance, zu gewinnen. Er möge Team-Events, da seien Australier und Briten ja gleich. Ob er wirklich glaube, dass er und Dominic Thiem zusammenpassen würden? "Ich bin eher an einem schönen Cocktail interessiert, mein Kumpel Dominic schaut eher Farbe beim Trocknen zu." Ach ja, Murray sehe übrigens blendend aus, schwärmte Kyrgios noch. "Es ist so schön, dich zu sehen. Du sieht so verdammt gut aus." Nun aber müsse er langsam los, erklärte er schließlich. Nicht ohne eine schnelle Bilanz aus den letzten 14 Minuten zu ziehen: "Ich finde, ich habe mich ganz gut gehalten."

Hier noch die Aussagen über Zverev und Tsitsipas die im Artikel nicht stehen.
Wimbledon-Sieger Andy Murray hatte Nick Kyrgios gefragt, warum dieser beim Laver Cup emotional so viel investiert habe. Kyrgios erklärte, dass es ihm extremen Spaß mache, mit seinen besten Freunden zu spielen. Im Team World spielte er neben John Isner, Milos Raonic und Denis Shapovalov auch mit Jack Sock, einem seiner besten Freunde auch abseits des Tennisplatzes.

Während die Begeisterung füreinander in seinem Team echt gewesen sei, so sei das beim Team Europe nicht der Fall gewesen. "Wir haben versucht, ein paar Typen aus Europa zu schlagen, die sich einen Dreck umeinander scheren", schimpfte der Australier und fuhr fort: "Seine wir doch mal ehrlich: Tsitsipas und Zverev hassen sich. Und dann sollen sie auf einmal beste Kumpels sein? Hau doch ab." Murray reagierte sichtlich verwundert auf die schroffen Aussagen seines Kollegen und entgegnete: "Junge, du bist ganz schön on fire."
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wüßte gar nicht warum sich Tsitsipas und Zverev nun mögen müssen :confuse: Man spielt in einem Team und unterstützt sich.
Das kann man respektvoll machen und sich trotzdem privat absolut nicht ausstehen. Ist doch ganz normal.

Wenn ich nur an die Bayern mit Matthäus und Klismann damals denke. Darum kann man trotzdem harmonisch zusammenspielen.
So was nennt man Profi . Kyrgios hat wirklich nicht viel im Kopf.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
"vier bis fünf monate keinen schläger in der hand"...wenn ich das schon lese...
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Kyrgios hätte echt alles um mehrere GS Titel einzufahren oder schon längst die Nr. 1 zu sein. Eigentlich hat er keine richtige Schwäche bis auf eine und das ist sein Kopf.

Fitness, Rückhand, Returnspiel sind schon klare Schwächen in seinem Spiel. Zumindest wenn man in die Sphären will die du beschreibst. Dazu natürlich oftmals fragwürdige Shot selection was du selber ansprichst. Vom Aufschlag abgesehen sehe Ich wenig was einen Grand Slam Champ ausmacht. Was auch nicht weiter schlimm ist bei jemandem der vor 6, 7 Jahren mal das Viertelfinale eines GS gesehen hat.

Ich denke wenn man es ganz positiv sieht kann er mal ein Masters holen als Karriere Highlight. Zwei Wochen Best of 5 siegreich zu überstehen halte ich für ausgeschlossen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Fitness, Rückhand, Returnspiel sind schon klare Schwächen in seinem Spiel. Zumindest wenn man in die Sphären will die du beschreibst. Dazu natürlich oftmals fragwürdige Shot selection was du selber ansprichst. Vom Aufschlag abgesehen sehe Ich wenig was einen Grand Slam Champ ausmacht. Was auch nicht weiter schlimm ist bei jemandem der vor 6, 7 Jahren mal das Viertelfinale eines GS gesehen hat.

Ich denke wenn man es ganz positiv sieht kann er mal ein Masters holen als Karriere Highlight. Zwei Wochen Best of 5 siegreich zu überstehen halte ich für ausgeschlossen.
Sehe ich ähnlich, Beinarbeit würde ich noch ergänzen. Wenn er mal wirklich konsequent arbeitet und an seinen Schwächen feilt, traue ich im ein Masters + Top10 zu, allein mir fehlt der Glaube. Als potentielle Nr.1/ Slam Champion sehe ich ihn einfach nicht
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Fitness, Rückhand, Returnspiel sind schon klare Schwächen in seinem Spiel.

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Fitness kann man trainieren, wäre er sehr verletzungsanfällg wäre das was anderes, seine Rückhand mag nicht die Beste sein aber es jetzt auch nicht so das seine Gegner gegen ihn gewinnen weil sie ihn nur an seiner Rückhand festmachen. Und an seinem Returnspiel könnte er auch noch arbeiten. Nur will er nicht warum auch immer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so. Die Fitness kann man trainieren, wäre er sehr verletzungsanfällg wäre das was anderes, seine Rückhand mag nicht die Beste sein aber es jetzt auch nicht so das seine Gegner gegen ihn gewinnen weil sie ihn nur an seiner Rückhand festmachen. Und an seinem Returnspiel könnte er auch noch arbeiten. Nur will er nicht warum auch immer.

Du meinst also die genannten Schwächen sind eigentlich gar keine Schwächen weil er sie per Training ausmerzen könnte? Also so dass Thiem keine 28 Aufschlagpunkte am Stück mehr schafft gegen ihn? Alles klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Du meinst also die genannten Schwächen sind eigentlich gar keine Schwächen weil er sie per Training ausmerzen könnte? Also so dass Thiem keine 20 Aufschlagpunkte am Stück mehr schafft gegen ihn? Alles klar. ;)

Meinst du nicht er könnte an seiner Fitness mehr arbeiten?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Meinst du nicht er könnte an seiner Fitness mehr arbeiten?
klar könnte er theoretisch dran arbeiten, aber es ist trotzdem eine schwäche bei ihm derzeit. verstehe daher deinen punkt auch nicht ganz. oder geht es dir rein um sein potenzielles leistungsvermögen?

ansonsten sehe ich das thema shot selection ganz klar als größter schwachpunkt in seinem spiel.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Meinst du nicht er könnte an seiner Fitness mehr arbeiten?

Klar, und wenn er das erfolgreich getan hat (vielleicht hat er es ja auch zuletzt) würde ich es auch nicht mehr als Schwäche erwähnen. Wir meinen wahrscheinlich ähnliche Dinge, fand nur deine Aussage du siehst keine Schwäche bei Kyrgios für GS Champion und #1 etwas krass. ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Meinst du nicht er könnte an seiner Fitness mehr arbeiten?

Glaube nicht, dass er es kann, weil er nicht will. Könnte er ohne Wollen? No! eine Maschine? Yes.
Schrieb schon einmal, dass Fitness die Grundvoraussetzung für einen großen Erfolg ist, ansonsten Talent nicht zum Tragen kommt....
jedenfalls in diesem Sport.
 
Oben