Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es gibt da so etwas, das heißt "Fernsehen". Vielleicht schaust Du Dir die Kämpfe dort mal an ;) :licht: .

Auf Boxrec findest Du nämlich auch die Info, daß Roy Jones in Seoul Silber gewonnen hat :clown: .

Gruß, Competition

P.S.:Zum Kampf: Ich hatte Dominguez auch vorne (mindestens Unentschieden), aber Valuev hat sich seitdem enorm verbessert ;).

ENORM verbessert ? Wo denn ?? Mit DEN körperlichen Parametern, die Valuev besitzt, hätte er normalerweise auch einen Donald oder Ruiz umhauen müssen, hat er aber nicht. :teufel: Er ist sicherlich ganz schwer auszuknocken, andererseits aber auch noch nie von einem Klitschko oder Peter voll erwischt worden. Dann erst wird man sehen, was die "Kokosnuß" so alles aushält.
McCline hat zwar eine starke Physis, ist größer und hat mehr Reichweite als
die bisherigen Valuev-Gegner (was für den Russen eine ungewohnte Situation sein dürfte), aber ein richtiger Puncher eben á la Klitschko, Peter & Co. ist er keinesfalls, zumal er auch nicht schnell genug ist, um Valuev mit Kombos zu überraschen (ohne selbst dabei getroffen zu werden).
Ich denke eher, es wird ein unansehnliches Geschiebe/Gewürge o. ä., bei dem es vielleicht zu einer Erschöpfungsniederlage von McCline kommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Nur weil Valuev ziemlich groß ist , muß er doch nicht gleich einen Ruiz oder Donald umhauen. Gegenbeispiel ist da ja David Tua , der ja sehr klein ist und reihenweise Gegner umgenietet hat , den Ruiz ja schon nach 19 Sekunden!!
Dem Rest von deinem Beitrag stimm ich dir aber zu.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
McCline ist sicher kein klassischer Puncher, aber seine Rechte ist schon sehr ordentlich. Sonst hätte wohl nicht Byrd und Ruiz damit schwer niedergeschlagen (mit einem Punch!).

Außerdem ist sein Jab nicht schlecht. Und zu langsam für Valuev (!!!) ist er bestimmt nicht. Aber McCline ist psychisch nicht der stärkste und er wird gerade gegen Valuev bestimmt nicht über sich hinauswachsen.

Insofern rechne ich insgesamt nicht damit, dass er Valuev ausknocken kann und Valuev die zweite Kampfeshälfte gewinnt. Also knappe UD oder TKO in den hinteren Runden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Also ich kenne eine Menge Leute mit gewisser Ahnung, die mit dem Urteil nicht ohne weiteres einverstanden sind und es definitiv nicht so deutlich hatten. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vier Runden in diesem Kampf kann man durchaus an Dominguez geben....
Aaaahja, die Dominguez-Legende.
Nunja, ich war nun mal neugierig und hab mir den Kampf nun auch mal angesehen.
Ich habs 78:75 für Valuev, wenn man streng gegen 10:10-Runden ist dann 77:75.

Waren ein paar engere Runden dabei, aber letztenendes hat meiner Ansicht nach der aktivere Valuev mehr und häufig bessere Treffer untergebracht.

Der Eindruck, dass Dominguez klar gewonnen haben müsste entsteht meiner Ansicht nach auch irgendwo dadurch, dass das Publikum auf Seiten des halb so großen Dominguez war.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Keine Ahnung, wie man in diesem Kampf Valuev vorne haben kann, von der Höhe gar nicht zu sprechen. Auch ich hatte Dominguez mit 1-2 Runden vorne, mindestens ein Unentschieden hätte rausspringen müssen. Das lag in meinem Fall auch mit Sicherheit nicht am Publikum, sondern schlicht daran, dass Dominguez mehr und besser getroffen hat. Dominguez ging immer wieder in den Mann, traf und klammerte dann oder ging wieder raus. Valuev hatte sehr selten die richtige Distanz, um Dominguez oft und gut zu treffen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@cool74




:confused: :confused:

würdest du bitte den text für mich übersetzen, denn so richtig schlau
bin ich daraus nicht geworden.
außerdem ist mir nicht bekannt das valuev jemals von seinen gegnern
vorgeführt wurde und von dominguez schon garnicht.


nein nicht vorgefùhrt.noch schliimmer.Làcherlich gemacht von einem ex-cruiser.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Na und ? Das ist John Ruiz auf höherem Niveau von einem Halbschwergewicht passiert. Und Ruiz hat WIRKLICH und eindeutig verloren.

Für "lächerlich machen" reichte das was Dominguez gemacht hat, eindeutig nicht aus.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Na und ? Das ist John Ruiz auf höherem Niveau von einem Halbschwergewicht passiert. Und Ruiz hat WIRKLICH und eindeutig verloren.

Für "lächerlich machen" reichte das was Dominguez gemacht hat, eindeutig nicht aus.


Roy Jones ist aber ein ganz anderer kaliber als Dominguez,es ist keine schande von ihm vorgeführt zu werden..


jones hätte Valuev ausgenockt ..
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Aaaahja, die Dominguez-Legende.
Nunja, ich war nun mal neugierig und hab mir den Kampf nun auch mal angesehen.
Ich habs 78:75 für Valuev, wenn man streng gegen 10:10-Runden ist dann 77:75.

Waren ein paar engere Runden dabei, aber letztenendes hat meiner Ansicht nach der aktivere Valuev mehr und häufig bessere Treffer untergebracht.

Der Eindruck, dass Dominguez klar gewonnen haben müsste entsteht meiner Ansicht nach auch irgendwo dadurch, dass das Publikum auf Seiten des halb so großen Dominguez war.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Manche Leute sehen nur dass, was sie sehen WOLLEN. Dominguez war in dem Kampf nicht schlecht und hat einige Runden offen gehalten bzw. sogar gewonnen, aber Valuev lächerlich gemacht, geschweige denn vorgeführt... ohne Worte. Genausowenig hat das Donald (und dieser Kampf war viel knapper als der Dominguez Kampf und KANN durchaus für Donald gewertet werden).
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Na und ? Das ist John Ruiz auf höherem Niveau von einem Halbschwergewicht passiert. Und Ruiz hat WIRKLICH und eindeutig verloren.

Für "lächerlich machen" reichte das was Dominguez gemacht hat, eindeutig nicht aus.



Also ich lache ungerne bei einem Boxkampf die ich auch meisstens sehr seriòs und konzentriert anschue.in diesem moment bin ich weder fùr frau,kinder noch Hund ansprechbar.
Aber dieser fight war eine ausnahme wo ich nichts anderes als lachen musste.
Wie ein kleiner dominquez diesen riesen zeitweise ausboxte,ihn nach jedem harten treffer auslachte war schon genial.Ich denke das puplikum dort auch der selben meinung war.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
speedclem ..Genausowenig hat das Donald (und dieser Kampf war viel knapper als der Dominguez Kampf und KANN durchaus für Donald gewertet werden).

Also so weit ich mich erriern kan,war der donald fight alles andere als knapp.Fùr mich hatt er eindeutig gewonnen und da bin ich sicherlich nicht der einzige der diese meinung vertritt.Knapp war es gegen ruiz aber sicherlich nicht gegen Donald der kein einzigen harten trffer von Valuev nehmen musste.Eher andersum.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich hab nur Ausschnitte vom Dominguez-Kampf gesehen. Selbst in diesen Ausschnitten, wo ein Großteil der Treffer auf das Konto von Valuev gegangen ist, weil das Erste natürlich die Highlights von Dominguez herausgeschnitten hat, konnte man deutliche Treffer von Dominguez sehen.
Gegen einen 1.70+ HW-Zwerg darf sich ein WM sowas einfach nicht erlauben.
Irgendwas muss ja dran sein an dem Gerücht, daß Dominguez der guten Don King-Marionette ordentlich paroli geboten hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Jemand der nur mit dem Jab punktet und sonst keine treffer setzen kann dem kann ich nur schwer den Sieg zusprechen. Klar mehr treffer sind mehr treffer aber ich werte 4. spektakuläre Haken und Uppercuts mehr an als 10 geschobene Jabs.

Und genau solche Kämpfe würde Valuev in Amerika normalerweise alle verlieren auf Scorecards.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Jemand der nur mit dem Jab punktet und sonst keine treffer setzen kann dem kann ich nur schwer den Sieg zusprechen. Klar mehr treffer sind mehr treffer aber ich werte 4. spektakuläre Haken und Uppercuts mehr an als 10 geschobene Jabs.

Und genau solche Kämpfe würde Valuev in Amerika normalerweise alle verlieren auf Scorecards.

Ohne don king im spiel natùrlich.:thumb:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mal zurück zum Thema, gibt es hier eigentlich jemanden der McCline mehr
als nur eine vage Außenseiterchance gibt? Und wenn ja warum?

Nur weil er größer als die bisherigen Herrausforderer von Valuev ist, das allein kann
es nicht sein

Ich hoffe aber das McCline gewinnt. Auch wenn ich dann wahrscheinlich weniger Fight's
im HW live auf dem Sender zu sehen bekomme.
 
Oben