Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal zurück zum Thema, gibt es hier eigentlich jemanden der McCline mehr
als nur eine vage Außenseiterchance gibt? Und wenn ja warum?

Nur weil er größer als die bisherigen Herrausforderer von Valuev ist, das allein kann
es nicht sein

Ich hoffe aber das McCline gewinnt. Auch wenn ich dann wahrscheinlich weniger Fight's
im HW live auf dem Sender zu sehen bekomme.

Ich denke McCline hat gute Karten zu gewinnen. Alleine schonmal weil er ihn leichter treffen kann als die anderen Valuev Gegner. Sollte Mccline nicht die Hosen voll haben kann er gewinnen das Zeug dazu hat er allemal.

Ich halte Valuev weiterhin für gnadenlos überschätzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Der Vorteil von McClines Körpergröße (er is ja auch knapp 2m) ist doch, dass Valuev nun nicht mehr so weit nach unten schlagen muss. Gemäß des Satzes von Pythagoras kann er also weiter von McCline wegstehen als bei anderen Gegnern ... macht ihn weniger anfällig für Körpertreffer ;)

Ok, das war jetzt mehr oder weniger scherzhaft gemeint.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Vorteil von McClines Körpergröße (er is ja auch knapp 2m) ist doch, dass Valuev nun nicht mehr so weit nach unten schlagen muss. Gemäß des Satzes von Pythagoras kann er also weiter von McCline wegstehen als bei anderen Gegnern ... macht ihn weniger anfällig für Körpertreffer ;)

Ok, das war jetzt mehr oder weniger scherzhaft gemeint.


Dazu anfàlliger auf kopftreffer.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Na klar, und Floyd Mayweather würde Silvio Branco ausknocken...:gitche:

man man ich kann nun wirklich nicht dafuer das Valuev ein unwürdiger WM ist . und seine WM Chance durch betrug erhalten hat ,und dafor von einem 1.77 cm Großen mittelgewichtler lächerlich gemacht wurde.:laugh2:

Un du willst Boxexperte sein? Du hast ja nicht mal ne Pfeife ..Hat vielleicht ein schwarm Kakadus ein Nest in Deinem Kopf gebaut???
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schwer zu sagen wer da gewinnt. Valuev ist McLine boxerisch klar unterlegen hat aber die besseren physichen Maße. McCLine ist oft etwas zu "zaghaft" und setzt nicht entscheident nach. Er war auch im Kampf gegen Klitschko damals psyschich unterlegen(konnte ihm nicht mal in die Augen sehen). Ich tippe allerdings doch auf McCLine, da er im vergleich der bisherigen Gegner Valuevs schon ziemlich groß ist und dies für Valuev ungewohnt sein dürfte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
man man ich kann nun wirklich nicht dafuer das Valuev ein unwürdiger WM ist . und seine WM Chance durch betrug erhalten hat ,und dafor von einem 1.77 cm Großen mittelgewichtler lächerlich gemacht wurde.:laugh2:

Un du willst Boxexperte sein? Du hast ja nicht mal ne Pfeife ..Hat vielleicht ein schwarm Kakadus ein Nest in Deinem Kopf gebaut???

Auspunkten könnte Jones ihn vielleicht, aber bestimmt nicht ausknocken!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@brisco

man man ich kann nun wirklich nicht dafuer das Valuev ein unwürdiger WM ist . und seine WM Chance durch betrug erhalten hat ,und dafor von einem 1.77 cm Großen mittelgewichtler lächerlich gemacht wurde.

Un du willst Boxexperte sein? Du hast ja nicht mal ne Pfeife ..Hat vielleicht ein schwarm Kakadus ein Nest in Deinem Kopf gebaut???

darf man fragen, mit welchen argumenten du diese lächerlichen
anschuldigungen untermauern kannst??:( :(

@Steelhammer

Schwer zu sagen wer da gewinnt. Valuev ist McLine boxerisch klar unterlegen hat aber die besseren physichen Maße. McCLine ist oft etwas zu "zaghaft" und setzt nicht entscheident nach. Er war auch im Kampf gegen Klitschko damals psyschich unterlegen(konnte ihm nicht mal in die Augen sehen). Ich tippe allerdings doch auf McCLine, da er im vergleich der bisherigen Gegner Valuevs schon ziemlich groß ist und dies für Valuev ungewohnt sein dürfte.


valuev soll mcline boxerisch unterlegen sein??:crazy: :crazy:
warum sollte valuev ein proplem mit mclines größe haben??
dieser ist auch nur wenige cm größer als valuevs bisherige gegner und
im vergleich zu valuev immer noch ein zwerg.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sidorenko ist auch ein Techniker, wie Roy Jones.

Ruiz-Jones gab es ein einziges Mal denke ich.

Kämpfe von "Kleinen" gegen Schwergewichtler ist in meinen Augen nur ausgeglichen wenn keinen zu großen körperlichen Unterschied gibt, und der Schwergewichtler keinen Punch hat.

Deswegen würde ein Jones-Valuev ähnlich verlaufen wie ein Sidorenko-Valuev Kampf.

Denke ich mindestens.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@brisco
darf man fragen, mit welchen argumenten du diese lächerlichen
anschuldigungen untermauern kannst??:( :(
@Steelhammer
valuev soll mcline boxerisch unterlegen sein??:crazy: :crazy:
warum sollte valuev ein proplem mit mclines größe haben??
dieser ist auch nur wenige cm größer als valuevs bisherige gegner und
im vergleich zu valuev immer noch ein zwerg.
Sidorenko ist auch ein Techniker, wie Roy Jones.
Ruiz-Jones gab es ein einziges Mal denke ich.
Kämpfe von "Kleinen" gegen Schwergewichtler ist in meinen Augen nur ausgeglichen wenn keinen zu großen körperlichen Unterschied gibt, und der Schwergewichtler keinen Punch hat.
Deswegen würde ein Jones-Valuev ähnlich verlaufen wie ein Sidorenko-Valuev Kampf.
Denke ich mindestens.
man man ich kann nun wirklich nicht dafuer das Valuev ein unwürdiger WM ist . und seine WM Chance durch betrug erhalten hat ,und dafor von einem 1.77 cm Großen mittelgewichtler lächerlich gemacht wurde.:laugh2:
Un du willst Boxexperte sein? Du hast ja nicht mal ne Pfeife ..Hat vielleicht ein schwarm Kakadus ein Nest in Deinem Kopf gebaut???

Ich muss mich wieder für einen vom Thema abweichen Beitrag entschuldigen, bevor ich mit meinen Ausführungen beginne. Die Wahrheit liegt in der Mitte, da Valuev weder ein Überboxer, noch ein Rummelboxer ist.
Aufgrund seiner physischen Parameter hat er im heutigen HW seine Daseinsberechtigung. Ob er ein würdiger WBA-Weltmeister ist oder nicht, wird sich in naher Zukunft noch herausstellen, weil er dies bis jetzt noch nicht untermauert hat. Trotzdem bringt er eine gewisse Würze ins HW. Das läßt sich irgendwie nicht verleugnen!
Es ist Fakt, daß er auf äußerst umstrittene Weise diesen Titel errungen hat.
Zunächst fing alles mit Donald an, den man eigentlich an Valuev verfüttern wollte. Laut Boxingpress hat Donald diesen Kampf mit 115:112 gewonnen, und liest man sich die Meinungen der User durch, hat Valuev größtenteils auch in ihren Augen diesen Kampf verloren. Wieso strebte King keinen Rückkampf an? Toney hat doch auch seinen Rückkampf bekommen! Nachdem ich mir mal den Thread "Ruiz-Valuev O.-Scoring" durchgelesen habe-Boxingpress hatte es 114-113 für Ruiz, muss ich sagen, daß sich Valuev über eine Niederlage nicht hätte beschweren können, obwohl ich selbst knapp zu Gunsten von Valuev gepunktet hatte. Ein souveräner Sieg über einen amtierenden WM sieht anders aus, da Ruiz doch den WM-Bonus hatte. Einen Rückkampf hätte Ruiz eigentlich auch verdient. Addiert man die gesamten Geschehnisse, dann kann Valuev bzw. Sauerland nicht behaupten, daß er den Titel verdient hätte.
Maskaev wird oft als schlechter WM kritisiert, obwohl er den Eliminator gegen Sam und den WM-Kampf doch eindeutig gewonnen hat? Lyakhovich hat Brewster eindeutig besiegt! WK hat zuerst den hoch eingeschätzten Peter ausgepunktet und dann Byrd ausgeknockt. Mithin haben diese Jungs ihre Titel auch verdient!

@ Attilio
Jones und Sidorenko spielen rein physisch in einer anderen Liga, weshalb die Chancen von Sidorenko gegen Valuev geringer einzuschätzen sind als die von Jones!
Sidorenko-Valuev wäre gesundheitsgefährdend, während Jones bewiesen hat, daß er sogar gegen einen guten HW mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
man man ich kann nun wirklich nicht dafuer das Valuev ein unwürdiger WM ist . und seine WM Chance durch betrug erhalten hat ,und dafor von einem 1.77 cm Großen mittelgewichtler lächerlich gemacht wurde.:laugh2:

Un du willst Boxexperte sein? Du hast ja nicht mal ne Pfeife ..Hat vielleicht ein schwarm Kakadus ein Nest in Deinem Kopf gebaut???

:laugh2:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Roy Jones ist aber ein ganz anderer kaliber als Dominguez,es ist keine schande von ihm vorgeführt zu werden..


jones hätte Valuev ausgenockt ..

:laugh2: .Bisjetzt hat noch niemand Valuev ausgenockt!So schnell wird sich das auch nicht ändern.Jones soll einen Vaulev ausnocken.Wie denn bitte:laugh2: ?Fast alle Valuev Gegner können härter schlagen als Jones.Wenn diese Leute es nicht geschafft haben Valuev auszunocken wie bitte soll Jones Valuev ausnocken:skepsis: .Das musst du uns mal näher erklären wie das funktionieren soll?
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
all die Vorkämpfe werden interessanter sein als der Hauptkampf, wir wissen doch alle dass der McCline seine Kämfe verkauft so wie damals gegen Wladimir, da hat er nicht einmal die Hand hoch gehoben, also wird es bei Valuev (Sauerland) auch nicht besser sein, er wird diesmal sogar noch früher fallen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
all die Vorkämpfe werden interessanter sein als der Hauptkampf, wir wissen doch alle dass der McCline seine Kämfe verkauft so wie damals gegen Wladimir, da hat er nicht einmal die Hand hoch gehoben, also wird es bei Valuev (Sauerland) auch nicht besser sein, er wird diesmal sogar noch früher fallen.

Das glaube ich nicht.McCline weiss das es jetzt seine allerletzte Chance ist WM zu werden.Der wird sicher fleißig trainieren und alles versuchen um WM zu werden.Sollte McCline verlieren dann wars das mit ihm.Außerdem hat der Mann einen Lauf.Er befindet sich gerade in der Form seines Lebens.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
McCline soll den WK-Kampf verkauft haben? :idiot:

Der war einfach nur eingeschüchtert von dem vermeintlich unschlagbaren WK, der den Ruf eines technisch guten, harten Punchers hatte und zudem noch größer als er war (was bei McCline selten vorkommt).

Aber in der Form seines Lebens? Das erzählen sie doch alle :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.348
Punkte
113
Vielleicht tun sich sogar gerade großgewachsene Leute gegen Valuev schwerer, weil es für sie ne Umstellung ist , wenn sie plötzlich kleiner sind als der Gegner. Ein Dominguez ist ja eh immer kleiner als sein Gegenüber. Und die mit denen Valuev bisher die größten Probleme gehabt hat, waren alle keine Riesen.
 
Oben