Auch wenn ich das mit Wolke ähnlich sehe möchte ich hier doch sagen das ich das anderst sehe.
Timm Sdunek und Wegner sind sicher gute coaches aber sie werden doch gerne etwas überschätzt in deutschland besonders in der corner finden sie selten die richtigen worte.
Da sind coaches wie Roach, Stewart, Giachetti oder die Mayweathers schon andere kalieber wenn auch natürlich diese nicht über jeden zweifel erhaben sind. Roach wird in letzter zeit auch gerne etwas überschätzt wie ich finde.
Erklär das mal näher, Freundchen
Warum sind die Amis besser, als die Germans. Ich bin der selben Meinung, wobei ich finde (alles subjektiv bei mir), das Wegner halt seine rohen, harten Burschen brauch. Von Timm halte ich nix, absolut gar nichts. Sdunek sollte aufhören, weil er imo einfach keine Lust mehr hat.
Die Mayweathers sind so ein Fall für sich, aber sind bestimmt Boxverrückte, wie damals auch der Byrd-Clan. Von Stewart halte ich nicht mehr so viel. Ich weiß das er Topfighter hatte, geformt hat, aber er soll sein Umfeld ziemlich abziehen, sich "bestimmte Dienste" gerne bezahlen lassen und ist auf der Suche nach Ruhm. Sicherlich hat er enormes Wissen, sein Prognose und Kommentare sind Live-Zeugnisse davon, aber sich immer und immer wieder Topleute zu holen/trainieren etc. macht imo nicht so viel her, wie bei einem Trainer wie Roach, der verschiedene Fighter hatte, sie formte oder was komplett neues beibrachte.
Warum wird Roach überschätzt? Ich finde er wird unterschätzt. Nur weil sein Name so präsent ist, heißt das nicht das er überschätzt ist. Er befindet sich vielleicht gerade auch auf seinem Trainerhöhepunkt, aber er selber hat auch gesagt, die Trainer v. heute werden viel zu sehr überschätzt.
Das Problem ist, dass das Boxen etwas wegstirbt und auch das ganze Oldscool-Wissen. Ich weiß nicht wer dieses Wissen noch vermittelt, was ein Hopkins und Jones noch so auszeichnet. Mayweather ist vielleicht der letzte. In Mexiko gibts bestimmt auch noch Überbleibsel. Würden aber 5 oder 6 Leute von Auserirdischen entführt werden, sehen wir vielleicht ein ganz anderes Boxen.