Niedergang von Universum


R

romantic_death

Guest
DAS nenn ich doch mal eine herzhaft gelungene Satirenummer.:clown:

Zuerst überdeutlich den Akademiker herauszuhängen und dann (völlig egal ob beabsichtigt oder nicht) zu zeigen, dass man weder die deutsche Sprache , noch Fremdwörter , noch die Tastatur im Griff hat.

:thumb: endlich mal was zum schmunzeln und zum Lachen.

Denke ,romantic death, auch Du wirst lächelnd mit Mike Tyson sagen können:
sometimes i' m a joke.:laugh2:

Schön das sich sogar in Dein Leben etwas Spass und Heiterkeit bringen konnte. Gern geschehen.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
romantic_death: Ich denke dass ich Niemanden beleidigt habe, das war auch nicht mein Anliegen. Noch wollte ich hier Jemanden desavouieren. Mein Posting is talso nicht als Inevktive zu verstehen. Diesen Endruck hatte ich aber von Eberhards Beitrag.

Als dann lasse uns dieses Thema beenden und uns wieder dem Thema BOXEN zuwenden. Ich vetrage Kritik von allen Seiten, man sollte nur im Miteinander den Respekt vor dem Anderen immer wahren. Ich bin keinesfalls schadenfreudig (wie Du das siehst) sondern alleine kritisch. Übrigens hat mich Klaus-Peter Kohl, als er noch Präsident des BDB war, persönlich, mit der höchsten Auszeichnung des Bundes Deutscher Berufsboxer, für meine besonderen Verdienste für den deutschen Berufsboxsport, mit der goldenen Ehrennadel des BDB, ausgezeichnet.
Schon alleine deshalb bin ich kein "Leichenschmauser" ;-)

Also nun: PEACE und auf angeregte Diskussionen.

Ebby (oder auch "Eberhard" - so stehts in meinem Pass).
 
R

romantic_death

Guest
Als dann lasse uns dieses Thema beenden und uns wieder dem Thema BOXEN zuwenden. Ich vetrage Kritik von allen Seiten, man sollte nur im Miteinander den Respekt vor dem Anderen immer wahren. Ich bin keinesfalls schadenfreudig (wie Du das siehst) sondern alleine kritisch. Übrigens hat mich Klaus-Peter Kohl, als er noch Präsident des BDB war, persönlich, mit der höchsten Auszeichnung des Bundes Deutscher Berufsboxer, für meine besonderen Verdienste für den deutschen Berufsboxsport, mit der goldenen Ehrennadel des BDB, ausgezeichnet.
Schon alleine deshalb bin ich kein "Leichenschmauser" ;-)

Also nun: PEACE und auf angeregte Diskussionen.

Ebby (oder auch "Eberhard" - so stehts in meinem Pass).

Da bin ich ganz Deiner Meinung und möchte Dir zustimmen. Ich habe ja auch Deine Verdienste nicht bestritten die Du sehr wohl hast. Danke für diesen Beitrag.

Und nun zurück zum Thema.

Ich würde mich immer noch freuen wenn wir Jemand darlegt weshalb ein Wolke der bessere und vorallem erfolgreichere Trainer als ein Sdunek oder Timm sei.

Mir kommt es derzeit eher so vor als wolle man sich bei SE durchaus von den Wolke Schützlingen trennen.

Der romantische,

Max Neumann
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
UBP hat an diesem Wochenende sicher gewonnen. Beide Kämpfe waren sehr unterhaltsam und mit zwei deutschen WM´s hat man zwei deutsche Hauptkämpfer. Brähmer scheint endlich ein bißchen in die Spur zu finden und Stieglitz´Ehrgeiz ist echt bemerkenswert. Zweimal böse KO gegangen und dann dennoch so eine beherzte Leistung rauszuhauen ist echt aller Ehren wert. Beide, Brähmer und Stieglitz taugen zum Headliner für Universum.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Das Bild mit den aufgelisteten WM, Leute! Ich wollte es nicht zu einfach machen.
Find ich ja drollig, dass man Brähmer und Stieglitz reinplatiert, aber Sturm nicht rausnimmt.
Man hängt irgendwie doch an ihm ;)

Dabei frage ich mich, wonach sich richtet, wer wo auf dem Bild postiert ist.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich würde mich immer noch freuen wenn wir Jemand darlegt weshalb ein Wolke der bessere und vorallem erfolgreichere Trainer als ein Sdunek oder Timm sei.

Ich finde, dass Manfred Wolke sowohl als Boxer, wo er Olympiasieger war, als auch als Trainer große Erfolge gefeiert hat. Wolke war der ideale Trainer für Henry Maske, einen besseren hätte es für Maske nicht geben können. Meiner Meinung nach wollte er auch später immer aus den nachfolgenden Schützlingen immer wieder neue Maskes machen. Das hat aber eben nicht geklappt. Diese Art seines Trainigs passte weder zu Axel Schulz, Danilo Häüßler und die Anderen die er trainiert. Ich glaube nicht, dass Wolke noch mal einen Weltmeister herausbringt.

Anders bei Fritz Studnek, Michael Timm oder auch Ulli Wegner. Alle diese drei Trainer gehen individuell auf die von ihnen trainierten Boxer ein und trainieren diese nach ihren Stärken und Schwächen. Allerdings muss ein Boxer in jedem Fall schon ein gewisses Talent mitbringen. Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wolke hat mit enad licina noch einen schlanken pfeil im köcher... ich bin mal gespannt wie er gegen hernandez aussehen wird. das ist wieder so ein kampf, wo ich keine prognose wage.


aber zur sache: meint hier wirklich jemand, das es kohls absicht ist, die lichter langsam ausgehen zu lassen ? -also ich glaube es nicht und will es auch nicht glauben.

[...]
Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.

wenn mal wenigstens genügend inländische ackergäule da wären. die wenigsten "rennpferde" sind gebürtige "deutschländer". was ist ursache dieses phänomens ???

das deutschland die besten trainer hat, verdankt man dem hoch geförderten und ausgefeilten amateurbereich aus der ddr und den wirtschaftlichen möglichkeiten im vereinten deutschland. zur abwechslung mal eine sehr gelungene ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

romantic_death

Guest
Ich finde, dass Manfred Wolke sowohl als Boxer, wo er Olympiasieger war, als auch als Trainer große Erfolge gefeiert hat. Wolke war der ideale Trainer für Henry Maske, einen besseren hätte es für Maske nicht geben können. Meiner Meinung nach wollte er auch später immer aus den nachfolgenden Schützlingen immer wieder neue Maskes machen. Das hat aber eben nicht geklappt. Diese Art seines Trainigs passte weder zu Axel Schulz, Danilo Häüßler und die Anderen die er trainiert. Ich glaube nicht, dass Wolke noch mal einen Weltmeister herausbringt.

Anders bei Fritz Studnek, Michael Timm oder auch Ulli Wegner. Alle diese drei Trainer gehen individuell auf die von ihnen trainierten Boxer ein und trainieren diese nach ihren Stärken und Schwächen. Allerdings muss ein Boxer in jedem Fall schon ein gewisses Talent mitbringen. Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.

Sehr gut dargelegt Ebby! :jubel:
 
R

romantic_death

Guest
wolke hat mit enad licina noch einen schlanken pfeil im köcher...

Das Problem das ich bei Lecina sehe ist dass er ein Brawler ist wohingegen Wolke eher einen Boxer aus ihm Formen möchte.

Maske hat sich meiner Meing nach in seiner Kariere durch gute Reflexe und Beinarbeit ausgezeichnet die es ihm erlaubte Gegner gut abzukontern und zu boxen. Bei Licina ist es genau anders herum weshlab er meiner Meinung nach nicht sehr Wolke kompatibel ist.

Ein Boxer der meiner Meinung nach z.B. gut zu Wolke gepasst hätte war Felix Sturm, Bert Schenk etc. Offensive Leute aber weniger. Huckick z.B. wäre bei Wolke ganz schlecht aufgehoben gewesen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Anders bei Fritz Studnek, Michael Timm oder auch Ulli Wegner. Alle diese drei Trainer gehen individuell auf die von ihnen trainierten Boxer ein und trainieren diese nach ihren Stärken und Schwächen. Allerdings muss ein Boxer in jedem Fall schon ein gewisses Talent mitbringen. Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.

Einspruch, Euer Ehren.
Sdunek wirkt im Alltagsgeschäft lustlos; erst kommt Vitali und dann kommt lange nichts.

Timm schneidert sich eine Strategie zurecht, die seine Boxer konsequent durchziehen, egal, ob sie erfolgreich ist oder nicht.
Bsp.: Sturm gegen Gevor. Timms sagt, Gevor baut zuviel Druck auf, um 12 Runden vor ihm wegzulaufen. Das mag stimmen, allerdings hätte es Sturm wesentlich einfacher haben können, wenn er nicht 12 Runden lang Kopf an Kopf gestanden hätte. Mann kann ja eine Taktik 3-4 Runden probieren, aber dann sollte man in der Lage sein, auf alternative Strategien (im Falle Sturms: Distanzboxen, v. a. mit dem Jab) überzugehen.

Und Mr. Doppeldeckung Ulli Wegner verkörpert für mich schon gar keine Weltklasse. Was der z. B. aus Hernandez macht, ist schwer anzusehen. Wegners Stern wird mit dem SuperSix-Turnier sinken - leider.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Einspruch, Euer Ehren.
Sdunek wirkt im Alltagsgeschäft lustlos; erst kommt Vitali und dann kommt lange nichts.

Timm schneidert sich eine Strategie zurecht, die seine Boxer konsequent durchziehen, egal, ob sie erfolgreich ist oder nicht.
Bsp.: Sturm gegen Gevor. Timms sagt, Gevor baut zuviel Druck auf, um 12 Runden vor ihm wegzulaufen. Das mag stimmen, allerdings hätte es Sturm wesentlich einfacher haben können, wenn er nicht 12 Runden lang Kopf an Kopf gestanden hätte. Mann kann ja eine Taktik 3-4 Runden probieren, aber dann sollte man in der Lage sein, auf alternative Strategien (im Falle Sturms: Distanzboxen, v. a. mit dem Jab) überzugehen.

Und Mr. Doppeldeckung Ulli Wegner verkörpert für mich schon gar keine Weltklasse. Was der z. B. aus Hernandez macht, ist schwer anzusehen. Wegners Stern wird mit dem SuperSix-Turnier sinken - leider.

Würde heißen, dass wenn Abraham beim SMW-Turnier Erfolg hat, sein Trainer so gut wie nichts damit zu tun hat - und wie konnte Wegner je 2 weitere Weltmeister formen (ja, formen - Ottke und Beyer trainierte er schon zu Amateurzeiten...).

Topf und Deckel müssen zusammen passen und das war mit Wegner des Öfteren der Fall...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Anders bei Fritz Studnek, Michael Timm oder auch Ulli Wegner. Alle diese drei Trainer gehen individuell auf die von ihnen trainierten Boxer ein und trainieren diese nach ihren Stärken und Schwächen. Allerdings muss ein Boxer in jedem Fall schon ein gewisses Talent mitbringen. Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.

Bei Wegner sehe ich das ganz und gar nicht so. Da steht zwar sehr viel System (Doppeldeckung) dahinter, die Handschrift des Trainers ist mittlerweile sozusagen immer erkennbar, aber man sieht auch ganz wenig Spielraum oder "Offenheit" (siehe Hernandez). Sicherlich bringt er seine Jungs auf Linie, allen voran Huck, das will ich auch gar nicht anzweifeln, aber Hernandez baut in meinen Augen kontinuierlich ab, und Murat ist bloß eine mehr oder weniger gute Abraham-Kopie.

Timm hingegen schwächelt in der Runde recht deutlich: Man beachte die taktische Einstellung Sturms gegen Gevor, die komplett, wirklich komplett nach hinten losgegangen ist; selbiges übrigens bei Brähmer vs Garay, inklusive der Sprachlosigkeit in den Rundenpausen: Das war alles andere als ein souveräner Auftritt. Immerhin darf er Stum weitertrainieren, wenn der bei Universum die Fliege macht.

Sdunek wiederum rechne ich hoch an, daß er nach wie vor keine Frauen trainiert; er scheint mir aus seinen Leuten ähnlich wie Wegner noch das Beste machen zu können, auch wenn ich mittlerweile fest davon überzeugt bin, dass er den ein oder anderen Schützling (Dimitrenko, Zbik) gnadenlos überschätzt. Derzeit zehrt er halt von Vitali.

In den Staaten gibt es mMn immer noch die (weit) besseren Trainer.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
aber zur sache: meint hier wirklich jemand, das es kohls absicht ist, die lichter langsam ausgehen zu lassen ? -also ich glaube es nicht und will es auch nicht glauben.

Absicht sicherlich nicht. Ich glaube, dass er in erster Linie im Moment daran interessiert ist, nach Auslaufens des ZDF-Vertrages, einen neuen hoch dotierten Vertrag mit einem TV-Sener (wahrscheinlich SKY) abzuschließen um dann die Geschicke Universums, in die Hände seines Schwiegersohnes zu übergeben

Es wird aber inzwischen Jeder gemerkt haben, dass Universum (Kohl) seit längerer Zeit ein regelrechte Spar-Politik im eigenen Hause verfolgt. Kohl hätte vielleicht früher investieren müssen um jetzt noch ein paar Asse mehr im Ärmel (Team) zu haben. Warum hat er sich z.B. nicht um Mikkel Kessler bemüht? Der Mann war doch auf dem Markt und hätte sicherlich mehr Zuschauer gebracht als ein Kotelnik oder ein Sidorenko oder auch ein Erdai. Zudem hätte es vom dänischen Fernsehen auch noch gutes Geld für die Übertragungsrechte gegeben. Mit einem Kessler hätte man auch in Amerika gutes Geld verdienen können. Ich zum Beispiel hätte mit aller Macht versucht den Cubaner Guillermo Rigondeaux zu verpflichten. Dies wäre sicherlich nur eine Frage des Geldes gewesen. In diesem Zusammenhang möchte ich mal eine Prognose aufstellen, dass Guillermo Rigondeaux, spätestens in zwei bis drei Jahren, pound-for-pound, der beste Boxer der Welt sein wird und die Promoter mit ihm wohl mehr als hundert Millionen Dollar verdienen werden.

Klaus-Peter Kohl hat privat sicherlich so viel Geld, dass dies für Generationen reichen wird. Aber wird er noch einmal in seine Privatschatulle greifen, um neues Geld bei Universum zu investieren? Ich glaube nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass in Kohl nicht mehr das Feuer früherer Zeit lodert. Er besucht schon lange nicht mehr alle Veranstaltungen seiner Hauptkämpfer. So war er z.B. bei der geplatzten Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Valuev vs. Chagaev nicht einmal persönlich in Helsinki anwesend. Das hätte es früher niemals gegeben. Ein junger Peter Kohl, aus früheren Zeiten, der wäre mit Universum wieder wie der Phönix aus der Asche auferstanden. Aber hat er noch das Feuer, das in Einem brennen muss um den absoluten Erfolg zu haben? Das Handeln der letzten Zeit sagt mir Nein! Es wäre schön für den deutschen Boxsport, wenn ich mich täuschen würde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mit Rigo wird mal bei dem Stil nimmer so viel Geld verdienen können - auch die Gewichtsklasse spricht dagegen.

Zu Universum: Pozswa wird den Karren gegen die Wand fahren, vor allem ohne einen neuen, fähigen Matchmaker...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) aber zur sache: meint hier wirklich jemand, das es kohls absicht ist, die lichter langsam ausgehen zu lassen ? -also ich glaube es nicht und will es auch nicht glauben.(...)

Nein, ganz bestimmt nicht. Universum ist schließlich sein Lebenswerk. Aber hat Kohl nicht vor einiger Zeit angekündigt, sich zurückziehen zu wollen und die Leitung von Universum in die Hände von Poszwa zu legen? Wenn das stimmt, steckt Kohl vielleicht auch in einer ziemlichen Zwickmühle. Er will eigentlich nicht mehr, aber gerade jetzt abtreten, wo an allen Ecken und Enden seine Erfahrung, sein Einsatz und Sachverstand gefordert ist, kann er auch nicht. Vielleicht ist das auch ein Dilemma, das sich zur Zeit negativ auf Universum auswirkt... Es herrscht Chaos, die Zukunft ist in vielerlei Hinsicht unklar, und dazu der Führungswechsel. Würde so etwas nicht ausschließen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
In diesem Zusammenhang möchte ich mal eine Prognose aufstellen, dass Guillermo Rigondeaux, spätestens in zwei bis drei Jahren, pound-for-pound, der beste Boxer der Welt sein wird und die Promoter mit ihm wohl mehr als hundert Millionen Dollar verdienen werden.

nach einer glänzenden amateurkarriere und einem guten start bleibt aber immernoch abzuwarten ob seine persönliche disziplin als profi und unter wohlstandslebensumständen erhalten bleibt. geld ist schon so manchem zu kopf gestiegen und hat ihn faul gemacht. (gomez)

es gibt bestimmt noch viele über die man spekulieren kann. aber bei zeiten die richtige nase zu haben, ist wohl das wichtigste. z.b. einen hassan n'dam n'jikam (der name ist ein horror) wird man heute nicht mehr für einen appel und ein ei verpflichten können.

wie das mit universum mal weiter geht, wenn der poszwa die fäden in der hand hat weiss man nicht, aber ein besserer als kohl wird das bestimmt auch nicht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.564
Punkte
113
Anders bei Fritz Studnek, Michael Timm oder auch Ulli Wegner. Alle diese drei Trainer gehen individuell auf die von ihnen trainierten Boxer ein und trainieren diese nach ihren Stärken und Schwächen. Allerdings muss ein Boxer in jedem Fall schon ein gewisses Talent mitbringen. Auch für Studenk, Timm oder Wegner wird es schwer sein aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Ich glaube inzwischen, dass es die weltweit besten Trainer in Deutschland gibt und nicht mehr in USA.

Auch wenn ich das mit Wolke ähnlich sehe möchte ich hier doch sagen das ich das anderst sehe.

Timm Sdunek und Wegner sind sicher gute coaches aber sie werden doch gerne etwas überschätzt in deutschland besonders in der corner finden sie selten die richtigen worte.
Da sind coaches wie Roach, Stewart, Giachetti oder die Mayweathers schon andere kalieber wenn auch natürlich diese nicht über jeden zweifel erhaben sind. Roach wird in letzter zeit auch gerne etwas überschätzt wie ich finde.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Auch wenn ich das mit Wolke ähnlich sehe möchte ich hier doch sagen das ich das anderst sehe.

Timm Sdunek und Wegner sind sicher gute coaches aber sie werden doch gerne etwas überschätzt in deutschland besonders in der corner finden sie selten die richtigen worte.
Da sind coaches wie Roach, Stewart, Giachetti oder die Mayweathers schon andere kalieber wenn auch natürlich diese nicht über jeden zweifel erhaben sind. Roach wird in letzter zeit auch gerne etwas überschätzt wie ich finde.


Erklär das mal näher, Freundchen:D Warum sind die Amis besser, als die Germans. Ich bin der selben Meinung, wobei ich finde (alles subjektiv bei mir), das Wegner halt seine rohen, harten Burschen brauch. Von Timm halte ich nix, absolut gar nichts. Sdunek sollte aufhören, weil er imo einfach keine Lust mehr hat.

Die Mayweathers sind so ein Fall für sich, aber sind bestimmt Boxverrückte, wie damals auch der Byrd-Clan. Von Stewart halte ich nicht mehr so viel. Ich weiß das er Topfighter hatte, geformt hat, aber er soll sein Umfeld ziemlich abziehen, sich "bestimmte Dienste" gerne bezahlen lassen und ist auf der Suche nach Ruhm. Sicherlich hat er enormes Wissen, sein Prognose und Kommentare sind Live-Zeugnisse davon, aber sich immer und immer wieder Topleute zu holen/trainieren etc. macht imo nicht so viel her, wie bei einem Trainer wie Roach, der verschiedene Fighter hatte, sie formte oder was komplett neues beibrachte.

Warum wird Roach überschätzt? Ich finde er wird unterschätzt. Nur weil sein Name so präsent ist, heißt das nicht das er überschätzt ist. Er befindet sich vielleicht gerade auch auf seinem Trainerhöhepunkt, aber er selber hat auch gesagt, die Trainer v. heute werden viel zu sehr überschätzt.

Das Problem ist, dass das Boxen etwas wegstirbt und auch das ganze Oldscool-Wissen. Ich weiß nicht wer dieses Wissen noch vermittelt, was ein Hopkins und Jones noch so auszeichnet. Mayweather ist vielleicht der letzte. In Mexiko gibts bestimmt auch noch Überbleibsel. Würden aber 5 oder 6 Leute von Auserirdischen entführt werden, sehen wir vielleicht ein ganz anderes Boxen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.564
Punkte
113
Bei den hier aufgeführten Beispielen.

Wegner halte ich persönlich für den besten deutschen Trainer zwar ist bei fast allen seinen Boxern der gleiche stil zu erkennen aber das ist dann auch meist erfolgreich wenn man sich einmal die Boxer und deren Talent anschaut die er zur Verfügung hat.

Von Timm halte ich wirklich nicht viel Sturm gegen Gevor ist wie Buta ja schon sagte ziemlich in die Hose gegangen und sie hatten noch glück denn für mcih war der fight ein klasischer robbery.
Gegen Chagaev war es auch ähnlich da hatte man gegen Wladimir überhaupt keinen plan und hat auch nichts versucht.

Sdunek ist im Gym ansich nicht schlecht denke ich aber in der Ecke kommt eigentlich nie etwas oder nur selten das richtige beispieler vor kuzrem Dimitrenko und Balzay.

Die Mayweathers sind mehr als nur ein fall für sich imho an Enigma wenn du mich fragst. Aber zweifellos gute leute wenn auch Crazy. Sie sind harte Hunde aber keine sadisten. Über Floyd Senior muss denke ich nicht so viel gesagt werden Dawson, Guzman spricht wohl für beenso der eigenen Junior den er ja auch teilweise trainiert hat dann ist da noch De La Hoya ihn hat er wieder nach oben gebracht und dieser hat unter ihm nur gegen Mosley und Hopkisn verloren und weil ich jetzt keine Diskussion auslösen will als jemand der aus dem lightweight gekommen ist und physisch ein super welterweight ist einem natural middleweight zumindest einen sehr sehr engen kampf geliefert. Ich bin gespannt was er aus Justin Jones macht.

Roger hat Floyd Jr lange trainiert und trainiert ihn wieder und Jazzy hat u.a. dem Sultan zu einem gewissen erfolg geholfen.

Stewart man kann ihn oder seinen stil oder hassen aber mann muss objektiv einfach sehen wie sehr er viele Boxer unglaublich verbessert hat. Wladimir Klitschko ist das beste beispiel wäre dieser bei Sdunek geblieben wäre er heute bereits in Rente geprügelt da bin ich mir sicher. Unter Stewart hat Wladimir seinen langweilligen aber effektiven stil entwickelt und perfektioniert. Auch Lewis hat er damals verbessert. Die Liste von Boxern die Stewart trainiert hat liest sich wie eine Liste der Hall of Fame (Hearns, Lewis) und das sagt auch schon etwas über den Trainer aus.
Das argument er ist eindimensional und kann nur mit großen Boxern arbeiten stimmt auch nicht denn er hat auch Holyfield bei seinem Sieg über Bowe und McCall bei seinem Sieg über Lewis gecoachet.

Roach ist ein guter trainer keine frage das die er macht und auch an der meinung die andere coaches über ihn haben (Stewart hatte ihn ja auch schon einmal als assist von Wladimir) Aber aktuell wird er gerne zum genius gemacht und hoch und höher gehoben hier werden auch vor allem seine Arbeit mit Pacman erwähnt und mit Mike Tyson dem er 2003 nach der niederlage gegen Lewis zu einem großartigem comeback gegen den damals sehr hoch eingeschätzten Clifford Etienne verhalf allerdings vergessen hier viele gerne das es auch Roach war der Tyson bei der Niederlage gegen Danny Williams betreute.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Von Timm halte ich nix, absolut gar nichts. Sdunek sollte aufhören, weil er imo einfach keine Lust mehr hat.

:thumb:
Bravo !!!
Seh ich genauso und das schon seit Jahren. Der Timm wird total extrem überschätzt auch hier im Forum. Keinerlei Persönlichkeit. Schlecht bis schlechteste Arbeit wenn sein Boxer am verlieren bzw. in Bedrängniss waren.
Nicht nachvollziehbar, dass der so viele Topleute vom Management bekommen hat. Und andere wesentlich symphatischere Jungs wie z.B. Mittermeier, Schmits rausgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben