Niedergang von Universum


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.889
Punkte
113
So heißt es auch in der BILD:

"Universum-Boss Klaus-Peter Kohl sah das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir haben heute einen ungarischen Champion verloren aber einen deutschen gewonnen. Wenn ich den Sieg jemanden gönne gönne, dann Ulf Steinforth, Tolle Schmitz und Robert.“ Der neue WBO-Champ wird noch in 2009 seinen Titel verteidigen - wohl als Hauptkämpfer im ZDF. Klever-Kohl: „Es gibt da Vertrags-Optionen mit SES.“ Die bindet den Kämpfer im Siegfall an den Universum-Stall..."

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...bert-stieglitz/sieg-ueber-karoly-balzsay.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Aber mir ein "Pfui" zu senden und mich als "Leichenschmauser" zu betiteln und noch weiter privat unter die Gürtellinie zu gehen, halte ich für unangemessen und unerzogen.

Ich habe auch kein Problem mich aus diesem Forum, dem ich inzwischen seit über 6 Jahre angehöre, wieder zu verabschieden.

Ebby, lass dich nicht von pupertierenden Ausfallerscheinungen ärgern. Immerhin postet du hier unter deinem echten Namen. Das finde ich sehr respektabel. Und vor allem sind wir natürlich alle scharf auf deine Erfahrungen und dein Insiderwissen. Manche Leute können halt nicht zwischen einer Sachdiskussion und persönlichen Angriffen unterscheiden. Aber dafür gibt's hier ja tatkräftige Mods.

Ich fände es generell schade, wenn der Boxsport in Deutschland weniger öffentliche Präsenz finden würde. Und der Ausstieg des ZDF (sollte es dabei bleiben) sowie ein Niedergang von UBP hat das zur Folge. Ich widerspreche ja gar nicht der hier vielfach geäußerten Kritik. Aber muss man deshalb gleich das Bad mit den Kind ausschütten?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ebby, lass dich nicht von pupertierenden Ausfallerscheinungen ärgern. Immerhin postet du hier unter deinem echten Namen. Das finde ich sehr respektabel. Und vor allem sind wir natürlich alle scharf auf deine Erfahrungen und dein Insiderwissen. Manche Leute können halt nicht zwischen einer Sachdiskussion und persönlichen Angriffen unterscheiden. Aber dafür gibt's hier ja tatkräftige Mods.

:thumb:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
romantic_death: Mir geht es darum dass die Kommentare von Eberhard Thust, Gründer des World Fight Club (WFC) mit Präsident Claude Oliver Rudolph, meiner Meinung nach nach Schadenfreude aus der Ferne klingen und nicht berechtigt sind - insbesondere beachtet man mal die großen Erfolge des WFC.

Als "Sport-Wissentschaftler" scheinst Du, zumindest vom Boxsport, nicht die größte Ahnung zu haben. Denn was hat der WFC mit Universum Boxpromotion zu tun? Wie kann man einen Boxverband mit einer Boxpromotion vergleichen? Das wäre als wenn Du die FIFA mit dem FC St. Pauli vergleichst. Und vor allem warum und auf was soll ich denn neidisch sein? Der WFc ist ein noch junger Verband, wie es die WBO z.B. noch vor über 15 Jahren war.

Als Ralf Rocchigiani im Oktober 1992 gegen Tyrone Booze um den WBO Titel kämpfte, haben alle über diesen "Wald-und Wiesenverband" gelacht. Danach hat Booze diesen Titel in der zweiten oder dritten Veranstaltung von Universum gegen Markus Bott verteidigt und Universum hatte seinen ersten WBO-Weltmeister. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die WBO weltweit überhaupt nicht akzeptiert. Heute ist die WBO einer der vier anerkanntesten Verbände weltweit - und das dank Universum und Peter Kohl. Nur was ich nicht zu verstehen mag: Warum verspottest Du den WFC? Jeder Verband fängt mal klein an. man kann heute keinen Weltverband gründen und morgen die Nr. 1 in der Boxwelt sein. Das ist wie mit einem Boxer, der auch nicht in seinem ersten Kampf gleich um die Profi-WM kämpfen kann. Der WFC macht jedenfalls keine Sidons und Gene Pukalls zu Weltmeistern, nur um diverse Sanction-Fees zu kassieren, wie dies z. B. die WBB oder WAA macht.

Ich mag Deinen Spott nicht verstehen (oder bin ich Dir mal auf den Fuß getreten?). Ich habe sicherlich, in meiner langen Zeit für den deutschen Boxsport mehr geleistet und in den deutschen Profiboxsport investiert, als Du dies getan hast.

Und noch was.... vor allem nenne ich hier im Forum meinen vollen Namen und mache mich dadurch angriffsfähig, während Du großer Sportwissenschaftler, Dich hinter einem Pseudonym versteckst. Ich könnte auch ein Pseudonym benutzen und sagen ich wäre der Papst ;-) und bin mit fürnf Doktortiteln ausgezeichnet. Für einen angeblichen Akademiker hast Du auf jedenfalls ein ganz gewöhnliches, straßenmäßiges Vokubular. Reise Dir doch mal selbst Deine Maske vom Gesicht und sage mir wer Du bist, als dass Du mich hier anonym im Forum beleidigst. Und noch Eines:Meinst Du es klingt intellektueller wenn Du mich "Eberhard" statt Ebby nennst?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
romantic- death bricht sich keinen aus der krone, wenn er ein wort der entschuldigung findet ...

wird er erstens nicht und zweites bin ich geneigt ebby in seiner "nicht" akademikertheorie zu unterstützen.
romantic_death klingt wirklich nicht so.
wie auch immer, seinen namen zu nennen macht angreifbar, überhaupt wenn man ebby thust heisst ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So heißt es auch in der BILD:

"Universum-Boss Klaus-Peter Kohl sah das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir haben heute einen ungarischen Champion verloren aber einen deutschen gewonnen. Wenn ich den Sieg jemanden gönne gönne, dann Ulf Steinforth, Tolle Schmitz und Robert.“ Der neue WBO-Champ wird noch in 2009 seinen Titel verteidigen - wohl als Hauptkämpfer im ZDF. Klever-Kohl: „Es gibt da Vertrags-Optionen mit SES.“ Die bindet den Kämpfer im Siegfall an den Universum-Stall..."

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...bert-stieglitz/sieg-ueber-karoly-balzsay.html

Da kann man mal sehen wie Kohl hinter seinen Boxern steht. Er freut sich für den Gegner, nur weil er deutscher ist. Balzsay scheint ihm völlig egal zu sein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Da kann man mal sehen wie Kohl hinter seinen Boxern steht. Er freut sich für den Gegner, nur weil er deutscher ist. Balzsay scheint ihm völlig egal zu sein.

ich vermute mal, er macht seine aussagen zukunftsbezogen nach der geschäftlichen grosswetterlage. vielleicht war das evant in budapest geschäftlich nicht so der bringer und er geht deshalb mit ses auf schmusekurs - würde wohl jeder so machen, der nicht in emotionen, sondern in $$$cash$$$ denken muss.
 
R

romantic_death

Guest
Ich denke dass ich Niemanden beleidigt habe, das war auch nicht mein Anliegen. Noch wollte ich hier Jemanden desavouieren. Mein Posting is talso nicht als Inevktive zu verstehen. Diesen Endruck hatte ich aber von Eberhards Beitrag. Deshlab auch meine Reaktion. Dennoch möchte ich Ebberhard Thust auch seine Verdienste um den Boxport addizieren. Dies ist unbestritten.

In einem Forum in dem 99.9% der Nutzr unter einem Pseudonym aggieren erlaube ich mir dieses Recht auch für mich selbst in Anspruch zu nehmen.

Ferner konzediere ich es allen Nutzern mich zu kritisieren - gleiches recht für alle egal ob Philister oder nicht. Das ist nur recht und billig.

Und last but not least erlaube ich es mir mich hier in ganz frugalen oder sagen wir besser verständlichen Worten zu artikulieren das ist nicht disparat zu meinem Berufsstand auf den ich auch nur eingegangen bin da danach expliziert gefragt wurde. Oder supponiert Ihr dass hier jeder Wissenschaftler sich hinter einem Sophismus verbergen und dadurch alle anderen Mitgliedern affizieren solle um probabek zu wirken?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oha, du kannst den akademiker-schei$$ in deinem satzbau ruhig weglassen, oder fühlst dich irgendwie angegriffen, dass du hier so den larry raushängen musst ??? :wavey:

zum thema: ob der momentane durchhänger bei universum mit einem möglichen baldigen ausstieg von herrn kohl aus dem aktiven geschäft in zusammenhang steht, würde mich interessieren. der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.
 
R

romantic_death

Guest
Ich wollte lediglich das Bedürfnis nach hochtrabendem Vokabular bedienen um meiner sozialen Rolle gerecht zu werden. Verständliche Worte meinerseits schienen den anderen Mitglieder scheinbar nicht angemessen und wurden kritisiert. Deshalb wollte ich dieser Kritik gerecht werden.

Nur wer ist dieser Larry?

ich würde es aber nun begrüssen wenn sich die Diskussion von meiner Person wieder zurück zum eigentlichen Thema wenden würde. Danke für die Aufmerksamkeit aber ich bin kein Selbstsdarsteller und würde mich lieber wieder über die Sache unterhalten z.B. warum die Sauerland Trainer besser seien als jene von Universum. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und erwarte die Argumente / Belege. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Nur wer ist dieser Larry?

0,1020,837905,00.jpg


...der lappen, der einstein aus dem mund hängt ... ;):wavey:

ok, zurück zum thema: man kann bestimmt nicht sagen, dass die sauerland-trainer generell die besseren sind. da muss schon ein bisschen mehr zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

romantic_death

Guest
Siehst Du, da habe ich schon wieder etwas gelernt und darum geht es doch letztlich in einem Forum.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ich denke dass ich Niemanden beleidigt habe, das war auch nicht mein Anliegen. Noch wollte ich hier Jemanden desavouieren. Mein Posting is talso nicht als Inevktive zu verstehen. Diesen Endruck hatte ich aber von Eberhards Beitrag. Deshlab auch meine Reaktion. Dennoch möchte ich Ebberhard Thust auch seine Verdienste um den Boxport addizieren. Dies ist unbestritten.

In einem Forum in dem 99.9% der Nutzr unter einem Pseudonym aggieren erlaube ich mir dieses Recht auch für mich selbst in Anspruch zu nehmen.

Ferner konzediere ich es allen Nutzern mich zu kritisieren - gleiches recht für alle egal ob Philister oder nicht. Das ist nur recht und billig.

Und last but not least erlaube ich es mir mich hier in ganz frugalen oder sagen wir besser verständlichen Worten zu artikulieren das ist nicht disparat zu meinem Berufsstand auf den ich auch nur eingegangen bin da danach expliziert gefragt wurde. Oder supponiert Ihr dass hier jeder Wissenschaftler sich hinter einem Sophismus verbergen und dadurch alle anderen Mitgliedern affizieren solle um probabek zu wirken?

Wenn man fremdsprachliche Begriffe nutzt, um dann doch mal auf die Kacke zu hauen und den Akademiker herauszukehren, sollte man wenigstens wissen, wie die Begriffe geschrieben werden. :D
 
R

romantic_death

Guest
Da ich Legahsteniker bin darfst Du meine zahlreichen Rechtschreibfehler die Du findest gerne behalten.

Ich finde es aber irrtierend dass es in diesem Thread weiterhin um mich geht. Wer mich so toll / schlecht findet möge gerne einen Thread zu meiner Person im Trash Talk eröffnen und dort virtuell auf mich eindreschen.

Hier würde ich es abe begrüssen wenn ihr Euch inhaltlich mit meinem Beitrag z.B. hinsichtlich der Trainer Frage auseinander setzten würdet.

Anderenfalls werte ich das einfach als stillschweigende Zustimmung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.654
Punkte
113
Ich denke dass ich Niemanden beleidigt habe, das war auch nicht mein Anliegen. Noch wollte ich hier Jemanden desavouieren. Mein Posting is talso nicht als Inevktive zu verstehen. Diesen Endruck hatte ich aber von Eberhards Beitrag. Deshlab auch meine Reaktion. Dennoch möchte ich Ebberhard Thust auch seine Verdienste um den Boxport addizieren. Dies ist unbestritten.

In einem Forum in dem 99.9% der Nutzr unter einem Pseudonym aggieren erlaube ich mir dieses Recht auch für mich selbst in Anspruch zu nehmen.

Ferner konzediere ich es allen Nutzern mich zu kritisieren - gleiches recht für alle egal ob Philister oder nicht. Das ist nur recht und billig.

Und last but not least erlaube ich es mir mich hier in ganz frugalen oder sagen wir besser verständlichen Worten zu artikulieren das ist nicht disparat zu meinem Berufsstand auf den ich auch nur eingegangen bin da danach expliziert gefragt wurde. Oder supponiert Ihr dass hier jeder Wissenschaftler sich hinter einem Sophismus verbergen und dadurch alle anderen Mitgliedern affizieren solle um probabek zu wirken?

DAS nenn ich doch mal eine herzhaft gelungene Satirenummer.:clown:

Zuerst überdeutlich den Akademiker herauszuhängen und dann (völlig egal ob beabsichtigt oder nicht) zu zeigen, dass man weder die deutsche Sprache , noch Fremdwörter , noch die Tastatur im Griff hat.

:thumb: endlich mal was zum schmunzeln und zum Lachen.

Denke ,romantic death, auch Du wirst lächelnd mit Mike Tyson sagen können:
sometimes i' m a joke.:laugh2:
 
Oben