Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Irgendwelche Vergleiche á la Valuev-Klitschkos sind doch völlig witzlos bzw. einfach nur naiv. Man sollte aufhören, Valuevs Level jetzt auf einmal wieder an EINEM Kampf festzumachen. Plötzlich soll er Weltklasse sein (nachdem er gegen einen unterirdischen Lyakrasniqi gewonnen hat), aber als er gegen Chagaev unterlag, war er eine Gurke. Lächerlich.
Fakt ist, daß Valuev sich unter Zimin verbessert hat und im Ring mehr auf seine Basics achtet. Fakt ist aber auch, daß ihm das gegen Leute wie VK/WK nur wenig nutzen wird. Unausknockbar ist niemand - und wenn ihn schon einige Schläge von den Herren Barrett und Chagev beeindrucken konnten, wie soll das erst gegen die Klitschkos aussehen ?! WK knockt Valuev doch aus. Trotz all der sichtbaren Verbesserung bei Valuev, ein Kampf gegen so einen Lyakrasniqi ist doch kein Maßstab. Dann müßte ja ein Non-Puncher wie Thompson auch Weltklasse sein.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Oder er hat sich aus verzweiflung einen (zweit nick) zugelegt , für die fehlende unterstützung ...:D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
das würde mich auch mal interessieren. valuev ist auf jeden fall weltklasse und war nicht umsonst wm.

Und mit welcher Leistung hat er sich dieses Prädikat verdient?
Doch nicht etwa, in dem er einen einarmigen, übergewichtigen Sandsack namens SL vermöbelt hat, dessen Deckung sich auf Kniehöhe befand.
Valuev ist nie Weltklasse gewesen und wird es auch nicht werden.
Der einizige Mann, der sich dieses Prädikat momentan verdient hat, ist Wladimir Klitschko!:licht:
Und die ach so tolle Verbesserung durch Zimin, werden wir von neuem nach Chagaev feststellen dürfen.:teufel:
Valuev wog 144kg gegen Chagaev! Er war also 3kg leichter!
Valuev sah schneller und boxerisch verbessert aus, weil SL sich kaum bewegte, seine Schlaghand überhaupt nicht brachte und demzufolge alles tat, um Valuev das Leben im Ring einfach zu machen. Wenn ich mich nicht bewege, boxe ich wenigstens aus einer gesicherten Doppeldeckung heraus.
Bergeron war erstens Rechtsausleger, was es einfacher macht Valuev`s Jab zu neutralisieren und zweitens hatte er auch sowas wie eine Deckung bzw. Beinarbeit.
Da konnte Valuev nicht einfach draufballern!
Seine Arbeitsrate im Chagaev-Kampf war nicht niedriger, ja vielleicht sogar höher, nur hat er das Ziel nicht getroffen oder seine Schläge wurden von der sehr guten Deckung Chagaev`s geblockt. Chagaev hat ihn mit seiner lädierten Schlaghand ein ums andere Mal böse für seine sträflich herunterhängende Rechte bestraft. Dasselbe Szenario wird sich auch im zweiten Kampf zeigen und dann können wir wieder über seine Verbesserungen diskutieren!.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

Und mit welcher Leistung hat er sich dieses Prädikat verdient?

das kann ich dir verraten.
der mann war weltmeister, hat etliche leute die ganz oben in den ranglisten
stehen besiegt und ist auf dem besten weg wieder weltmeister zu werden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan



das kann ich dir verraten.
der mann war weltmeister, hat etliche leute die ganz oben in den ranglisten
stehen besiegt

Stimmt, seine Leistungen gegen Dominguez, Barret, Donald, Ruiz, Mccline-berühmt berüchtigter Kniezerschmetterungsschlag, Chagaev und Bergeron waren absolute Weltklasse.:laugh2:
Wie sagte bereits Manny Steward: No boxing, no techniques!

martin schrieb:
und ist auf dem besten weg wieder weltmeister zu werden.

Ja, er ist auf dem Wege einen weiteren Rekord im Nehmen von Schlaghänden aufzustellen.
 
N

neu hier

Guest
hätte der weltklasse mann valuev annährend normale körperliche masse waere er nicht mal sprringspartner eines anfängers. der mann ist einfach schrecklich, und, ich bin bekennender wk hater, hoffe dass der kampf kommt und wk ihn umhaut
 

stefan2057

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
das würde mich auch mal interessieren. valuev ist auf jeden fall weltklasse und war nicht umsonst wm.



mit nem umstrittenen Punkturteil gegen Ruiz , ja das ist absolute Weltklasse :crazy:

Valuev wird noch gefällt von nem harten Puncher und dann ist dieser unbewegliche Mutant der aus nem Bergwerk in Sibieren ausgebrochen ist weg vom Fenster :laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
mit nem umstrittenen Punkturteil gegen Ruiz , ja das ist absolute Weltklasse :crazy:

Valuev wird noch gefällt von nem harten Puncher und dann ist dieser unbewegliche Mutant der aus nem Bergwerk in Sibieren ausgebrochen ist weg vom Fenster :laugh2:

Du kannst Deine Meinung ja posten, aber nicht beleidigend werden. Wir reden nur über Valuev`s boxerisches Können!;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan und co


versucht einfach mal sachlich zu bleiben, auch wenn es euch schwer fällt.
valuev als mutanten zu bezeichnen muß nun wirklich nicht sein.:(

ob es euch passt oder nicht, er hat nun mal bisher relativ erfolgreich geboxt
und das zählt.
klar seine größe ist sicher ein vorteil, aber so sind nun mal die regeln.
 
N

neu hier

Guest
ruiz, donalds fehlurteil, chaga verloren, und am samstag wars arbeitsverweigerung, bombige statistik
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan und co


versucht einfach mal sachlich zu bleiben, auch wenn es euch schwer fällt.
valuev als mutanten zu bezeichnen muß nun wirklich nicht sein.:(

ob es euch passt oder nicht, er hat nun mal bisher relativ erfolgreich geboxt
und das zählt.
klar seine größe ist sicher ein vorteil, aber so sind nun mal die regeln.

Dann erzähl doch mal: An welcher Stelle bin ich unsachlich gewesen? Du hast doch angefangen, wie immer herumzuflennen. Beleidigt habe ich Valuev nicht-habe ich bis heute noch nie, wie Du im obigen Posting lesen kannst!
Gerade von Dir Vorträge über die Wahrheit zu hören, ist doch der Gipfel der Frechheit!:licht:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und mit welcher Leistung hat er sich dieses Prädikat verdient?

Ich will mich eigentlich nicht in eure Diskussion einmischen, aber vielleicht hilft es euch ja wenn ihr zuerst ausdiskutiert was für euch Weltklasse bedeutet.
Man kann ja Weltklasse sehen weil jemand in die Top 10 der Welt gehört(Valuev gehört für mich dahin). Aber man kann da auch einen neuen Ali, Foreman, Holmes, Tyson, Bowe...Klitschko erwarten, das wird Valuev nie werden.
Vielleicht kommt ihr so näher zueinander.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ohne jetzt auf alle einzugehen:
valuev ist selbstverständlich weltklasse, da es derzeit kaum bessere boxer gibt bzw. leute die ihn schlagen können. er zählt zum besten was das schwergewicht derzeit zu bieten hat und das kann man auch nicht einfach wegreden. jeder boxer hat nunmal andere vorteile und da kann man dann auch nicht so argumentieren: "wenn der dieses und jenes nicht hätte, dann hätte er keine chance". valuev hat nun einmal den vorteil der größe aber er boxt auch sehr gut. es gibt auch andere große boxer, die haben es aber lange nicht so weit geschaft wie dieser top-athlet.

was wäre ein tyson ohne seine explosivität, ein ali ohne seine schnelligkeit usw.. selbst wlad würde kaum weltmeister sein, wenn er nur 1,80m groß wäre. der profitiert genau wie valuev von seiner größe.

wie auch immer valuev ist auf jeden fall weltklasse, auch wenn manchen das nicht passt. wer in den weltranglisten vorne steht, der ist auch weltklasse.
holy, tyson und ali sind einfach legenden und wirkliche jahrhunderttalente, aber das ist was anderes. da kann sich valuev noch nicht einhreihen, aber weltklasse ist er alle male.

dann finde ich es auch lächerlich von fehlurteilen zu reden, die so keine waren. klar waren einige kämpfe von valuev knapp, aber gewonnen hat er sie dennoch zurecht. die urteile sind nunmal verbindlich, egal ob man es persönlich anders gesehen hat. das ist nämlich immer ansichtssache.
anderfalls findet man bei allen boxern fehlurteile im rekord, womit sich das ausgleicht. liako hat alles gegeben was er drauf hatte und das hat nicht gereicht. da kann man dann im nachhinein immer tönen, dass der verlierer nichts gemacht hat. die wahrheit ist aber, er konnte nichts machen, weil er unterlegen war. valuev hat ihn ganz klar an seiner linken verhungern lassen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ohne jetzt auf alle einzugehen:
valuev ist selbstverständlich weltklasse, da es derzeit kaum bessere boxer gibt bzw. leute die ihn schlagen können. er zählt zum besten was das schwergewicht derzeit zu bieten hat und das kann man auch nicht einfach wegreden. jeder boxer hat nunmal andere vorteile und da kann man dann auch nicht so argumentieren: "wenn der dieses und jenes nicht hätte, dann hätte er keine chance". valuev hat nun einmal den vorteil der größe aber er boxt auch sehr gut. es gibt auch andere große boxer, die haben es aber lange nicht so weit geschaft wie dieser top-athlet.

was wäre ein tyson ohne seine explosivität, ein ali ohne seine schnelligkeit usw.. selbst wlad würde kaum weltmeister sein, wenn er nur 1,80m groß wäre. der profitiert genau wie valuev von seiner größe.

wie auch immer valuev ist auf jeden fall weltklasse, auch wenn manchen das nicht passt. wer in den weltranglisten vorne steht, der ist auch weltklasse.
holy, tyson und ali sind einfach legenden und wirkliche jahrhunderttalente, aber das ist was anderes. da kann sich valuev noch nicht einhreihen, aber weltklasse ist er alle male.

dann finde ich es auch lächerlich von fehlurteilen zu reden, die so keine waren. klar waren einige kämpfe von valuev knapp, aber gewonnen hat er sie dennoch zurecht. die urteile sind nunmal verbindlich, egal ob man es persönlich anders gesehen hat. das ist nämlich immer ansichtssache.
anderfalls findet man bei allen boxern fehlurteile im rekord, womit sich das ausgleicht. liako hat alles gegeben was er drauf hatte und das hat nicht gereicht. da kann man dann im nachhinein immer tönen, dass der verlierer nichts gemacht hat. die wahrheit ist aber, er konnte nichts machen, weil er unterlegen war. valuev hat ihn ganz klar an seiner linken verhungern lassen.


Ich glaube man sollte den Kampf mit offenen Augen gucken und nicht die Augen schließen und fantasieren!!!:gitche:
Natürlich war Valuev gegen Lya gut. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass Lya alles gegeben hat. Erstens hatte Lya seinen höchsten Kampfgwicht.
Zweitens sah ich überhaupt keine Bewegung bei Lya.
Schau dir mal die Kämpfe von Barret und Chagaev nochmal an. Ich habe das extra nochmal gemacht,
Valuev boxte eigentlich genauso wie gegen Barett, brachte auch mehrmals seinen Aufwärtshaken usw. Nur sah Valuev in der ersten Kampfhälfte nicht so gut aus, weil Barett ihn überfallartig immer wieder attackierte und ihn dadurch gut traf. In der zweiten Kampfhälfte ging Barett die Luft aus.
Lya hat nur mit der Linken geschlagen, sonst nichts, aber auch gar nichts.Jeder würde gegen einen einarmigen Boxer gut aussehen.
Drittens, der Jab kommt gut an,wenn der Gegner nur steht.
ein Beispiel dagegen, der Chagaev Kampf, da kam der Jab von Valuev nicht so gut an, weil sich Chagaev in diesem Kampf immer rechts, links bewegte.
Als Chagaev ab der 9 Runde immer langsamer wurde,bzw sich nicht mehr so bewegte, kam Valuevs Jab immer immer besser an.
Nachdem Kampf hieß es dann, Valuev hätte die erste Kampfhälfte verpennt:idiot: :gitche:
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich schaue mir kämpfe immer mit offenen augen an. dabrauchst du mir keinen vogel zeigen.

im nachhinein ist immer alles leicht gesagt: er hätte dieses machen müssen oder jenes... fakt ist, erhat es nicht getan und sicher nicht weil er nicht wollte, sondern weil er nicht konnte. valuev hat ihm eben seinen stil aufgedrängt und nicht zuletzt dadurch gewonnen. gegen chagaev war es eben anders herum, auch wenn der kampf dort viel knapper war.

ansonsten sieht jeder nur so gut aus wie es der gegner zuzlässt.
valuev hat klar nach punkten gewonnen und gehört dank seiner boxerischen erfolge definitiv zur weltklasse.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ich schaue mir kämpfe immer mit offenen augen an. dabrauchst du mir keinen vogel zeigen.

im nachhinein ist immer alles leicht gesagt: er hätte dieses machen müssen oder jenes... fakt ist, erhat es nicht getan und sicher nicht weil er nicht wollte, sondern weil er nicht konnte. valuev hat ihm eben seinen stil aufgedrängt und nicht zuletzt dadurch gewonnen. gegen chagaev war es eben anders herum, auch wenn der kampf dort viel knapper war.

ansonsten sieht jeder nur so gut aus wie es der gegner zuzlässt.
valuev hat klar nach punkten gewonnen und gehört dank seiner boxerischen erfolge definitiv zur weltklasse.


du brauchst deine Postings nicht immer zu wiederholen. Was verstehst du unter Weltklasse? In der heutigen HW ist ein Klitschko Weltklasse, Valuev dagegen eher ein durchschnitt. Er hat einen guten Kampf gegen Lya gemacht, aber warten wir mal ab, wie er in seinen kommenden Kämpfen aussieht!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich will mich eigentlich nicht in eure Diskussion einmischen, aber vielleicht hilft es euch ja wenn ihr zuerst ausdiskutiert was für euch Weltklasse bedeutet.
Man kann ja Weltklasse sehen weil jemand in die Top 10 der Welt gehört(Valuev gehört für mich dahin). Aber man kann da auch einen neuen Ali, Foreman, Holmes, Tyson, Bowe...Klitschko erwarten, das wird Valuev nie werden.
Vielleicht kommt ihr so näher zueinander.

Ich finde, daß man mit diesem Wort sehr sparsam umgehen sollte. Ich halte es mit der Definition von "Weltklasse" wie die Boxingpress.
Ob Valuev ein Top-10 Boxer ist oder nicht, bleibt selbstverständlich diskutabel, aber deswegen ist er noch lange nicht Weltklasse, denn das hängt wiederum von den Leistungen der anderen Top-10 Kämpfer bzw. dem Leistungsstand der Gewichtsklasse insgesamt ab. Es ist durchaus möglich gleich mehrere als Weltklasse einzustufen, was jedoch beim Leistungsstand des heutigen Schwergewichts ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das Problem ist doch schon, daß man das Gefühl bekommt, die Boxer würden nicht alles aus ihrem Körper herausholen und damit meine ich nicht nur SSS!
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, einen verdienten Doppelweltmeister Weltklasse zu nennen-heutzutage reicht sogar ein Gürtel mit teilweise schwachen Vorstellungen in der Vergangenheit, ohne dabei die Schwäche der Konkurrenz in die Entscheidung mit einfließen zu lassen, aber einen Valuev, der mit der gütigen Mithilfe der Punktrichter Weltmeister geworden ist-Donald sollte einen Rückkampf bekommen und Ruiz hätte auch einen verdient, in einem Atemzug mit Boxern in jüngster Vergangenheit wie Tyson, Lewis, Bowe, Holyfield und Wladimir Klitschko, die man zu Recht Weltklasse nannte oder nennt, schlägt dem Fass den Boden aus. Kann sich jemand vorstellen, was ein Prime-Lewis mit Valuev angestellt hätte.panik: Es kann doch unmöglich ein Kampf gegen einen ultra-schwachen Lyakhovich ausreichen, um ihm diesen Stempel aufzudrücken. Dazu muss er die Besten seiner Gewichtsklasse verdient geschlagen haben. Selbst wenn ich Donald und Ruiz zu den Besten zählen sollte, waren seine Leistungen da sehr durchwachsen:rolleyes: , um es mal untertrieben zu formulieren. Es gibt momentan nur einen Anwärter auf diesen Thron und der ist WK.
Es braucht mehrere herausragende Leistungen gegen die Spitzenleute der jeweiligen Gewichtsklassen, um sich mit diesem Prädikat schmücken zu dürfen.



Nikolai-Valuev86.jpg


So sehen also Top-Athleten aus.:skepsis:
 
Oben