Ich will mich eigentlich nicht in eure Diskussion einmischen, aber vielleicht hilft es euch ja wenn ihr zuerst ausdiskutiert was für euch Weltklasse bedeutet.
Man kann ja Weltklasse sehen weil jemand in die Top 10 der Welt gehört(Valuev gehört für mich dahin). Aber man kann da auch einen neuen Ali, Foreman, Holmes, Tyson, Bowe...Klitschko erwarten, das wird Valuev nie werden.
Vielleicht kommt ihr so näher zueinander.
Ich finde, daß man mit diesem Wort sehr sparsam umgehen sollte. Ich halte es mit der Definition von "Weltklasse" wie die Boxingpress.
Ob Valuev ein Top-10 Boxer ist oder nicht, bleibt selbstverständlich diskutabel, aber deswegen ist er noch lange nicht Weltklasse, denn das hängt wiederum von den Leistungen der anderen Top-10 Kämpfer bzw. dem Leistungsstand der Gewichtsklasse insgesamt ab. Es ist durchaus möglich gleich mehrere als Weltklasse einzustufen, was jedoch beim Leistungsstand des heutigen Schwergewichts ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das Problem ist doch schon, daß man das Gefühl bekommt, die Boxer würden nicht alles aus ihrem Körper herausholen und damit meine ich nicht nur SSS!
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, einen
verdienten Doppelweltmeister Weltklasse zu nennen-heutzutage reicht sogar ein Gürtel mit teilweise schwachen Vorstellungen in der Vergangenheit, ohne dabei die Schwäche der Konkurrenz in die Entscheidung mit einfließen zu lassen, aber einen Valuev, der mit der gütigen Mithilfe der Punktrichter Weltmeister geworden ist-Donald sollte einen Rückkampf bekommen und Ruiz hätte auch einen verdient, in einem Atemzug mit Boxern in jüngster Vergangenheit wie Tyson, Lewis, Bowe, Holyfield und
Wladimir Klitschko, die man zu Recht Weltklasse nannte oder nennt, schlägt dem Fass den Boden aus. Kann sich jemand vorstellen, was ein Prime-Lewis mit Valuev angestellt hätte.panik: Es kann doch unmöglich ein Kampf gegen einen ultra-schwachen Lyakhovich ausreichen, um ihm diesen Stempel aufzudrücken. Dazu muss er die Besten seiner Gewichtsklasse verdient geschlagen haben. Selbst wenn ich Donald und Ruiz zu den Besten zählen sollte, waren seine Leistungen da sehr durchwachsen
, um es mal untertrieben zu formulieren. Es gibt momentan nur einen Anwärter auf diesen Thron und der ist WK.
Es braucht mehrere herausragende Leistungen gegen die Spitzenleute der jeweiligen Gewichtsklassen, um sich mit diesem Prädikat schmücken zu dürfen.
So sehen also Top-Athleten aus.