Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Die unteren vier Antwortmöglichkeiten waren doch eh nur "for fun". Mir kann keiner erzählen, dass sie 100% ernst gemeint waren.

doch - ich :clown:

ne käse,

10 valuev wie in alten fights - da big brawler
11 valuev etwas schneller
12 SL hat den briggs verdaut
13 so wie´s da steht - gibt´s und gab es schon

10-13 aber mit ;)

%-Rechnung geht kaum, da multiple antworten möglich waren

ich selbst hab nicht mitgemacht - das wäre ja wahlmanipulation

aber ehrlich: hätte das nicht so eindeutig erwartet
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Übrigens:Nur knapp 3% haben den Verlauf des Fights richtig vorhergesehen,18% das Urteil.Also 80% lagen daneben.Für ein Fachforum nicht gerade berauschend.Verrate nicht,was ich getippt habe!

Auch User eines Fachforums sind ja keine Hellseher. Die Leistung von Valuev will ich nicht schmälern, aber dass Lyakhovich mit über 5 kg mehr in den Ring steigt als gegen Brewster, das kann niemand vorausahnen. Da müsste man zumindest seriöse Informationen aus den Trainingscamps haben. Lyakhovich hat sich angeblich in Bulgarien vorbereitet, hat aber z.B. keine Sparringspartner genannt. Es waren uch keine Trainingsbilder zu sehen. Und wieso eigentlich Bulgarien? Wann ist Tommy Brooks engagiert worden etc.

Der Kampf von Valuev war zwar sehr gut, aber dass Lyakhovich dermaßen unmotiviert in den Kampf geht, das kann man eigentlich nicht nachvollziehen und damit ist dies auch schwer vorhersehbar.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn das offizielle Ergebnisse nicht so weit vom eigenen entfernt und meist nachvollziehbar ist, wie du ganz richtig sagst, dann sollte es auch nicht das Problem sein, auf das offizielle Ergebnis zu tippen, dass man zudem nicht frisieren kann, ganz im Gegensatz zum eigenen Punktergebnis. Wo ist denn da der Unterschied hinsichtlich des Sachverstands?

jaja gut ... darum gehts mir auch eigentlich nicht

auch wenn die offiziellen Scorecards letztlich noch nicht nah genug an der Wahrheit sind

es geht darum auf die Punktdifferenz zu tippen ...

man könnte das vielleicht so aufteilen:

knapper Sieg (bis + 2)
deutlicher Sieg (bis +5)
einseitiger/überdeutlicher Sieg (ab +5)

das ist schon ein ziemlich großer Split, aber vielleicht kann man das auch je nach Kampf und Rollenverteiliung (Favorit-Außenseiter) anpassen.

Bei Pavlik-Taylor hätte man den Split (gerade die ersten beiden Optionen) vielleicht noch etwas enger machen müssen.

UD oder SD/MD allein sagt nichts darüber aus wie knapp ein kampf war:

schaut man sich z.B. mal die Ergebnisse von Tokarev-Huck an:

judge: Raffaele Argiolas 117-110 | judge: Victor Loughlin 114-114 | judge: Alfred Asaro 117-110

enger oder klarer Verlauf ? :confused:

bei einer UD hingegen kann es auch so aussehen:

115:113 | 115:113 | 115:113

das ist wohl eher ein enger Kampf
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Heu geht s wohl um Grundsatzfragen.
Es ist ja möglich die Umfragen etwas differrenzierter zu gestalten(hat es zumTeil glaube ich hier gegeben?!?). Würde mir auch gut efallen, aber es sollte auf jedenfall noch auf die Punktzettel der Offiziellen getippt werden.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Auch User eines Fachforums sind ja keine Hellseher. Die Leistung von Valuev will ich nicht schmälern, aber dass Lyakhovich mit über 5 kg mehr in den Ring steigt als gegen Brewster, das kann niemand vorausahnen. Da müsste man zumindest seriöse Informationen aus den Trainingscamps haben. Lyakhovich hat sich angeblich in Bulgarien vorbereitet, hat aber z.B. keine Sparringspartner genannt. Es waren uch keine Trainingsbilder zu sehen. Und wieso eigentlich Bulgarien? Wann ist Tommy Brooks engagiert worden etc.

Der Kampf von Valuev war zwar sehr gut, aber dass Lyakhovich dermaßen unmotiviert in den Kampf geht, das kann man eigentlich nicht nachvollziehen und damit ist dies auch schwer vorhersehbar.

So unmotiviert war Lyakhovich sicherlich nicht. Ich denke er hat einfach Valuev nicht so ganz ernst genommen.
Valuevs Kampf gegen Bergeron hat Lyakovich auch gesehen, danach hätte man so eine Leistung von dem russischen Riesen eher nicht vermuten können.

Möglicherweise hat er sich in seiner inaktiven Zeit auch eine Wampe angefuttert, man müsste also wissen mit welchem Gewicht er ins Training eingestiegen ist.

Bei allem Gejammer über Lyakhovichs Unvermögen sollte man auch einmal beachten, dass Valuev für seine Verhältnisse eine hohe workrate an den Tag gelegt hat.
Seine Leistung hat mich jedenfalls extrem überrascht, ich dachte eigentlich er wäre schon auf einem absteigenden Ast.....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Und wieso eigentlich Bulgarien?

In Bulgarien (z. B. in der Höhe von Belmeken) kann man eigentlich gut trainieren, das ist nicht das Problem. Die Bedingungen dort sind gut, auch deutsche Biathleten wie z. B. Sven Fischer, Katrin Apel etc. haben dort schon trainiert, dazu Marathonläufer etc. man findet dort vieles. Weiterhin kommt, soweit ich das weiß, sein Manager bzw. jemand aus seinem engeren Umfeld aus Bulgarien, da bot sich das evtl. an. Und wo man trainiert ist doch letztlich wirklich ****** egal, der eine trainiert halt auf Mallorca, der andere im Zelt und wieder andere zu Hause im Keller. Wenn mans vernünftig angeht spielt das keine Rolle.

CC
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

war die letzten vier Tage beruflich unterwegs, daher hier beim Scoren leider nicht am Start, aber ich habe mir am Samstagabend selbstredend den Kampf im Hotel-TV angeschaut, hier kurz meine Eindrücke:

Lyakhovich hat NC alle Möglichkeiten geboten, erkennbare Verbesserungen in Sachen Workrate, Schlagtechnik und Beinarbeit zu präsentieren. Denn SL hat taktisch indiskutabel schlecht geboxt, war viel zu langsam, hatte offenbar keinerlei "Gameplan" und hat mich folgerichtig allenfalls durch seine Nehmerfähigkeiten beeindruckt. Hier kann man aber mal auch festhalten, das Valuev nicht wirklich viel Power in den Fäusten hat, denn bei so deutlichen Treffern wäre Lyakovich gegen viele andere Gegner sicher gefallen.

Was mich wunderte, war die 120-107-Wertung des dritten Punktrichters. Wenn Valuev alle Runden mit 10:9 gewonnen hat, wie kann dann SL weniger als 108 Punkte haben?

Das Urteil ansonsten selbstredend auch in der Höhe völlig unstrittig (ganz was neues nach nem Valuev-Kampf;-), man muss schon viel Phantasie mitbringen, um SL in dem Fight ne Runde zuzuschreiben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Lyakhovich hat NC alle Möglichkeiten geboten, erkennbare Verbesserungen in Sachen Workrate, Schlagtechnik und Beinarbeit zu präsentieren. Denn SL hat taktisch indiskutabel schlecht geboxt, war viel zu langsam, hatte offenbar keinerlei "Gameplan" und hat mich folgerichtig allenfalls durch seine Nehmerfähigkeiten beeindruckt. Hier kann man aber mal auch festhalten, das Valuev nicht wirklich viel Power in den Fäusten hat, denn bei so deutlichen Treffern wäre Lyakovich gegen viele andere Gegner sicher gefallen.

Was mich wunderte, war die 120-107-Wertung des dritten Punktrichters. Wenn Valuev alle Runden mit 10:9 gewonnen hat, wie kann dann SL weniger als 108 Punkte haben?

Das Urteil ansonsten selbstredend auch in der Höhe völlig unstrittig (ganz was neues nach nem Valuev-Kampf;-), man muss schon viel Phantasie mitbringen, um SL in dem Fight ne Runde zuzuschreiben.

ahoi

seh ich auch so

Irgendwo auf einer Fähre Richtung Karriere
saßen mehrere, eher leerere Köpfe mit 'ner Riesenschere
schnitten sich was ab und ließen die Guten dann in den Fluten
verbluten....


jetzt darf don king mit oder wegen SL zum scherenschleifer ;)

der SL gehört ja zu DK, aber der hat wiederum optionen auf NV... & da story goes on and on and on...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was mich wunderte, war die 120-107-Wertung des dritten Punktrichters. Wenn Valuev alle Runden mit 10:9 gewonnen hat, wie kann dann SL weniger als 108 Punkte haben?

Für mich war auch keine Runde deutlich genug für ein 10:8, aber grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit eine Runde die deutlichgenug ausfällt mit zwei Punkten für einen Boxer zu werten. Ich denke auch das sollte häufiger passieren. Wobei ich grundsätzlich dafür bin ein anderes Wretungssystem im Boxen einzuführen. Ich habe da schon meine Vorstellungen und werd die demnächst auch mal im Forum publizieren. :)

Ich nehme an, dass der Herr Punktrichter die zweite für die 10:8 Wertung geeignet hielt, als Lyakhovich in den Seilen hängend kurz vor dem KO stand.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Halte Bulgarien,daher kommt sein Manager Gotzev,für besser als den Stanglwirt in Going!

Es kommt mit Sicherheit nicht darauf an, wo man trainiert - das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen - sondern, ob und wie man trainiert.

Und Sergej Lyakhovich war nun alles andere als top austrainiert. Valuev hat sich verbessert im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber um Weltklasse zu sein, hätte er diesen Sergej Laykhovich durch KO besiegen müssen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Es kommt mit Sicherheit nicht darauf an, wo man trainiert - das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen - sondern, ob und wie man trainiert.

Und Sergej Lyakhovich war nun alles andere als top austrainiert. Valuev hat sich verbessert im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber um Weltklasse zu sein, hätte er diesen Sergej Laykhovich durch KO besiegen müssen.
Wer qualifiziert sich denn in deinen Augen als Weltklasse (Wladi mal augenommen)?War z.B. Vitali nie Weltklasse weil er die deutsche Eiche nicht gefällt hat?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wer qualifiziert sich denn in deinen Augen als Weltklasse (Wladi mal augenommen)?War z.B. Vitali nie Weltklasse weil er die deutsche Eiche nicht gefällt hat?

Die Leistung von Vitali war im Kampf gegen Timo Hoffmann nicht weltklasse. Es war sein erster Kampf nach der Verletzung gegen Chris Byrd.

Allerdings hat Timo Hoffmann in diesem Kampf über eine hervorragende Deckung verfügt, die ich bei Sergej Lyakhovich nicht sehen konnte. Er war sehr offen, hat selbst seine Schlaghand gar nicht bzw. wenig gebracht.

Eine Weltklasseleistung kann auch ein Punktsieg sein, siehe z.B. Holyfield gegen Bowe oder auch Holyfield vs. Lewis.

Lyakhovich war untrainiert und das sah man beim Wiegen, Karrierehöchstgewicht mit 113,8 kg bei seiner Größe.

Das schmältert nicht die Leistung von Valuev, der kann ja nichts dafür, wie sein Gegner in den Ring steigt. Allerdings bleibt Valuev limitiert, wenn er sich auch mit Alexander Zimin verbessert hat.

Das kann ja durchaus auch ausreichen, um Kämpfe zu gewinnen. Ein Weltklasseschwergewichtler stelle ich mir anders vor und da habe ich durchaus nicht nur WK vor Augen :wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Die Leistung von Vitali war im Kampf gegen Timo Hoffmann nicht weltklasse. Es war sein erster Kampf nach der Verletzung gegen Chris Byrd.

Allerdings hat Timo Hoffmann in diesem Kampf über eine hervorragende Deckung verfügt, die ich bei Sergej Lyakhovich nicht sehen konnte. Er war sehr offen, hat selbst seine Schlaghand gar nicht bzw. wenig gebracht.

Eine Weltklasseleistung kann auch ein Punktsieg sein, siehe z.B. Holyfield gegen Bowe oder auch Holyfield vs. Lewis.

Lyakhovich war untrainiert und das sah man beim Wiegen, Karrierehöchstgewicht mit 113,8 kg bei seiner Größe.

Das schmältert nicht die Leistung von Valuev, der kann ja nichts dafür, wie sein Gegner in den Ring steigt. Allerdings bleibt Valuev limitiert, wenn er sich auch mit Alexander Zimin verbessert hat.

Das kann ja durchaus auch ausreichen, um Kämpfe zu gewinnen. Ein Weltklasseschwergewichtler stelle ich mir anders vor und da habe ich durchaus nicht nur WK vor Augen :wavey:
Dann klär mich doch bitte auf.Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich muss sagen, dass ich echt erstaunt war wie gut niko geboxt hat.
wenn er diese körperlichen nachteile nicht hätte, also seine trägheit und so, dann könnte er keden plätten auch wlad.

wie gesagt er hat top geboxt und liak dermaßen boxerisch vorgeführt, dass man darüber glöatt ein boxlehrbuch schreiben könnte. er wird bestimmt wieder einen titel ergatten.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Das kann ja durchaus auch ausreichen, um Kämpfe zu gewinnen. Ein Weltklasseschwergewichtler stelle ich mir anders vor und da habe ich durchaus nicht nur WK vor Augen

wie definierst du weltklasseschwergewichtler ??
welche anderen boxer schweben dir da vor ??
 
Oben