Wer kann Valuev schlagen?
Zum Beispiel die Boxer, die ihn bereits geschlagen haben, wie z. B. Larry Donald oder John Ruiz. :laugh2:
Selbst Barrett sah in den ersten Runden recht gut aus. Wäre er schneller auf den Füßen und hätte er noch bessere Meidebewegungen gehabt, dann hätte er gewinnen können.
Wenn man nach Punkten gewinnen möchte, dann braucht man die Ottke-Taktik, objektive Punktrichter und seit Neustem auch objektive Ringärzte. :laugh2: Ein Chris Byrd in Bestform hätte gegen Valuev gewinnen können.
Einen K.O. Sieg gegen Valuev traue ich Boxertypen wie Mike Tyson in Bestform zu. Er konnte die Distanz sehr gut überbrücken, hatte ein sehr gutes Kinn und einen sehr harten Schlag.
Bei Corrie Sanders bin ich eher skeptisch. Hier gefällt mir seine Defensive und Kondition nicht. Er müsste Valuev in den ersten 1-2 Runden schlagen sonst fällt er dem Geschiebe zum Opfer. Außerdem ist Sanders anfällig für langsame Volltreffer (Kampf gegen Tubbs).
Wladimir Klitschko würde ich gegen Valuev eher im Nachteil sehen. Er hat nur ein mittelmäßiges Kinn, ist anfällig für Body-Punches (Puritty, Brewster), hat eine schache Psyche und lebt von seiner Reichweite. WK ist meiner Meinung nach kein Boxer, der die Distanz überbrückt, sondern lebt von seiner Reichweite. Seine Schnelligkeit und seine Reflexe sind denen von Valuev deutlich überlegen und davon könnte er profitieren. Falls Valuev ein gutes Kinn hat (und bisher spricht alles dafür), dann sehe ich Klitschko nicht als Favorit, denn aus der Distanz kann Wladimir keinen Blumentopf gewinnen. Größere Chancen hätte ich Vitali eingeräumt.
Die ganze Analyse nützt natürlich nichts, wenn Valuev tatsächlich ein extrem gutes Kinn haben sollte und weiter unter King boxt. Das offizielle Urteil könnte dann immer so oder so ausfallen. :laugh2: