Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

eiro

Nachwuchsspieler
Hai schrieb:
hai :)))

nun zu den vielgerühmten nehmerfähigkeiten .. zunächst einmal halte ich es für ein gerücht, daß ein großer mann automatisch aufgrund anatomischer bedingungen nen eisenschädel besitzt. nen gehirn wird durch schlagwirkung erschüttert, ob das nun in nem großem kürbis passiert oder in nem kleinen ist doch völlig schnuppe.
HAI
Denk ich auch...
meiner Meinung nach gibt es auch nicht das so oft zitierte "Glaskinn".
Wenn der "Punkt" präzise und hart getroffen wird, fällt auch ein Riese.
Selbst wenn der Schlag "nur" von einem Mittelgewichtler kommt.

His Royness1

Administrator
ironmike schrieb:
...

Und wie A.Sidon schon schrieb,.... hat halt allein Valuev Psyche es verhindert, das ein Boxer erneut wieder ernsthaft zu Schaden kommt.

...

:laugh2: :laugh2:

lol manche spinnen sich auch ihre Legenden zurecht - jo man hat richtig gesehen, wie Valuev sich zurückhält...

Junge der einzige Grund, warum keiner zu Schaden kam, ist, dass er schlecht trifft.

S

Stevenson

Guest
Wer kann Valuev schlagen?

Zum Beispiel die Boxer, die ihn bereits geschlagen haben, wie z. B. Larry Donald oder John Ruiz. :laugh2:

Selbst Barrett sah in den ersten Runden recht gut aus. Wäre er schneller auf den Füßen und hätte er noch bessere Meidebewegungen gehabt, dann hätte er gewinnen können.

Wenn man nach Punkten gewinnen möchte, dann braucht man die Ottke-Taktik, objektive Punktrichter und seit Neustem auch objektive Ringärzte. :laugh2: Ein Chris Byrd in Bestform hätte gegen Valuev gewinnen können.

Einen K.O. Sieg gegen Valuev traue ich Boxertypen wie Mike Tyson in Bestform zu. Er konnte die Distanz sehr gut überbrücken, hatte ein sehr gutes Kinn und einen sehr harten Schlag.

Bei Corrie Sanders bin ich eher skeptisch. Hier gefällt mir seine Defensive und Kondition nicht. Er müsste Valuev in den ersten 1-2 Runden schlagen sonst fällt er dem Geschiebe zum Opfer. Außerdem ist Sanders anfällig für langsame Volltreffer (Kampf gegen Tubbs).

Wladimir Klitschko würde ich gegen Valuev eher im Nachteil sehen. Er hat nur ein mittelmäßiges Kinn, ist anfällig für Body-Punches (Puritty, Brewster), hat eine schache Psyche und lebt von seiner Reichweite. WK ist meiner Meinung nach kein Boxer, der die Distanz überbrückt, sondern lebt von seiner Reichweite. Seine Schnelligkeit und seine Reflexe sind denen von Valuev deutlich überlegen und davon könnte er profitieren. Falls Valuev ein gutes Kinn hat (und bisher spricht alles dafür), dann sehe ich Klitschko nicht als Favorit, denn aus der Distanz kann Wladimir keinen Blumentopf gewinnen. Größere Chancen hätte ich Vitali eingeräumt.

Die ganze Analyse nützt natürlich nichts, wenn Valuev tatsächlich ein extrem gutes Kinn haben sollte und weiter unter King boxt. Das offizielle Urteil könnte dann immer so oder so ausfallen. :laugh2:

F

Francois

Guest
@ Hai

Sehr guter Post.:thumb: Valuev ist bis jetzt auch der erste Boxer im HW dem derartig übermenschliche Nehmerfähigkeiten attestiert werden ohne das er auch nur mit einem Puncher im Ring gestanden wäre.

Bei allen anderen Boxern die mir einfallen geschah diese Einschätzung aufgrund
von Kämpfen ala Ali-Foreman,Tua-Ibeabuchi.

Die Fantasien einiger User hier ähneln sehr den PräSanderseinschätzungen von Wladimir.

ironmike1

Banned
Stevenson schrieb:
Wer kann Valuev schlagen?

Zum Beispiel die Boxer, die ihn bereits geschlagen haben, wie z. B. Larry Donald oder John Ruiz. :laugh2:

Selbst Barrett sah in den ersten Runden recht gut aus. Wäre er schneller auf den Füßen und hätte er noch bessere Meidebewegungen gehabt, dann hätte er gewinnen können.

Wenn man nach Punkten gewinnen möchte, dann braucht man die Ottke-Taktik, objektive Punktrichter und seit Neustem auch objektive Ringärzte. :laugh2: Ein Chris Byrd in Bestform hätte gegen Valuev gewinnen können.

Einen K.O. Sieg gegen Valuev traue ich Boxertypen wie Mike Tyson in Bestform zu. Er konnte die Distanz sehr gut überbrücken, hatte ein sehr gutes Kinn und einen sehr harten Schlag.

Bei Corrie Sanders bin ich eher skeptisch. Hier gefällt mir seine Defensive und Kondition nicht. Er müsste Valuev in den ersten 1-2 Runden schlagen sonst fällt er dem Geschiebe zum Opfer. Außerdem ist Sanders anfällig für langsame Volltreffer (Kampf gegen Tubbs).

Wladimir Klitschko würde ich gegen Valuev eher im Nachteil sehen. Er hat nur ein mittelmäßiges Kinn, ist anfällig für Body-Punches (Puritty, Brewster), hat eine schache Psyche und lebt von seiner Reichweite. WK ist meiner Meinung nach kein Boxer, der die Distanz überbrückt, sondern lebt von seiner Reichweite. Seine Schnelligkeit und seine Reflexe sind denen von Valuev deutlich überlegen und davon könnte er profitieren. Falls Valuev ein gutes Kinn hat (und bisher spricht alles dafür), dann sehe ich Klitschko nicht als Favorit, denn aus der Distanz kann Wladimir keinen Blumentopf gewinnen. Größere Chancen hätte ich Vitali eingeräumt.

Die ganze Analyse nützt natürlich nichts, wenn Valuev tatsächlich ein extrem gutes Kinn haben sollte und weiter unter King boxt. Das offizielle Urteil könnte dann immer so oder so ausfallen. :laugh2:

... so ist es !

Wenn ich das höre:.... W.K.würde valuev ausknocken. Hat W.K. schon mal gegen einen größeren Boxer geboxt ? .... und dann schlägt der auch noch zurück panik:

Valuev ist imo der Gener, den W.K. meiden muß, weil er imo kaum Möglichkeiten hat, ihn zu schlagen. da ist ein pucher , der sich von Treffern nicht beeindrucken läßt,... Nehmerfähigkeiten hat,... und das hat W:K. nicht. Das alles hat V.
Der hat punch.

Ich sehe W.K. als krassen Außenseiter bzgl. eines matches. Der wird nicht über die Runden gehen.

Auch wenn ich hier im Forum über A.Sidon oftmals " gelästert " habe, ( A.S......angebrachte Kritik sollte erlaubt sein ),... so schätze ich ihn als erfahrenen Profi, der selbst sagt, das Valuev einen verdammt harten Schlag hat.

Ich sehe imo Niemanden im HW, der Valuev schlagen kann.
V. vs.Klitscko... wird ein one punch knockout.

ronmike

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Die Fantasien einiger User hier ähneln sehr den PräSanderseinschätzungen von Wladimir.

Das trifft es in doppelter Hinsicht: So wie Wladimir nicht die Lichtgestalt war, welche einige aus ihm machen wollten (oder immer noch machen) und so wie er sich auch nicht als der viel gescholtene ukrainische Hochstapler und Mumienschänder, sondern als schwer zu bezwingender Boxer herausstellte - so ähnlich verhält es sich mit Valuev. Weder unbezwingbar noch unausknockbar, kein Übermensch und noch lange nicht All time top ten, aber für jeden Boxer eine Herausforderung - und für die meisten bislang eine nicht zu bezwingende Aufgabe. (Ich hatte ihn gegen Donald knapp hinten, gegen Ruiz ebenso knapp vorn. Und den Rest hat er - wenn auch unansehnlich - gewonnen.)

al

Tobi.G

Bankspieler
ironmike schrieb:
... so ist es !

Wenn ich das höre:.... W.K.würde valuev ausknocken. Hat W.K. schon mal gegen einen größeren Boxer geboxt ? .... und dann schlägt der auch noch zurück panik:

Valuev ist imo der Gener, den W.K. meiden muß, weil er imo kaum Möglichkeiten hat, ihn zu schlagen. da ist ein pucher , der sich von Treffern nicht beeindrucken läßt,... Nehmerfähigkeiten hat,... und das hat W:K. nicht. Das alles hat V.
Der hat punch.

Ich sehe W.K. als krassen Außenseiter bzgl. eines matches. Der wird nicht über die Runden gehen.

Auch wenn ich hier im Forum über A.Sidon oftmals " gelästert " habe, ( A.S......angebrachte Kritik sollte erlaubt sein ),... so schätze ich ihn als erfahrenen Profi, der selbst sagt, das Valuev einen verdammt harten Schlag hat.

Ich sehe imo Niemanden im HW, der Valuev schlagen kann.
V. vs.Klitscko... wird ein one punch knockout.

ronmike

Das sehe ich mal ganz anders! Und wiegesagt hat Valuev bereits mindestens 1 mal verloren, undswar gegen Donald und Wladimir ist ein ganz anders Kaliber als dieser Donald. Valuev würde gegen Wladimir verlieren und gegen einige andere auch, z.b gegen Peter, vielleicht sogar gegen den kleinen fetten Toney. Und dan gibts noch Leute wie Briggs, Liakhovitch, Brewster und vielleicht sogar Tua die Valuev auch gefährlich werden könnten.

Drago

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Und dan gibts noch Leute wie Briggs,

Was ist jetzt eigentlich genau mit Briggs? Manche sagen er würde sich noch einmal voll und ganz auf Boxen konzentrieren, andere sagen er würde es im K-1 nochmal probieren (hatte einen Kampf)...

ironmike1

Banned
Tobi.G schrieb:
Das sehe ich mal ganz anders! Und wiegesagt hat Valuev bereits mindestens 1 mal verloren, undswar gegen Donald und Wladimir ist ein ganz anders Kaliber als dieser Donald. Valuev würde gegen Wladimir verlieren und gegen einige andere auch, z.b gegen Peter, vielleicht sogar gegen den kleinen fetten Toney. Und dan gibts noch Leute wie Briggs, Liakhovitch, Brewster und vielleicht sogar Tua die Valuev auch gefährlich werden könnten.

.. Valuev hat mindestens ein mal verloren.....:laugh2: ...
... der war gut...

.... gegen peter hat K. auch "verloren" aber "DIE" haben es mal wieder hingebogen.

Ist das rühmlich..... nenne mich Boxweltmeister und krabbel 3mal auf`m Ringboden ??? An K. stelle hätte ich diesen Gürtel gar nicht angenommen.
Ich weiß,... die rules......

Das war einfach nur peinlich.

ironmike

Tony Jaa

Bankspieler
Jo echt peinlich dass Boxkämpfe nach Boxregeln geführt werden :(
Klitschko sollte den Titel zurückgeben, und in Zukunft sollte die Bizepsgröße entscheiden!!!

ironmike1

Banned
Tony Jaa schrieb:
Jo echt peinlich dass Boxkämpfe nach Boxregeln geführt werden :(
Klitschko sollte den Titel zurückgeben, und in Zukunft sollte die Bizepsgröße entscheiden!!!

... so ist es... schön das ich dich bekehren konnte :laugh2:

Bizeps ist echt wichtig.... aber nicht zu vergessen....!!!..: die Ringbodenkrabbelfähigkeiten. Und da ist K. als Welmeister ganz,... ganz vorne.

Ich will hier K. nicht veralbern,... Boxen kann der Typ, keine Frage,... aber er ist kein "Boxer".
Der macht genau die richtige Werbung,... ist ihm auf den Leib geschrieben,...und auch die Werbefuzzis haben es richtig erkannt:... das ist ne Milchschnitte !:laugh2:

ironmike

Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
ironmike schrieb:
... so ist es !

Dann muss aber auch die Frage erlaubt sein, ob Valuev schon einmal gegen jemanden vom Format eines WK geboxt hat. Dir wird aus der erlesenen Gegnerschaft Valuevs sicher einer einfallen.

ironmike schrieb:
... Valuev ist imo der Gener, den W.K. meiden muß, weil er imo kaum Möglichkeiten hat, ihn zu schlagen. da ist ein pucher , der sich von Treffern nicht beeindrucken läßt,... Nehmerfähigkeiten hat,... und das hat W:K. nicht. Das alles hat V.
Der hat punch.

Puncher? Nehmerfähigkeiten? Da drängt sich mir doch unweigerlich die Frage auf, ob du einen Kampf von Valuev gesehen hast, den offensichtlich niemand anders gesehen zu haben scheint.
Welcher von Valuevs Kämpfen erlaubt es denn, ihm überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten und einen aussergewöhnlich harten punch zu attestieren?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Beck oder Barrett. Die beiden können ja wohl kaum als Maßstab herhalten.

ironmike schrieb:
... Ich sehe W.K. als krassen Außenseiter bzgl. eines matches. Der wird nicht über die Runden gehen..

Natürlich wird er nicht über die Runden gehen, weil er Valuev vorher schon ausgeknocked haben wird

ironmike schrieb:
... Ich sehe imo Niemanden im HW, der Valuev schlagen kann...

Hmm...vielleicht solltest du mal etwas genauer hinschauen.

ironmike1

Banned
Corex schrieb:
Dann muss aber auch die Frage erlaubt sein, ob Valuev schon einmal gegen jemanden vom Format eines WK geboxt hat. Dir wird aus der erlesenen Gegnerschaft Valuevs sicher einer einfallen.

Puncher? Nehmerfähigkeiten? Da drängt sich mir doch unweigerlich die Frage auf, ob du einen Kampf von Valuev gesehen hast, den offensichtlich niemand anders gesehen zu haben scheint.
Welcher von Valuevs Kämpfen erlaubt es denn, ihm überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten und einen aussergewöhnlich harten punch zu attestieren?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Beck oder Barrett. Die beiden können ja wohl kaum als Maßstab herhalten.

Natürlich wird er nicht über die Runden gehen, weil er Valuev vorher schon ausgeknocked haben wird

Hmm...vielleicht solltest du mal etwas genauer hinschauen.

:laugh2:

... allein die Aussage von A.Sidon läßt auf einen harten punch schließen. Aber sicher... Du warst ja dabei:laugh2:

chris☕

Bankspieler
ironmike schrieb:
:laugh2:

... allein die Aussage von A.Sidon läßt auf einen harten punch schließen. Aber sicher... Du warst ja dabei:laugh2:

Andreas Sidon's Ansicht in allen Ehren, ich kann bei Valuev anhand seiner Kämpfe nicht erkennen daß er ein besonders harter puncher ist. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen nicht schlecht zu sein, gegen die härtesten puncher der Gewichtsklasse wie eben Klitschko, oder auch Brewster, Briggs oder Peter hat er bisher nicht gekämpft. Valuev kommt häufig klar durch mit seinen Schlägen ohne große Wirkung zu erzielen. Bei ihm ist es mehr eine Mischung aus der Masse der Schläge und einer zunehmenden Ermüdung des Gegners gegen diesen Koloss gegenhalten zu müssen.
Sollte es zum Kampf gegen Klitschko kommen, bin gerne zu einer Wette bereit, da ich ziemlich sicher bin daß Valuev heftigst auf die Schnauze kriegt:smoke:

ironmike1

Banned
chris schrieb:
Andreas Sidon's Ansicht in allen Ehren, ich kann bei Valuev anhand seiner Kämpfe nicht erkennen daß er ein besonders harter puncher ist. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen nicht schlecht zu sein, gegen die härtesten puncher der Gewichtsklasse wie eben Klitschko, oder auch Brewster, Briggs oder Peter hat er bisher nicht gekämpft. Valuev kommt häufig klar durch mit seinen Schlägen ohne große Wirkung zu erzielen. Bei ihm ist es mehr eine Mischung aus der Masse der Schläge und einer zunehmenden Ermüdung des Gegners gegen diesen Koloss gegenhalten zu müssen.
Sollte es zum Kampf gegen Klitschko kommen, bin gerne zu einer Wette bereit, da ich ziemlich sicher bin daß Valuev heftigst auf die Schnauze kriegt:smoke:

... der härteste puncher im heavyweight ist Klitschko ???:laugh2:

...aber erst, wenn er 3 Milchschnitten gefuttert hat !

Das ist hier wirklich Realsatire ! :laugh2:

ironmike

chris☕

Bankspieler
ironmike schrieb:
... der härteste puncher im heavyweight ist Klitschko ???:laugh2:

...aber erst, wenn er 3 Milchschnitten gefuttert hat !

Das ist hier wirklich Realsatire ! :laugh2:

ironmike

Schön daß Du Dich amüsierst, lesen kannst Du trotzdem nicht.

jisi

Nachwuchsspieler
chris schrieb:

:thumb:

Und schaut man Runde 1 gegen Barrett, da war Valuev schon ziemich beeindruckt. Sollte es zu diesem Kampf kommt, gewinnt WK durch KO spätestens bis Runde 6. Valuev ist vollkommen offen und über die Nehmerfähigkeiten eines Samuel Peter bzw. über richtiges Verhalten, wenn man angeschlagen ist, verfügt Valuev nicht.

Oben