Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Ich freue mich auch schon. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, zu wem ich halten soll. Einerseits hat Valuev seinen Titel nur noch durch zweifelhafte Urteile, weshalb man Chagaev den Sieg wünschen könnte. Andererseits will ich den Kampf Valuev gegen Klitschko sehen. Ich werd auf jeden Fall erstmal mitpunkten und auf ein faires Urteil hoffen, an das ich aber aufgrund von Don King nicht glauben kann.

hauptsache es wird ein schönner und spannender kampf hast ja noch 2 tage kanst dich noch endscheiden auf welche seite du bist.aber valuev gegen klitschko denke gar nicht mehr daran weil dieser kampf wird nicht kommen.es liegt nicht an valuev sondern an wladimir.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
valuev gegen klitschko denke gar nicht mehr daran weil dieser kampf wird nicht kommen.es liegt nicht an valuev sondern an wladimir.

Du meinst wohl umgekehrt;) ? Wenn dann liegts natürlich an Valuev bzw. dessen Management. Denn Valuev muss vor Klitschko logischerweise die Hosen voll haben. Umgekehrt hingegen gibts keinen Grund zur Sorge
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hauptsache es wird ein schönner und spannender kampf hast ja noch 2 tage kanst dich noch endscheiden auf welche seite du bist.aber valuev gegen klitschko denke gar nicht mehr daran weil dieser kampf wird nicht kommen.es liegt nicht an valuev sondern an wladimir.
Sauerland und King werden niemals so dumm sein Valuev gegen Wladimir antreten lassen.

Man sollte wirklich nicht vergessen, dass Valuev gegen besseren Leuten nicht viel entgegenzusetzten hat (siehe Ruiz und Donald).
Selbst schwächere Leute ist er nicht in der Lage schnell KO zu schlagen.
Was er hat sind, die übermächtige Körpergröße, mittelmäßige boxerische Qualitäten und gut ausgesuchte Gegner.

In 2 Tagen sind wir schlauer, ob diesmal gegen den besonders kleinen Chagaev es für ihn reichen wird.
Spannend ist es allemal.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sauerland und King werden niemals so dumm sein Valuev gegen Wladimir antreten lassen.

Man sollte wirklich nicht vergessen, dass Valuev gegen besseren Leuten nicht viel entgegenzusetzten hat (siehe Ruiz und Donald).
Selbst schwächere Leute ist er nicht in der Lage schnell KO zu schlagen.
Was er hat sind, die übermächtige Körpergröße, mittelmäßige boxerische Qualitäten und gut ausgesuchte Gegner.

In 2 Tagen sind wir schlauer, ob diesmal gegen den besonders kleinen Chagaev es für ihn reichen wird.
Spannend ist es allemal.

Dein Posting gefaellt mir gut, es passt wie die Faust aufs Auge. :D

In 2 Tagen sindwir schlauer...

Chagaev ist zwar deutlich kleiner und hat dadurch enorme Nachteile.

Aber einen Boxer mit dem Niveau von Chagaev hat Valuev auch noch nicht boxen muessen und er sah schon gegen leihtere Gegner nicht gut.
 

MBTonline

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Chancen Chagaev

Das sehe ich bislang eigentlich ähnlich. Man muss sich mal vor Augen führen welche Vorteile Chagaev gegenüber Ruiz hat, die ihm zu einem Sieg verhelfen könnten.

Als Nachteil muss man glaube ich auch nennen, dass ihm im Vergleich zu Ruiz etwas Reichweite fehlt. Ich schätze, dass jeder cm wichtig sein könnte. Er mag etwas schneller sein, aber ich glaube nicht, dass er deswegen die Führhand einens nun auch besser boxenden Valuev nicht mindestens genau do oft schlucken muss wie Ruiz.

Hallo... ich finds schade das hier keiner mehr den Kampf Valuev vs. Attila Lewin auf dem Schirm hat und sich hier auch keiner mit der echt speziellen Treffer-Physiologie bei einem ca. 2,15m Boxer beschäftigen will. Attila Lewin hat gegen Valuev einen hervorragenden Kampf gemacht, bis er durch den Kopfstoss von Valuev(der nicht geahndet und im TV als solcher nicht kommentiert wurde) eine Trümmerfraktur des Nasenbeins erlitt. Bis dahin hat er den Kampfverlauf technisch und taktisch hervorragend beherrscht und gezeigt, wie Valuev mit cleverer Distanzüberbrückung und fortgesetztem 2. und 3. Angriff an die Grenze seiner Reaktions/ Koordinationsfähigkeiten zu bringen ist. Und vor allem, wie man Valuev boxt, um überhaupt Treffer zum Kopf anzubringen, die als Cross oder Gerade nicht von unten nach oben einschlagen, sondern wie bei halbwegs gleich großen und gleich schweren Boxern in einer Parabel/"Bogenlampe" zum Kinnwinkel erst echte Wirkung erzielen. Die harten Wirkungstreffer, die zu einem nachhaltigen Knockdown führen, sind eben die, bei der der Kopf seitlich getroffen eine Rotationsbewegung verbunden mit einem Einknicken an der Trefferstelle vollführt.
Wer Valuev stoppen will, muss hart treffen können und sich im Kampf die Situationen erarbeiten. Das geht nur über eine clevere Taktik, um Valuev nach unten zu ziehen auf "Normalgröße" um dann wirklich treffen zu können... Und Valuev ist ein kluger Boxer, bewegt sich für seine Größe und sein Gewicht hervorragend gut, bringt jede Menge Wettkampferfahrung(über 50 Kämpfe) mit und kann taktische Konzepte seines Trainers gut umsetzen. Gegen ihn spricht, dass er bei der Explosivität und Wirkung seiner Schläge klare Nachteile hat, im Kampfrekord und bei den im TV übertragenen Kämpfen sind die meisten Gegner nicht durch K.O. untergegangen sondern durch RSC oder TKO, einfach zermürbt durch die Wucht der Schläge und den Druck von 140 Kilo auf 2,15 m, aber nicht durch krasse explosive Wirkungstreffer. Der passende Vergleich wäre hier ein einfahrender Güterzug mit einem anrasenden Expresszug.
Fazit: Valuev muss clever auf Distanz boxen, in unangenehmen Situationen stabil, geschlossen und groß bleiben und ansonsten seine Kräftevorteile nutzen und den technisch und taktisch agilen und schnelleren Rechtsausleger bei seinen Angriffsaktionen empfindlich stören um selbst den Kampf zu übernehmen und klare Aktionen zu bringen.
Chagaev muss die Distanz überbrücken und über den 2. und 3. Angriff seinen Gegner aus dem Rhythmus bringen um dann erst harte Treffer setzen zu können.

Beide Boxer sind in der Lage ihre Kampfkonzeption gut aufeinander einzustellen und beide haben eine Siegchance. Sollte ich allerdings beim Aufwärmen sehen, dass Chagaev von Michael Timm und nicht von einem mindestens 2,10 Meter Mann an die Pratzen genommen wird, täte ich keinen Cent auf Chagaev setzen. Für so einen krassen Kampf muss der Trainer schon bei der Erwärmung vor dem Wettkampf seinem Sportler klar machen, dass gleich Ausnahmezustand herrscht – angesichts eines Minimum 40 Kilo und 30 Zentimeter Unterschiedes.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dein Posting gefaellt mir gut, es passt wie die Faust aufs Auge. :D

In 2 Tagen sindwir schlauer...

Chagaev ist zwar deutlich kleiner und hat dadurch enorme Nachteile.

Aber einen Boxer mit dem Niveau von Chagaev hat Valuev auch noch nicht boxen muessen und er sah schon gegen leihtere Gegner nicht gut.

Jo, wenn da son Dominguez dem Valuev paroli bieten kann dann sollte Chagaev gute chancen haben, aber geh davon aus dass Valuev seitdem besser geworden ist.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Der Box-Gipfel

Big Boss Sauerland gegen King Kohl


BILD: Sonnabend verdient auch Don King mit...

Sauerland: „Ich brauche den besten Partner, wenn ich in den USA veranstalten will. Das ist nun mal Don King. Per Handschlag haben wir unsere Zusammenarbeit verlängert.“

Kohl: „Don King nennt mich Bruder, hält seine Zusagen immer korrekt ein.“

BILD: Sind Sie politisch interessiert?

Sauerland: „Ich orientiere mich an der früheren FDP. Ich wähle aber nicht, da ich in Kapstadt wohne.“

image_org.php



Das komplette Interview auf : http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/13/boxen-gipfel/sauerland-kohl.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Sauerland: „Die Valuev-WM haben wir nach zweimal fünf Minuten am Telefon perfektgemacht. Klar, dass so ein Knaller in Deutschland stattfinden muss."
Erstaunlich, dass sie dafür bis einen Tag vor dem purse bid gebraucht haben...

:rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Boss Sauerland gegen King Kohl


BILD: Sonnabend verdient auch Don King mit...

Sauerland: „Ich brauche den besten Partner, wenn ich in den USA veranstalten will. Das ist nun mal Don King. Per Handschlag haben wir unsere Zusammenarbeit verlängert.“

Kohl: „Don King nennt mich Bruder, hält seine Zusagen immer korrekt ein.“

BILD: Sind Sie politisch interessiert?

Sauerland: „Ich orientiere mich an der früheren FDP. Ich wähle aber nicht, da ich in Kapstadt wohne.“

image_org.php



Das komplette Interview auf : http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/13/boxen-gipfel/sauerland-kohl.html

das interview hab ich heute in der zeitung gelesen beide haben sehr positiv über don king geredet :eek: :wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Typisch deutsch. ( Oft sind da unsere Einwanderer übrigens sogar typischer als typisch...). Wenn hier mal jemand was aus sich macht, ist er gleich ein Geldgeier.

Purer Neid.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Typisch deutsch. ( Oft sind da unsere Einwanderer übrigens sogar typischer als typisch...). Wenn hier mal jemand was aus sich macht, ist er gleich ein Geldgeier.

Purer Neid.
:skepsis:

Wer DK lobt und gerne mit ihm zusammenarbeitet, für den gelten wohl andere Vorstellungen von Moral! Daß man nämlich geschäftliches und Wertvorstellungen völlig voneinander trennen kann. SE und Klaupe haben eine Wahl. Sie müssen sich nicht auf einen Ex-Sträfling einlassen, um Kohle zu scheffeln. Jedem das seine.
 
Oben