Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was glaubt ihr, wie wird sich die Tatsache, dass Chagaev Southpaw ist auf das Kampfgeschehen auswirken ?

Ist Valuev da nicht gewzungen öfter direkt die Schlaghand zu bringen ?

Kann Valuev da seine Führhand so oft ins Ziel bringen wie bei Ruiz ?

Wie wird das aussehen und wer hat letzlich Vorteile ?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Was glaubt ihr, wie wird sich die Tatsache, dass Chagaev Southpaw ist auf das Kampfgeschehen auswirken ?

wahrscheinlich gar nicht.

Ist Valuev da nicht gewzungen öfter direkt die Schlaghand zu bringen ?

nein ,da er die größere reichweite hat.

Kann Valuev da seine Führhand so oft ins Ziel bringen wie bei Ruiz ?

vermutlich schon.

Wie wird das aussehen und wer hat letzlich Vorteile ?

ich sehe leichte vorteile für valuev.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hey cool:cool4: .Die Mehrheit sieht es so wie ich:D .Chagaev liegt vorne:D .Die Mehrheit glaubt das Chagaev nach Punkten gewinnen wird:jubel:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mal Chagaev nach Punkten getippt, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.
Genausowenig seh ich allerdings Valuev umfallen.
Bin da in ner echten Zwickmühle. :confused:
Wer mich wohl oder übel überraschen lassen müssen. Ich würds Chagaev gönnen,

Mir geht's genauso. Ich gönne es Chagaev, aber ich kann mir ebenfalls nicht recht vorstellen, dass er den Riesen fällt. Und nach Punkten... ich fürchte, Valuev bekommt reichlich Champion-Bonus (den Ruiz im WM-Kampf nicht bekam!) und gewinnt alle einigermaßen engen Runden. Wird sehr schwierig für Chagaev, so zu überzeugen, dass er nach Punkten gewinnt. Ich würde mich aber gerne irren. :)

allerdings würd ich wenns danach geht sogar Timo Esenschädel den Titel eher gönnen, als dem Beast from Blablabla.

Ist das Dein Ernst? :eek: Nichts gegen Timo, aber er als WM einer der großen Verbände wäre praktisch die Bankrotterklärung des heutigen HW. Es ist im Moment schon schlecht genug besetzt, da wäre Timo als WM die Krönung. Nicht auszudenken, welche Mumien ausgegraben oder Flaschen für eine freiwillige Titelverteidigung verpflichtet würden, damit Hoffmann seinen Titel behält. panik: ;)
Da ist Valuev für das Schwergewicht schon wesentlich attraktiver, immerhin läßt er sich (für die Masse) ganz gut vermarkten ("wer bezwingt das Beast") und ich halte ihn auch für deutlich stärker als Hoffmann.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@minos

Ist das Dein Ernst? Nichts gegen Timo, aber er als WM einer der großen Verbände wäre praktisch die Bankrotterklärung des heutigen HW.

wieso ??:confused:

Es ist im Moment schon schlecht genug besetzt, da wäre Timo als WM die Krönung.

in der heutige boxszene herscht mehr konkurrenz denn je.
was erwartest du vom boxsport ???:confused: :confused:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Chagaev sollte bei der WBA bleiben da hat er seinen Titelshot sicher.

Dimitrenko sollte zugreifen.Wenn sich die Möglichkeit ergibt warum nicht.Ich glaube nicht das Dimitrenko abgeneigt wäre
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Nen Titleshot hätte Chagaev damit auch bei der WBO, wenn er nun gegen Ibragimov boxen würde.
Naja ... mal schauen, irgendwas muss HBO ja nun bekommen.

Ibragimov und Briggs könnten von der Körpergröße her Chagaev vielleicht eher liegen als Valuev.

Dimitrenko? Nunja ... ich glaube nicht, dass Dimitrenko schon bereit ist, um nen WM-Titel zu boxen ... der braucht erstmal nen Top30-Gegner zum "Gewöhnen".

Und wenn Peter, Chagaev und Dimitrenko nicht wollen? Sagt Thompson vielleicht gegen Cousin Timor ab? Und wenn nicht? Kriegt dann Krasniqi die Chance von der er träumt? Oder geht der doch nach Stuttgart und Lyakhovich kommt zum Zuge?

Naja, mal schauen ... mal schauen, was an der BoxingTalk-Meldung überhaupt dran ist. Änderungen an nem Titelkampf der in nicht mal 4 Wochen bevorsteht, sind nicht leicht durchzuführen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....

Unterdessen droht auch der Titelkampf um den Championsgürtel der World Boxing Association (WBA) zwischen dem Russen Nikolai Walujew und dem Usbeken Ruslan Chagajew zu platzen, der auf den 14. April anberaumt worden ist. Aus dem russischen Boxerstall war zu hören, dass Chagajews Team nicht mit den Bedingungen zufrieden ist, die die Promotionagentur Sauerland Event angeboten hat. Sauerland hat das Exklusivrecht an der Vermarktung von Walujews Kämpfen. Sollte eine Einigung nicht zustande kommen, so könnte der angekündigte Titelkampf am 16. Februar von der WBA in Argentinien neu versteigert werden.....

http://de.rian.ru/sports/20070214/60747327.html
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
.....

Unterdessen droht auch der Titelkampf um den Championsgürtel der World Boxing Association (WBA) zwischen dem Russen Nikolai Walujew und dem Usbeken Ruslan Chagajew zu platzen, der auf den 14. April anberaumt worden ist. Aus dem russischen Boxerstall war zu hören, dass Chagajews Team nicht mit den Bedingungen zufrieden ist, die die Promotionagentur Sauerland Event angeboten hat. Sauerland hat das Exklusivrecht an der Vermarktung von Walujews Kämpfen. Sollte eine Einigung nicht zustande kommen, so könnte der angekündigte Titelkampf am 16. Februar von der WBA in Argentinien neu versteigert werden.....

http://de.rian.ru/sports/20070214/60747327.html


Das gibt mit Sicherheit ne Neuversteigerung...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wieso eigentlich "neu" versteigern? Der Kampf wurde doch noch garnicht versteigert.

Mal schauen was bei raus kommt. Vielleicht setzt sich UBP wieder knapp gegen SE durch ... vielleicht legt SE wieder dick was auf den Tisch ... vielleicht erlaubt sich Öner ein Späßchen ... vielleicht schnappt sich Don King mit HBO im Rücken den Kampf ... vielleicht holt ihn ein russischer Öl-Multi nach Moskau.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hmm, ich will jetzt Chagaev - Walujev sehen und nix anderes ;)

Ich denke das Chagaev es schwer haben wird, aber vielleicht kann er den "Riesen" mit ein paar schönen Körpertreffern beeindrucken ^^
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wieso eigentlich "neu" versteigern? Der Kampf wurde doch noch garnicht versteigert.

Mal schauen was bei raus kommt. Vielleicht setzt sich UBP wieder knapp gegen SE durch ... vielleicht legt SE wieder dick was auf den Tisch ... vielleicht erlaubt sich Öner ein Späßchen ... vielleicht schnappt sich Don King mit HBO im Rücken den Kampf ... vielleicht holt ihn ein russischer Öl-Multi nach Moskau.

Hab mich an den russischen Übersetzungsfehler gehalten. ;)

SE wollte den Kampf in Deutschland austragen und da man hier Chagaev im Vergleich zu Valuev nicht kennt (alles in Relationen zu Russland) hat man Chagaev wohl nicht sonderlich viel Geld geboten (tippe mal so auf ca. 200.000 Euro). Der Kampf kann aber it Sicherheit in einer Versteigerung ca. 2 Millionen Euro bringen.DIes würde bei einem 75/25 Split 500.000 Euro für Chagaev entsprechen. Bei solch einer Summe würde ich dann aber eher auf Russland als Austragungsort setzen und da hätte man eventuell Probleme mit den Ringrichtern. Alles pure Vermutungen...
 
Oben