Noch 40 Tage - Wer muss nachsitzen?


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Welches Team mit dem erklärten Anspruch Playoffs muss nachsitzen um das Ziel zu erreichen?


PS: ja, sind weniger als 40 Tage, wollte aber die Serie fortsetzen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Welches Team mit dem erklärten Anspruch Playoffs muss nachsitzen um das Ziel zu erreichen?


PS: ja, sind weniger als 40 Tage, wollte aber die Serie fortsetzen.

Meinst Du damit, welche Teams es schwer haben werden ?

Im Westen denke ich definitiv das Dallas und Denver sich deutlich schwer tun könnten im Vergleich zu den letzten Jahren.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also da fallen mir direkt die Nuggets ein. Die Mavs auch. Das habe ich ja schon in einem anderen Thread genug diskutiert. Bleibt jedoch meine Meinung. Es wird nicht einfach für Dallas werden. Das Ziel der Nuggets wird wahrscheinlich nach wie vor das Überstehen von Runde 1 sein (mit Iverson und Melo bleiben die Nuggets ein Anwärter auf die PO's). Ich denke jedoch, dass es nicht einmal für Runde 1 reichen wird. Die Nuggets werden deutliche Probleme bekommen. Camby ist ein großer Verlust. Als Verteidiger ein wenig überbewertet (mMn), dennoch ein wichtiger Teil der Nuggets.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
ich glaub iw Dallas wird alle überraschen und sicher in die PO´s einziehen.

Die Nuggets und die Suns werden aber großem Probleme bekommen.

Beide Teams werden in der Saison vlt. noch einen großen Trade machen und werden dann uneingespielt sein(siehe Mavs letztes Jahr).
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich glaub iw Dallas wird alle überraschen und sicher in die PO´s einziehen.

Die Nuggets und die Suns werden aber großem Probleme bekommen.

Beide Teams werden in der Saison vlt. noch einen großen Trade machen und werden dann uneingespielt sein(siehe Mavs letztes Jahr).

Ich denke die Suns werden es dann schwer haben, wenn sie keinen Backup für Shaq finden, bzw. Shaq mal länger ausfallen...das Amare auf der 5 Verschwendung ist, hat man letzte Saison sehen können....ihm hat ein "echter" Center an seiner Seite mehr als gut getan......ich denke auch das sich an der Stelle noch etwas tun könnte......

bei Dallas hängt einiges an Josh Howard....vielleicht hat er sich diese Offseason ja mal weniger mit Kiffen beschäftigt und legt endlich wieder ne solide Leistung aufs Parkett....sollte er das hinkriegen schafft es Dallas.....

bei den GSW glaub ich übrigens auch nicht an das Erreichen der POs
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke selbst altersbedingt war die letzte Saison (auch die RS einbezogen) der Tiefpunkt bei den Mavs. Das Desaster mit dem Coach, auf den das Team wohl lange nicht mehr gehört hat, der Systemwechsel im Februar etc.

Mit einem kompletten Camp müßte das schon anders aussehen und dann sollten die Playoffs im Normalfall nicht das Problem sein. Selbst auf der Problem-Position SG hat man eine Handvoll Leute, von denen hoffentlich wenigstens einer an der Wand kleben bleibt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Welches Team mit dem erklärten Anspruch Playoffs muss nachsitzen um das Ziel zu erreichen?

PS: ja, sind weniger als 40 Tage, wollte aber die Serie fortsetzen.

Was genau meinst du denn mit "nachsitzen"?
Nimmst du damit Bezug auf Transaktionen, die noch getätigt werden müssen?
Denn dort, glaube ich, wird sich nicht mehr so viel tun, außer die Verpflichtung von kleineren Rollenspielern. Obwohl die Bulls hier eine Außnahme darstellen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nachsitzen = sie haben ihre aufgabe das team zu verbessern nicht wirklich erfolgreich durchsetzen können und werden jetzt probleme kriegen oder eben noch was ändern bis zum deadline.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
ich glaub iw Dallas wird alle überraschen und sicher in die PO´s einziehen.

die Suns werden aber großem Probleme bekommen.

Das kann ich eben nicht verstehen. Warum werden die Suns denn deiner Meinung nach große Probleme bekommen - und die Mavs dagegen nicht? Es ist immer lustig zu lesen, dass irgendwelche Teams, die in der letzten Saison enttäuschend waren, immer älter und deren Konkurrenten immer stärker werden, überraschen sollen/werden. An die Blazers denken auch nicht alle. Kann ich nicht verstehen, wie man von den Mavs eine Verbesserung erwarten kann. Da müsste man doch eher bei jungen Mannschaften anfangen. Das Argument mit Kidd und dem Einspielen kann ich auch nicht wirklich verstehen. So weit ich weiß kamen Dirk und seine Mitspieler sofort gut mit Kidd zurecht. Dirks Statistiken hatten sich sogar verbessert. In den Playoffs hatte das Ganze dann wenig mit "nicht eingespielt sein" zu tun und ist meiner Meinung nach auch keine Entschuldigung. Wenn man in einer Serie gegen die Hornets 4-1 verliert, kann das nicht an einem Spieler gelegen haben. Die Hornets waren deutlich besser.

Hinzu kommt, dass die Suns eigentlich nicht nur auf allen Positionen (außer Dirk) sondern auch auf der Bank besser besetzt sind. Erick Dampier kann Shaq nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Dirk ist zwar noch knapp über Amare anzusiedeln, aber viel fehlt da nun auch nicht mehr. Wenn sich die beiden gegenüberstehen würden, wäre es ein sehr ausgeglichenes Duell. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Auf der 3 sieht es schon wieder schlecht für die Mavs aus. Josh Howard ist eigentlich ein Co-Star, ein Spieler mit viel Luft nach oben. Howard passt eigentlich perfekt neben Nowitzki und könnte die Mavs weiter nach oben führen. Nur leider sind seine Leistungen mehr als fragwürdig, erst recht sein Verhalten. Ich weiß immer noch nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll. Für den Ghetto-Josh sehe ich jedoch keine Zukunft. Auch hier sehe ich die Suns also vorne. Terry/Stackhouse kann ich schwer bewerten. Terry macht mal einen guten Eindruck, dann wieder einen weniger guten. Das ist die einzigste Position der Mavs, bei der ich mir nicht so wirklich sicher bin, was ich von ihr denken soll. Raja Bell sehe ich aufgrund seiner starken Defense vorne. Kidd und Nash. Wird schon nebenbei in einem anderen Thread diskutiert. Ich sehe hier ebenfalls Nash vorne. Nash liefert gute Werte, ist der bessere Scorer und ist für mich einer der besten PG's der Liga. Neben Deron Williams und Chris Paul besetzt er immer noch Platz 2/3. Damit ich jetzt nicht einen zu krassen Eindruck hinterlasse, die Mavs haben definitiv Chancen die PO's zu erreichen. Jedoch wird es schwer werden. Erst recht das Überstehen von Runde 1 kann ich mir im Westen nur schwer vorstellen. Chancen auf den Titel sehe ich da nicht.
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ich erwarte bei den Mavs eine Verbesserung, weil:

1. Sie diesmal ein komplettes Trainingscamp und eine Regular Season haben um sich auf den neuen Coach einzustellen und Kidd zu integrieren.

2. Die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht stehen, dass Josh Howard wieder zu alter Stärke zurückfindet (Unter neuem Coach!)

3. Die Motivation nach der verkorksten letzten Saison hoffentlich hoch ist.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vergesse mal nicht Diaw und Barbosa von der Bank.....ich sehe die Suns auch deutlich vor den Mavs was das Spielermaterial angeht, lediglich die "Haltbarkeit" von Shaq versehe ich mal mit einem Fragezeichen....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja, man hat letzte Saison ohne wirkliches System gespielt, eigentlich wieder nur Ball zu Dirk und kucken was passiert, was sich mit dem neuen Trainer wohl ändern wird, zumindest hoffe ich das mal.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Vergesse mal nicht Diaw und Barbosa von der Bank.....ich sehe die Suns auch deutlich vor den Mavs was das Spielermaterial angeht, lediglich die "Haltbarkeit" von Shaq versehe ich mal mit einem Fragezeichen....

Habe ja geschrieben, dass ich die gesamte Bank der Suns vorne sehe. Sie benötigen nur noch einen richtig guten Backup für Shaq.

3. Die Motivation nach der verkorksten letzten Saison hoffentlich hoch ist.

War sie das nicht schon vorher?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Nuggets werden deutliche Probleme bekommen. Camby ist ein großer Verlust. Als Verteidiger ein wenig überbewertet (mMn), dennoch ein wichtiger Teil der Nuggets.

Die Nuggets können kommende Saison wirklich Probleme im Frontcourt bekommen. Nene (nur 81 Spiele in den letzten drei Jahren), Chris Andersen (fünf Spiele für die Hornets letzte Saison, davor die bekannte zweijährige NBA-Sperre), Steven Hunter (19 Spiele letzte Saison), einzig Kenyon Martin als vierter Großer im Team konnte letzte Saison viele Spiele (71 Partien) absolvieren. Sofern die Spieler ihren Trend gerecht werden und viele Spiele verpassen, müssen sich die Fans auf viel Hardcore-Smallball gefasst haben. Wenn man es sich so ansieht, dürften Auftritte von Martin als Center noch öfter vorkommen als letzte Saison - neben einem Carmelo Anthony, Linas Kleiza oder Renaldo Balkman als Vierer. Wenn zusätzlich Iverson und Carter gemeinsam im Backcourt auflaufen, erinnert es von den Größen stark an manche Teams im College-Basketball. Da ich möchte nicht wissen, welche Probleme sie beim Rebound und in der Verteidigung bekommen. Die Hoffnung ist, dass Nene an seine beiden ersten Jahre in der NBA anknüpfen und 70+ Spiele absolvieren kann. Oder es passiert noch etwas in Denver indem die Nuggets nachsitzen...

...die Gehaltsausgaben deuten aber bloß auf maximal kleinere Änderungen.
 
H

Homer

Guest
Sehe die Nuggets ebenfalls nicht in den Playoffs, Redemption hat die Riesenlücken im Frontcourt sehr gut beschrieben. Und das in diesem Westen.

Die Clippers sehe ich trotz klarem Win-now (Davis + Camby) auch nicht in Playoffs. Die Swingmen sind einfach zu unerfahren (Gordon + Thornton) oder done (Mobley).

Im Osten wird es denke ich für viele Teams knapp. Erwarte ab Platz 6 (also hinter Celtics, Pistons, Cavs, Sixers und Magic) ein sehr enges Rennen. Aber bis auf die beiden New Yorker Teams sehe ich auch kein Team das garkeine Chancen auf die Playoffs haben sollte.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Suns - müssten dringend neben Lopez noch einen ordentlich Ersatz ala Skinner holen. Da Diaw ja auch beide Forward Spots abdecken muss. Auch weil Hill bestimmt neben O ´Neal paar DNP´s haben wird.
Bei den DNP Entscheidungen habe ich bei den Suns die meiste Angst das Sie nicht komplett auftreten werden können. Hatte ich dort im Thema ja schon angesprochen und einige Tage später auch einen Artikel mit derselben Meinung bei RealGm gelesen.

Nuggets - selbes Problem wie die Suns.

GSW - man muss eigentlich nur hoffen das Marcus Williams den Monta erstmal gut vertritt. Dann hoffen das Monta relativ ordentlich zurückkommt. Firepower auf dem Flügel gibt es genug. Alles hängt davon wie der Playmaker die Flügel einsetzt. Ansonsten muss hier ein Veteran gesigned werden. Damon Stoudamire ?

Mavs - werden schlechter geredet als Sie sind. Avery war nunmal am Steuer:( Von dem hatte ich noch nie was gehalten als Coach. Auch wenn Carlisle nicht der ideale Coach ist für das Mavs Team, denke ich das er seine Arbeit weitaus besser machen wird als Quietsch-Avery. Siehe seine Arbeit in Detroit. Seine Pacers Zeit war nicht die beste, aber das lag teilweise nicht an ihm.

Clippers - werden angreifen! Vielleicht sogar eine ähnliche Rolle wie GSW die letzten beiden Jahre spielen und evtl. überraschen. Hier ist aber abzuwarten wie CAmby und Baron einschlagen. Der Kader ist stark genug, alleine die Charaktäre und Verletzungen können einen Einzug in die PO verhindern. In einer PO Serie würd ich die Clippers als Sieger darstellen, wenn es gegen die Suns gehen würde.

OSten???

Kann ich Homer nur zustimmen, dort ist es teilweise echt sicher für manche Teams.
Einzig bei Toronto habe ich ein Fragezeichen hinter J. O´Neal. Spielt er eine ordentliche gesunde Saison sind die Raptors mit in die obere Kategorie einzurechnen. Wer macht jetzt den Backup für Calderon??
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Die Raptors haben generell nur 4 Guards im Kader, einer davon ist ein Rookie und der andere ist ein Sophomore. Bleiben noch Calderon und Parker. Da wird noch nachgebessert, mit Sicherheit.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Clippers sehe ich trotz klarem Win-now (Davis + Camby) auch nicht in Playoffs. Die Swingmen sind einfach zu unerfahren (Gordon + Thornton) oder done (Mobley).

Clippers - werden angreifen! Vielleicht sogar eine ähnliche Rolle wie GSW die letzten beiden Jahre spielen und evtl. überraschen. Hier ist aber abzuwarten wie CAmby und Baron einschlagen. Der Kader ist stark genug, alleine die Charaktäre und Verletzungen können einen Einzug in die PO verhindern. In einer PO Serie würd ich die Clippers als Sieger darstellen, wenn es gegen die Suns gehen würde.

Die Clippers sollten sich meiner Meinung nach noch mehr auf den sofortigen Erfolg fokussieren (Sterling hat jetzt endlich seine Geldbörse geöffnet, nun soll er am Ende nicht geizen, wie in der Vergangenheit). Und eine wunderbare Möglichkeit spielt in New Jersey: Vince Carter.

Und die Clippers haben mit Tim Thomas und Cuttino Mobley zwei Verträge, die im Sommer 2010 auslaufen. Passt wunderbar in die vermeintlichen Zukunfspläne der Nets. Eric Gordon wäre das "Opfer", welches man bringen müsste. In diesem Trade-Proposal würden zusätzlich zwei interessante Rollenspieler das Clippers-Team verstärken. Der endgültige Kader wäre auf dem Papier wirklich stark:

Chris Kaman | Brian Skinner | Paul Davis
Marcus Camby | Josh Boone
Al Thornton | Ricky Davis | Steve Novak
Vince Carter | Trenton Hassell
Baron Davis | Jason Williams | Jason Hart

Alternativ könnte Hassell für Thornton starten, damit dieser mehr Touches im Spiel mit der Second Unit bekommt. Der Backcourt müsste sich vor keinem Backcourt der NBA verstecken. Im Frontcourt mit Kaman/Camby kann man defensiv (inkl. Shotblocking) und beim Rebound auch bei jedem Matchup gegenhalten ohne im Angriff impotent zu sein. Selbst die Bank wäre mit einigen Spielern, die durchaus mal Starter ersetzen können, solide.

Die Nets brauchen Vince Carter eigentlich nicht zwingend, auch wenn sie einige Rollenspieler (bspw. Najera) verpflichtet haben, die daraufhin deuten, dass die Nets selbst in den nächsten Jahren "auf Sieg" spielen wollen. Eric Gordon hätte theoretisch eine weitaus längere Zukunft als Carter in New York/New Jersey, er könnte sich zu einer guten Ergänzung für James entwickeln (Gordon ist bekanntlich ein starker Shooter und auch ziemlich athletisch), darüber hinaus würde der Deal noch viel mehr Flexibilität für den Sommer 2010 verschaffen. Wenn man eine Chance auf James hat, hat man auch die Chance auf Chris Bosh oder sonstwem zusätzlich.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Eric Gordon wäre das "Opfer", welches man bringen müsste. In diesem Trade-Proposal würden zusätzlich zwei interessante Rollenspieler das Clippers-Team verstärken.

Ich würde den Kader mit Mobley und Thomas eher halten. Gordon´s Entwicklung beobachten, evtl. kommt er ja an ein gutes Starter Niveau(mit Glück All-Star) und man hat dann in 2 Jahren wieder Trademöglichkeiten mit Mobley und Thomas gegeben. Wäre es nur Mobley und Thomas dann JA, mit Gordon erstmal NEIN. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schöner Vorschlag Redemption. Wenn sich die Clippers und Nets da einigen könnten :eek: Ich persönlich finde das jetzige Clippersteam schon richtig stark, aber die Leistung ist auch schwer einzuschätzen.

Bleiben Camby und Davis gesund? Kann sich Jordan zu einem vernünftigem (Charakter :confused: ) Center entwickeln. Wiederholt Thornton seine gute Leistung aus der letzten Saison und wie schlägt sich der vielgelobte Eric Gordon.

Bleibt das Team von schweren Verletzungen verschont, glaube ich schon das es für einen Platz 6-8 reichen kann. Der Überraschungseffekt wird helfen.
 
Oben