hättet ihr bradley früher an den mann gebracht hättet ihr da auch garantiert nachgelegt. ist schon wahnsinn, wie erfolgreich ihr seid, obwohl ihr mit die schlechteste doppel 6 der liga habt. und die 6 gilt ja gemeinhin als königsposition.
Bradley konnte man nicht früher "an den Mann" bringen, da er vorherige Angebote(wie aus Moskau) ausschlug und, gemeinsam mit seinem italienischen Agenten, daraufhin pokerte, dass er nach Italien kommt und der neue Verein so wenig wie möglich zahlen muss.
Am Ende sinds dann halt ca. 1,2 Mio Ablöse von Chievo Verona einen Tag vor Transferfrist geworden.
Zudem hat man den gewünschten Cigerci nicht aus Wolfsburg bekommen, da Magath seine 40 Spieler braucht, um im Training 20 gegen 20 spielen zu können...
Im übrigen sind wir auf der Doppel 6 nicht wirklich Top besetzt, aber eben auch mit Spielern, die Potential haben(Neustädter und Nordtveit) und zudem durch den Klassenerhalt richtig an Selbstvertrauen gewonnen haben.
Zu nennen ist hier vor allem Roman Neustädter, der ja schon vorige Saison ordentliche Ansätze zeigte, nur leider zu viele Ballverluste hatte. Die hat er jetzt schon ordentlich verringert und wenn er das weiter so macht, dann kann er ein überdurchschnittlicher Bundesliga Spieler sein, da er eine menge an Potential hat.
Nordtveit scheint, aktuell, etwas durchzuhängen(hat ja bisher auch noch keine komplette Saison in einer ersten Liga gespielt), kann aber den defensivere Part geben und sich, mit 21 Jahren, auch noch entwickeln.
Alles natürlich, bevor man ihn wieder in die Innenverteidigung einbaut, wo er mir am besten gefällt, da er auch das Spiel mal eröffnen kann.
spricht aber auch für favre: es mag nicht immer attraktiv sein (bei euch geht es einigermaßen, bei der hertha war es eine beleidigung für den zuschauer), aber was er aus durchschnittsmaterial so herausholen kann ist unheimlich stark. ich weiß nicht wie er das macht, wenn ich das wüsste, wäre ich wohl selber bundesligatrainer.
Richtig, es spricht für Favre, dass es so gut läuft.
Er holt halt so viel raus, weil er auf jüngere Spieler setzt, mit diesen arbeitet und sie auch verbessert.
Die sind natürlich viel formbarer und machen auch das was der Trainer will, weil sie schon früh eine Chance auf Einsätze haben.
Dazu kommt dann noch, dass man aktuell viel Erfolg hat und dass das, was der Trainer vorgibt, auch zu Erfolgen führt und einen selbst natürlich recht gut aussehen lässt.
ich habe "mit die schlechteste doppel 6" geschrieben, was ist an dieser aussage absolut? augsburg und lautern sind wohl noch schlechter besetzt, der hsv befindet sich auf augenhöhe. der rest der teams, die mit einer doppel 6 spielen (sind ja nicht alle, aus dem kopf heraus spielen bremen, freiburg und nürnberg ohne doppel 6, zumindest in der mehrzahl der spiele) sind da besser besetzt, finde ich.
Das ist nun mal ziemlich Diskutabel und wie ich schon schrieb haben wir halt Leute mit Talent und Selbstvertrauen, die aktuell ziemlich ordentlich spielen.
Zudem wüsste ich jetzt nicht wieso Teams wie *öln, Mainz, Hertha oder Hannover da besser bestzt sein sollen.
Aber das ist dann wohl auch wieder Ansichtssache und auf dem Papier, gegen uns als Fast Absteiger der Vorsaison, wohl auch verständlich. Sind halt Nuancen und entscheidend ist da, wie Eberl im Doppelpass vorhin so schön sagte, auch das Selbstvertrauen, welches wir, aktuell, zur Genüge haben.
das lustige ist ja, dass eure abwehr auch grundsätzlich im besten fall durchschnitt ist, von dante und ter stegen abgesehen (stranzl würde ich dazu zählen, aber der hat bisher ja kaum gespielt). jantschke mag man noch talent unterstellen, daems ist unheimlich langsam für einen außenverteidiger und brouwers ist immer für einen klops gut.
Ich glaube da solltest du mal die Liga insgesamt ansehen.
Wer, außer den Top Teams, hat denn eine bessere zu bieten?
Ein Dante gehört zu den besten Innenverteidigern der Liga und stabilisiert natürlich unheimlich.
Brouwers ist nichts für Fußball Ästheten, aber ein solider IV der genau weiß was er nicht kann. Zudem macht er kaum Fehler, weil er eben genau weiß was er kann und was nicht.
Daems hat sich, unter Favre, ziemlich stabilisiert, lässt hinten kaum noch was zu und geht auch mal mit nach vorn. Zudem hat der einen Arango vor sich und da ist klar, dass die Defensive das Hauptaugenmerkt sein muss, auch wenn Arango sich im Defensivverhalten unheimlich gesteigert hat.
Und dann wäre da noch Jantschke, der nicht wie ein Braslianer über den Flügel stürmt, aber unheimlich Passsicher ist, seine Zweikämpfe gewinnt und sich auch immer mehr mit nach vorn einschaltet, wie die Vorlage zum 1:0 gegen Lautern zeigt.
Zudem sind mit Stranzl und Wendt noch zwei in der Hinterhand, die Qualität haben und auch im Training für ordentlichen Konkurrenzkampf sorgen.
Insgesamt sind wir garantiert kein Überflieger, aber die kompakte Mannschaftsleistung, der Zusammenhalt(dank überstandener Relegation) und die aktuellen Erfolge tragen halt dazu bei, dass es aktuell läuft und man ordentlich Punkte hamstert, um mit dem Abstieg weniger zu tun zu haben.