schlierenzauer ist und bleibt einfach ein arrogantes gfrast... der typ sollte froh sein dass man sich überhaupt in österreich/deutschland/norwegen für diese sportart interessiert
Laut Stecher bekomme Lamy-Chappuis „das Beste vom Besten“. Die Kunden der oberösterreichischen Firma hätten dieses Privileg nicht. „Weil die Kombination nicht wirklich den Stellenwert hat. Es ist einfach viel wichtiger, dass ein Herr Northug vielleicht die besten Ski hat und nicht irgendeine Nummer“, sagte Stecher, „das ist teilweise traurig, wir kaufen auch Ski, wir kriegen sie teilweise nicht einmal.“
Vor allem bei kalten Verhältnissen wie beim Einzel-Bewerb seien Stecher und seine Markenkollegen im Nachteil. „Wir haben ein Problem bei kalten Schneeverhältnissen. Da haben wir nichts. Wir kämpfen jetzt seit ich weiß nicht wie vielen Jahren darum. Da war irgendwann vielleicht ein Ski dabei, aber das ist zu wenig“, sagte der 35-Jährige. Im Team-Bewerb sei das Material aber konkurrenzfähig gewesen, betonte Stecher. Auch Lamy-Chappuis bezeichnete er trotz allem als würdigen Weltmeister.
Da hat die Biathletin, den meisten Spezialistinnen aber gezeigt wie es geht! Respekt kann ich da nur sagen! :thumb:
mal davon abgesehen find ich den Weltcup(Wm) Modus im Biathlon sowas von fragwürdig.
als aller erstes nervts mich das diese Wm jährlich stattfindet. für mich geht da vollkommen der Charakter "Großereignis" verloren. Ein Biathlet hat in 10 Jahren 8 Weltmeisterschaften, bei jeder Weltmeisterschaft 6 mal die Chance Weltmeister zu werden und dann noch 2mal in den Olympiajahren bei einer sogenannten Mixed-WM. Ergibt insgesamt 50 Chancen in 10 Jahren Weltmeister zu werden. Ein Wm Titel soll etwas besonderes sein und muss einfach etwas bedeuten, aber bei so vielen Chancen wird so gut wie jeder vernünftige Biathlet irgendwann mal Weltmeister. Ein Skispringer hat im gleichen Zeitraum glaub 15 mal die Chance. Ein Slalomspezialist 5mal. Ein Boe, kein All-Time Top Biathlet ist von 2011 bis 2013 9x Weltmeister geworden.
Dann muss es bei einer WM meiner Meinung nach um Gold, Silber und Bronze gehen und nicht wie beim Biathlon noch um Weltcup Punkte. Meiner Meinung nach macht man sich damit sein eigenes Großereignis vom stellwert einfach nur kaputt. Sieht man wie ich finde auch am Jubel der Athleten. Diese Wm muss ich einfach vom Weltcup abkoppeln.
Außerdem fehlen mir irgendwie abgesehen von der jährlichen WM die Highlights im normalen Weltcupkalender. Skispringen hat seine Highlights(4-Schanzentournee, Vikersund, Planica, die Teamtour, Nordictour), Langlauf (Tour de ski), Alpine ( Streif, Kandahar-Rennen). Im Biathlon dagegen werden einfach Woche für Woche die Weltcups abgearbeitet. Ich find da könnt man auch so ne Art Tour de Ski einbringen. Durch das Laufen und Schiesen gäbs da sicherlich einige Varianten. Zumindest hab ich da zimlich viele Ideen.
Warum sollte man im Biathlon etwas ändern, solange Einschaltquoten, Zuschauerzahlen usw. stimmen? In Oberhof zum Beispiel kamen an einen WC Wochenende an die 100.000 Zuschauer, in Ruhpolding sieht es ähnlich aus, auch in Antholz ist die "Bude" voll! Weltmeisterschaften ziehen jedes Jahr Mengen an Zuschauern an die Strecke, egal wo die stattfindet.
In Oberhof zum Beispiel kamen an einen WC Wochenende an die 100.000 Zuschauer, in Ruhpolding sieht es ähnlich aus, auch in Antholz ist die "Bude" voll!
Zu den fünf Wettkampftagen kamen insgesamt 68.000 Fans (Ruhpolding). Das sind mehr als 30.000 weniger als beim zurückliegenden Weltcup im Jahr 2011