Nordische Ski-WM 2017


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Aber "Schanzen für Erwachsene" stehen dort gar nicht, was? Ist die WM 2015 also echt in Schweden? Bauen die dann eine neue Schanze hin, die nur zwei Mal benutzt wird? Das kanadische "Wisla" (wie Thiele es immer ausspricht) lässt grüßen ...
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Die WM ist in Falun und NICHT in Övik. Im Lugnet stehen die bereits zur WM 93 modernisierten Schanzen und werden dieses Jahr nochmals modernisiert :hihi:!
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich habe auch für Planica gestimmt und wenn es nicht Planica wird würde ich mich auch über Lahti freuen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
Wenn es ab ende April gewesen wäre, dann hätten die alten Männer der FIS länger Ruhe vor den Ehefrauen *g*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Morgen beginnt nun endlich der FIS-Kongress, auf dem entschieden wird, wo die nordischen und alpinen Weltmeisterschaften 2017 stattfinden werden. Eine Entscheidung wird am 31.5. gegen 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit erwartet. Angeblich soll es auf den Seiten der FIS auch einen Livestream dazu geben.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2181-erster-fis-kongress-in-asien

Gewählt wird im Übrigen auch der Austragungsort der Skiflug-WM 2016 - da gibt es mit Bad Mitterndorf aber wie üblich nur einen Bewerber.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Och nöö! Ausgerechnet der einzige Ort, wo ich die WM nicht sehen wollte. :sauer:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Schon wieder? :hmpf:

Schade, dass die FIS die normalen WMs scheinbar ähnlich wie bei den Flug-WMs ständig nur zwischen den gleichen gefühlten 4, 5 Wettkampforten rotiert. Ein bisschen mehr Abwechslung bei der WM-Vergabe ist doch hoffentlich nicht verboten?

Wo hat der finnische Verband eigentlich das Geld für die Organisation einer WM her? :ueberleg:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Lahti finde ich auch gut, obwohl ich mich auf Planica gefreut habe. Vielleicht bekommt der finnische Verband dadurch auch wieder mehr Geld.
 
Oben