Nordische Ski-WM 2019


Y

yeti

Guest
Ich habe jetzt auch eine Karte, für den vorletzten Tag. Aber auch nur weil das wohl der letzte Wettkampf von Jan Schmid ist. Interessieren oder reizen tut mich die WM in keinster Weise, ich finde die Seefelder haben für diese zwei Wochen ihr Herz und ihre Seele verkauft.:down:

Schon der Kombiweltcup heuer im Januar war steril und steif, alles viel zu weitläufig und ohne jede Stimmung und Athmosphäre.:down:

Sollte das Triple 2020 wieder in Seefeld sein werde ich mir echt überlegen, ob ich überhaupt noch mal hinfahre.

@Jan: Solltest du dich dazu entschließen, die Saison und deine Karriere doch nicht schon in Seefeld zu beenden gib es bitte frühzeitig bekannt. Dann werde ich meine Karte nämlich noch verkaufen.

Danke.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na dann lass es doch einfach bleiben.. :rolleyes: Statt dankbar zu sein die Möglichkeit zu bekommen diese tollen Jungs im Kampf um die Medaillen live zu sehen*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Na dann lass es doch einfach bleiben.. :rolleyes: Statt dankbar zu sein die Möglichkeit zu bekommen diese tollen Jungs im Kampf um die Medaillen live zu sehen*kopfschüttel*

:jap: und wenn nicht - wir freuen uns trotzdem :huepf:
Ich glaub ich muss einfach jeden Sprungtag kommen :hihi: das wird einfach so toll
 
Y

yeti

Guest
Bis 2017 konnte man die Athleten in Seefeld drei Mal pro Runde sehen und am Ende den Zieleinlauf auf der Videowand.

Jetzt donnern sie mit Höchstgeschwindigkeit an einem vorbei, die Videowand ist sonstwo, den Sprecher hört man nicht. Was ist denn daran toll?

Jetzt kommen die meisten ja nicht mal mehr nach dem Springen bei den Fans vorbei, weil sie irgendwo anders entlanglaufen.

Die Siegerehrung am Abend im Ort ist auch Geschichte, geht an der Strecke total unter.

Seefeld war früher mal klein und gemütlich, jetzt ist es groß und steril.:down:

Bei der WM wird man dann ganz sicher noch weniger mitkriegen, weil das normale Fußvolk der FIS ja sonstwo vorbeigeht. Da zählen nur die ach so tollen VIPs, die weder Ahnung noch Interesse haben! :kotz:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und? Ich freue mich halt drauf und das kann mir keiner nehmen

Und ich erwarte auch nicht bei einer WM Fotos oder Autogramme zu bekommen, das kann ich das ganze Jahr woanders sammeln. Da geht es eben einzig und allein um die Stimmung und um Emotionen!
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Aber genau darum geht es doch, die Stimmung und Emotionen. Seefeld ist und bleibt ein kombinationsort, in dem das Skispringen untergeordnet ist. Nun haben sie die am, und die Fans beschweren sich das die eigentliche seefelder Atmosphäre flöten geht. Dann schauen wir uns Österreich als Land an... Skispringen ist super vom Publikum her aber sehr patriotisch. Kombination da kommen die Deutschen rüber und machen Stimmung und für die klassischen langlauf Länder ist diesmal ne weite Anreise nötig.es wird interessant werden wie Seefeld mit dem Stiefkind Langlauf umgeht, vor allem da Herr dürr ja wieder durchstarten will.
 
Y

yeti

Guest
Darf man eigentlich seine Eintrittskarte auf legalem Wege und zum regulären Preis verkaufen?
 
Y

yeti

Guest
Jetzt gleich auf ORF 2:

20:15 Uhr | Naturparadies Seefeld - Im Reich des Wanderfalken
21:10 Uhr | Seefelder Geschichten - Heimat zwischen Tirol und Bayern
 
Oben