Naja, wäre ja auch möglich, wenn man das an die Vierschanzentournee anlegen möchte.Aber das wäre ohne KO-Duelle oder?
Naja, bei der Vierschanzentournee hat man das über 40 Jahre lang so gemacht, dass man "einfach nur 4 Springen mal so zusammen" gewertet hat - und das war mindestens genauso faszinierend wie heute.
Natürlich wird keine wie auch immer geartete neue Tournee an die Popularität der Vierschanzentournee herankommen - aber letztlich hat man die Wahl zwischen einer "kleinen Tournee" und mehreren Einzelspringen. Wäre Letzteres denn wirklich besser? Und wenn ja, warum?
Wäre blöd, wenn die Kombis vor Weihnachten nur Ruka und Ramsau hätten. Dann würde man die Sportart weiter demontieren.
Es kann ja trotzdem sein, dass die Mädels und die Kombinierer weiterhin gemeinsam zur gewohnten Zeit in Lillehammer am Start sind. Dann allerdings würden sich ja noch weniger Menschen an die Schanze verirren...
I Wäre blöd, wenn die Kombis vor Weihnachten nur Ruka und Ramsau hätten. Dann würde man die Sportart weiter demontieren.
Was mir an dem Plan auch nicht gefällt: In Vikersund wird dann in jeder Saison geflogen:duck:
Was mir an dem Plan auch nicht gefällt: In Vikersund wird dann in jeder Saison geflogen:duck:
Ich würde lieber das Nordic-Tournament wiederbeleben mit Lahti, Kuopio, Trondheim und Oslo. Es wäre eine Anlehnung an die VST - 4 Wettkämpfe in zwei Ländern.
Wenn es bei der Norwegen-Tour bleibt, sollte Kuopio das Lillehammer-Wochenende übernehmen oder zumindest ein Ort, an dem auch die Kombis Wettkämpfe austragen können. Wäre blöd, wenn die Kombis vor Weihnachten nur Ruka und Ramsau hätten. Dann würde man die Sportart weiter demontieren.
Die Kombis werden ja ruka vielleicht ganz verlassen, dann hätte man nur noch Ramsau.