Novak Djokovic


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria

Es wäre dann langsam wirklich gut, wenn die australische Regierung bzw. Hawke eine Entscheidung verkünden würde... auch wenn ich als Jurist natürlich verstehen kann, dass man nun alles bis ins Detail absichern und vorbereiten will/muss.

Genau Herbert und Sandgren waren die anderen beiden ATP-Spieler aus den Top 100. Ob noch Qualifikanten oder Doppelspieler dabei sind, die ungeimpft sind, weiß ich nicht. Auf dem Center-Court wird Nole jedenfalls so ziemlich der einzige Ungeimpfte sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Herbert war von den dreien der erste, der wegen fehlender Impfung und nicht vorliegender Ausnahmeregelung die Australian Open abgesagt hatte.

Eigentlich wollte er stattdessen den ATP Challenger in Forli spielen, musste allerdings absagen, weil er am 8. Januar positiv getestet wurde.

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Vielleicht könnte man auch einfach mal akzeptieren, dass man offenbar in einem Land nicht willkommen ist....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas hat sich offenbar sehr kritisch gegenüber Nole geäußert, auch wenn er ihn nicht direkt genannt hat - der Adressat war sehr klar. Auch der sein letzter Satz ist absolut korrekt, nur da sind wir eben beim Thema, dass man dann auch die Konsequenzen für seine Entscheidungen zu tragen hat.

“It seems that not everyone plays by the rules,” said Stefanos Tsitsipas about Djokovic’s attitude in relation to the Australian Open.

It is recalled that Tsitsipas himself faced a lot of criticism for most of 2021 for his refusal, albeit not a denial, to receive the COVID-19 vaccine.

Only last month, the Greek tennis star stated “Rules are rules and are set for a purpose. Therefore, if some players decide not to follow them, it is their choice. I would not say it is right or wrong here. I followed what was necessary for me to be in Australia.”

A journalist from Melbourne told ERT TV that Tsitsipas got the single-dose Johnson & Johnson vaccine.

Speaking on the current situation with Djokovic, the Greek said: “It never crossed my mind to appear unvaccinated. It takes courage to risk a grand slam, but not everyone seems to be playing by the rules of the government.”

“A small percentage seem to choose their own path, making the majority seem like fools or something like that,” he said in reference to Djokovic.

Tsitsipas added that in his opinion everyone has the right to choose what to do with their body, even though this is something that some use to disrespect other people. “Your body is very important, it is your machine, if you feel that you are not safe, you have to protect it and you have to use it as a guide,” he said.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Das stimmt nicht.
Alleine die, von, je nach Nebenwirkung von 40 bis zu 500fach erhöhte Melderate von Impfnebenwirkungen bei den genannten Institutionen seit Anfang 2021 müsste alle, vor allem aber die Verantwortlichen stutzig machen und Nachforschungen zur Folge haben.

Das, irrsinnigerweise bleibt aus.

Die Meldungen, der, mit Impfungen in Zusammenhang gebrachten Nebenwirkungen und Tode im Jahr 2021, übersteigen die Gesamtanzahl derer seit 1990 bis 2020 gezählten um mehrere 100 Prozent.

Ergo - Wo ist dervon dir behauptete Vorteil einer, hierzulande schon zum dritten mal, in Israel z.T. zum vierten Mal verabreichten Impfung, die a.) weder vor Ansteckung b.) noch vor Weitergabe des Virus schützt c.) bei einer Viruserkrankung, die bisher keinerlei besondere Auffälligkeiten, als die saisonalen Winter/Sommer-bedingten Erkrankungshöhen und -flauten zeigt?
Somit, im Vergleich mit einer, mit vermuteterweise deutlich auffällig ansteigenden Nebenwirkungsraten in Verbindung zu setzende Impfung, die ihre Wirkung schuldig bleibt.

Die zusätzliche Frage ist - darf man etwas, das vier mal in einem Jahr gespritzt werden soll, da es offenbar vor fast nichts schützt, überhaupt Impfung nennen, zumal diese hiwerzulande weiterhin nur vorläufig, und in den USA Notfall-zugelassen ist?

Der Schutz vor sog. "schweren Verläufen" ist ebenso eine Behauptung, die durch nichts belegt wurde, und auch werden kann - wie auch?

Dementsprechend kann ich Djokovics, als auch die Skepsis aller Menschen verstehen, die sich nicht gegen eine, als nicht besonders auffällig gezeigte Viruserkrankung, mit einem Impfstoff behandeln lassen wollen, der weder zeigte, dass er wirksam ist, noch, dass er besonders sicher zu sein scheint.

Ich halte ferner die gesamte Posse um Djokovics Einreise nach Australien, für eine politische Mactdemonstration, einen Versuch ein Exempel zu statuieren.,

Klar man möchte ein Exempel statuieren. Genau das Gegenteil ist der Fall. Diese Ausnahmeregelung wurde doch nur wegen Djokovic geschaffen. Es konnte ja niemand wissen daß er in diesem Ausmaß betrügt, belügt und jeden für Dumm verkauft. Hinterher ist man immer schlauer, einfach nur Geimpfte zulassen so wie es in anderen Sportarten schon lange der Fall ist und man hätte Null Theater gehabt. Als würde man ohne Djokovic nicht Kohle genug generieren mit diesem Turnier.
Zu deinem restlichen Post, das gehört alles in den Non Sports Bereich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Zu glauben, Australien (warum auch immer?) wolle ein Exempel am Djoker statuieren, ist schon beeindruckend verqueres Denken :crazy:
Also ich denke, dass es da schon ein paar Hardliner in Australien gibt, die "den Ungeimpften damit bloss nicht durchkommen lassen wollen". Ist ja hier im Thread auch nicht anders. ;) Er tut allerdings auch viel dafür. Und ist selbst auch nicht bereit, klein bei zu geben. Mit seiner Einstellung bleibt man als normal tickender Mensch eigentlich konsequent weg aus einem Land mit so einer Corona-Politik. Was bezweckt er damit frage ich mich. Sportliche Gründe allein können es nicht sein, nach dem Ärger reisst er da sowieso nichts mehr. Und Medien und Behörden werden ihm permanent auf den Sack gehen.

Vielleicht könnte man auch einfach mal akzeptieren, dass man offenbar in einem Land nicht willkommen ist....
!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Es geht immer noch irrer.....:gitche:

„In den nächsten Tagen werde ich positiv getestet, das sage ich dir“, hatte der Australier bei einem Seitenwechsel während der Partie in Richtung Aline Da Rocha Nocinto gesagt und hinzugefügt: „Wenn ich in den nächsten drei Tagen nicht positiv getestet werde, lade ich dich zum Essen ein. Sonst lädst du mich ein.“

 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Verzeih, wenn ich die Statistiken der VAERS-Datenbank und die gemeldeten Fälle beim PEI, und übergeordnet der EMA als Grundlage für 'Pseudowissenschaft' nahm.

Die Daten von VAERS&Co. sind nicht das Problem, sondern Deine Unfähigkeit, diese Daten richtig zu interpretieren, macht daraus Pseudowissenschaft.
Nur weil etwas in zeitlicher Nähe zur Impfung steht, bedeutet das nicht, dass die Impfung dafür verantwortlich ist. Eine Impfung verhindert ja nicht, dass jemand an irgendetwas verstirbt. Auffällig wird es, wenn die tatsächliche Todesrate gegenüber der erwarteten Todesrate innerhalb einer Gruppe nach einer Impfung signifikant erhöht ist. Dann wird das selbstverständlich genauer untersucht, und so hat man beispielsweise festgestellt, dass Vektorimpfstoffe hierbei ein zwar extrem kleines aber signifikant erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel mit Todesfolge haben. Der Unterschied hierbei ist so gering, dass das bei einer beliebig gewählten Testgruppe während der klinischen Studien schlichtweg nicht auffallen kann, selbst wenn wie bei den Covid-19-Impfstoffen deutlich mehr Probanden als üblich mitgemacht haben.
Dass Djokovic jetzt an einer extrem, extrem seltenen Krankheit leidet, sodass das bei knapp 9.6 Mrd. verabreichten Impfdosen noch nicht auffallen konnte, dass die Impfung für ihn gefährlich sein könnte, dürfte wohl extrem unwahrscheinlich sein. Und sonst könnte er mal ein persönliches Gespräch mit seiner Impfdosis führen, wenn es beim Wasser hilft, es weniger toxisch zu machen, dann hilft es beim Impfstoff sicherlich auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.850
Punkte
113
Tsitsipas äußert sich
. "Wir haben uns alle an die Regeln gehalten, um nach Australien zu kommen und am Turnier teilzunehmen. Und wir haben uns dabei sehr diszipliniert verhalten", sagte der Weltranglistenvierte dem indischen TV-Sender WION: "Eine sehr kleine Minderheit hat sich entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. Das lässt die Mehrheit irgendwie wie Idioten aussehen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.053
Punkte
113
Wir haben allein fast 50tsd Tote durch Herzinfarkt pro Jahr, die Überlebenden eines Infarkts nicht mal eingerechnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hunderte bis wenige Tausend solcher Infarkte zeitlich in einigermassener Nähe zu einer der 150 Millionen Impfungen passieren, ist extrem hoch. Mich wundert, dass noch niemand da versucht hat die Kausalität aufzumachen. Das gleiche geht mit Diabetes, mit 600tsd Neuzugängen jedes Jahr, oder diversen anderen häufigen Volkserkrankungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Es geht immer noch irrer.....:gitche:

„In den nächsten Tagen werde ich positiv getestet, das sage ich dir“, hatte der Australier bei einem Seitenwechsel während der Partie in Richtung Aline Da Rocha Nocinto gesagt und hinzugefügt: „Wenn ich in den nächsten drei Tagen nicht positiv getestet werde, lade ich dich zum Essen ein. Sonst lädst du mich ein.“

Heftig wie lax da getestet wird. Bei der Einreise harte Regeln aufstellen und im täglichen Corona Alltag Selbstests?? Das ist doch ein Witz.
 
Oben