Novak Djokovic


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.263
Punkte
113
Herbert war von den dreien der erste, der wegen fehlender Impfung und nicht vorliegender Ausnahmeregelung die Australian Open abgesagt hatte.

Eigentlich wollte er stattdessen den ATP Challenger in Forli spielen, musste allerdings absagen, weil er am 8. Januar positiv getestet wurde.


Wobei Herbert seit 2 Monaten kein Top 100 Spieler ist und erst als Nachrücker im Hauptfeld gestanden hätte. es hieß ja aber, dass 3 der Top 100 ungeimpft sind
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Interessiert sich noch irgendwer für die Auslosung? Hier hat's der Djoker famos geschafft, die Aufmerksamkeit komplett auf sich zu ziehen und das Event (vorläufig) mit seiner Causa zu überschatten. Wird sich hoffentlich noch ändern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Heftig wie lax da getestet wird. Bei der Einreise harte Regeln aufstellen und im täglichen Corona Alltag Selbstests?? Das ist doch ein Witz.

Wobei es Tomic, ganz wie man ihn kennt bewusst auf einen Eklat angelegt hat. Er ist mit Grippesymptomen zum Spiel anstatt sich nochmal testen zu lassen und hat das dann dazu genutzt seine Witzchen zu bringen um Publicity für seine Person zu generieren. Sportlich geht das ja schon lange nicht mehr. Jeder andere Tennisspieler wäre gar nicht zum Spiel, insbesondere da Tomic ja auch Fieber etc entwickelt hat.

Die Qualität der Schnelltests variiert leider sehr stark je nach Anbieter insb. bei niedriger bis mittlerer Viruslast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier hat's der Djoker famos geschafft, die Aufmerksamkeit komplett auf sich zu ziehen und das Event (vorläufig) mit seiner Causa zu überschatten.

Find ich zu einfach.

Der erste Fehdehandschuh kam ganz klar von den Australiern, nicht von Djokovic. Die hätten einfach sagen sollen, dass Ungeimpfte nicht am Turnier teilnehmen dürfen, und damit wäre der Käse gegessen.

Wenn man so strikte Regeln hat wie die da unten auf ihrer Insel, dann sollte man auch so konsequent handeln. Also auch keine Ausnahmeregeln einführen.

Die gaben Djokovic aber grünes Licht zu kommen, und dann wird ihm am Flughafen auf einmal doch die Einreise verwehrt und er wird in ein Hotel gesperrt.
Hast Du Dir die Umstände in diesem Hotel mal angeschaut? Da leben manche Typen seit vielen Jahren, und zwar ausschliesslich welche, die ilegal eingewandert waren. Die kriegen dort Essen wo Marden in der Suppe schwimmen, oder grüner Schimmel an den Toastbroten hängt.

Wer in so ein Dreckloch gesperrt wird, der hat der woh das Recht dagegen zu protestieren bzw. sich zu wehren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.905
Punkte
113
Tsitsipas hat sich offenbar sehr kritisch gegenüber Nole geäußert, auch wenn er ihn nicht direkt genannt hat - der Adressat war sehr klar. Auch der sein letzter Satz ist absolut korrekt, nur da sind wir eben beim Thema, dass man dann auch die Konsequenzen für seine Entscheidungen zu tragen hat.


Ausgerechnet ein Tsitsipas kommt hier jetzt mit Themen wie Verantwortung, Regeln und Disziplin um die Ecke. :LOL:

Es wird immer skurriler.

Der Grieche soll mal lieber auf sich selber gucken und seine Pinkelpausen in den Griff bekommen, anstatt hier jetzt indirekte Moralpredigten zum Besten zu geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.497
Punkte
113
Die hätten einfach sagen sollen, dass Ungeimpfte nicht am Turnier teilnehmen dürfen, und damit wäre der Käse gegessen.

Da wäre garnichts gegessen, denn du hast keine rechtliche Grundlage für so einen Beschluss.
Es gibt Menschen die können sich nicht impfen lassen, denen kannst du aber deshalb nicht eine Teilnahme verwehren.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Man hätte für vieles bei Djokovic Verständnis haben könne. Sich nicht impfen zu lassen sowieso, zumindest sollte man als klar denkender Mensch diese Entscheidung respektieren, egal wie man persönlich dazu steht. Dass er trotzdem versucht, an den AO teilzunehmen, auch dass ist erstmal verständlich. Jedoch beginnt dort dann langsam die Grenze. Australien ist das Gastgeberland, welches die Gesetze macht. Wenn es keinen klassischen Weg gibt, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, muss man das akzeptieren ... oder sich eben doch impfen lassen, wenn einem die Teilnahme über alles geht. Ein gefälschter positiver Test (der eigentlich negativ war), um als Genesen zu gelten, das wäre dann schon kritisch, aber mMn wesentlich unbedenklicher als das Gegenteil, nämlich ein gefälschter negativer Test, der eigentlich positiv war. Dadurch steigt ja kein Ansteckungsrisiko. Hingegen die Tatsache, dass Djokvic mit einer wohl echten Infektion nun als Genesen gelten will, aber während der Infektionsphase dann einfach in der Öffentlichkeit rumgeturnt ist ... moralisch gibt es dafür keine Entschuldigung. Das zeigt eben, dass er (leider) mehr ist als ein Impfskeptiker. Er hat in dem Moment riskiert, andere Menschen anzustecken, und das in dem Wissen, das Virus mit sehr hoher Wahrscheinlich in sich zu tragen. Nein, was Unrecht ist, das muss auch als solches benannt werden. Für einen Spitzensportler, der sich ja auch in vielen Bereichen wohltätig einsetzt, gerade in seinem Heimatland Serbien, ist das einfach komplett daneben. Klar, machen wir uns nichts vor, es wird gewiss einige Menschen geben, die das so handhaben. Die pfeifen auf die Quarantäne und damit das Risiko, andere zu gefährden. Aber Djokovic ist eben nicht irgendwer. Er ist die aktuelle #1 der Tenniswelt, einer der 3 Ausnahmespieler der vergangenen 15 Jahre. Und er ist eigentlich ein meinungstarker Typ, der auch außerhalb der Tennisplatzes zu Dingen Stellung bezieht. Das war einfach d.umm, anders kann man es nicht sagen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.263
Punkte
113
Ausgerechnet ein Tsitsipas kommt hier jetzt mit Themen wie Verantwortung, Regeln und Disziplin um die Ecke. :LOL:

Es wird immer skurriler.

Der Grieche soll mal lieber auf sich selber gucken und seine Pinkelpausen in den Griff bekommen, anstatt hier jetzt indirekte Moralpredigten zum Besten zu geben.

Ach komm schon, als wenn Tsitsipas' Pinkelpausen wirklich schlimm sind, verglichen mit dem wovon man hier spricht. Mit gefällt es auch nicht, wenn Djokovic wie ein Verrückter schreit wie gg Berrettini, aber das sind doch Kleinigkeiten und es verbietet einem nicht bei wichtigeren Dingen Stellung zu nehmen. Nadals Aufschlagsroutine und das Ausreizen oder Überreizen der Uhr gefällt mir auch nicht, aber es geht doch nur um Sport. Bei Djokovic ist es leider nichts sportliches worum es geht
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.905
Punkte
113
Hätte ich mal gewettet. War mir sicher, dass jemand in Zusammenhang mit Tsitsipas' Kommentare zu Novax die Pinkelpausen bringen wird. Ging sogar noch schneller als erwartet.
Was erwartest Du?! Das ist der Novaxx-Thread. Das ist wie beim Schlachter. Hier bleibt nichts unberücksichtigt, hier wird die Sau rausgelassen....und durchs Dorf getrieben. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Am Besten äußern sich Zverev und Medvedev auch mal langsam zu Geschichte. Hat man die creme de la creme des Moraladels langsam beisammen.

Das Novak nach seiner tiefgreifenden und von Herzen kommenden Entschuldigung immernoch angegangen wird wie der Teufel persönlich lässt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Ich hoffe jedem hier wird ein bisschen übel wenn er das hier liest:

Renata Voracova, the Czech player who was deported from Australia because of her Covid vaccination status, has revealed she was ordered to undress during her lengthy interrogation by border force officials.
Doubles specialist Voracova was detained in Melbourne on the same visa grounds as Novak Djokovic last week, having initially been permitted to enter the country after being granted a medical exemption to compete at the Australian Open.
But she was detained in Melbourne last Friday before having her visa revoked and was subsequently deported from the country, despite having already played in a warm-up tournament in Melbourne.
The Women’s Tennis Association on Wednesday threw its support behind Voracova, ranked No 82 in doubles, saying she had done “nothing wrong” to deserve several hours of questioning by border force officials, which it described as an “unfortunate situation.”
“It was as if I were watching a film - a long interrogation with instructions such as ‘undress, get dressed’. Yuck, I don’t even want to think about it, let alone live it again,” Voracova told Russian newspaper Denik, adding that she burst into tears during questioning which lasted up to six hours.
Voracova has vowed to demand compensation from Tennis Australia, including the 60,000 Czech crowns (£2,000) she spent on her flight for herself and her coach to Australia.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.833
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Novak nach seiner tiefgreifenden und von Herzen kommenden Entschuldigung immernoch angegangen wird wie Charles Manson persönlich lässt tief blicken.

Ich finde, du untertreibst. Novax wird hier deutlich härter angegangen.

Wo ich aber zustimme, ist die Beurteilung der Entschuldigung von Djokovic. Als ich diese las, habe ich direkt geweint. Couldn't be much more from the heart :cry1:
 
Oben