Novak Djokovic


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Djokovic hier in irgend eine Opferrolle zu stecken ist dermaßen lächerlich, sowas gehört in den smack oder aluhut thread.

Jetzt hier auch noch damit ums Eck zu kommen und so zu tun als ob er hier als Promi benachteiligt worden wäre setzt dem Ganzen dann nochmal die Krone auf.

Jeder Normalbürger hätte schon mal gar nicht die Möglichkeit die ganzen Betrügereien umzusetzen die dem Serben überhaupt die chance gegeben einen Versuch zu starten die Australier rein zu legen. Jetzt schöpfen seine Anwälte Möglichkeiten aus von denen sonst kaum jemand träumen würde.

Er scheitert jetzt einfach an seiner Arroganz, durch die er sich unantastbar hielt.

Hätte er nicht zig Fehler gemacht, zig Regeln gebrochen und sich dabei wie ein riesen Großkotz verhalten wäre er ja sogar mit seinem Beschiss durch gekommen.

Durch dieses asoziale Verhalten reitet er jetzt andere auch noch die ******e. Herzlichen Glückwunsch an alle die, bei denen jetzt noch genauer hingeschaut wird, die jetzt noch mehr Auflagen erfüllen müssen und denen die Einreise jetzt verwehrt wird, obwohl sie diese deutlich eher verdient hätten.

Jeder Normalbürger hat nicht die Möglichkeit gefälschter Tests? Ich würde sagen jeder „Normalschüler“ hat sie mittlerweile… wie sieht’s mit gefälschten Impfausweisen aus? Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster und behaupte würde Djesus Voracova heissen (bzw Voracov) er wäre easy going eingereist. Djokovic ist sicher kein Opfer, seine Mediale Präsenz (zusätzlich als Impfverweigerer) hat im hier aber genauso sicher mehr geschadet.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zur Causa Djokovic:
Die Bestrafung, dass er gleich aus dem Land ausgewiesen wird bzw. ausgewiesen werden soll, ist schon sehr hart, aber er hat eben leider sehr viel dazu beigetragen. Da passt vieles nicht zusammen. Das sage ich als jemand, der Djokovic jahrelang die Daumen gedrückt hat. Nach einem positiven Test, unter die Leute zu gehen, ist sowieso völlig inakzeptabel. Daher halte ich die Argumentation des Einwanderungsministers auch nicht für völlig abwegig, aber ich traue mir da keine Prognose zu, was die Richter entscheiden werden. Was die australischen Behörde entscheiden, ist letztlich zu respektieren. Egal, in welche Richtung sie entscheiden.

Es ist insgesamt keine Situation, die man sich als Fan wünscht. Der Fokus sollte auf dem Sport liegen. Djokovic sollte sich, selbst wenn er spielen darf, Gedanken machen, wie es denn zukünftig weitergeht. Soweit ich weiß, sehen die Reisebestimmungen in den USA auch nicht viel anders aus und so schnell werden sich diese Regelungen vermutlich nicht ändern, auch wenn die Pandemie irgendwann vorbei sein wird. Wenn man eine relativ "unkomplizierte" Einwanderungspolitik wie in Mitteleuropa hätte, hätten wir den Fall Djokovic wahrscheinlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
Jetzt fängt man an, hier zu moderieren? :skepsis: Dann bitte auch die ca. 1.200 Postings in die Corona-Threads verschieben, die nichts mit Tennis zu tun haben - danke im Voraus! :wavey:

Es wurden schon mehrere Postings von hier in die Non-Sports-Threads verschoben. Wenn es hier weitere gibt, welche deiner Ansicht nach mit dem Corona-Virus, jedoch nichts mit Novak Djokovic zu tun haben, dann kannst du diese melden. Das Forum hat eine entsprechende Funktion.

Danke im Voraus. :wavey:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
Es wurden schon mehrere Postings von hier in die Non-Sports-Threads verschoben. Wenn es hier weitere gibt, welche deiner Ansicht nach mit dem Corona-Virus, jedoch nichts mit Novak Djokovic zu tun haben, dann kannst du diese melden. Das Forum hat eine entsprechende Funktion.

Danke im Voraus. :wavey:


Die in den Zverev-Thread verschobenen Postings hatten aber keineswegs nichts mit Djokovic zu tun, sondern bezogen sich auf den Vergleich zur aktuellen Lage. Das Verschieben macht überhaupt keinen Sinn, wenn man zum Maßstab nimmt, was hier bisher alles nicht verschoben wurde.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Welche Regeln hat er eigentlich in Bezug auf die Einreisebestimmungen missachtet? Das sein Coronatest gefälscht war, ist nicht bewiesen, daher ist von der Echtheit auszugehen. Dass er in Serbien sich noch öffentlich gezeigt hat, hat keinen Bezug zur Einreise nach Australien. Einzig scheint das Einreiseformular nicht korrekt ausgefüllt worden zu sein, als da Spanien fehlt. Dass er nicht geimpft war?? Er hat von 2 Stellen eine Ausnahme Genehmigung erhalten.
Die beiden Stellen hatten da aber gar keine Entscheidungskompetenz, ob er einreisen darf, nur ob er spielen darf. Er kann 1000 Bescheinigungen haben, vom Hühnerzüchterverein, der australischen Metzgerinnung oder dem australischen Dachverband der queeren Veganer. Es zählt einzig und allein die Einreisebehörde Australiens.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Novak Djokovic ist der beste Mensch der Welt, geschätzt 150 Millionen schwer und dazu noch Serbe. Oftmals wird in solchen Zusammenhängen von einem Promi-Bonus gesprochen. Bei Djokovic handelt sich jedoch ganz klar um einen Promi-Malus. Der ganze Vorgang ist politisch motiviert, man möchte ein Exempel statuieren, alles ganz klar und völlig durchschaubar!

Du kannst hunderte ähnlich gelagerte Fälle nachlesen insb. Australier die wieder in ihr Heimatland wollten. Keiner wurde derart bevorzugt behandelt. Djokovic ohne seinen Bonus wäre längst wieder in Serbien und aufgrund seiner falsch gemachten Angaben für mindestens 3 Jahre gesperrt für jede Einreise. Wenn du da von einem Malus schreibst dann nenne vergleichbare Fälle die ins Land durften bzw. besser behandelt wurden. Du wirst keinen einzigen Fall eines Ungeimpften finden dessen Status nicht den AIR Vorgaben für Ungeimpfte entspricht und der einreisen durfte. Keinen einzigen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Immer wieder witzig, wenn Privilegierte wie Normalbürger behandelt werden und dann Ungleichbehandlung schreien.

Das wundert glaube ich keinen. Wer so abgeschirmt von der Realität lebt handelt eben auch derart verzogen, aber was mich immer wieder schockiert ist wie Fans dieser Sportler ihr Hirn wegwerfen und das gleiche Lied anstimmen obwohl sie es besser wissen müssen. Djokovic wurde ja alleine hier im Thread ich glaube mit der Hälfte aller Märtyrer der Menschheitsgeschichte verglichen und wir sprechen nur von einem Sportler der in Zeiten der Pandemie nicht an einem Tennisturnier am anderen Ende der Welt teilnehmen darf. Da wird Sport schon absurd. So viel Spaß es mir macht Sport zu verfolgen so klar ist doch auch das es ein irrelevanter Luxus ist.

Würde mir gerade bei Covid wirklich wünschen das die Leugner bzw Impfgegner ala Djokovic einen Tag Sterbebegleitung machen auf der Intensiv und auch die furchtbaren Auswirkungen der Überbelegung der Intensivstationen mitbekommen welche schon jetzt in Deutschland eine softe Triage zur Folge haben. Mal einen Patienten wirklich ins >Gesicht sehen dessen Krebsoperation verschoben wird oder der 200km woanders hingefahren werden muss und das nicht mehr packt. Nur weil Impfgegner idiotischen Argumenten folgen (Djokovics Frau und 5G als Ursache) und ungeimpft Betten blockieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich finde du übertreibst, von mir war das jedenfalls der erste (augenzwinkernde) kommentar dazu und eben als Anspielung gemeint zu der "Kontroverse".

Ok, wahrscheinlich übertreibe ich. Man kann Deinen Kommentar auch etwas lockerer nehmen.

Du denkst ernsthaft jeder hier denkt bei 8:7 40:15 sofort an das Wimbledon Finale, in der eben Djokovic aus einer quasi aussichtslosen Position doch nochmal gewonnen hat? Falls ja habe ich die "Gäste" tatsächlich unterschätzt. (y)

Das spezifische Spiel? Wahrscheinlich nicht. Aber daraus abzuleiten, dass hier Djokovic zwei Matchbälle im Finale abzuwehren hat, dürften die meisten User wohl noch hinbekommen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du kannst hunderte ähnlich gelagerte Fälle nachlesen insb. Australier die wieder in ihr Heimatland wollten. Keiner wurde derart bevorzugt behandelt. Djokovic ohne seinen Bonus wäre längst wieder in Serbien und aufgrund seiner falsch gemachten Angaben für mindestens 3 Jahre gesperrt für jede Einreise. Wenn du da von einem Malus schreibst dann nenne vergleichbare Fälle die ins Land durften bzw. besser behandelt wurden. Du wirst keinen einzigen Fall eines Ungeimpften finden dessen Status nicht den AIR Vorgaben für Ungeimpfte entspricht und der einreisen durfte. Keinen einzigen.

Hier in diesem Artikel sahen im Dez 21 einer Umfrage nach 4 von 5 Australiern eine Bevorteilung von Celebs als gegeben an:

Resentment is widespread, but how widespread? To find out, we commissioned a national survey of a representative sample of Australian adults. Conducted by Omnipoll in early December 2021, the results shed new light on public beliefs about the fairness of the implementation of Covid-related rules.

When we asked whether wealthy people and celebrities found ways to get around Covid lockdown rules, four out of five (80%) agreed, with 40% strongly agreeing and only 12% disagreeing. Younger adults were more likely to agree (87%).


Grund des Ergebnisses waren anscheinend verschiedene Bevorteilungen von reichen, berühmten Menschen die an die Öffentlichkeit kamen. Umgehung von Quarantänen, Ausnahmegenehmigungen basierend auf den irrwitzigsten Gründen bis hin zur Andersbehandlung bei der Verteilung von Impfstoffen (beschrieben in den Verlinkungen):

Many other stories have been published about people with wealth and influence avoiding lockdowns, quarantine requirements, or vaccine queues.

All das nochmal am Tag Djokovics Abreise schön zusammengefasst vom australischen Premierminister:

JOURNALIST: Prime Minister just quickly on Novak Djokovic, how did he get an exemption to come into Australia and have we see his vaccination passport?

PRIME MINISTER: Well, that is a matter for the Victorian Government. They have provided him with an exemption to come to Australia, and so we then act in accordance with that decision.

JOURNALIST: Do you think that's appropriate?

PRIME MINISTER: Well, that's how it works. States provide exemptions for people to enter on those basis, and that's been happening for the last two years. So there's no change to that arrangement. The Victorian Government made their decision on that. And so I'd have to refer to the Victoria Government about their reasons for doing so. Thank you.


Aufgrund eben dieser Tatsache auch Voracova und zwei andere eingereist sind. Djokovics case ist augenscheinlich sehr deutlich politisch motiviert. Hier führt man einen (berühmten) öffentlichen Impfverweigerer medienwirksam die Gleichbehandlung aller vor, die faktisch nicht existiert. Das aufgrund des shitstorms der sich nach Djokovic Insta Bild mit der Ausnahmegenehmigung nach Australien gebildet hat. Für die Stimmung im Land und den Verfehlungen davor kann Djesus aber nichts.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
Fang doch einfach mal mit deinen Posts an. Dann wären wir die ersten 400 davon schonmal los. :wavey:


Ohne Moderatoren-Rechte (die ich gar nicht haben will, keine Angst) nicht so einfach. Wegen mir kann man aber gerne alles löschen, wenn man gleichzeitig auch den ganzen Unsinn löscht, auf die sich die Postings beziehen. Ich kann aber verstehen, dass die Mods hier keine Lust darauf haben, hätte ich an deren Stelle auch nicht. Ansonsten ist hier ja auch laissez-faire angesagt, insofern ist das an sich immerhin konsequent. Wenn dann aber Aktionismus losgeht, wenn in diesem Zusammenhang die Anschuldigungen gegen den deutschen Liebling erwähnt werden, passt das nicht so wirklich dazu, vorsichtig ausgedrückt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Aus eigener Erfahrung als früherer Jugendtennisspieler kann ich sagen: Niki Pilic bzw. die Betreuung in seiner Akademie waren im Komfort und Service zumindest vor 20 Jahren teils eher auch so, wie im skandalumwitterten "Detention Hotel" zu Melbourne :saint: :p

Wobei, meine Erfahrung im Carlton in Wolfsburg war jetzt nicht soooo negativ. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
in den letzten zwei Wochen wurden alleine in diesem Thread über 1.700 Posts abgesetzt. Euch ist schon klar, dass Mods und Admins das hier in ihrer Freizeit machen, oder? Dazu kommt noch, dass der eine oder andere gerade jetzt auch nicht so viel Zeit fürs Forum hat, weil auch im echten Leben das eine oder andere passiert und das vielleicht wichtiger ist. @gentleman steckt hier wahnsinnig viel Zeit und Energie rein, um den Laden am Laufen zu halten. Also es sei mir verziehen, wenn ich auf Aussagen wie

Jetzt fängt man an, hier zu moderieren? :skepsis: Dann bitte auch die ca. 1.200 Postings in die Corona-Threads verschieben, die nichts mit Tennis zu tun haben - danke im Voraus! :wavey:
gerade ein bisschen verschnupft reagiere. WTF.
 
Oben