Novak Djokovic


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zur Causa Djokovic:
Die Bestrafung, dass er gleich aus dem Land ausgewiesen wird bzw. ausgewiesen werden soll, ist schon sehr hart, aber er hat eben leider sehr viel dazu beigetragen. Da passt vieles nicht zusammen. Das sage ich als jemand, der Djokovic jahrelang die Daumen gedrückt hat. Nach einem positiven Test, unter die Leute zu gehen, ist sowieso völlig inakzeptabel. Daher halte ich die Argumentation des Einwanderungsministers auch nicht für völlig abwegig, aber ich traue mir da keine Prognose zu, was die Richter entscheiden werden. Was die australischen Behörde entscheiden, ist letztlich zu respektieren. Egal, in welche Richtung sie entscheiden.

Es ist insgesamt keine Situation, die man sich als Fan wünscht. Der Fokus sollte auf dem Sport liegen. Djokovic sollte sich, selbst wenn er spielen darf, Gedanken machen, wie es denn zukünftig weitergeht. Soweit ich weiß, sehen die Reisebestimmungen in den USA auch nicht viel anders aus und so schnell werden sich diese Regelungen vermutlich nicht ändern, auch wenn die Pandemie irgendwann vorbei sein wird. Wenn man eine relativ "unkomplizierte" Einwanderungspolitik wie in Mitteleuropa hätte, hätten wir den Fall Djokovic wahrscheinlich gar nicht.

Sportlich will ich Djokovic ohne Frage dabei haben, die Sportart braucht nach den USO 20 nicht noch einen GS Sieger, wo man sich fragt was wäre wenn.

Moralisch hat Djokovic für sein Verhalten natürlich eine Strafe verdient. Es wäre schon abstrus, wenn jemand der eigentlich nicht im Land sein dürfte die AO am Ende gewinnt.

Juristisch müssen am Ende andere entscheiden und diese Entscheidung muss akzeptiert werden. Nach geltendem Recht hätte er wohl nicht einteisen dürfen, aber die AO und andere Behörden haben andere Signale gesendet und somit mit dazu beigetragen, dass Nole in dieser Situation ist. Dazu der Formfehler bei der Einreise. Egal wie die Entscheidung jetzt ausfällt, neben Djokovic hat auch Australien und die AO Kritik verdient.
Eine Situation bei der es nur Verlierer gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.962
Punkte
113
Hahaha, diese Jugos heissen alle gleich. Die sind so doof. :LOL: :D:jubel: Ich kann nicht mehr. Brüller. *lol* *rofl*

Und fahren alle ...

yugo_wide-2475035a4ae05800f100955e7bd7d743f675e049-s1100-c50.jpg
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Hier in diesem Artikel sahen im Dez 21 einer Umfrage nach 4 von 5 Australiern eine Bevorteilung von Celebs als gegeben an:

Ich weiß grad gar nicht wo wir eine unterschiedliche Sichtweise haben :confuse: Sehe das ja genauso. Als Celeb bekommst u.U. eine bevorzugte Behandlung. Als normaler .sogar australischer Staatsbürger, eben nicht und Novak wird selbst jetzt privilegiert behandelt im Vergleich zu einem normalen Bürger. Darum ging es mir. Jeder Normale wäre längst ausgewiesen. Ein Exempel statuieren klingt mir zu heftig wenn man bedenkt das lediglich die Gesetze angewandt werden. Hier wird halt einem Celebrity mal kein Sonderstatus zugewiesen und darum der Aufschrei.

Wäre doch noch viel bedenklicher wenn kein medialer Aufschrei wäre. Wenn wir einfach akzeptieren das wir wieder zurücl in der Klassengesellschaft sind nur eben nach Bekanntheitsgrad und Geld getrennt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
in den letzten zwei Wochen wurden alleine in diesem Thread über 1.700 Posts abgesetzt. Euch ist schon klar, dass Mods und Admins das hier in ihrer Freizeit machen, oder? Dazu kommt noch, dass der eine oder andere gerade jetzt auch nicht so viel Zeit fürs Forum hat, weil auch im echten Leben das eine oder andere passiert und das vielleicht wichtiger ist. @gentleman steckt hier wahnsinnig viel Zeit und Energie rein, um den Laden am Laufen zu halten. Also es sei mir verziehen, wenn ich auf Aussagen wie


gerade ein bisschen verschnupft reagiere. WTF.

giphy.gif
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Ort
CH
Bernhard Odehnal, Mitarbeiter beim Schweizer Tamedia-Recherchedesk schreibt, dass auch Serbien nicht mehr geeint hinter seinem Tennisstar steht:

Auch Serbien steht nicht mehr geeint hinter seinem Tennisstar
Der drohende Rauswurf Novak Djokovićs hat in seiner Heimat eine Schockwelle ausgelöst. Es gibt aber auch Mahner
In der Nacht zuvor gab es noch Feuerwerke über Belgrad. Der 13. Januar war der letzte Tag im alten Jahr nach dem Kalender der serbisch-orthodoxen Kirche. Doch dann kam das neue Jahr mit einem Schock: «Schmeissen sie Novak jetzt aus dem Land?», titelte die Boulevardzeitung «Blic» in spürbarer Erregung: «Ist es nun vorbei mit dem Australian Open?» Denn an diesem Spätnachmittag australischer Zeit, also am frühen Morgen in Europa, hatte Australiens Einwanderungsminister Alex Hawke erneut das Visum für Tennisstar Novak Djoković annulliert.

Obwohl die harte Linie der australischen Regierung sowohl in der Corona- als auch in der Migrationspolitik kein Geheimnis ist, kam die Entscheidung für die serbische Öffentlichkeit doch unerwartet. Am Tag zuvor hatten die Medien noch mit der Teilnahme ihres Stars beim Australian Open fix gerechnet. Sie jubelten schon über die Auslosung, die ein «serbisches Derby» versprach: Djoković gegen die Nummer 78 der Weltrangliste, Miomir Kečmanović. Natürlich würde Djoković dieses Spiel gewinnen so wie auch die darauffolgenden und damit im Halbfinal auf Rafael Nadal treffen, so rechneten die Sportjournalisten. «Novak ist das Aushängeschild des Australian Open», kommentierte die Zeitung «Novosti»: «Wir glauben, dass es kommenden Montag noch genau so sein wird.»

Das war wohl ein Irrtum, und die Zeitung «Blic» muss resignierend feststellen: «Novak Djokovićs Golgatha in Melbourne nimmt kein Ende.» Novak am Kreuz, Novak der Erlöser – mit diesem Vergleich hatte Anfang Januar der Vater des Tennisstars Schlagzeilen gemacht.

Heute aber bleibt die Familie Djoković stumm. Kein Pressestatement, keine Kommentare in den sozialen Medien. Vermutlich wurde ihnen von der Politik oder von Medienberatern dringend empfohlen, vorerst zu schweigen. Denn noch am selben Abend in Australien, gegen 11 Uhr Vormittag europäischer Zeit, eilten Djokovićs Anwälte in Melbourne zu Gericht, um abermals Einspruch gegen die drohende Ausschaffung einzureichen.

Mehrere serbische Medien berichteten mit einem Liveticker von der Anhörung und lieferten dazu das Video aus dem Gerichtssaal. Djoković soll vorerst nicht festgenommen werden, sondern erst am Samstag nach einem Gespräch mit der Einwanderungsbehörde in Gewahrsam kommen – wo genau, ist noch nicht bekannt. Am Sonntag soll dann ein Richter über sein Schicksal entscheiden. Es sind «die entscheidenden 48 Stunden für Novak», da sind sich alle in Serbien einig.

Auch die serbische Politik verhält sich in dieser Situation überraschend zurückhaltend. Zu Wort meldete sich lediglich der ehemalige Bürgermeister von Belgrad, Nebojša Čović. Er beurteilt die Entscheidung der australischen Regierung – wenig überraschend - als «miserabel und korrupt». Čović sieht die Gefahr einer «globalen Diktatur», der sich Djoković entgegenstelle. Was ihn zum «Symbol und zum Leuchtfeuer der freien Welt» mache.

Die Welle der Empörung ist heute in Serbien jedoch deutlich kleiner als vor zehn Tagen, beim ersten Versuch Australiens, den Tennisstar auszuschaffen. Es gibt durchaus auch Stimmen, die den Fall differenzierter sehen und zu etwas mehr Distanz und Gelassenheit auffordern. Sie kommen vor allem in Medien zu Wort, die nicht unter Kontrolle der nationalistischen Regierung stehen. Sie kritisieren Djokovićs Weigerung, sich impfen zu lassen, und seine demonstrative Haltung, die Gefahren der Pandemie zu ignorieren.

Serbien verzeichnete am Donnerstag mit knapp 14’000 Infektionen den höchsten Tageswert seit Beginn der Corona-Krise. Da sehr wenig getestet wird, könnte die Dunkelziffer viel höher liegen. Am Freitag tagt der nationale Krisenstab, Experten warnen, dass die Lage durch Omikron ausser Kontrolle geraten könnte.

Im TV-Sender N 1 kritisiert der bekannte Psychologe Zarko Trebješanin den «Mangel an Zurückhaltung und gesundem Menschenverstand in dieser Situation». Immerhin gehe es jetzt auch um die Frage, ob möglicherweise ein Corona-Test gefälscht wurde, «und da steht viel auf dem Spiel». Trebješanin warnt, dass Djoković zu einer Ikone der Impfgegner in Serbien werden könnte: «Ich fürchte, das wird kommen. Aber es wäre gar nicht gut für ihn.»
(Quelle: Tagesanzeiger.ch)

Bernhard Odehnal über sich: Geboren 1966 in Wien, Studium der Slawistik (Russisch, Serbokroatisch), fünf Jahre Redakteur bei der Wiener Stadtzeitung Falter, danach freischaffender Journalist mit Schwerpunkt Osteuropa, Balkan, Reportagen aus Bosnien und dem Rest Jugoslawiens für Profil, Format, News, Berliner Zeitung, Die Zeit, Weltwoche. 1999 bis 2000 Pressesprecher in Priština bei der OSZE-Mission im Kosovo, ab 2000 Auslandsredaktor der Weltwoche in Zürich, seit 2004 Korrespondent des Zürcher «Tagesanzeiger» mit Sitz in Wien.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.498
Punkte
113
Es ist auch schon erschreckend was für die serbische Regierung Priorität hat, aber das liegt halt daran das es Djokovic ist. Eigentlich müssten sie sich drum kümmern was Djokovic im Dezember gemacht hat, alles was mit dem positiv datierten Test zu tun hat und der Konsequenz eines solchen positiven Tests.

mal sehen was die Sponsoren machen:
Nichts sagen und abwarten – ist das die richtige Strategie? Ja, sagt Christian Lang von der Universität St. Gallen: «Am besten warten Sponsoren ab, bis sich die Situation beruhigt.» Hinter den Kulissen gebe es aber «zweifellos» Verhandlungen über Vertragsauflösungen, sagt der Leiter der Sportmanagementfortbildung im «Tages-Anzeiger». Ähnliche Fälle habe es auch mit Lance Armstrong und Tiger Woods gegeben.


«Die Sportlerinnen und Sportler müssen heute nicht mehr nur im Wettkampf überzeugen.» Wer nicht integer und glaubwürdig wirke, werde für Sponsoren unattraktiv. Der Scherbenhaufen sei schon hoch, sagt Lang. «Djokovic müsste sich sofort entschuldigen und aufs Turnier verzichten. Er sollte sofort nach Hause reisen.»
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Manche scheinen nichts anderes zu tun zum haben, als regelmäßig hier Stimmung zu machen. Man hat teilweise das Gefühl, es geht um einen Serienmörder der noch auf freiem Fuß ist.

Wartet doch die letzte kack Verhandlung ab und gut ist. Stattdessen Postings über irgendwelche Aussagen von Politikern in Serbien oder Meinungen von Ex-Tennisspielern..., was juckt der ganze Mist?

Wenn es nach mir geht, dann entscheiden die gegen Djokovic, der Spuk wird erstmal deutlicher leiser und man kann sich wenigstens einigermaßen auf den Sport bei den Australien Open konzentrieren.

Spätestens in Wimbledon ist er eh klarer Favorit, weshalb er dort dann die #21 einfahren kann. Der Irrsinn der in Australien bei einer Teilnahme abgehen würde und wo Djokovic eh nur scheitern kann, kann sich wirklich jede Seite sparen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Manche scheinen nichts anderes zu tun zum haben, als regelmäßig hier Stimmung zu machen. Man hat teilweise das Gefühl, es geht um einen Serienmörder der noch auf freiem Fuß ist.

Wartet doch die letzte kack Verhandlung ab und gut ist. Stattdessen Postings über irgendwelche Aussagen von Politikern in Serbien oder Meinungen von Ex-Tennisspielern..., was juckt der ganze Mist?

Wenn es nach mir geht, dann entscheiden die gegen Djokovic, der Spuk wird erstmal deutlicher leiser und man kann sich wenigstens einigermaßen auf den Sport bei den Australien Open konzentrieren.

Spätestens in Wimbledon ist er eh klarer Favorit, weshalb er dort dann die #21 einfahren kann. Der Irrsinn der in Australien bei einer Teilnahme abgehen würde und wo Djokovic eh nur scheitern kann, kann sich wirklich jede Seite sparen.

Ich sehe hier wenig Stimmung mache. Natürlich sind die Djokovic Fans hier sehr emotional dabei, aber die große Masse der Kritik übenden macht es sachlich.
Die Stimmung in Serbien ist durchaus interessant, immerhin stand oder steht der Vorwurf der Fälschung im Raum und die Frage wie Serbien mit der nicht eingehalten Quarantäne umgeht. Keine Reaktion gegenüber einem Volksheld wie Djokovic ist in der aktuellen Situation auch schwierig oder nicht?

Ich verstehe auch nicht warum sich jetzt diverse Fans berufen fühlen zu beurteilen wer was posten darf und in welchem Thread dies geschehen darf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.498
Punkte
113
Interessant wie manche denken, Djokovic könnte hier auch nur ansatzweise unbeschadet rauskommen. Es geht nicht um irgendeinen Kommunalpolitiker sondern um das Staatsoberhaupt. Und morgen geht es darum ob er in Australien bleiben darf. Djokovics Taten in Serbien müssen aufarbeitet werden. Er selbst behauptet, dass er nur eine Veranstaltung trotz Wissen besucht hat. das "nur" passt natürlich eigentlich gar nicht, aber man hat die Pflicht das weitere aufzuklären, nur weil der Herr selbst nach viel Druck eine Kleinigkeit zugibt, heißt es nicht, dass man ihm den Rest glauben muss. Und selbst wenn er "nur" einmal die Quarantäne gebrochen hat, gehört er bestraft. Es gibt aber noch viel mehr Ungereimtheiten und anstatt dann die australische Regierung zu attackieren und Djokovic zum Opfer zu machen, wäre eigentlich die Pflicht der serbischen Regierung Djokovics Taten aufzuklären. Aber für manche hier ist Djokovic wohl mehr als ein "normaler" Mensch
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Interessant wie manche denken, Djokovic könnte hier auch nur ansatzweise unbeschadet rauskommen. Es geht nicht um irgendeinen Kommunalpolitiker sondern um das Staatsoberhaupt. Und morgen geht es darum ob er in Australien bleiben darf. Djokovics Taten in Serbien müssen aufarbeitet werden. Er selbst behauptet, dass er nur eine Veranstaltung trotz Wissen besucht hat. das "nur" passt natürlich eigentlich gar nicht, aber man hat die Pflicht das weitere aufzuklären, nur weil der Herr selbst nach viel Druck eine Kleinigkeit zugibt, heißt es nicht, dass man ihm den Rest glauben muss. Und selbst wenn er "nur" einmal die Quarantäne gebrochen hat, gehört er bestraft. Es gibt aber noch viel mehr Ungereimtheiten und anstatt dann die australische Regierung zu attackieren und Djokovic zum Opfer zu machen, wäre eigentlich die Pflicht der serbischen Regierung Djokovics Taten aufzuklären. Aber für manche hier ist Djokovic wohl mehr als ein "normaler" Mensch

Ist das hier das serbische Parlament?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
wurdest du abgewählt? :confuse:

Deine Aussage war doch: „wäre eigentlich die Pflicht der serbischen Regierung Djokovics Taten aufzuklären. Aber für manche hier ist Djokovic wohl mehr als ein "normaler" Mensch“

Ich geh also anhand deiner Aussage davon aus, dass wir hier Teil der serbischen Regierung sind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.498
Punkte
113
Deine Aussage war doch: „wäre eigentlich die Pflicht der serbischen Regierung Djokovics Taten aufzuklären. Aber für manche hier ist Djokovic wohl mehr als ein "normaler" Mensch“

Ich geh also anhand deiner Aussage davon aus, dass wir hier Teil der serbischen Regierung sind.

Nein, so war es nicht gemeint, sondern dass manche finden, dass das nicht genaustens untersucht werden soll und das würde für sie halt daran liegen, dass es Djokovic ist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Manche erwarten in ihrem persönlichen Feldzug gegen Djokovic utopische Dinge (bezogen auf die Realität) und werden auch enttäuscht werden. Ein Antonio Brown hat einen Impfpass gefälscht und durfte danach trotzdem wieder in der Liga bei seinem Team spielen.
Bei Djokovic wird es darauf hinauslaufen, dass bei dem Testverfahren es zu Fehlern gekommen ist und große Konsequenzen wird es da nicht geben.
Bei jedem Turnier, wo eine Impflicht nicht Vorschrift ist, wird er auch teilnehmen können. Keine Ahnung was manche sich da zusammenträumen.
Da geht es mir auch weniger darum was ich davon halte, ich bin weder Djokovic-Fan, noch ist er mein Bruder, aber so naiv zu sein und zu glauben, dass es große Konsequenzen geben würde, dürfte eigentlich niemand sein, was allerdings genauso naiv ist das zu denken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich sehe hier wenig Stimmung mache. Natürlich sind die Djokovic Fans hier sehr emotional dabei, aber die große Masse der Kritik übenden macht es sachlich.

Da es nun mehrmals angesprochen wurde, wer sind eigentlich die Djokovic Fans? Dieser Thread hatte bis 2015, als Djesus schon ein absoluter ATG und möglicher Anwärter auf den GOAT war (bei gleichbleibenden Erfolg), keine 3 Seiten. Eigentlich hat Djesus für den vielleicht besten Sportler aller Zeiten, dafür kann es sehr wohl Argumente geben, fast überhaupt keine Fanbase in diesem Forum. Nicht ansatzweise vergleichbar mit Federer oder Nadal. Und wenn die Kontrastimmen die in diesem Thread von 2,3 Usern als Fansupport ausgelegt werden, ist das doch echt lächerlich. Und keiner verteidigt dass er Covid positiv durchs Land gereist ist. Ich persönlich habe meine Meinung zum Populismus und der Hexenjagd der australischen Regierung schon alles geschrieben. Dazu kommt, dass das Turnier für mich gestorben wäre ohne Djokovic, der sportliche Wettbewerb nicht mehr gegeben (der stand jetzt schon mindestens verzerrt ist). Nochmal, ihm soll im Umgang mit Covid der Kopf gewaschen werden. Aber hier kann doch kein Tennisfan wirklich der Meinung sein, er solle aufgrund des Hergangs mit seinem Test etc nicht die AO spielen, während er sich nur von Court zum Zimmer und wieder zurück bewegt? Ob die AO generell jetzt in einem Land ausgetragen werden sollten in dem die Bevölkerung stark unter Lockdown Massnahmen leiden musste, ist imo eine komplett andere Frage. Aber wenn ja, dann bitte auch mit allen Ungeimpften damit dieses Turnier auch seinen Namen verdient.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Vielleicht wird es langsam Zeit für einen neuen Thread:

Der Djokovic-Schrein - Wohlfühloase für Nole-Fans. Ein Ort für standesgemäße Bewunderung und Huldigung. Keine Gemeinheiten!

Das wäre zumindest ein kleines Gegengewicht zu diesem "Ich las die Sau raus" und geh auf Attacke-Thread, in der die handvoll Stimmen, die sich nicht dem Fingerzeig Mob anschließen wollen auf Schärfste angegangen und in manchen Fällen beleidigt werden.

Auch wenn es hier sicher für manche schockierend sein könnte bin ich persönlich was die 3 goats angeht bei annähernd 33/33/33 was rein meine Sympathien angeht. Dont @ me
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da es nun mehrmals angesprochen wurde, wer sind eigentlich die Djokovic Fans? Dieser Thread hatte bis 2015, als Djesus schon ein absoluter ATG und möglicher Anwärter auf den GOAT war (bei gleichbleibenden Erfolg), keine 3 Seiten. Eigentlich hat Djesus für den vielleicht besten Sportler aller Zeiten, dafür kann es sehr wohl Argumente geben, fast überhaupt keine Fanbase in diesem Forum. Nicht ansatzweise vergleichbar mit Federer oder Nadal. Und wenn die Kontrastimmen die in diesem Thread von 2,3 Usern als Fansupport ausgelegt werden, ist das doch echt lächerlich. Und keiner verteidigt dass er Covid positiv durchs Land gereist ist. Ich persönlich habe meine Meinung zum Populismus und der Hexenjagd der australischen Regierung schon alles geschrieben. Dazu kommt, dass das Turnier für mich gestorben wäre ohne Djokovic, der sportliche Wettbewerb nicht mehr gegeben (der stand jetzt schon mindestens verzerrt ist). Nochmal, ihm soll im Umgang mit Covid der Kopf gewaschen werden. Aber hier kann doch kein Tennisfan wirklich der Meinung sein, er solle aufgrund des Hergangs mit seinem Test etc nicht die AO spielen, während er sich nur von Court zum Zimmer und wieder zurück bewegt? Ob die AO generell jetzt in einem Land ausgetragen werden sollten in dem die Bevölkerung stark unter Lockdown Massnahmen leiden musste, ist imo eine komplett andere Frage. Aber wenn ja, dann bitte auch mit allen Ungeimpften damit dieses Turnier auch seinen Namen verdient.

Wenn du eine Hexenjagd bei Djokovic siehst und Zverev gleichzeitig ohne Probleme als Frauen Schläger bezeichnest und das Turnier ohne Djokovic, für dich direkt gestorben wäre, ist doch klar zu welcher Seite du gehörst.

Aber selbstverständlich gibt es viel mehr kritische Stimmen als Hardcore Nole Fans. Nur die kritischen Stimmen bleiben für meine Lesart zum großen Teil sachlich.
Was bei der hohen Anzahl an User die eher in anderen Unterforen zu Hause sind auch nicht verwunderlich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn du eine Hexenjagd bei Djokovic siehst und Zverev gleichzeitig ohne Probleme als Frauen Schläger bezeichnest und das Turnier ohne Djokovic, für dich direkt gestorben wäre, ist doch klar zu welcher Seite du gehörst.

Nun habe ich das aber nicht einfach so behauptet, sondern meine Meinung ausführlicher dargelegt wieso ich das so sehe. Du kannst da gerne anderer Meinung zu beiden Positionen sein, das macht mich noch lange nicht zu einem Djokovic Fan. Und was wäre ich in dem Kontext bzgl Zverev? Ein Zverev Hater? Man kann zu gewissen Themen Positionen beziehen auch ohne Fan/Hater des entsprechenden Sportlers oder Lagers zu sein. Wenn du das anderen vorwirfst, dann indirekt ja auch befangen zu sein. Sprich, kann man den Umgang mit Djokovic unbefangen überhaupt nicht negativ sehen, richtig? Das zeigt dann auch ganz gut auf wie verrannt hier der ein oder andere ist.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Das wäre zumindest ein kleines Gegengewicht zu diesem "Ich las die Sau raus" und geh auf Attacke-Thread, in der die handvoll Stimmen, die sich nicht dem Fingerzeig Mob anschließen wollen auf Schärfste angegangen und in manchen Fällen beleidigt werden.

Auch wenn es hier sicher für manche schockierend sein könnte bin ich persönlich was die 3 goats angeht bei annähernd 33/33/33 was rein meine Sympathien angeht. Dont @ me
Davon hat man aber wenig gespürt die letzten Tage. Aber danke für die Einordnung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das wäre zumindest ein kleines Gegengewicht zu diesem "Ich las die Sau raus" und geh auf Attacke-Thread, in der die handvoll Stimmen, die sich nicht dem Fingerzeig Mob anschließen wollen auf Schärfste angegangen und in manchen Fällen beleidigt werden.

Auch wenn es hier sicher für manche schockierend sein könnte bin ich persönlich was die 3 goats angeht bei annähernd 33/33/33 was rein meine Sympathien angeht. Dont @ me

Du kannst die anderen 2/3 von dir nur sehr gut verbergen ;)

Nun habe ich das aber nicht einfach so behauptet, sondern meine Meinung ausführlicher dargelegt wieso ich das so sehe. Du kannst da gerne anderer Meinung zu beiden Positionen sein, das macht mich noch lange nicht zu einem Djokovic Fan. Und was wäre ich in dem Kontext bzgl Zverev? Ein Zverev Hater? Man kann zu gewissen Themen Positionen beziehen auch ohne Fan/Hater des entsprechenden Sportlers oder Lagers zu sein. Wenn du das anderen vorwirfst, dann indirekt ja auch befangen zu sein. Sprich, kann man den Umgang mit Djokovic unbefangen überhaupt nicht negativ sehen, richtig? Das zeigt dann auch ganz gut auf wie verrannt hier der ein oder andere ist.

Auch in diesem Thread legt ein Großteil der User seine Meinung ausführlich da und für @fuist es trotzdem der Attacke ich lass die Sau raus Thread.

Wie ich dir in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, kennst du nur die Sharypova Version. Den Indizien nach ist es in der Beziehung zur körperlichen Gewalt gekommen und Aufklärung wäre wünschenswert gewesen. Aber man fällt kein Urteil, so lange man nur eine Seite kennt. Schon zu oft, gab es andere Ergebnisse als erwartet, wenn alle Fakten auf dem Tisch lagen.

Die AO verlieren mit Djokovic natürlich den 9 fachen Champion, was absolut nicht im sportlichen Interesse ist.
Aber zu schreiben der sportliche Wettbewerb ist ohne Djokovic nicht gegeben und das Turnier Turnier ist ohne Djokovic für dich gestorben ist einfach übertriebenes Fan Gelaber. Auch ohne Djokovic stehen 128 ambitionierte Spieler im Draw, die einen hochklassigen Wettbewerb garantieren. Mit den Finals, USO und Olympia hat Djokovic zuletzt 3 bittere Niederlagen eingesteckt. Lediglich in Paris konnte Djokovic im Herbst triumphieren, aber glaube mir die anderen 3 Titel wären ihm lieber gewesen. Das Turnier hat für alle Tennisfans nach wie vor ihre Reiz, aber die was wäre ohne Einreise Drama gewesen. Steht natürlich schon über dem Turnier.

Den Umgang mit Djokovic sollte man zwingend negativ sehen, da auch auf australischer Seite Fehler gemacht wurden.
Auch das wurde doch bereits heute Abend von mir geschrieben. Beide Seiten erleiden einen Imageschaden. Aber Djokovic hat mit der Gesundheit von Menschen gespielt, ein ihm muss mal der Kopf gewaschen werden ist mir da einfach zu wenig.
 
Oben