ich sehe das entspannt. nole ist bei jedem major grundsätzlich der favorit, sogar in paris, da nadal auch da keine gefahr für ihn mehr darstellt.
Da sind wir deutlich auseinander. Nadal ist in Paris für mich weiterhin der Favorit. Nadal hatte im HF letztes Jahr im laufe des Matches seine Fußverletzung, was ihn deutlich limitiert hat. Djokovic hat auch grandios gespielt in diesem Match, weshalb das nicht nur am Handicap von Nadal lag, aber ich sage immernoch, treffen die beiden 10 mal aufeinander in Paris, gewinnt Nadal mindestens 7-8 mal.
Ansonsten ist Nadal selbstverständlich überall eine Gefahr für Djokovic. In Australien würde ich natürlich Nole favorisieren, so wie Nadal auf Sand. In Wimbledon grundsätzlich Djokovic, aber wenn ihn einer knacken kann, dann am ehesten Nadal (das letzte Aufeinandertreffen dort war ein Thriller der Haarscharf in eine der beiden Richtungen ging). Das restliche Feld hat einfach noch nichts dort gezeigt was sie für mehr berechtigt.
Und die USO sind einfach nicht wirklich das Tunrier von Djokovic, im Gegensatz zu Nadal, bei einem möglichen Aufeinandertreffen würde ich es fast 50-50 einordnen.
Also ja, Nadal ist für mich mehr als nur eine Gefahr für Djokovic.
nadal ist wie man heute gesehen hat schon nach dem dritten satz platt gewesen und hat es meddy zu verdanken, dass dieser das match im dritten verloren hat. dieses match wird für nadal schwer zu verkaften sein, da er immer über seine physischen grenzen geht. das verzeiht dir der köper nicht allzu lange.
Erstmal hat Djokovic gegen diesen Medvedev bei den USO das Finale klar und deutlich 0-3 verloren.
Zum anderen, dass Nadal nach Satz 3 platt gewesen sein soll, ist sehr witzig, denn er war am Ende der fittere der beiden und Medvedev ist 10 Jahre jünger.
dazu noch gepiekst, da weiß man eh nicht wie es mit der gesundheit langfristig weitergehen wird.
Dann hast du dich nicht mit Impfungen beschäftigt. Es gibt bei Impfungen keine "Langzeitschäden", gab es noch nie. Die möglichen Nebenwirkungen treten unmittelbar in den Tagen nach der Impfung auf. Das medizinisch/wissenschaftlich völlig absurde Szenario, dass man irgendwie nach 2 Jahren auf einmal hier und da Probleme bekommt, gehört ins Reich der Fabeln, denn das gibt es nicht, da ausser den Antikörpern, was positiv ist, der Impfstoff bereits nach wenigen Wochen aus dem Körper ausgeschieden ist.
Das gehört aber nicht hier her, sollte dennoch gesagt sein, wenn man diese Märchen-Szenarien dann auch hier versucht zu verbreiten.
dass er jetzt die 21 geholt hat dürfte sogar für nole noch ein größerer ansporn sein weiterzumachen.
Das kann gut sein und ich hoffe es natürlich.