Novak Djokovic


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ich schreibe auch niemand persönlich an, aber ehrlich... wird euch diese stete Kritik an der Next Gen und den ganz jungen Spielern nicht auch irgendwann einmal zu blöd? o_O
Wir wissen alle, was für tolle Hechte Federer, Nadal und Djokovic sind - und nein, das ist nicht repektlos gemeint ;). Im Gegenteil. Das ist eine Generation, wie wir wohl so schnell nicht mehr bekommen werden. Wir wissen auch, dass sie den jüngeren Spielern auch heute noch Grenzen aufzeigen können. Aber muss man dann bei jeder Gelegenheit, sei es, dass man Fan ist oder sowieso permanent meckert, immer die gleiche platte Nummer runterleiern?
Es wird nun mal auch keinem von der Next Gen oder den ganz Jungen gerecht. Ich würde mir jede Menge Spaß am Tennis nehmen, wenn ich das nur aus diesem Blickwinkel betrachten würden. "Ja, aber, wenn Djokovic dabei wäre...", "Gegen einen Nadal können sie aber oft nicht mithalten"... mei...
Ich persönlich mag sie, die Thiems oder Zverevs, die Auger- Aliassimes oder Sinners, die Ruuds oder Berrettinis. Die einen mehr, die anderen noch ein bissel mehr und auf Vollständigkeit habe ich jetzt mal keinen Wert gelegt ;). Alcaraz ist sowieso weit weg davon, diesbezüglich kritisiert zu werden, Ich freue mich darüber, was FAA und Rune die letzten Wochen spielen oder was Paul diese Woche gezeigt hat. Wenn Auger Alissiame morgen tatsächlich gegen Djokovic spielt (worauf ich tippe) und das Ding verlieren sollte, dann isses so. Alternativ kann man natürlich auch Rune einsetzen. Es schmälert doch ihre Leistungen nicht, gegen Djokovic verloren zu haben. Aber hej, erst einmal müssen sie sowieso auch spielen. :D
Ich finde das Thema mittlerweile ehrlich gesagt auch anstrengend zu lesen, einfach deshalb, weil es bei manchen permanent darum geht. Ich finde Zahlen und Statistiken auch cool, aber bin jetzt kein Fan davon, wenn eine Sportart quasi zu einer Datenbank gemacht wird. Da schau ich lieber die Matches. Tennis, das sind für mich Geschichten, tolle Ballwechsel, Emotionen, die Interaktion von Publikum und Spieler, Taktik, große Siege und schmerzhafte Niederlagen....einfach tolle Momente.

Ich finde es ganz cool, wenn es zukünftig wieder offener zur Sache geht. Wie du sagst, es sollte nur nicht beliebig werden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

Mahlzeit! Was das wohl ist? Djokovic hat wohl bei vorherigen Fragen bei seinen Getränken von "Zaubertrank" gesprochen.. ich tippe einfach mal auf Bier mit Wein :saint: Sieht halt doch arg verdächtig aus und dass die Zubereitung heimlich vor ort sein muss ist auch selten. Aber jut, am ende sinds vielleicht auch Globuli.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83

Die Pressesprecherin von Novak mal wieder lol....

Einfach eine schrecklich Nette Familie die Djokovic´s

Alleine dies Pressekonferenz während der AO war gütlich #

Pappa: Respektlos gegenüber anderen Spielern und hebt seinen Sohn in Astronomische Höhen " Novak ist der heilige Messias der Welt... er ist Gott"
Mama: Lügt das sich die Balken biegen
Frau: muss ihren Senf jetzt bei jedem Thema abgeben... Novak hat wohl keinen Mund...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63

Die Pressesprecherin von Novak mal wieder lol....

Einfach eine schrecklich Nette Familie die Djokovic´s

Alleine dies Pressekonferenz während der AO war gütlich #

Pappa: Respektlos gegenüber anderen Spielern und hebt seinen Sohn in Astronomische Höhen " Novak ist der heilige Messias der Welt... er ist Gott"
Mama: Lügt das sich die Balken biegen
Frau: muss ihren Senf jetzt bei jedem Thema abgeben... Novak hat wohl keinen Mund...
Die Frau von Djokovic kann ich seit ihren Aussagen während der Corona-Zeit sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Die Pressekonferenz der Familie war sowas von peinlich.:LOL: Bei der ersten kritischen Frage wurde doch sofort abgebrochen.

Nunja bei Djokovic gab es ja schon öfter Gerüchte. Allerdings ist das nur ein Video. Das sollte man nicht zu hoch hängen. Dass das so verdeckt gemacht wird ist aber wirklich komisch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Jelena Djokovic on phone: Hello we want to hire you as Novaks new PR Agent!
Any Pr Agent: tuutuutuuttuut
Jelena Djokovic: hello?....
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113

Mahlzeit! Was das wohl ist? Djokovic hat wohl bei vorherigen Fragen bei seinen Getränken von "Zaubertrank" gesprochen.. ich tippe einfach mal auf Bier mit Wein :saint: Sieht halt doch arg verdächtig aus und dass die Zubereitung heimlich vor ort sein muss ist auch selten. Aber jut, am ende sinds vielleicht auch Globuli.
Da ist frische Mäusepisse drin und die Maus kann nicht, wenn jemand zuschaut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ja, eben - aber es wurde bereits für alle gelockert, insofern war das Posting von @Edy87 komplett sinnfrei.
Die damalige Regierung hatte Djokovic aber ein dreijähriges Einreiseverbot verhängt. Insofern ist das durchaus eine Vorzugsbehandlung und die kann man auch kritisieren. Wäre das bei einem Normalo auch so gehandhabt worden?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre bei einem "Normalo" bzw. beim Lumpenpack (auch Gesindel genannt) ein offiziell verhängtes dreijähriges Einreiseverbot nicht zurückgenommen worden. Warum auch?! Es handelt sich ja - nach australischem Recht - um eine individuell verhängte Sanktion wegen einem Fehlverhalten.

Es geht um Geld. Mal wieder. Der ATG Nole is back! Mehr Gesprächsstoff und dadurch mehr Quoten und mehr Money, und die Sponsoren freuen sich auch. Alle sind happy. Alles wunderbar! Business as usual in unserer ach so "gerechten" Welt. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Die damalige Regierung hatte Djokovic aber ein dreijähriges Einreiseverbot verhängt. Insofern ist das durchaus eine Vorzugsbehandlung und die kann man auch kritisieren. Wäre das bei einem Normalo auch so gehandhabt worden?

Weiß ich nicht, das ist eine ganz andere Frage. Es ist aber schlicht falsch, wenn man es hier so darstellt, als würde die Covid-Impfpflicht in Australien für "Normalos" weiterhin gelten. Der Grund für das Einreiseverbot ist insofern weggefallen, dazu war die Impfpflicht ohnehin überzogen und wenig sinnvoll, seit Omikron die dominierende Variante ist (was im Januar schon so war), insofern ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Weiß ich nicht, das ist eine ganz andere Frage. Es ist aber schlicht falsch, wenn man es hier so darstellt, als würde die Covid-Impfpflicht in Australien für "Normalos" weiterhin gelten. Der Grund für das Einreiseverbot ist insofern weggefallen, dazu war die Impfpflicht ohnehin überzogen und wenig sinnvoll, seit Omikron die dominierende Variante ist (was im Januar schon so war), insofern ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Nicht jeder Ungeimpfte auf der Welt hatte aus Prinzip ein dreijähriges Einreiseverbot bekommen, Djokovic hatte gegen australisches Recht verstoßen und es deshalb bekommen, wäre er letztes Jahr nicht eingereist, gäbe es dieses Jahr das Problem nicht
Das schlimmste von Djokovic war damals aber nicht seine Einreise, sondern die Farce um seine Genesung, wo er bestenfalls mit asozialen Verhalten aufgefallen war
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Weiß ich nicht, das ist eine ganz andere Frage. Es ist aber schlicht falsch, wenn man es hier so darstellt, als würde die Covid-Impfpflicht in Australien für "Normalos" weiterhin gelten. Der Grund für das Einreiseverbot ist insofern weggefallen, dazu war die Impfpflicht ohnehin überzogen und wenig sinnvoll, seit Omikron die dominierende Variante ist (was im Januar schon so war), insofern ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.
Naja das "weiß ich nicht" kannst du dir eigentlich sparen, da du im Prinzip die Antwort weißt.
Nicht jeder Ungeimpfte auf der Welt hatte aus Prinzip ein dreijähriges Einreiseverbot bekommen, Djokovic hatte gegen australisches Recht verstoßen und es deshalb bekommen, wäre er letztes Jahr nicht eingereist, gäbe es dieses Jahr das Problem nicht
Das schlimmste von Djokovic war damals aber nicht seine Einreise, sondern die Farce um seine Genesung, wo er bestenfalls mit asozialen Verhalten aufgefallen war
So sehe ich das auch! Man kann darüber diskutieren, ob die Covid-Bestimmungen der Regierung damals richtig angemessen waren, aber das Einreiseverbot hat Djokovic bekommen, weil er nunmal gegen das Recht verstoßen hat und wenn das nun aufgehoben wird, dann ist das für mich eine Vorzugsbehandlung. Von der ganzen Sache um den ominösen Genesenen-Status davor (der aber nichts mit dem Einreiseverbot zu tun hat) ganz zu schweigen! Wenn es um Djokovic geht relativiert Tuco aber gerne mal.
 
Oben