Tuco
Bankspieler
Nicht jeder Ungeimpfte auf der Welt hatte aus Prinzip ein dreijähriges Einreiseverbot bekommen, Djokovic hatte gegen australisches Recht verstoßen und es deshalb bekommen, wäre er letztes Jahr nicht eingereist, gäbe es dieses Jahr das Problem nicht
Das schlimmste von Djokovic war damals aber nicht seine Einreise, sondern die Farce um seine Genesung, wo er bestenfalls mit asozialen Verhalten aufgefallen war
Ich habe keine Ahnung von australischem Recht, ich vermute mal sehr stark, du auch nicht, und wahrscheinlich auch sonst niemand hier. Es interessiert mich auch nicht genug, mich wegen dieser Sache damit näher zu beschäftigen, das wird wohl auch für den Rest hier gelten. Insofern ist es reine Spekulation auf extrem dünner Grundlage, wenn man hier von einem "Promibonus" spricht, das kann wohl niemand ernsthaft beurteilen.
Ansonsten könnt ihr euch gerne weiterhin darüber empören und so tun als sei es der größte Skandal aller Zeiten gewesen, wenn es euch Spaß macht. Klar ist, dass Djokovic in Sachen "Alternativmedizin" ein Spinner ist, Covid nicht ernst nimmt und sich völlig irrational in die Ablehnung einer sinnvollen Impfung hineingesteigert hat. Das ist dämlich, aber ob man jemanden für ein daraus resultierendes Verhalten drei Jahre für eine Einreise sperren muss, weiß ich auch nicht so recht, das wirkte schon ziemlich überzogen. Da habe ich doch den Eindruck, dass sich viele hier in ihrer Beurteilung dieser Sache stark von ihrer Ablehnung gegen Djokovic sowie der generellen Empörung über "Impfgegner" und Leute, die Covid nicht ernst nehmen, beeinflussen lassen.