Ich schreibe auch niemand persönlich an, aber ehrlich... wird euch diese stete Kritik an der Next Gen und den ganz jungen Spielern nicht auch irgendwann einmal zu blöd?
Wir wissen alle, was für tolle Hechte Federer, Nadal und Djokovic sind - und nein, das ist nicht repektlos gemeint
. Im Gegenteil. Das ist eine Generation, wie wir wohl so schnell nicht mehr bekommen werden. Wir wissen auch, dass sie den jüngeren Spielern auch heute noch Grenzen aufzeigen können. Aber muss man dann bei jeder Gelegenheit, sei es, dass man Fan ist oder sowieso permanent meckert, immer die gleiche platte Nummer runterleiern?
Es wird nun mal auch keinem von der Next Gen oder den ganz Jungen gerecht. Ich würde mir jede Menge Spaß am Tennis nehmen, wenn ich das nur aus diesem Blickwinkel betrachten würden. "Ja, aber, wenn Djokovic dabei wäre...", "Gegen einen Nadal können sie aber oft nicht mithalten"... mei...
Ich persönlich mag sie, die Thiems oder Zverevs, die Auger- Aliassimes oder Sinners, die Ruuds oder Berrettinis. Die einen mehr, die anderen noch ein bissel mehr und auf Vollständigkeit habe ich jetzt mal keinen Wert gelegt
. Alcaraz ist sowieso weit weg davon, diesbezüglich kritisiert zu werden, Ich freue mich darüber, was FAA und Rune die letzten Wochen spielen oder was Paul diese Woche gezeigt hat. Wenn Auger Alissiame morgen tatsächlich gegen Djokovic spielt (worauf ich tippe) und das Ding verlieren sollte, dann isses so. Alternativ kann man natürlich auch Rune einsetzen. Es schmälert doch ihre Leistungen nicht, gegen Djokovic verloren zu haben. Aber hej, erst einmal müssen sie sowieso auch spielen.