Bei jedem gespielten Turnier ab Indian Wells gilt das bessere der zwei Ergebnisse, nur bei den Finals nicht? Muss man das verstehen? Für Tsitsipas ist das dann ziemlich übel.
Eine Knieverletzung mit OP ist leider sowieso übel, aber bei Federer kam sie so gesehen zum "richtigen Zeitpunkt". Wenn man bedenkt, wo er unter normalen Umständen im Ranking nun stehen würde. Das Ranking wird für ihn so oder so keine große Priorität mehr haben, aber in seinem Alter ist eine hohe Setzung schon wichtig.
Unabhängig von der WRL-Reglung pausiert man ja auch eher lieber jetzt während der Pandemie, als vorher/nachher, jetzt mal die eigene Form und das Alter ausgeklammert
ich frag mich ob Federer sich nochmal operiert hätte, wenn die Saison normal gelaufen wäre, als er seinen neuen Schuh vorgestellt hat, war er ja schon zum 2. Mal operiert, aber auf die Frage wo er jetzt normalerweise wäre, meinte er Wimbledon, man muss das nicht über interpretieren, aber 2016 hat er Wimbledon ja trotz Probleme versucht, vllt hätte er ohne Corona es auch 2020 probiert gehabt
Wie dem auch sein, 2021 als Nummer 4 oder 5 starten zu können ist natürlich ein großes Geschenk, das hilft schon auf jeden Fall für die Turniere, in den Top 8 bleibt er vermutlich auch wenn die 1600 Punkte von IW/Miami nicht verteidigt werden können
Aber das wichtige ist natürlich seine Gesundheit, damit er Djokovic und Co weiter ärgern kann (Das war der Quoten-Djokovic, damit der Beitrag in diesem Thread passt, ich hätte dir natürlich auch im Federer-Thread antworten können
)