Novak Djokovic


DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Der wie immer in seinen Aussagen sehr bescheiden und demütig auftretende Djokovic Sr. scheint so seine Differenzen mit dem "Westen" zu haben:

Grundsätzlich kann natürlich niemand etwas für seine Eltern. Bitter für Djokovic, als Person der Öffentlichkeit so ein Intelligenzmonster als Vater zu haben, das leider auch noch sämtliche Vorurteile (überzogener Stolz, fanatisch religiös, nationalistisch) gegenüber Serben bestätigt. Novak hat sich ja glaube ich schon öfter von öffentlichen Aussagen seines Alten distanziert, aber irgendwas bleibt dann halt doch immer hängen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Umso mehr Respekt und Anerkennung gebührt Novak.

Mir scheinen aber die meisten Väter von Tennisprofis nicht den glücklichsten Eindruck zu machen, der Thiem Wolfi vergaloppiert sich da auch immer in öffentliche Nebenkriegsschauplätze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Grundsätzlich kann natürlich niemand etwas für seine Eltern. Bitter für Djokovic, als Person der Öffentlichkeit so ein Intelligenzmonster als Vater zu haben, das leider auch noch sämtliche Vorurteile (überzogener Stolz, fanatisch religiös, nationalistisch) gegenüber Serben bestätigt. Novak hat sich ja glaube ich schon öfter von öffentlichen Aussagen seines Alten distanziert, aber irgendwas bleibt dann halt doch immer hängen.

Hat man eig auch seine Mutter nach ihrer Meinung gefragt? Wichtiger wäre mir aber eh was die Oma Djokovic denkt, hat sie ja erst den Vater möglich gemacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Umso mehr Respekt und Anerkennung gebührt Novak.

Mir scheinen aber die meisten Väter von Tennisprofis nicht den glücklichsten Eindruck zu machen, der Thiem Wolfi vergaloppiert sich da auch immer in öffentliche Nebenkriegsschauplätze.
ja, aber nur gegen seinen ehemaligen Peiniger und Chef, bei dem er während all der Jahre wohl ordentlich Komplexe aufgebaut hat und diese nun (auch mMn too much) abbauen muss.. aber gottlob gibt es solche Aussagen wie von Srdan nicht von Wolfgang. Aber wie schon von @DocBrown angesprochen, grundsätzlich kann man als Kind nichts für seine Eltern
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal hatte auch einen Bauchmuskelriss und hat das Turnier zu Ende gespielt (siehe verlinkten Artikel oben von tennisnet). Nadal hat von Turnierbeginn bis zum Halbfinale bei den US Open 2009 mit Bauchmuskelriss gespielt.

Hat Nole behauptet das er schmerzfrei spielen konnte? Darüber habe ich nichts gelesen.


Zum Beispiel in dem Artikel war zu lesen, dass er im HF wieder schmerzfrei war.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
"Er schickte er mir eine WhatsApp-Nachricht, als sie in Adelaide ihr Quarantäneprogramm durchführten, und er hatte einen Haufen Vorschläge, um zu versuchen, den 72 Athleten zu helfen, die hier in der isolierten Quarantäne waren. Die Hälfte davon war nicht praktikabel und würde nicht erlaubt werden und die andere Hälfte war möglich", erklärte der Chef von Tennis Australia.
Hinter den Kulissen sind meine Gespräche mit ihm immer sehr gut gewesen. Ich muss zugeben, dass ich ihn in diesem Jahr so gut fand wie noch nie, obwohl es eine stressige Zeit war und er eine Menge Schläge von Leuten einstecken musste", erklärte Tiley. "Ich denke, dass er in vielerlei Hinsicht einfach versucht, anderen zu helfen und manchmal einfach nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, um das zu tun. Am Ende des Tages ist er ein bemerkenswerter Athlet."

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Nach Srdjan teilt auch Ivanisevic mächtig aus.
Sein Schützling werde schon länger ungerecht behandelt, da ist sich der Kroate sicher. Und deshalb holte er nun zum großen Gegenschlag aus. Djokovic sei im vergangenen Jahr "von einigen Medien mit allen verfügbaren Waffen verwüstet worden", schimpfte Ivanisevic (49) im Interview mit dem Portal Tennis Majors. "Das vergangene Jahr", fügte er lachend hinzu, "kam mir vor, als schaute ich diesen Film 'The Texas Chainsaw Massacre'."

So true, so true
Vor allem die auch von Spielerkollegen geäußerten Zweifel an dieser Bauchmuskelverletzung, mit der Djokovic in Melbourne von der dritten Runde bis zum neunten Titelgewinn spielte, hinterließ im Lager des Serben seelische Wunden. Dies sei das "Perfideste und Traurigste" gewesen, sagte Ivanisevic und klagte: "Ist ein anderer Topspieler verletzt, wird es als heroischer Akt angesehen, wenn er überhaupt auf den Platz geht. Aber wenn es Novak ist, dann täuscht er es vor."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113

Djokovic spielt in Miami, MC und auch bei der Turnierrückkehr in Belgrad
Vllt sollte man solche angeblichen Meldungen nicht während des VF der AO tätigen und so tun als wenn das schon feststeht, nur so ein Gedanke, selbst wenn solche vorschnelle Aussagen auch mal wahr sein können

Man weiß natürlich auch nicht, ob Djokovic zu 100 % in Miami antritt, er plant aktuell aber damit
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

Djokovic spielt in Miami, MC und auch bei der Turnierrückkehr in Belgrad
Vllt sollte man solche angeblichen Meldungen nicht während des VF der AO tätigen und so tun als wenn das schon feststeht, nur so ein Gedanke, selbst wenn solche vorschnelle Aussagen auch mal wahr sein können

Man weiß natürlich auch nicht, ob Djokovic zu 100 % in Miami antritt, er plant aktuell aber damit
Stimmt halt nicht! Laut Ivanisevic ist es nicht sicher ob Djokovic Miami spielt und warum sollte er auch? Für ein lausiges Turnier in die USA fliegen würde ich nicht machen auch wenn es ein 1000er ist!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Stimmt halt nicht! Laut Ivanisevic ist es nicht sicher ob Djokovic Miami spielt und warum sollte er auch? Für ein lausiges Turnier in die USA fliegen würde ich nicht machen auch wenn es ein 1000er ist!

Seine Seite ist immer recht aktuell, also kann man aktuell davon ausgehen, dass er da auch plant zu spielen, die Meldung kam ja auch erst gestern, die wird höchstwahrscheinlich ja abgestimmt sein
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic says it has taken "a lot of blood, sweat and tears" to break Roger Federer's record of 310 weeks ranked as world number one.

 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
« his rivals are no longer Federer and Nadal, but compare him instead to Tiger Woods and Michael Jordan »

:LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
« his rivals are no longer Federer and Nadal, but compare him instead to Tiger Woods and Michael Jordan »

:LOL:

Ich würde ja eher Albert Einstein, Caesar oder James Watt nennen. Djokovic ist das Genie der Sphären.
Den Sport hat er schon lange transzendiert. Bester Tennisspieler aller Zeiten, Emotionsenergetisierer des 100€ Wassers entgegen den Regeln der Physik, Entdecker des Hirnzellenwachstumsmittels (nur 58€ 60ml) und Vernichter der Viren dank Gedankenkontrolle.

Ich vermute ja das er in Wirklichkeit ein Superheld ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Spotten muss man da jetzt auch nicht, Novak hatte und hat schon eine gigantische tenniskarriere und wird wahrscheinlich am Ende der erfgreichste der drei sein.

Seine Eltern sind allerdings schon ziemlich unsympathische zeitgenossen:)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Spotten muss man da jetzt auch nicht

Jetzt komm, gerade dafür ist sogar der historische Ursprung des spottens zu suchen. Die Hofnarren waren eigens dazu berufen einen durch Spott wieder etwas runterzuholen vom hohen Ross. Eine Einrichtung die es in veränderter Form in vielen Kulturen zu finden gibt. Novak hebt momentan in die Stratosphäre ab inkl. Familie. Gerade der kann etwas Spott gebrauchen.
 
Oben