Rhaegar
Bankspieler
Das ist tatsächlich eine spannende Frage, wie sehr es die Verteilung der Major-Titel beeinflusst hätte, wenn die Platzbeläge sich immer noch so unterschiedlich spielen würden, wie in den 90er-Jahren. Ich denke Nadal wäre immernoch am nächsten dran, "sein" Major-Turnier so zu dominieren, wie er es in der Realität getan hat. Dafür fällt es mir schwer zu sehen, wie Nadal in den 90ern hätte Wimbledon gewinnen sollen. Bei den Australian Open und US Open wäre vielleicht eher mal ein Titel abgefallen.
Bei Federer und Djokovic würde ich persönlich glauben, dass Federer es mit seiner Spielweise einfacher gehabt hätte, auf den schnellen Belägen von Wimbledon und den US Open regelmäßig erfolgreich zu sein. Je länger ich darüber nachdenke, würde ich bei den beiden eher so eine Sampras-Agassi-Analogie ziehen. Mit dem Unterschied, dass dieser Agassi sechs Jahre jünger gewesen wäre.
Bei Federer und Djokovic würde ich persönlich glauben, dass Federer es mit seiner Spielweise einfacher gehabt hätte, auf den schnellen Belägen von Wimbledon und den US Open regelmäßig erfolgreich zu sein. Je länger ich darüber nachdenke, würde ich bei den beiden eher so eine Sampras-Agassi-Analogie ziehen. Mit dem Unterschied, dass dieser Agassi sechs Jahre jünger gewesen wäre.
Zuletzt bearbeitet: