Novak Djokovic


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man braucht gar keine Impfpflicht, auch nicht kurzfristig. Wenn man einmal eine Impfpflicht einführt wird die nie wieder weg gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Und bezüglich der Chinakritik fällt mir auch ein, dass Djokovic vor ein paar Jahren für viel Geld in Saudi Arabien einen Schaukampf machen wollte, jetzt wo du es schon ansprichst


Aber nicht gegen sich selbst, sondern gegen den anderen "Super-Saubermann" Nadal... ;)

Ich fand Djokovic als Typen immer sehr viel interessanter als Federer und Nadal, die einfach sehr "aalglatt" wirken, immer darauf bedacht, nirgends anzuecken und mit vielen Worten möglichst wenig bis nichts zu sagen. Das ist auf der einen Seite sicherlich professionell, auf der anderen aber auch langweilig (wobei ich sportlich immer ein Fan von Federer war und bin).

Djokovic ist da anders und zeigt auch viel mehr Humor, das fand ich immer sehr erfrischend und wirkte auf mich viel authentischer. Dieser Blödsinn mit den Impfungen ist aber natürlich eine ganz peinliche Nummer, die aktuelle Entwicklung macht es nicht besser. Sicher ist es möglich, dass die Ausnahme berechtigt ist, aber wenn man die Entwicklung sieht, kann man schon Zweifel haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
SInd die gar nicht. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die Impfung bei Omikron auch nur den geringsten Einfluss auf die Infektionszahlen hat. In zahlreichen Ländern kann man negative Impfeffektivität diesbezüglich beobachten.
Djokovic Chancen an Corona schwer zu erkranken sind mit oder ohne Impfung bei nahezu 0.

Ansonsten ist die Diskussion völlig sinnlos. Genauso wie es Willkür ist, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung bekommt, ist es ausgedacht und reine Willkür, dass man in Australien nur als Geimpfter einreisen darf. Jetzt schlägt Willkür Willkür.
Man könnte wirklich meinen, die ausgedachten Corona-Regelungen würden von Jesus persönlich kommen.

Ich finde Djokovic hat das sauber gemacht. Er hätte in Serbien auch 100 Ärzte gefunden, die ihm ein Impfzertifikat ausgestellt hätten.
SInd die gar nicht. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die Impfung bei Omikron auch nur den geringsten Einfluss auf die Infektionszahlen hat. In zahlreichen Ländern kann man negative Impfeffektivität diesbezüglich beobachten.
Djokovic Chancen an Corona schwer zu erkranken sind mit oder ohne Impfung bei nahezu 0..

Ist das Ironie oder nur Ignoranz und Blödheit?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Aber nicht gegen sich selbst, sondern gegen den anderen "Super-Saubermann" Nadal... ;)

Ich fand Djokovic als Typen immer sehr viel interessanter als Federer und Nadal, die einfach sehr "aalglatt" wirken, immer darauf bedacht, nirgends anzuecken und mit vielen Worten möglichst wenig bis nichts zu sagen. Das ist auf der einen Seite sicherlich professionell, auf der anderen aber auch langweilig (wobei ich sportlich immer ein Fan von Federer war und bin).

Djokovic ist da anders und zeigt auch viel mehr Humor, das fand ich immer sehr erfrischend und wirkte auf mich viel authentischer. Dieser Blödsinn mit den Impfungen ist aber natürlich eine ganz peinliche Nummer, die aktuelle Entwicklung macht es nicht besser. Sicher ist es möglich, dass die Ausnahme berechtigt ist, aber wenn man die Entwicklung sieht, kann man schon Zweifel haben.

Mit Saudi-Arabien bin ich auch nur gekommen, weil es zeigt, dass es nicht vollständig ist wenn man sagt, Djokovic setzt sich für Peng ein und Federer nicht, weil er China nicht kritisieren will. Federer ist ein Geschäftsmann, das finde ich auch nicht immer toll, aber es ist so wie es ist. Besser fände ich es, wenn reichweitstarke Menschen diese nutzen um was zu verändern, weil ich schon der Ansicht bin, das es nutzt. In Saudi-Arabien war das ja sogar ein Schaukampf für Sportswashing, wofür ich Nadal und auch Wawrinka (der sollte dort auch antreten, oder?) kritisiert hab. Wawrinka ist ja einer meiner Lieblingsspieler auf der Tour. Letztlich muss man als Sportler natürlich nicht fehlerfrei sein, auch wenn ich mich bei sowas sie Saudi-Arabien frage, ob es wirklich sein muss.

Wie gesagt fand ich vor einigen Jahren alle von den Big 3 bzw. Big 4 neben dem Platz sympathisch. Djokovic ist lustig und ein fairer Verlierer wie gesagt. Authentisch wird gerne als was positives genommen, das ist es ja auch schon, aber wenn du authentisch ein Arsch oder Idiot bist, dann will ich nicht, dass du authentisch bist. Esoterik ist sowieso nicht meins, aber die Aussagen in den letzten Jahren gehen eindeutig zu weit, da kann er auch sonst gute Seiten haben, das gleicht es für mich nicht aus. Ich war von Nadal und Murray früher auch kein Fan, bei Nadal will ich auch nicht, dass er in Melbourne 250 den Titel holt, und auch wenn ich Djokovic früher sympathisch fand außerhalb des Platzes, war ich auf dem Platz trotzdem für den Gegner, Murray mag ich seit seiner Leidensgeschichte. Murray äußert sich öffentlich finde ich auch am besten von den 4. Auch wenn das natürlich schön ist, muss es natürlich nicht sein, aber so extremen Blödsinn soll man nicht verzapfen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
es bleibt jedenfalls spannend und unterhaltsam... Premier Morrison betont heute, Nole solle bei der Einreise keinesfalls anders behandelt werden als andere Bürgerinnen und Bürger. Wenn er keinen validen Nachweis für eine Ausnahme zur Einreise vorweise, sitze er im nächsten Flieger nach Hause, so der PM. Es ist zwar nicht davon auszugehen dass ihm die Einreise verweigert wird, aber Morrison scheint sich hier politisch auch ein wenig distanzieren zu wollen - vermutlich ob des shitstorms im eigenen Land.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
es bleibt jedenfalls spannend und unterhaltsam... Premier Morrison betont heute, Nole solle bei der Einreise keinesfalls anders behandelt werden als andere Bürgerinnen und Bürger. Wenn er keinen validen Nachweis für eine Ausnahme zur Einreise vorweise, sitze er im nächsten Flieger nach Hause, so der PM. Es ist zwar nicht davon auszugehen dass ihm die Einreise verweigert wird, aber Morrison scheint sich hier politisch auch ein wenig distanzieren zu wollen - vermutlich ob des shitstorms im eigenen Land.


Wie ist das mit der Quarantäne aktuell? müsste jemand wie Djokovic theoretisch nicht 2 Wochen in Quarantäne bei Einreise? Praktisch wird er das natürlich nicht

die australischen Medien sind begeistert von der Ausnahmeregelung

»The West Australian«: »Der Djoker hat sich in den Joker verwandelt und sich selbst schamlos die Rolle als Bösewicht zugeteilt, bevor er seinen Versuch startet, die Tenniswelt zu regieren.«

»The Age«: »Novak Djoković wäre gut beraten, seine übliche »herzzerreißende« Freudenfeier in der Rod Laver Arena zu unterlassen. (...) Eine Stadt, die sechs Lockdowns überstanden hat und in der eine zweifache Impfung die Bedingung für den Zugang zu jedem öffentlichen Gemeinschaftsraum ist, wird es wahrscheinlich nicht gutheißen, dass der führende Impfskeptiker des Tennis durch die VIP-Spur am Flughafen Tullamarine geleitet wird.«

»The Canberra Times«: »Heben Sie die Hand, wenn Sie wirklich überrascht waren, als Novak Djoković eine medizinische Ausnahmegenehmigung für die Australian Open erhalten hat. Entsetzt vielleicht. Wütend, ja. Frustriert, enttäuscht, angewidert, das Gefühl, als hätten wir alle gerade eine massive Ohrfeige bekommen.«
(...) »Es ist traurig für die Bewohner dieses Landes, denen während dieser Pandemie immer wieder internationale und zwischenstaatliche Reisen verweigert wurden, selbst um ihre sterbenden Lieben zu sehen. Für diejenigen, die von ihren Kindern getrennt wurden oder nicht an der Beerdigung eines engen Freundes oder Familienmitglieds teilnehmen konnten. Leider sind die Regeln anders, wenn Sie ein globaler Sport-Superstar sind, auch wenn Sie keinerlei Respekt vor einem Virus gezeigt haben, das in den letzten zwei Jahren fast 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt infiziert hat.«

»The Herald Sun«: »Die medizinische Ausnahmegenehmigung für Novak Djoković, damit er die Australian Open spielen kann, ist eine kranke Heuchelei. Seine Teilnahme ist eine Beleidigung für jeden Australier, der wegen Covid durch die Hölle gegangen ist.«

»Sydney Morning Herald«: »Wie schlecht gelaunt sind die Australier im Moment? Ein menschlicher Blitzableiter mit dem Namen Novak Djoković wird es bald herausfinden.«

https://www.spiegel.de/sport/tennis...timmen-a-003d1274-942c-4a1b-9401-2a3f3ddf5b13
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das ist schon eine Riesige Sauerei....da konnten Menschen sich von Sterbenden nicht verabschieden oder ihre Kinder Monatelang nicht sehen....Ausnahmegenehmigung ? Gibt es nicht! Aber für einen Star gibt es die sofort für eine Sportveranstaltung....die Australier werden hier kräftig verar*ht...
Entweder gelten Regel für Alle oder Keinen...
Jetzt kommt ja aber "die Regeln sehen eine Ausnahme Genehmigung vor"...genau das ist das Problem...diese dürfte es garnicht geben....Djokovic Nutzt das relativ schamlos aus....aber die größte Kritik gilt den Geldgierigen Veranstaltern die sowas zulassen....
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wie ist das mit der Quarantäne aktuell? müsste jemand wie Djokovic theoretisch nicht 2 Wochen in Quarantäne bei Einreise? Praktisch wird er das natürlich nicht

die australischen Medien sind begeistert von der Ausnahmeregelung

»The West Australian«: »Der Djoker hat sich in den Joker verwandelt und sich selbst schamlos die Rolle als Bösewicht zugeteilt, bevor er seinen Versuch startet, die Tenniswelt zu regieren.«

»The Age«: »Novak Djoković wäre gut beraten, seine übliche »herzzerreißende« Freudenfeier in der Rod Laver Arena zu unterlassen. (...) Eine Stadt, die sechs Lockdowns überstanden hat und in der eine zweifache Impfung die Bedingung für den Zugang zu jedem öffentlichen Gemeinschaftsraum ist, wird es wahrscheinlich nicht gutheißen, dass der führende Impfskeptiker des Tennis durch die VIP-Spur am Flughafen Tullamarine geleitet wird.«

»The Canberra Times«: »Heben Sie die Hand, wenn Sie wirklich überrascht waren, als Novak Djoković eine medizinische Ausnahmegenehmigung für die Australian Open erhalten hat. Entsetzt vielleicht. Wütend, ja. Frustriert, enttäuscht, angewidert, das Gefühl, als hätten wir alle gerade eine massive Ohrfeige bekommen.«
(...) »Es ist traurig für die Bewohner dieses Landes, denen während dieser Pandemie immer wieder internationale und zwischenstaatliche Reisen verweigert wurden, selbst um ihre sterbenden Lieben zu sehen. Für diejenigen, die von ihren Kindern getrennt wurden oder nicht an der Beerdigung eines engen Freundes oder Familienmitglieds teilnehmen konnten. Leider sind die Regeln anders, wenn Sie ein globaler Sport-Superstar sind, auch wenn Sie keinerlei Respekt vor einem Virus gezeigt haben, das in den letzten zwei Jahren fast 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt infiziert hat.«

»The Herald Sun«: »Die medizinische Ausnahmegenehmigung für Novak Djoković, damit er die Australian Open spielen kann, ist eine kranke Heuchelei. Seine Teilnahme ist eine Beleidigung für jeden Australier, der wegen Covid durch die Hölle gegangen ist.«

»Sydney Morning Herald«: »Wie schlecht gelaunt sind die Australier im Moment? Ein menschlicher Blitzableiter mit dem Namen Novak Djoković wird es bald herausfinden.«

https://www.spiegel.de/sport/tennis...timmen-a-003d1274-942c-4a1b-9401-2a3f3ddf5b13

Das sind dann die erwarteten Image-Kollateralschäden, die Djokovic aber herzlich egal sein dürften - von den Big 3 hat er die Rolle als "bad guy" ohnehin sicher. Bleibt abzuwarten, was am Turnier an sich hängen bleibt. In der Regel ist sowas bis zum nächsten Jahr längst wieder vergessen. Falls Australiens Bevölkerung in nächster Zeit aber wegen Zero-Covid, Omikron und weiteren Varianten erneut strengsten Regelungen unterworfen wird, kann die Ausnahmegenehmigung auch schnell wieder im kollektiven Gedächtnis hochkochen. Interessant wird dann sein, wie Sponsoren und Politik reagieren - von beidem sind die Turnierorganisatoren in erheblichem Maße abhängig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Das ist schon eine Riesige Sauerei....da konnten Menschen sich von Sterbenden nicht verabschieden oder ihre Kinder Monatelang nicht sehen....Ausnahmegenehmigung ? Gibt es nicht! Aber für einen Star gibt es die sofort für eine Sportveranstaltung....die Australier werden hier kräftig verar*ht...
Entweder gelten Regel für Alle oder Keinen...
Jetzt kommt ja aber "die Regeln sehen eine Ausnahme Genehmigung vor"...genau das ist das Problem...diese dürfte es garnicht geben....Djokovic Nutzt das relativ schamlos aus....aber die größte Kritik gilt den Geldgierigen Veranstaltern die sowas zulassen....


Was man dabei nicht vergessen sollte: Kritik hat die australische Regierung gerade auch in Bezug darauf verdient, dass die Regelungen derart drakonisch waren. Dass man etwa australische Staatsbürger teilweise ca. ein Jahr nicht hat nach Hause kommen lassen, ist doch einfach nur total unverhältnismäßig - es schockiert mich auch etwas, dass ein demokratischer Staat das in dieser krassen Art und Weise durchgezogen hat. Wären Regelungen dort nicht derart übertrieben (gewesen), gäbe es jetzt auch nicht diese Kritik, bei den anderen Turnieren in anderen Ländern in den letzten Monaten gab es vergleichbare Diskussionen doch auch gar nicht.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
SInd die gar nicht. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die Impfung bei Omikron auch nur den geringsten Einfluss auf die Infektionszahlen hat. In zahlreichen Ländern kann man negative Impfeffektivität diesbezüglich beobachten.
Djokovic Chancen an Corona schwer zu erkranken sind mit oder ohne Impfung bei nahezu 0.


Ansonsten ist die Diskussion völlig sinnlos. Genauso wie es Willkür ist, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung bekommt, ist es ausgedacht und reine Willkür, dass man in Australien nur als Geimpfter einreisen darf. Jetzt schlägt Willkür Willkür.
Man könnte wirklich meinen, die ausgedachten Corona-Regelungen würden von Jesus persönlich kommen.
(y)

so ist es, es ist eben reine willkür der politik. aber vielleicht erkennen dies die menschen nun dort und verstehen, dass sie es sind, die diese beenden können.... oder warten sie solange bis sie "chinesiche verhältnisse" haben? ich hoffe nicht!

auf jeden fall ist es gut, dass nole sich nicht hat nötigen lassen. er wird wissen warum. seine gesundheit is das A und O und die kann nur er selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wacht auf, Schlafschafe, wacht auf. 🐑🐑🐑

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Divakovic kriegt jetzt seine Extrawurst und im Laufe des Turniers eine Packung. Titel 21 gibt es in Australien jedenfalls nicht. Das lässt der Tennisgott nicht zu
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Divakovic kriegt jetzt seine Extrawurst und im Laufe des Turniers eine Packung. Titel 21 gibt es in Australien jedenfalls nicht. Das lässt der Tennisgott nicht zu
Da bin ich ganz bei Dir. So sehr ich ihm letztes Jahr den Grand Slam gegönnt hätte und ihm die Daumen dafür gedrückt habe, so wenig hätte ich was dagegen, dass er sich diesmal mit einem zügigen Aus in der ersten Turnierwoche wieder verabschiedet. Ich hatte mich eigenltich schon darauf eingestellt, dass er gar nicht bei den AO aufschlägt und fand die Vorstellung halb so schlimm. Dass er jetzt doch aus Gründen, die ich nicht kenne und die ich vielleicht nicht einmal verstehen würde, doch dabei sein wird, finde ich viel komischer. Hat aber bestimmt alles seine Richtigkeit und wenn ihn jetzt ein Qualifikant aus dem Turnier nimmt, würde sich das vielleicht auch richtig anfühlen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ohne Djokovic wären die AO auch Spannend...so steht der Sieger zu 99% fest leider....nur eine sehr schwere Verletzung kann ihn aufhalten.....letztes Jahr hat er mit einem Bauch Muskelriss!!!! (Normal kann man damit überhaupt kein Tennis spielen)Leute wie Zverev und Medvedev besiegt....das sind einfach keine Gegner....ist ja schön und gut das sie mal Bo3 gewinnen...aber Bo5 geht es nicht...sie sind Djokovic Mental und Konditionell unterlegen....schon krass das Tsitsipas im 5 Satz bei den FO fertig war...und Djokovic locker noch einen Satz spielen könnte....
Er hat schon das Glück das GS einfacher zu gewinnen sind als zu Big3 oder Big 4 Zeiten...
Ein Federer hat mit 34 noch super Gespielt...hatte aber Djokovic mit 28 und Nadal mit 29 vor sich....also 2 ATGs....
Federer wäre froh mit 34 Gegener wie Medvedev,Zverev, Tsirsipas und Rublev....er wüsste das sie Mental irgendwan einbrechen....nicht wie Djodal...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Für die Überprüfung, ob eine medizinische Ausnahmegenehmigung erteilt wird, werden höchstwahrscheinlich einige Daten des Antragstellers nicht ganz irrelevant sein. Den Namen wird man natürlich nicht brauchen, aber Angaben zu Geschlecht und ungefährem Alter sind bei der Bewertung sicher nicht unwichtig.

Aber da ja Anonymität gewährleistet ist, wüsste man bei der Überprüfung höchstens, dass es sich um einen männlichen Tennisspieler Mitte dreißig handelt. Könnte also praktisch jeder sein. :saint:

Das finde ich auch sehr spannend:

Die Entscheidung um die Ausnahmegenehmigung obliegt zwei unabhängigen Panels, das hatte Craig Tiley, der Chef der Australian Open, dieser Tage erklärt, und sie werde blind durchgeführt. Die Panels wüssten also nicht um die Person, deren Antrag sie prüfen. Ein Promibonus sollte somit vermieden werden. Auch wenn man seitens Tennis Australia klarstellte, dass die Panels nicht den Wahrheitsgehalt der in den Anträgen enthaltenen Dokumente prüfen. Der US-Tennisjournalist Ben Rothenberg stellte deshalb die Frage: "Welche akute, schwere Erkrankung könnte ein gesunder, auf Weltranglistenplatz 1 notierter Athlet haben?"

Đoković ist nicht der Einzige, der eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat. Mehr als 3.500 Personen reisten für die Australian Open nach Melbourne, berichtete Craig Tiley nun, 26 hätten einen Antrag auf eine Impfbefreiung gestellt, wie viele davon durchgingen, sagte er nicht. In den Tagen zuvor war von "einer Handvoll" die Rede. "Es gab keine Spezialbehandlung für Novak", stellte Tiley klar. Und wies konkret darauf hin, dass ein Grund für die Befreiung eine Corona-Erkrankung in den vergangenen sechs Monaten sei. Das aber scheint bei Đoković unwahrscheinlich: Er hatte zwar nach den US Open eine längere Pause eingelegt, vorher allerdings auch ein hartes Turnierprogramm durchgezogen. Zumal Đoković um diesen Grund kein Geheimnis machen müsste. Ein pikantes Detail zudem: Bei Đoković wird vermutet, dass ein erster Antrag noch abgelehnt worden war.


Eine australische TV-Journalistin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Wie gesagt fand ich vor einigen Jahren alle von den Big 3 bzw. Big 4 neben dem Platz sympathisch. Djokovic ist lustig und ein fairer Verlierer wie gesagt. Authentisch wird gerne als was positives genommen, das ist es ja auch schon, aber wenn du authentisch ein Arsch oder Idiot bist, dann will ich nicht, dass du authentisch bist. Esoterik ist sowieso nicht meins, aber die Aussagen in den letzten Jahren gehen eindeutig zu weit, da kann er auch sonst gute Seiten haben, das gleicht es für mich nicht aus. Ich war von Nadal und Murray früher auch kein Fan, bei Nadal will ich auch nicht, dass er in Melbourne 250 den Titel holt, und auch wenn ich Djokovic früher sympathisch fand außerhalb des Platzes, war ich auf dem Platz trotzdem für den Gegner, Murray mag ich seit seiner Leidensgeschichte. Murray äußert sich öffentlich finde ich auch am besten von den 4. Auch wenn das natürlich schön ist, muss es natürlich nicht sein, aber so extremen Blödsinn soll man nicht verzapfen


Die esoterische Seite ist mir ebenso suspekt, und wenn sowas in Ablehnung von wichtigen Impfungen ausartet, natürlich auch mehr als fragwürdig - das sehe ich genauso. Man muss nur aufpassen, wie stark man das gewichtet, wenn man den Menschen insgesamt betrachtet. Damit meine ich jetzt nicht nur Djokovic, sondern auch den Umgang mit Freunden, Kollegen und Bekannten im privaten Rahmen. Weil jemand eine fragwürdige Seite seiner Persönlichkeit hat, heißt das nun nicht unbedingt, dass man deshalb den ganzen Menschen ablehnen muss - das ist mir persönlich zu radikal, und damit sorgt man auch nur dafür, dass sich die Fronten noch weiter verhärten, womit niemandem geholfen ist und man deren Meinung auch sicherlich nicht ändert. Damit meine ich kein "Verständnis" für deren Sichtweise - die ist bei Impfgegnern irrational, und vor Omikron war ich auch für eine Impfpflicht (mit einer dominanten Variante, bei der die Impfungen offenbar kaum vor Infektionen schützen und die auch deutlich harmloser zu sein scheint, finde ich das dagegen eher nicht mehr zu rechtfertigen). Sondern, dass das eben nicht alles ist, was jemanden ausmacht, und man den Rest dabei nicht übersehen sollte. Wenn ich sehe, wie an sowas jahrelange Freundschaften zerbrechen, finde ich das ziemlich traurig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Aus unbekannten Gründen verlief die Einreise nicht reibungslos

Als erste Hürde für Djokovic stellt sich gegenwärtig die Einreise heraus. Er landete am Mittwoch um 23 Uhr 30 Ortszeit (13 Uhr 30 MEZ) in Melbourne. Dort sitzt er nach Informationen von «The Age» im Flugzeug fest, weil es Probleme mit seinem Visum gebe.

Welche Probleme mit dem Visum aufgetaucht sind, ist unklar. Die Grenzpolizei kontaktierte die Behörden des Bundesstaates Victoria, welche die Ausnahmebewilligung ausgestellt hatten. Diese verlangte einen schriftlichen Antrag, den sie prompt ablehnten. Victorias Sportministerin Jaala Pulford schrieb auf Twitter, man werde Djokovic beim Antrag auf ein Visum nicht unterstützen.

Weil jedoch der Grenzschutz sich über die Anweisung des Bundesstaats hinwegsetzen kann, sollte Djokovic doch noch einreisen können. Doch die Querelen bei der Einreise zeigen, wie gross das Unverständnis über das Vorgehen von Djokovic auch in der Politik und bei den Behörden ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Aus unbekannten Gründen verlief die Einreise nicht reibungslos


krass, also noch eine Ausnahmeregel vom Grenzschutz, der sich über die Behörden (die möglicherweise die Einreise verweigern könnten?) hinwegsetzen kann? :saint: :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
krass, also noch eine Ausnahmeregel vom Grenzschutz, der sich über die Behörden (die möglicherweise die Einreise verweigern könnten?) hinwegsetzen kann? :saint: :crazy:

Djokovic soll wohl wegen einer Corona Infektion in den letzten 6 Monaten die Ausnahme bekommen haben, aber das soll wohl nicht so überzeugend gewesen sein
A federal government source familiar with the episode said there were question marks about whether Djokovic had adequate documentation to prove the reason for his exemption. This evidence is required to be presented at the border by unvaccinated people.

Generell waren Coronainfektionen der Hauptgrund der Ausnahmen
Tennis Australia confirmed on Wednesday that most of the exemption applications made by players or officials came from individuals who had been infected with coronavirus in the past six months.


Bisschen Late-Night-Drama

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben