Novak Djokovic


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Bei dem pearlwhite-shiny-smile des Moderators des australischen Morning-TVs ist es in der Tat schwierig, den Ernst der Lage weiter zu verdeutlichen.. zudem machen sich die Moderatoren offenbar auch über Papa Srdjan lustig:

also noch rund 2 Stunden bis zur Entscheidung ob ihm die Einreise gewährt wird, oder nicht... ich würde mal meinen dass da der eine oder andere hitzige Anruf im Hintergrund stattfindet:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Sollte ihm tatsächlich die Einreise verwehrt werden, dann wird's tatsächlich zur Farce..

Damit wär ich vorsichtig. Ein Staat besteht nun einmal aus mehreren Behörden und wenn es hier ein abgesprochenes Prozedere mit dem Veranstalter und einer Behörde gibt heißt das ja nicht das der Grenzschutz etc dem zustimmt ob nun Djokovic oder sonst jemand. Genauso kannst du mit gültigem Visa in den USA am Flughafen festsitzen und unter Umständen wieder die Heimreise antreten denn du wirst nochmals überprüft. Das war hier vom ersten Moment an ein Vabanque Spiel von Djokovic und das er, ausgerechnet wenn alles eskaliert, medizinische Gründe für eine Ausnahmegenehmigung präsentieren kann, ist doch in einem sehr niedrigen Glaubwürdigkeitsbereich. Hier kann nicht gelten das man im Zweifel einreisen lässt, sondern nicht einreisen lässt. So wurde die Krise nun schon über ein Jahr gehandhabt. Hat nur bei normalen Australiern / Geschäftsreisenden / Touristen niemanden interessiert.

Mir unbegreiflich wie man eine Einreise befürworten kann wenn es nur leiseste Zweifel gibt. Auf der einen Seite hat man ein Tennisturnier und auf der anderen die Eindämmung einer Pandemie. Ich bin Tennisfan aber da sollte die Entscheidung auch für Fans leicht sein egal welchen Favoriten es trifft. Kann ja sein das es noch mehr Spieler betrifft. Djokovic wird die zusätzlichen Stunden am Flughafen verkraften. Der Aufriss darum ist ebenso deplatziert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Damit wär ich vorsichtig. Ein Staat besteht nun einmal aus mehreren Behörden und wenn es hier ein abgesprochenes Prozedere mit dem Veranstalter und einer Behörde gibt heißt das ja nicht das der Grenzschutz etc dem zustimmt ob nun Djokovic oder sonst jemand. Genauso kannst du mit gültigem Visa in den USA am Flughafen festsitzen und unter Umständen wieder die Heimreise antreten. Das war hier vom ersten Moment an ein Vabanque Spiel von Djokovic und das er, ausgerechnet wenn alles eskaliert, medizinische Gründe für eine Ausnahmegenehmigung präsentieren kann, ist doch in einem sehr niedrigen Glaubwürdigkeitsbereich. Hier kann nicht gelten das man im Zweifel einreisen lässt, sondern nicht einreisen lässt. So wurde die Krise nun schon über ein Jahr gehandhabt. Hat nur bei normalen Australiern / Geschäftsreisenden / Touristen niemanden interessiert.
ja schon klar, hatte das etwas drastisch formuliert (meinte Farce auf die Gesamtsituation bezogen dass erst gestern von der Ausnahmeregelung und Teilnahme Noles informiert wurde, heute die Probleme bei der Einreise). Aber offenbar gibt es ja Zweifel an seiner Ausnahmeregel bzw. habe ich vorhin auf Twitter gelesen, dass er und sein Team ein Visum beantragt haben soll, das für Ungeimpfte gar nicht möglich ist. Was es am Ende ist, werden wir bald wissen und die Entscheidung der Australian Border Force ebenso.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Mob-Rule.
Coronafanatiker ist ein so treffender Begriff. Ist ja auch von mir!

Ich habe mittlerweile wirklich auch gewaltige Probleme damit.
Habe mich da immer weitesgehend rausgehalten, aber es nimmt mittlerweile immer ekelhaftere Züge an.
Ich bin doppelt geimpft und habe mittlerweile mit einigen Geimpften und deren Verhalten mehr Probleme als mit Ungeimpften.

Selbst bei Zverev würde ich ihm zur Seite springen. Wer das nicht glauben mag und meint ich würde egal wann und wo die Gelegenheit nutzen um gegen ihn zu schießen, warum habe ich dann bei den ganzen Gerüchten und Vorwürfen gegen ihn, kein einziges Wort dazu gesagt? Man mag sportlich gegen Spieler sein, aber es gibt Grenzen die ich dann mit mir selber nicht mehr vereinbaren kann.
Das ist der Unterschied zwischen den Djokovic-Hatern und mir. Ich mag Spieler X nicht, finde ihn unsympathisch, alles bezogen auf sein Auftreten auf dem Court und drumherum in Verbindung damit. Alles darüber hinaus darf nicht davon abhängig gemacht werden ob ich den Sportler mag oder nicht.

Eigentlich war ich offen für den Ausgang bei den AO, gerne ein kleiner "Überraschungssieg" eines der Jungen (FAA, Sinner, Alcaraz) oder der erste Slam von Tsitsipas, aber jetzt bin ich 100% mit allem was ich habe auf dem Nole-Zug. Das wird eh ein Spießrutenlauf und daher muss ich ihm beistehen, egal gegen wen es geht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
You can't have your cake and eat it. Wenn sich Djokovic nicht impfen lassen will, ist das seine Sache, aber dann soll er die Australian Open halt auslassen ... so schwer ist das nicht.
Naja, dass Djokovic selber nach Schlupflöchern und Wegen sucht, trotz fehlender Impfung teilzunehmen, das würde ich ihm jetzt nicht zusätzlich ankreiden. Da siegt der persönliche Egoismus, was mMn einfach menschlich ist. Vielmehr liegt das Versagen bei den Verantwortlichen, die diese Extrawurst möglich machen und damit völlig unglaubwürdig daherkommen. Da liegt das Problem!

Andererseits, wie häufig gibt es in Wirtschaft, Politik und auch im Sport Ungleichbehandlung?! Leider ist es Alltag. Djokovic ist nun mal einer der größten Spieler überhaupt, dazu Rekordsieger dieses Turniers. Auf so jemanden will kein Turnier verzichten. Da handelt man auch gerne mal gegen seine eigenen Prinzipien. Ende des Jahres ist in Katar ein WM. Menschenrechtstechnisch ein Witz des Jahrhundert, wenn man immer hört, welche Werte die meisten europäischen Staaten vertreten wollen. Keines dieser Länder dürfte teilnehmen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn die Kasse stimmt, vergessen viele ihre Werte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Naja, dass Djokovic selber nach Schlupflöchern und Wegen sucht, trotz fehlender Impfung teilzunehmen, das würde ich ihm jetzt nicht zusätzlich ankreiden. Das siegt der persönliche Egoismus, was mMn einfach menschlich ist. Vielmehr liegt das Versagen bei den Verantwortlichen, die diese Extrawurst möglich machen und damit völlig unglaubwürdig daherkommen. Da liegt das Problem!

Andererseits, wie häufig gibt es in Wirtschaft, Politik und auch im Sport Ungleichbehandlung?! Leider ist es Alltag. Djokovic ist nun mal einer der größten Spieler überhaupt, dazu Rekordsieger dieses Turniers. Auf so jemanden will kein Turnier verzichten. Da handelt man auch gerne mal gegen seine eigenen Prinzipien. Ende des Jahres ist in Katar ein WM. Menschenrechtstechnisch ein Witz des Jahrhundert, wenn man immer hört, welche Werte die meisten europäischen Staaten vertreten wollen. Keines dieser Länder dürfte teilnehmen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn die Kasse stimmt, vergessen viele ihre Werte. ;)

Woher willst du denn wissen, dass es irgendeine Extrawurst für ihn gibt? Woher habt ihr diese Informationen?
Das 2. unabhängige Gremium bzgl. der Ausnahmegenehmigung war vom dortigen Bundesstaat in Australien und keines vom Turnierorganisator.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
ich finde es amüsant, dass immer wieder das Argument des Djokovic-Haters kommt, da projiziert man seine eigene Beschränktheit auf die anderen. Es geht nicht darum das es Djokovic ist, sondern was Djokovic gemacht hat. da ist der führende Impfgegner einer Weltsportart der davon profitiert, dass die große Mehrheit nicht so beschränkt ist wie er selbst und er dann sogar sehr zweifelhaft eine Ausnahme gemacht wurde, der Täter und kein Opfer in der Geschichte. Wäre es Federer, wäre meine Meinung genauso.

das alle bedeutet nicht, dass es auch nicht Djokovic Hater gibt und das bzgl Djokovic die Aussagen immer fair sind. Ich teile die extremen Aussagen bzgl Djokovic gefällt werden bei sportlichen auch nicht. Es gibt gute Argumente ihn als besten zu sehen, das spielt aber aktuell halt nicht einen Hauch von einer Rolle

Das hat auch mal sehr viel Stil, in dieser Situation derart hämisch zu reagieren... :rolleyes:

Kann ich mit leben :saint: wer den Schaden hat, braucht sich für den Spott nicht sorgen und Sarkasmus/Ironie sind eh meine Lieblingsstilmittel
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Woher willst du denn wissen, dass es irgendeine Extrawurst für ihn gibt? Woher habt ihr diese Informationen?
Das 2. unabhängige Gremium bzgl. der Ausnahmegenehmigung war vom dortigen Bundesstaat in Australien und keines vom Turnierorganisator.
so klar scheint es eben nicht zu sein (weder in die eine noch die andere Richtung). Das unabhängige Panel hat ja offenbar ohne Infos über die personenbezogenen Daten entschieden, soweit so gut. Victoria's Behörden lehnen es heute ab, Djokovic bei der Einreise zu unterstützen. Scott Morrison sagt, Nole bzw. sein Team müssen den australischen Grenzschutz bzw. Einreisebehörden überzeugen, dass die Dokumente valide sind und alle requirements erfüllen, für ihn sollen keine speziellen Ausnahmen gelten. Und das dauert jetzt eben bald 9 Stunden, wo es bei der Befragung offenbar die eine oder andere Ungereimtheit gibt. Bald wird sich entscheiden wie es ausging, auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann, dass man ihn jetzt tatsächlich nicht einreisen lässt (außer sein Genesungszertifikat sollte wirklich nicht glaubwürdig erscheinen oder so, aber das ist Spekulation).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
putin-vladimir.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
so klar scheint es eben nicht zu sein (weder in die eine noch die andere Richtung). Das unabhängige Panel hat ja offenbar ohne Infos über die personenbezogenen Daten entschieden, soweit so gut. Victoria's Behörden lehnen es heute ab, Djokovic bei der Einreise zu unterstützen. Scott Morrison sagt, Nole bzw. sein Team müssen den australischen Grenzschutz bzw. Einreisebehörden überzeugen, dass die Dokumente valide sind und alle requirements erfüllen, für ihn sollen keine speziellen Ausnahmen gelten. Und das dauert jetzt eben bald 9 Stunden, wo es bei der Befragung offenbar die eine oder andere Ungereimtheit gibt. Bald wird sich entscheiden wie es ausging, auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann, dass man ihn jetzt tatsächlich nicht einreisen lässt (außer sein Genesungszertifikat sollte wirklich nicht glaubwürdig erscheinen oder so, aber das ist Spekulation).

Die Echtheit der Dokumente wurde vom Panel nicht überprüft da man auch nicht in Kontakt mit ausländischen Ärzten steht
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Woher willst du denn wissen, dass es irgendeine Extrawurst für ihn gibt? Woher habt ihr diese Informationen?
Das 2. unabhängige Gremium bzgl. der Ausnahmegenehmigung war vom dortigen Bundesstaat in Australien und keines vom Turnierorganisator.
Wissen ist das falsche Wort, ich gehe davon aus. Weil mir eben bewusst ist, dass Promi-Boni Alltag sind. So tief stecke ich in der Thematik nicht drin, um zu wissen, wer da jetzt letztlich was entschieden hat. Nur eines ist klar: Ein Turnier ohne den Rekordsieger ist sportlich weitaus weniger wert als mit ihm. Der Rest ist 1+1 zusammenzuzählen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Dann könnten die Witze zumindest etwas weniger flach sein, das wäre dann schon mal ein Fortschritt... :saint:

meinst du den Spruch? das war auf die Aussagen des Vaters bezogen, nicht auf seine eigenen

die des Premiers sind auch nicht besser bzw. genauso absurd wie vom Vater
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Momentan wird ja auch geschrieben das sich das beantragte Visa von ihm nicht auf medizinische Ausnahmegenehmigungen bezieht.
Das wäre natürlich ein heftiger Fehler von Team Djokovic oder bewusst wenn damit längerfristige Prüfverfahren einhergehen. Würde auf jeden Fall so einiges erklären.
But on landing in Melbourne, Victoria, the 20-time grand slam winner was reportedly waiting for permission to enter the country after his team had applied for a visa that does not allow for medical exemptions for being unvaccinated.
skynews

Abgesehen davon muss er er ja nachweisen das er aufgrund medizinischer Gründe nicht geimpft werden kann. Das ist im Grunde nur bei äußerst schwer Erkrankten der Fall, nach bestimmten schweren medizinischen Therapien wie Chemotherapie oder den extrem seltenen Fällen von schweren gesundheitlichen Komplikationen nach Impfung.Kann bei ihm ausgeschlossen werden denn dann hätte er kein Tennis gespielt. Würde wirklich zu gerne die Begründung von seinen Ärzten lesen.

Denke es scheitert am "acceptable proof" seines Ausnahmeantrags.
 
Oben