Novak Djokovic


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Hätte djokovic sich den instagram post gespart und einfach heimlich still und leise seinen flug angetreten, wäre er vermutlich damit durchgekommen. Der hat selbst den ganzen fokus auf seine anreise gelegt, weil er dachte er sei unantastbar und kann schon mal den larry raushängen lassen. Das konnten sich die Australier in dem Ausmaß nicht leisten, der shitstorm war gehörig (mehr als die behörden dachten) und es wurde genauer hingeschaut als vielleicht ursprünglich geplant war. Doppelt selbst schuld, kein mitleid, wenn man denkt man kann allen auf der Nase rumtanzen und das ganze dann noch raushängen lassen.

Wofür man ihn loben muss, ist dass er sich nicht bei Markus anfang einen impfpass besorgt hat. Das wäre deutlich einfacher gewesen und hätte keine sau prüfen können. Aber er wollte seine tollen Werte nicht verkaufen, das muss man ihm lassen, so beknackt diese sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Lustig wäre es ja, wenn Djokovic nach dem ganzen Hick-Hack am Ende doch einreisen darf und dann in der ersten Runde ausscheidet...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
WOW, UNGLAUBLICH:eek::weghier:
Drei Andere Athleten, welche dasselbe Visum benutzten wie Nole, durften einreisen.
Wenn das stimmt stehen die Behörden aber jetzt auch etwas dumm da.

Naja. Wenn bei den drei anderen Athleten die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt waren? Wer weiß das schon im Moment? Da bekleckert sich im Augenblick niemand mit Ruhm.

Unabhängig mal davon, dass Kollege Djokovic den ganzen Spaß mit zwei (im Idealfall drei) recht harmlosen Pieksen hätte vermeiden und weitere Titel sowie Millionen von Dollar einheimsen können. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, trotzdem erinnert die Situation eher an eine Schmierenkomödie. Es hätte einfach direkt klar sein müssen, wenn der Australier das so streng handhaben will: Keine Impfung, keine Einreise, keine Australian Open.

Und klar ist inzwischen auch, dass die Ausnahmegenehmigung des Tennisverbandes auf zugesendeten Dokumenten von Djokovics Ärzten beruht hat, keine Untersuchung erfolgt ist und man da wohl aus Datenschutzgründen nicht sonderlich intensiv nachprüfen konnte - was natürlich bei den Grenzbehörden schon wieder anders aussieht, die haben per Gesetz wohl deutlich mehr Möglichkeiten, Dokumente und Atteste zu kontrollieren. Das scheint ja auch passiert zu sein, das Theater hat sich ja immerhin acht, neun Stunden hingezogen. Die werden schon berechtigte Zweifel gehabt haben, Djokovic wird jetzt seine ihm zustehenden Rechtsmittel nutzen und dann werden wir sehen, was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Drei Andere Athleten, welche dasselbe Visum benutzten wie Nole, durften einreisen.
Wenn das stimmt stehen die Behörden aber jetzt auch etwas dumm da.

Wenn das stimmen sollte (natürlich nur wenn gleiche Voraussetzungen bei allen gegeben waren), dann stehen die nicht einfach nur dumm da, dann wäre das ein Skandal und sollte auch strafrechtlich verfolgt werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn das stimmen sollte (natürlich nur wenn gleiche Voraussetzungen bei allen gegeben waren), dann stehen die nicht einfach nur dumm da, dann wäre das ein Skandal und sollte auch strafrechtlich verfolgt werden.
So weit muss man zwar nicht gehen wie Du es schreibst trotzdem wäre eine Erklärung unumstritten und bitter nötig von allen Beteiligten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das ganze ist so surreal, hätte mir vor 2 Jahren jemand erzählt, dass Djokovic den GS Rekord (zumindest fürs erste) verpasst, weil er abgeschoben wird, da hätte man ihn wohl nur ausgelacht

Mal sehen ob die Anwälte noch was bewegen können, der ganze Shitstorm heute von den australischen Medien und Co wird ihm aber sicherlich nicht helfen. Letztlich wäre alles so einfach gewesen, einfach impfen lassen. Aber so haben wir wohl was historisch einmaliges in der Tennisgeschichte erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.642
Punkte
113
WOW, UNGLAUBLICH:eek::weghier:
Drei Andere Athleten, welche dasselbe Visum benutzten wie Nole, durften einreisen.
Wenn das stimmt stehen die Behörden aber jetzt auch etwas dumm da.
Rein sprachlich kann es ja schon mal nicht das selbe Visum sein;) Da wird schon jeder sein eigenes Visum haben.
Zudem hat die ABF gesagt
failed to provide appropriate evidence to meet the entry requirements to Australia, and his visa has been subsequently cancelled
Und da können es ja viele rein formelle Gründe sein, die eine Zurückweisung erlauben.
Fehlende Übersetzung, fehlende Apostille zum Beweis der Echtheit etc. Alles Spekulation, ich kenne auch die Vorschriften nicht. Aber die Tatsache, dass andere Spieler mit einem gleichartigen Visum einreisen durften, sagt mal gar nichts aus.
Und die Australier kennen ja wirklich keine Freunde bei der Einreise. Ich war ganz erstaunt, wie viele Drogenhunde am Flughafen in Cairns rumliefen, um dann zu erfahren, dass die Lebensmittel suchten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Na ist doch supi gelaufen. Die Tenniswelt gilt nur für Geimpfte. Jeder Politiker darf sich auf die Schulter klopfen, für Gerechtigkeit wurde gesorgt. Man stelle sich vor Nole hätte den Titel geholt, da würden sich hier Massen persönlich betrogen fühlen. Wenn Nole irgendwann seine Titelsammlung erweitert darf ihn jeder den Ungeimpften nennen und sich was drauf einbilden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rein sprachlich kann es ja schon mal nicht das selbe Visum sein;) Da wird schon jeder sein eigenes Visum haben.
Zudem hat die ABF gesagt

Und da können es ja viele rein formelle Gründe sein, die eine Zurückweisung erlauben.
Fehlende Übersetzung, fehlende Apostille zum Beweis der Echtheit etc. Alles Spekulation, ich kenne auch die Vorschriften nicht. Aber die Tatsache, dass andere Spieler mit einem gleichartigen Visum einreisen durften, sagt mal gar nichts aus.
Und die Australier kennen ja wirklich keine Freunde bei der Einreise. Ich war ganz erstaunt, wie viele Drogenhunde am Flughafen in Cairns rumliefen, um dann zu erfahren, dass die Lebensmittel suchten.
Ah, auch jemand der in Australien schon Urlaub gemacht bzw vielleicht sogar dort gearbeitet hat? Willkommen im Klub :D Ja, die sind da rigoros bezüglich Einreise;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Farce, Posse, Skandal...es fehlen einem die Worte!

Man muss doch vor (!!) der Abreise (also vor dem Abflug) prüfen und gegenprüfen lassen, ob man die jeweiligen Visumsbestimmungen des Ziellandes erfüllt oder nicht. Hatte Djokovic nicht die Zeit, dies vor Abreise zu tun?

Was haben die Australian Open mit einer Visumsvergabe für Australien zu tun?! Nix! Wenn Tiley und die AO sagen, dass Djokovic einreisen darf, dann ist das wunderschön, aber doch völlig belanglos. Entscheidendend sind doch die Vorgaben des australischen Staates. Und die lasse ich doch vor der Abreise, insbesondere in Zeiten einer Pandemie, genaustens prüfen. Das weiß eigentlich jedes Kind.

Wer bezahlt jetzt eigentlich den CO2-Fußabdruck, den der Serbe mit seinem Hin- und Hergefliege unnötig hinterlassen hat?!

Djokovic scheint hier sehr sehr schlecht beraten zu sein und lebt wohlmöglich in einer Luftblase, die seinen Kopf so durchgepustet hat, dass er denkt, dass er alles tun und machen kann was er will. Das stringente Vorgehen der australischen Behörden ist daher zu begrüßen.
 
Oben