O.K. kann ich akzeptieren.Alles klar, kein Problem, dann war zumindest das lediglich ein Missverständnis!
O.K. kann ich akzeptieren.Alles klar, kein Problem, dann war zumindest das lediglich ein Missverständnis!
Interessant, was Djokovic alles am bzw. in den Tagen nach seinem positiven PCR-Test gemacht hat:
Corona-Fanatiker passt in diesem Zusammenhang leider durchaus.
Keiner bzw. Langer in dem Fall sagt, dass Djokovic weggesperrt gehört, aber gut, wer hier wegen dieser causa Bezüge herholt zu den dunkelsten Stunden der Menschheitsgeschichte, weil ein Tennisspieler womöglich an einem Tennisturnier nicht teilnehmen darf und JEDERZEIT ausreisen darf, dem ist nicht zu helfen in dem Punkt.
Was Du hältst ist eigentlich hier irrelevant! Falls Djokovics Anwälte dies nachweisen können ist es durchaus möglich, das sein Visa umgekrempelt wird und er doch spielen kann.Wie gesagt, ich persönlich halte es im Prinzip für ausgeschlossen, dass er genau zur günstigen Zeit sich eine Infektion abgeholt haben soll
Ich nicht. Du siehst in diesem Thread keine Impfgegner aber Corona-Fanatiker. Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu tun. Daher war es das mit der Diskussion mit dir. Au revoir. Du bist im falschen Thread.
Die Antwort auf die Frage, warum er nach einem positiven Testergebnis aber in der Öffentlichkeit aufgetreten ist, und die muss ja gestellt werden, wenn das Testergebnis nicht aus rein formellen Gründen (weil zu spät) abgelehnt wird, interessiert mich aber schon.Was Du hältst ist eigentlich hier irrelevant! Falls Djokovics Anwälte dies nachweisen können ist es durchaus möglich, das sein Visa umgekrempelt wird und er doch spielen kann.
Falls Djokovics Anwälte dies nachweisen können ist es durchaus möglich, das sein Visa umgekrempelt wird und er doch spielen kann.
Respektsbekundungen erhielt Djokovic vom australischen Tennis-Rüpel Nick Kyrgios. "Wenn er bei den Australian Open spielen darf, wird er kaum zu stoppen sein. Ich schätze, er wird stinksauer sein", sagte Kyrgios am Rande eines Vorbereitungsturniers in Sydney: "Man wird kein so großer Champion, wenn man nicht in der Lage ist, solche Widrigkeiten zu überwinden. Ich bin mir sicher, dass er schon viel schwierigere Zeiten überstanden hat, als noch ein paar Tage länger in Hotelzimmern zu verbringen."
Wir sind uns wohl einig, dass die Regeln welche für alle gelten, auch für "Stars" und andere Berühmtheiten gelten sollten. Soweit so gut.
Das ist hier im Thread nicht der Konsens
Hier fordern einige eine Sonderbehandlung, weil er ein guter Tennisspieler ist
Das ist hier im Thread nicht der Konsens
Hier fordern einige eine Sonderbehandlung, weil er ein guter Tennisspieler ist
Wäre lustig, wenn der Test nicht als falsch nachgewiesen werden kann, er es aber ist, es aber nichts bringt, weil die Frist am 10.12 war
Falsch, bitte korrekt bleiben. Es geht darum, dass es in anderen Ländern Ausnahmen für Profisportler (... und diverse andere Personengruppen) in Bezug auf die Impfpflicht bei der Einreise gibt, und in Australien nicht. Das wäre bei anderer Gesetzeslage keine "Sonderbehandlung", sondern einfach nur Anwendung des Gesetzes.
Australien ist eben Hardcore - ob man das gut findet oder nicht, da liegt der Dissens. Natürlich müssen die zuständigen Personen die Gesetze so anwenden, wie sie nun mal sind, hat das hier jemand bestritten? Ob diese Gesetze auch sinnvoll sind, ist aber eben eine andere Frage.
ist eine sehr eigene Definition von Sonderbehandlung, was du beschreibst trifft auf alles zu, wenn ich in einer 30er Zone 100 fahre wäre es bei anderer Gesetzeslage auch erlaubt
jemand wie Irving darf in NY wie du weißt auch nicht spielen, wäre es also keine Sonderbehandlung wenn er dann doch spielen dürfte? trotz anderer Gesetze
und wie gesagt, wären die ATP Finals immer noch in NY, gäbe es mindestens 2 große Turniere wo Djokovic raus wäre
Der angeblich positive PCR Test ist die Kirsche auf der Torte.
Das ist hochgradig unglaubwürdig wenn man sieht was der Djoker in den Tagen nach dem Test alles gemacht hat.
Der verarscht die Leute ohne rot zu werden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn für Kyrie Irving eine Ausnahme gemacht würde, obwohl die Gesetze oder Verordnungen das nicht vorsehen, wäre das eine Sonderbehandlung. Wenn es eine Ausnahme für Profisportler und andere gäbe und er darunter fällt, wäre es keine Sonderbehandlung. Für Djokovic gilt das gleiche.
Natürlich kann man das mit theoretisch anderer Gesetzeslage auf diverse andere Bereiche übertragen, aber es kommt dann doch auf den Vergleich mit anderen Rechtsordnungen an. In reinen Wohngebieten 100 fahren zu dürfen, ist absurd, das dürfte auch so gut wie keine Rechtsordnung so vorsehen. Keinerlei Ausnahmen bei der Einreise ohne Corona-Impfung sehen dagegen ganz offensichtlich die meisten Rechtsordnungen vor, sonst hätte Djokovic letzte Saison doch bei kaum einem Turnier mitmachen dürfen. Australien ist hier der Geisterfahrer, der sich wundert, dass alle anderen auf der falschen Seite fahren, und bekommt dafür auch noch viel Beifall - das finde ich schon äußerst schräg.