Novak Djokovic


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Langer" hat es unter einen Beitrag von mir gepostet, in dem ich mich auf die Bezeichnung "Impfgegner" bezogen habe, und dazu das Wort "restriktiv" zitiert. Wie soll man das denn sonst verstehen, als dass er die Ansicht unterstützt, eine Position wie meine verdient eine Bezeichnung wie "Impfgegner"? Wenn es nicht so gemeint ist, ein Missverständnis, OK. Aber in Bezug auf diejenigen, die direkt Wörter wie "Impfgegner" oder "Querdenker" für andere verwenden, nur weil sie nicht die so ziemlich radikalstmöglichen Covid-Maßnahmen, die in einem demokratischen Staat denkbar sind, unterstützen, oder mehrere solche Beiträge "liken" - das ist lächerlich und fanatisch, nichts anderes, das gehört ehrlich gesagt zu dem unglaublichsten Schwachsinn, den ich je in diesem Forum lesen musste. Da passt ja nicht mal mehr das Wort "übertrieben ", da fehlt jeder Realitätsbezug. Manche scheinen in Sachen Corona wirklich jeglichen Maßstab verloren zu haben, da ist es auch sehr unangebracht und ehrlich gesagt reichlich dreist, meine Position als ebenso fanatisch zu bezeichnen.

Bullshit. Du hast mich persönlich angegriffen, weil ich auf den Beitrag eines Users der nicht du bist ausgerastet bin, der immer noch die Krankheit verharmlost, den Toten eine andere Todesursache andichtet, und indirekt alle Maßnahmen für unsinnig erklärt. Auf meine Nachfrage ob du tatsächlich jemanden der sowas macht weiterhin als einzig Ehrlichen platzieren möchtest hast du einfach weiter mit dem persönlichen Angriff gemacht. Muss ich dann ausrasten ? Nö, aber mein Nervenkostüm hat mittlerweile die Grenze erreicht, wo ich insbesondere den Akteuren in den US nur noch die Pest an den Hals wünsche.

Damit bin ich aus der Diskussion raus, jeder mit ein bisschen Grips und "Ehrlichkeit" sieht, wo die Entourage von Nole - mit oder ohne sein Einverständnis - hin läuft. Was der Rechtsstaat Australien damit anfängt ist nicht mein Bier. Ich wohne hier und bin für ein Ende aller Maßnahmen außer der Impfung, Darwin bitte übernehmen Sie.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Um mal bei Vergleichen mit dem Straßenverkehr zu bleiben: Australien ist hier der Geisterfahrer, der sich wundert, dass alle anderen auf der falschen Seite fahren, und bekommt dafür auch noch viel Beifall - das finde ich schon äußerst schräg.

Naja, das glorreiche Empire in Form von United Kingdom fährt ja tatsächlich auf der für uns falschen Seite (EU-Austritt inklusive) und ist Geisterfahrer. Bei Boris Johnson hätte der Joker bestimmt jeder Zeit einen Bonus bekommen.

Welche Maßnahmen bei Corona die zur entsprechenden Zeit, die falschen oder richtigen sind, kann doch keiner hier mit Bestimmtheit sagen. Australien hat sich für einen Weg entschieden, der nach unserem Verständnis in gewissen Bereichen grenzwertig ist. Unabhängig davon habe ich mich als Auswärtiger an diese Regeln zu halten. In den USA, die zur freien Welt gehört werden, kann ich auch nicht machen was ich will. Selbst in Europa gibt es diverse Unterschiede, wo ich ohne besseren Wissens über und ggf. ohne Recherche zu den Regeln oder Beratung von außen ein Vergehen begehen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
in den USA könnte Irving doch auch fast überall spielen
Und du bist schon polemisch bzgl Australien, die tun nirgendwo so, das alle so handeln müssen wie sie. Es ihr gutes Recht eine Impfpflicht für eine Einreise haben zu wollen und durch ihre Lage ist das ganze auch was ganz anderes als in Westeuropa
Aber eine Neujahrsfete mit 45.000+ Menschen in Sydney haben + Feuerwerk während in vielen Großstädten der Welt Neujahrsfeuerwerke komplett abgesagt wurden. Sorry Hans, da geht es einfach mal um die Relation und die stimmt hier hinten wie vorne nicht. Wenn schon solche strenge Corona-Einreiseregellungen DANN bitte auch keine Neujahrsfeten, kein Feuerwerk und auch keine Fans die beim ATP Cup und anderswo welche rumtrollen können wie sie wollen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Aber eine Neujahrsfete mit 45.000+ Menschen in Sydney haben + Feuerwerk während in vielen Großstädten der Welt Neujahrsfeuerwerke komplett abgesagt wurden. Sorry Hans, da geht es einfach mal um die Relation und die stimmt hier hinten wie vorne nicht. Wenn schon solche strenge Corona-Einreiseregellungen DANN bitte auch keine Neujahrsfeten, kein Feuerwerk und auch keine Fans die beim ATP Cup und anderswo welche rumtrollen können wie sie wollen.

Hat was :saint:
Ansonsten ist der Zweck der Impfpflicht Normalität zuzulassen, aber dass du das nicht verstehst hast du schon genügend klar gemacht
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43

Ne gute Zusammenfassung über die letzten Tage.

Mit seiner plötzlichlichen Corona Erkrankung hat er letztendlich sein eigenes Grab geschaufelt. Klar seine Jünger und Impfverweigerer werden weiterhin hinter ihm stehen, die würden ihm auch glauben wenn er den Weihnachtsmann persönlich getroffen hätte, aber der Rest wird ihm zukünftig gar nichts mehr glauben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber eine Neujahrsfete mit 45.000+ Menschen in Sydney haben + Feuerwerk während in vielen Großstädten der Welt Neujahrsfeuerwerke komplett abgesagt wurden. Sorry Hans, da geht es einfach mal um die Relation und die stimmt hier hinten wie vorne nicht. Wenn schon solche strenge Corona-Einreiseregellungen DANN bitte auch keine Neujahrsfeten, kein Feuerwerk und auch keine Fans die beim ATP Cup und anderswo welche rumtrollen können wie sie wollen.

Aufgrund der besonderen australischen Situation und restriktiven Politik der letzten Monate ein schlechtes Beispiel, wenn man quasi niemanden einreisen lässt und mit entsprechendem Hygienekonzept innerhalb Australiens feiert.

Viel eher kann man sich fragen, ob in der Schweiz in Adelboden ein Riesenslalom stattfinden muss, bei dem die Zuschauer dicht an dicht ohne Maske stehen und die Schweizer sich hinstellen, wir wollten trotz veränderten Lage daran festhalten und schauen, ob es ohne Spreading funktioniert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Aufgrund der besonderen australischen Situation und restriktiven Politik der letzten Monate ein schlechtes Beispiel, wenn man quasi niemanden einreisen lässt und mit entsprechendem Hygienekonzept innerhalb Australiens feiert.

Viel eher kann man sich fragen, ob in der Schweiz in Adelboden ein Riesenslalom stattfinden muss, bei dem die Zuschauer dicht an dicht ohne Maske stehen und die Schweizer sich hinstellen, wir wollten trotz veränderten Lage daran festhalten und schauen, ob es ohne Spreading funktioniert.
NSW hat 260.000+ Coronafälle, so viele wie noch nie seid dem Ausbruch der Pandemie. Der Staat soll erstmal sein "Haus" in Ordnung bringen bevor man Sportveranstaltungen stattfinden lässt. Ich würde mich nicht wundern wenn mehrere Spieler & Spielerinnen, welche nächste Woche in Sydney spielen, plötzlich bei der Ankunft in Melbourne Corona-Positiv sind. Diese Risiken sind zumindest gegeben. Das dürfte u. a. auch ein Grund sein warum ein Rafael Nadal in Melbourne spielte und nicht in Sydney.

Wäre ich der Sportminister in NSW hätte ich den ATP Cup gecancellt + die beiden Turniere nächste Woche.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es geht darum, dass es in anderen Ländern Ausnahmen für Profisportler (... und diverse andere Personengruppen) in Bezug auf die Impfpflicht bei der Einreise gibt, und in Australien nicht.

Wie viele Länder haben denn bitte eine generelle Impfpflicht? In Deutschland gibt es das gar nicht, daher gibt es auch keine Ausnahme für Profisportler. Ansonsten haben fast alle Länder der Welt Ausnahmeregelungen für Visa bei Sportlern, auch Australien. Dass in Australien jetzt eine allgemeine Impfpflicht für Covid-19 gibt, bedeutet eben auch, dass sich alle daran zu halten haben. Entsprechende Ausnahmen werden auf Basis von medizinischer Indikation gegeben. Djokovic erfüllt diese Bedingungen nicht, und ist dumm genug, zu glauben, dass eine Ausnahmeregelung für eine Tennisveranstaltung auch für sein Visa gelten würde. Offensichtlich ist das nicht der Fall.

Ansonsten ist Corona und Impfungen eben Teil der Debatte hierbei, weil es exakt darum geht. Es geht nicht ums Klima, es geht nicht um Asyl, sondern darum, dass Djokovic ob seiner eigenen Entscheidungen die Einreise verwehrt wird. Wenn jetzt Leute glauben, dass hier eine Ausnahme gerechtfertigt sei, weil sie, von dem Thema wenig Ahnung habend, glauben, dass eine Impfung wirkungslos und die Krankheit an sich harmlos sei, dann sollte das in dem Zusammenhang eben auch erwähnt werden müssen, dass diese Annahme falsch sind.

Und wenn wir jetzt sehen, dass Djokovic angeblich infiziert gewesen sein soll, sich dann aber anschließend noch ohne Schutzmaßnahmen in der Öffentlichkeit bewegt, dann sieht man auch, dass Djokovic hier entweder in Hinsicht auf seine Infektion lügt oder eben ein A*loch ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Durch einen Bluttest ist dies jetzt doch einfach zu belegen. Verweigert er diesen ist er selbst Schuld und wird ausgewiesen. Hatte er tatsächlich Corona wird er einreisen und spielen dürfen. Wobei man sich dann schon Fragen muss, was sein Umfeld, sein Management an Neujahr gesoffen haben.

Wenn Djokovic einreisen darf (per Gerichtsbeschluss!), gehen die Fragen eher Richtung australische Behörden und Politiker was sie so alles in den letzten Tagen gesoffen haben.

Hier fordern einige eine Sonderbehandlung, weil er ein guter Tennisspieler ist

Ne, hier fordern einige dass auch Djesus per Ausnahmeregelung einreisen darf wie andere Tennisspieler auch UND das endlich dieser populistische Bullshit, es so darzustellen als ginge es nur um Multimillionär Djokovic, aufhört. Mindestens du kannst es aber sicher nicht lassen.

Permanent davon zu reden, dass er das ganze Drama mit zwei „Piksern“ ja umgehen kann, lässt auch tief blicken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir jetzt mal die letzten Seiten seit heute Morgen sowie die neuesten Entwicklungen und die Rothenberg-Tweets in der Causa Djokovic durchgelesen. Zunächst: Schön dass sich die Wogen hier langsam etwas glätten und man die Differenzen und gegenseitige Missverständnisse (teilweise) wieder in sachlichem Ton ausräumen kann :)

Zu Djokovic und der Geschichte um seine Infektion am 16.12. sowie den Bildern, wonach er am Tag selbst und danach noch öffentlich und ohne Maske unterwegs war fällt mir ehrlich gesagt gerade wenig ein.. die Optik sieht hier jedenfalls mal ganz schlecht aus. Zudem die Sache dass die Deadline für die Ausnahmeregelung "Genesung" der 10.12. war.. es ist nach den bekannten Informationen der ABF wohl sicherlich nicht zu verübeln, dass sie die Causa nun ganz genau prüfen. Ich bin sehr gespannt wie das am Montag ausgeht und was es mit der Infektion am 16.12. auf sich hat(te).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Bullshit. Du hast mich persönlich angegriffen, weil ich auf den Beitrag eines Users der nicht du bist ausgerastet bin, der immer noch die Krankheit verharmlost, den Toten eine andere Todesursache andichtet, und indirekt alle Maßnahmen für unsinnig erklärt. Auf meine Nachfrage ob du tatsächlich jemanden der sowas macht weiterhin als einzig Ehrlichen platzieren möchtest hast du einfach weiter mit dem persönlichen Angriff gemacht. Muss ich dann ausrasten ? Nö, aber mein Nervenkostüm hat mittlerweile die Grenze erreicht, wo ich insbesondere den Akteuren in den US nur noch die Pest an den Hals wünsche.

Damit bin ich aus der Diskussion raus, jeder mit ein bisschen Grips und "Ehrlichkeit" sieht, wo die Entourage von Nole - mit oder ohne sein Einverständnis - hin läuft. Was der Rechtsstaat Australien damit anfängt ist nicht mein Bier. Ich wohne hier und bin für ein Ende aller Maßnahmen außer der Impfung, Darwin bitte übernehmen Sie.

Angegriffen nun sicher nicht, ich habe nur eine Frage gestellt. Aber es mag auch hier ein Missverständnis gewesen sein - wie auch immer, ich bin nicht nachtragend. Der Punkt ist einfach, man sollte grundsätzlich mit Begriffen wie "Impfgegner" und "Querdenker" nicht grundlos um sich werfen, dabei bleibe ich ganz entschieden... ;)


Es geht [...] darum, dass Djokovic ob seiner eigenen Entscheidungen die Einreise verwehrt wird. Wenn jetzt Leute glauben, dass hier eine Ausnahme gerechtfertigt sei, weil sie, von dem Thema wenig Ahnung habend, glauben, dass eine Impfung wirkungslos und die Krankheit an sich harmlos sei, dann sollte das in dem Zusammenhang eben auch erwähnt werden müssen, dass diese Annahme falsch sind.

Und wenn wir jetzt sehen, dass Djokovic angeblich infiziert gewesen sein soll, sich dann aber anschließend noch ohne Schutzmaßnahmen in der Öffentlichkeit bewegt, dann sieht man auch, dass Djokovic hier entweder in Hinsicht auf seine Infektion lügt oder eben ein A*loch ist.

Ich habe nie bestritten, dass Djokovic' Einstellung zu Impfungen mehr als fragwürdig ist, und hier schon mehrfach (viele, die sich hier jetzt beteiligen, werden bis vor ein paar Tagen wahrscheinlich fast nie ins Tennisforum geschaut und das nicht gelesen haben) geschrieben, dass es nicht nur ganz grundsätzlich bescheuert ist, sondern in seinem speziellen Fall erst recht, wenn er deshalb den alleinigen GS-Rekord gefährdet, was letztlich der einzige wichtige Rekord ist, der ihm noch fehlt. Wenn jemandem, dem seine "legacy" als Sportler extrem wichtig zu sein scheint, dies wegen sowas gefährdet, macht es diese Einstellung noch weniger nachvollziehbar - aber das hat er leider auch mit vielen anderen "Impfgegnern" gemeinsam, die Nachteile anderer Art für ihre "Überzeugungen" in Kauf nehmen, teilweise auch in Bezug auf ihren Lebensunterhalt, was für Profisportler mit neunstelligem Vermögen zumindest keine Rolle spielt. Dass einige diese "Konsequenz" dann sogar noch bewundernswert finden, ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, das macht es meiner Meinung nach eher noch bekloppter.

Um das alles ging es mir nie - da gibt es mit den meisten Usern hier überhaupt keine Meinungsverschiedenheit. Es geht darum, dass es nun mal viele Leute mit der Einstellung von Djokovic gibt, und wie man damit umgeht. Da fand ich erstens die Gehässigkeit erschreckend, mit der dieser Vorgang hier teilweise kommentiert wurde, und zweitens die Intoleranz für andere Meinungen, was eine kompromisslose Linie wie die der Australier angeht. Was daran ganz aufschlussreich war: Ich habe hier in den letzten Tagen fast zum ersten mal seit Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren für die "Gegenseite" argumentiert und teilweise polemisiert, und auch wenn es nicht als bewusstes "Experiment" gedacht war, ist es schon interessant, dass einige bei diesem Thema wirklich sehr intolerant sind, was Abweichungen von ihrer Einstellung angeht. An dem Vorwurf, dass auch die Befürworter von Impfpflicht etc. teilweise sehr engstirnig sind, scheint insofern durchaus etwas dran zu sein.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Wenn Djokovic einreisen darf (per Gerichtsbeschluss!), gehen die Fragen eher Richtung australische Behörden und Politiker was sie so alles in den letzten Tagen gesoffen haben.

Eben nicht. Die Anwälte haben den "Test" nachträglich vorgelegt. Das heißt, er wurde zuvor nicht vorgelegt. Warum nicht? Ist der echt, hätte es den Ärger wohl nicht gegeben wenn dieser von Anfang an vorgelegen hätte. Und die Behörden können nur auf das reagieren was Ihnen vorgelegt wird und dies dann halt überprüfen. Nein, da hat das Djokovic Team dann gepennt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Um mal bei Vergleichen mit dem Straßenverkehr zu bleiben: Australien ist hier der Geisterfahrer, der sich wundert, dass alle anderen auf der falschen Seite fahren, und bekommt dafür auch noch viel Beifall - das finde ich schon äußerst schräg.
Siehst du, genau das ist bei dir hier in diesem Thread das Problem. Dass man es gut findet, dass Djokovic im Gegensatz zu allen anderen (v.a. Australiern) keine Sonderbehandlung bekommt heißt nicht, dass man Australiens Corona-Politik applaudiert. Da hast du dich einfach verrannt.

Dann auch noch den Begriff "Corona-Fanatiker" rechtfertigen, während du selber austickst wenn du in die Nähe von Corona-Verharmlosern bzw. Impfgegnern gestellt wirst... also muss doch nicht sein. Und zumindest der selbsternannte Premium-User fällt schon seit Beginn der Corona-Krise durch permanentes Leugnen und Fehlinformationen auf, da ist es einfach offensichtlich und bedarf auch nicht mehr wirklich einer Diskussion.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Dann auch noch den Begriff "Corona-Fanatiker" rechtfertigen, während du selber austickst wenn du in die Nähe von Corona-Verharmlosern bzw. Impfgegnern gestellt wirst... also muss doch nicht sein. Und zumindest der selbsternannte Premium-User fällt schon seit Beginn der Corona-Krise durch permanentes Leugnen und Fehlinformationen auf, da ist es einfach offensichtlich und bedarf auch nicht mehr wirklich einer Diskussion.


Ich habe "Fanatiker" wie gesagt nur in Bezug darauf gerechtfertigt, wo ich den Begriff selbst benutzt habe, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten habe ich wirklich keinen Überblick, wer hier was in den letzten knapp zwei Jahren zu Covid gepostet hat. Der Vorwurf mag berechtigt sein, aber ich will das nicht beurteilen - ich habe über lange Monate gar nicht in die Corona-Threads geschaut, und seitdem ich es wieder mache, überfliege ich sie eher. Ich bin im Gegenteil jemand, der ganz bewusst gerade nicht jede Corona-Meldung verschlingt, sondern das alles auf ein Minimum begrenzt, also Meldungen in der "Tagesschau" und einige Artikel, die in meiner twitter timeline auftauchen (... und da folge ich keinem einzigen Virologen etc., das sind dann accounts von Spiegel, SZ, NDR und so weiter).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Puh. Also wenn am 16.12. tatsächlich ein positiver PCR-Test bei Djokovic vorlag und er trotzdem am selben Tag (hier könnte man noch argumentieren, dass das Ergebnis eventuell erst später eingetrudelt ist) zwei öffentliche Termine und sogar am folgenden Tag einen (maskenlosen) Termin mit Kindern wahrgenommen hat… dann ist er verbrannt. Eine solche Unverantwortlichkeit lässt sich dieser Tage nicht entschuldigen. Andersherum sieht es aber auch blöd aus: Wenn der Test falsch ist, dann ist er genauso verbrannt. Ebenfalls zurecht. Meine Herren, wenn es wirklich diesen Test vom 16.12. geben sollte und das keine Ente ist, dann hat man sich im Team
Djokovic das eigene Grab geschaufelt und dann ist auch jede Kritik berechtigt. Ich hoffe, dass sich das irgendwie aufklärt, weil ich Djokovic, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, für einen großartigen Sportler halte, dessen Vermächtnis im Tennis nicht durch sowas zu Schaden kommen sollte. Letztlich wäre er es aber selber Schuld, wenn eine der oben beschriebenen Varianten tatsächlich zutreffen sollte. Das wird spannend am Montag und in den kommenden Tagen.

Die Diskussion hat hier nichts desto trotz eine unsägliche Schärfe und Unsachlichkeit bekommen, von beiden Seiten wohlgemerkt. Vielleicht sollte man das Thema zu den Einreisebedingungen in Australien - über deren Härte es sich mit Sicherheit diskutieren lässt - und das Djokovic-Drama voneinander trennen. Im Endeffekt hat beides ja nur entfernt miteinander zu tun, denn Gesetze und Regelungen kann, darf und muss man hinterfragen, das gehört zum demokratischen Prozess dazu, aber trotzdem gelten die Regelungen in Australien nunmal für alle, die einreisen wollen - und darum gehts letztlich bei Djokovic. Es sind also zwei verschiedene Themen und ich glaube, die Vermischung hier hat auch zur Schärfe der Diskussion beigetragen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.482
Punkte
113
Ich habe hier in den letzten Tagen fast zum ersten mal seit Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren für die "Gegenseite" argumentiert und teilweise polemisiert, und auch wenn es nicht als bewusstes "Experiment" gedacht war, ist es schon interessant, dass einige bei diesem Thema wirklich sehr intolerant sind, was Abweichungen von ihrer Einstellung angeht.

Dito. Wir sehen uns aber auch in der Pflicht dagegen was zu sagen, denn leider verlieren einige jegliche Menschlichkeit und es nimmt eine sehr besorgniserregende Dynamik.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wenn er aufgrund des jetzt vorgelegten Tests spielen darf, wäre es nur noch lachhaft. Das hat ja fast schon Trumpniveau. Es ist offensichtlich gelogen und im Grunde müsste er deswegen sogar länger gesperrt werden, weil betrügerische Absicht erkennbar wird.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Wenn er aufgrund des jetzt vorgelegten Tests spielen darf, wäre es nur noch lachhaft. Das hat ja fast schon Trumpniveau. Es ist offensichtlich gelogen und im Grunde müsste er deswegen sogar länger gesperrt werden, weil betrügerische Absicht erkennbar wird.

Der jetzt erst vorgelegte positive Test war im Nichhinein ein böses Eigentor. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten und beide sind für ihn katastrophal.

1. Er war wirklich positiv, dann hätte er es auch vorab den Behörden angegeben und sich nicht in aller Öffentlichkeit danach vor allem mit Kindern ablichten lassen sollen.

2. Er war nicht positiv und hat jetzt irgendeinen befreundeten Arzt der ihm eine Bescheinigung ausstellt und alles ist nur erstunken und erlogen.

Bestraft gehört natürlich beides.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ne, hier fordern einige dass auch Djesus per Ausnahmeregelung einreisen darf wie andere Tennisspieler auch UND das endlich dieser populistische Bullshit, es so darzustellen als ginge es nur um Multimillionär Djokovic, aufhört. Mindestens du kannst es aber sicher nicht lassen.

Ja, weil sie überhaupt keine Ahnung bzw Wissen besitzen um nur annähernd zu begründen, warum die Einreise genehmigt werden sollte. Der Vergleich mit anderen Sportlern ist total unsinnig und zeigt nur, wie borniert die Fraktion ist. Kein einziger kennt die medizinischen Unterlagen von irgendeinem Sportler der eine Ausnahmegenehmigung erhalten oder beantragt hat. Exakt damit endet jede Diskussion, weil die Fakten komplett ignoriert werden. Ich bezweifle auch, wie viele User die Einreisebestimmungen für Australien bis ins letzte Detail erläutern können. Die Krönung ist dann Djokovic zu loben, weil er sich keinen gefälschten Impfpass besorgt hat. Ein Mensch wird gelobt, weil er keine Strafstat begeht, die nebenbei Menschen gefährden kann. Ob jetzt die Maßnahmen in Australien angemessen sind, steht auf einen anderen Blatt.
 
Oben