Novak Djokovic


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Sachfremde Erwägung nennt man sowas.


Hier geht es aber doch jetzt auch nicht mehr um das Ermessen irgendeines Beamten, sondern um eine Entscheidung auf Ministerebene - und die ist politisch, wo dann natürlich allerlei "sachfremde Erwägungen" eine Rolle spielen dürften. Vor allem wohl der Wahlkampf, wenn in ein paar Monaten gewählt wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier geht es aber doch jetzt auch nicht mehr um das Ermessen irgendeines Beamten, sondern um eine Entscheidung auf Ministerebene - und die ist politisch, wo dann natürlich allerlei "sachfremde Erwägungen" eine Rolle spielen dürften. Vor allem wohl der Wahlkampf, wenn in ein paar Monaten gewählt wird.
Wenn ich Djokovic beraten könnte würde ich Ihm sagen lasse Dich unbemerkt zum Airport fahren und fliege heute Nacht noch aus wo Du ein freier Mann bist. Ich denke das könnte durchaus Sympathien bringen. Einige würden sagen "Djokovic took the Higher Ground" und die australischen Behörden würden wie Amateure da stehen.

Was meinst Du zu dieser Überlegung?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ich Djokovic beraten könnte würde ich Ihm sagen lasse Dich unbemerkt zum Airport fahren und fliege heute Nacht noch aus wo Du ein freier Mann bist. Ich denke das könnte durchaus Sympathien bringen. Einige würden sagen "Djokovic took the Higher Ground" und die australischen Behörden würden wie Amateure da stehen.

Was meinst Du zu dieser Überlegung?

Er ist in Australien um Tennis zu spielen.
Warum soll er darauf verzichten, seinen Beruf nachzugehen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er ist in Australien um Tennis zu spielen.
Warum soll er darauf verzichten, seinen Beruf nachzugehen?
Es würde noch mehr zu kontroversen führen.

Es wäre eine clevere Entscheidung! Das was er wollte hat er ja bekommen. Er hat die Behörden alt ausschauen lassen. Er ist jetzt der große Held für eine Nacht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Mit anderen Worten Hawke soll sich erpressen lassen.

Ist übrigens ein ganz "sympathischer" Typ:

Hawke is a personal opponent of same-sex marriage, and in the debate said that he does "not hold a view that people should not be treated equally under the law".

In 2018, Hawke said he strongly supported new rules to allow religious schools to expel students who are gay, bisexual or transgender, warning that people of faith were under attack in Australia: "I don't think it's controversial in Australia that people expect religious schools to teach the practice of their faith and their religion [...] We’re mostly talking about the primary system and very very young people who are below the age of consent. So this is a manufactured issue that the left is raising to try and circumvent religious freedom".[36][37][38]




Du solltest endlich mal einen Threard im Non Sports zu Australien eröffnen. Was Australien da veranstaltet ist für Deine Agenda nur ein Nebenkriegsschauplatz und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Gesetze und Verordnungen müssen eingehalten werden, eagl in welchen Land ich mich aufhalte. Völlig unabhängig von der Causa Djokovic. Wenn die Gesetze Djokovic eine Einreise erlauben, dann sollte das jeder akzeptieren. Dir persönlich gefallen die Beschränkungen nicht, aber danach fragt auch keiner.

Man könnte theoretisch eine Menge Threads aufmachen, auch etwa zum Krieg im Jemen oder zu der Behandlung von Uiguren in China, und so weiter und so weiter. Auf welches Interesse würde das wohl in einem Sportforum stoßen, in dem Russland und China einen gemeinsamen Thead im non sports Bereich haben?

Die australische Corona-Politik ist hier relevant im Zusammenhang mit Djokovic, losgelöst davon würde das doch fast niemanden hier interessieren.


Wenn ich Djokovic beraten könnte würde ich Ihm sagen lasse Dich unbemerkt zum Airport fahren und fliege heute Nacht noch aus wo Du ein freier Mann bist. Ich denke das könnte durchaus Sympathien bringen. Einige würden sagen "Djokovic took the Higher Ground" und die australischen Behörden würden wie Amateure da stehen.

Was meinst Du zu dieser Überlegung?

Dem stimme ich zu, habe ich ja schon geschrieben:

Letztlich wäre es wohl das beste für alle Beteiligen, wenn Djokovic abreisen muss. Denn wenn er nach diesem Theater doch noch auflaufen darf, wäre das so lange er da ist fast sicher ein täglicher Spießrutenlauf, davon hätte keiner etwas (... auch ihr nicht als Moderatoren hier - ich möchte mir nicht ausmalen, was manche hier posten würden, wenn Djokovic einreisen darf, oder später dann während seiner Matches). Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne absehbares Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
sich darüber zu echauffieren während man seite an seite mit dem größten rechtsausleger des forums kämpft ist genau mein humor :LOL:


Ja super, es gibt auch auf der "anderen Seite" mehr als genug "Rechtsausleger". Das kann man sich nun mal nicht aussuchen, wer in einer speziellen Sache einer ähnlichen Meinung ist.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Weil er die Kritieren um ein Visum zu bekommen nicht erfüllt !!
Aber deswegen muss er ja nicht freiwillig verzichten. Die Beantragung eines Visums auf das evtl., oder auch relativ sicher, kein Anspruch besteht, ist weder verboten noch verwerflich. Ich kann auch einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis stellen, der wird aber Abschlägen beschieden werden.
Und wenn mir die Behörden eine Frist von 2 Wochen zur Einreichubg von Unterlagen setzt, aber nach 1 Woche abschägig entscheidet, dann ist die Zurückweisung falsch und rechtswidrig.
Wie dann die weitere Vorgehensweise in Australien ist, weiß ich nicht, jedenfalls muss Djokovic nicht auf seinen Antrag verzichten.
Problematisch wird es erst, wenn die Angaben, auf deren Grundlage er den Antrag gestellt hat. Zum Beispiel, der PCR Test wäre nachweislich falsch positiv gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.569
Punkte
113
Ich sprach von "Unmenschlichkeit" und "Entwürdigung". Die australische Politik unterstreicht das in jeglicher Hinsicht.

Selbst wenn Novak das mental hinbekommt, den wahrscheinlichen Spießrutenlauf ausblendet, statt seit Tagen in Australien zu trainieren und sich auf die AO vorzubereiten, musste er in einem schäbigen Quarantäne-Hotel rumsitzen und auch jetzt wo er da raus ist, kann er immernoch nicht trainieren.
Er hatte die schlechtmöglichste Vorbereitung die ein gesunder Sportler haben kann. Eigentlich ist da schon alles kaputt.
Sollte er aus dem ganzen Irrsinn kommend trotzdem die #21 einfahren, müsste man sich wirklich überlegen ob an den Worte von Srdjan nicht doch was dran sind.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Tja, wer Einreisegesetze so kompliziert gestaltet, der braucht sich nicht wundern. Ich gönne dem australischen Einreiseregime diese Farce.

Es geht um einen Millionenschweren Sportstar der zu einem Turnier geht mit Verband und Management in der Organisation. Da sollte sich jemand finden der mit dem komplizierten Einreisekram helfen kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.713
Punkte
113
Ich sprach von "Unmenschlichkeit" und "Entwürdigung". Die australische Politik unterstreicht das in jeglicher Hinsicht.

Selbst wenn Novak das mental hinbekommt, den wahrscheinlichen Spießrutenlauf ausblendet, statt seit Tagen in Australien zu trainieren und sich auf die AO vorzubereiten, musste er in einem schäbigen Quarantäne-Hotel rumsitzen und auch jetzt wo er da raus ist, kann er immernoch nicht trainieren.
Er hatte die schlechtmöglichste Vorbereitung die ein gesunder Sportler haben kann. Eigentlich ist da schon alles kaputt.
Sollte er aus dem ganzen Irrsinn kommend trotzdem die #21 einfahren, müsste man sich wirklich überlegen ob an den Worte von Srdjan nicht doch was dran sind.

Ich habe mit ihm recht wenig Mitleid, weil er nicht nur in Bezug auf Corona leicht "ver-rückt" erscheint. Aber ich kann darüber auch eher schlecht urteilen.

Ganz grundsätzlich sind die australischen Einreisegesetze zu verurteilen. Unabhängig von Corona. Das Corona-Grenzregime hat nochmal alles übertroffen. Es ist absurd.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.713
Punkte
113
Es geht um einen Millionenschweren Sportstar der zu einem Turnier geht mit Verband und Management in der Organisation. Da sollte sich jemand finden der mit dem komplizierten Einreisekram helfen kann.

Tja, wenn an ihm ein Exempel statuiert werden soll, dann wird es für ihn schwierig. Aber ich möchte ihn auch gar nicht groß verteidigen, ich frage mich eher, wie es dann wohl erst den "normalen" MigrantInnen ergeht? Die werden bestimmt menschenwürdig behandelt :LOL:

Auch wenn Djokovic ein Idiot sein könnte. Ich werde mich weigern, dieses abartige Einreiseregime zu verteidigen.
 
Oben