Novak Djokovic


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.321
Punkte
113
Damit ist es offiziell:


Keine US-Open 2022 und AO 2023 mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch wieder nicht. So ist das Leben. ;)

Dann kann er sich ja jetzt schon auf die French Open 2023 vorbereiten, mit einem kleinen Zwischenstopp in Turin im November und Dubai im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die US Open hat Borg auch nie gewonnen, da ist es gewagt anzunehmen, er wäre in Australien dominant gewesen, wenn er da regelmäßig mitgemacht hätte.

Die Australian Open wurden damals allerdings noch auf Rasen gespielt, daher wäre seine Bilanz in Wimbledon dahingehend aussagekräftiger als die US Open. ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Damit ist es offiziell:


Keine US-Open 2022 und AO 2023 mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch wieder nicht. So ist das Leben. ;)

Dann kann er sich ja jetzt schon auf die French Open 2023 vorbereiten, mit einem kleinen Zwischenstopp in Turin im November und Dubai im Februar.

Gut das die Entscheidung vorzeitig geklärt wurde. Bei den AO kann er schon froh sein wenn er überhaupt in den nächsten Jahren das Land wieder betreten darf so wie er dort alle verarscht hat.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Wenn er auch nur einen Funken Anstand und Demut in sich trägt, nutzt er das nicht, falls es möglich wäre.

Womöglich unmittelbar würde es seinem ruf schaden, weil ein gros der Öffentlichkeit es als Lex Djokovic ansähe
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Wenn er auch nur einen Funken Anstand und Demut in sich trägt, nutzt er das nicht, falls es möglich wäre.

Womöglich unmittelbar würde es seinem ruf schaden, weil ein gros der Öffentlichkeit es als Lex Djokovic ansähe

Sorry aber was laberst du da? Wenn die Einreiseregelungen geändert werden und er teilnehmen kann, wieso zur Hölle sollte er das nicht tun? Und was hat das mit Anstand oder seinem Ruf zu tun?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Jetzt offiziell, dass er bei den US open nicht dabei ist. Ein lachendes und ein weinendes auge. Einerseits finde ich es konsequent, die derzeit geltenden einreisebedingungen für den ein oder anderen piksmuffel ein denkzettel sind- andererseits natürlich schade dass ein Legendärst- Zugpferd fehlt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Konsequent mag es sein, aber ist es sinnvoll? Ich kann mich dem nur anschließen:


Ändert natürlich nichts daran, dass Djokovic selbst schuld ist. Viele Gesetze sind nicht sinnvoll, aber daran halten muss man sich trotzdem, und in dem Fall wäre es ohne diese seltsame Anti-Impfhaltung auch sehr leicht gewesen, die Bedingungen zur Einreise zur erfüllen (was ja alle anderen Weltklassespieler auch tun).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ändert natürlich nichts daran, dass Djokovic selbst schuld ist. Vielle Gesetze sind nicht sinnvoll, aber in dem Fall wäre es ohne diese seltsame Anti-Impfhaltung nun eben sehr leicht gewesen, die Bedingungen zur Einreise zur erfüllen (was ja alle anderen Weltklassespieler auch tun).

Wieso leicht? Er muss sich einer medizinischen Intervention unterziehen, die es nicht möchte und die keinerlei Fremdschutz für Dritte hat. Es ist völlig absurd, dass man sowas wirklich einfordern möchte.
Verstehe nicht, warum es sich nicht irgendwo ein Fake-Zertifikat geholt hat. Das wäre in der Situation völlig legitim.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Wieso leicht? Er muss sich einer medizinischen Intervention unterziehen, die es nicht möchte und die keinerlei Fremdschutz für Dritte hat. Es ist völlig absurd, dass man sowas wirklich einfordern möchte.

So ist es. Natürlich ist es sinnfrei und absurd. Es ist reine politische Willkür.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Wieso leicht? Er muss sich einer medizinischen Intervention unterziehen, die es nicht möchte und die keinerlei Fremdschutz für Dritte hat. Es ist völlig absurd, dass man sowas wirklich einfordern möchte.

Wie gesagt, ich halte die Regelung in der aktuellen Lage auch nicht für sinnvoll, aber er kann sie nun mal nicht ändern. Und es ist schon relativ leicht, sich gegen Corona impfen zu lassen, und dauert auch nicht lange - ich habe es drei mal gemacht... ;)

Es gibt natürlich auch viele Leute, die sich geimpft haben, obwohl sie die Sache eher skeptisch sehen, weil sie die Nachteile, die man als Ungeimpfter hatte oder immer noch hat, vermeiden wollen - das haben glaube ich sogar im Tennisbereich aktive User teilweise so geschrieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie gesagt, ich halte die Regelung in der aktuellen Lage auch nicht für sinnvoll, aber er kann sie nun mal nicht ändern. Und es ist schon relativ leicht, sich gegen Corona impfen zu lassen, und dauert auch nicht lange - ich habe es drei mal gemacht... ;)

Es gibt natürlich auch viele Leute, die sich geimpft haben, obwohl sie die Sache eher skeptisch sehen, weil sie die Nachteile, die man als Ungeimpfter hatte oder immer noch hat, vermeiden wollen - das haben glaube ich sogar im Tennisbereich aktive User teilweise so geschrieben.

Abgesehen davon, dass du nicht einschätzen kannst, welche Auswirkungen die Impfung für ihn hätte (Psyche eingeschlossen), ist das Argument doch reichlich verdreht. Man soll sich einer sinnlosen und willkürlichen Intervention beugen, weil man ansonsten mit noch gravierenderen sinnlosen und willkürlichen Konsequenzen leben muss.

Es sollten keine GS-Turniere mehr in Ländern stattfinden, die solche absurden Vorschriften haben.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
*******e du hast recht. Ich finde auch es ist einfach unglaublich das Menschen Pässe mit sich führen sollen um über Gottes weiter freie Erde zu wandeln und dabei zufällig imaginäre Ländergrenzen überqueren. Total absurd, jeder Mensch ist frei!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Seine Charakterstärke und Standhaftigkeit sind mehr wert als alle seine GS-Titel zusammen. Hochachtung.

Es ist nur die althergebrachte Mischung aus Dummheit und toxischer Männlichkeit, wenn man sich auf dem verloreren Posten verschanzt. Es ist halt aus seiner Sicht zu spät um einzuräumen, in der ganzen Corona-Causa total dämlich agiert zu haben.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Es ist nur die althergebrachte Mischung aus Dummheit und toxischer Männlichkeit, wenn man sich auf dem verloreren Posten verschanzt. Es ist halt aus seiner Sicht zu spät um einzuräumen, in der ganzen Corona-Causa total dämlich agiert zu haben.

Und darum verzichtet er auf viele Millionen Preisgelder und den ewigen Ruhm des Grand-Slam-Rekords? Das glaube ich nicht. Ich nehme ihm ab, dass Gesundheit und Selbstbestimmung über seinen eigenen Körper ihm das höchste Gut ist und er kein Geld und keinen Titel der Welt dagegen eintauschen würde.

Für mich persönich ist Djokovic eine Inspiration, in einer Welt wo die meisten Menschen für Geld und Ruhm einfach alles machen und kein Rückgrat haben zu ihren Überzeugungen zu stehen, auch wenn es ihnen Nachteile einbringt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Australian Open wurden damals allerdings noch auf Rasen gespielt, daher wäre seine Bilanz in Wimbledon dahingehend aussagekräftiger als die US Open. ;)

Aber auch nur bedingt. Die Spielbedigungen bei AO und W waren sehr unterschiedlich trotz Rasen. Leute wie Wilander und Lendl konnten die AO auf Rasen gewinnen, aber nie in W. Und unser Bum Bum BOris war Mitte der 80er der beste Rasenspieler, aber er hat die AO damals auch nicht gewonnen.
1984 verlor er im Viertelfinale,
1985 in der zweiten Runde,
und 1987 im Achtelfinale.
Seine Resultate in Wimbledon waren in dieser Zeit schon besser, auch 84 war er da schon sehr stark aber verletzte sich. ALs er 87 hin kam war er schon ein zweifacher Wimbledon-Champ und flog trotzdem im Achtelfinale raus.
Die Bälle sprangen höher und nicht so schnell ab wie in W, was es Spielern wie Wilander und Lendl möglich machte dort zu gewinnen.

Bei Borg ist das auch so. Bis inklusive 1976 wurden die USO noch auf grünem Sand gespielt, und Borgs Resultate sind da so:
1974 -> 2. Runde
1975 -> Halbfinale
1976 -> Finale
Ist halt deshalb zu berücksichtigen, da er die French Open schon 1974 und 1975 gewonnen hatte.

Auch wenn die USO mal auf grünem Sand und die AO mal auf Rasen waren, die Spielbedingungen waren anders als bei den FO und W.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Es ist nur die althergebrachte Mischung aus Dummheit und toxischer Männlichkeit, wenn man sich auf dem verloreren Posten verschanzt. Es ist halt aus seiner Sicht zu spät um einzuräumen, in der ganzen Corona-Causa total dämlich agiert zu haben.
Das glaube ich nicht ansatzweise. Wenn du schreibst, dass es zu spät sei einzuräumen, dämlich agiert zu haben, gehst du ja davon aus, dass Djokovic sein Verhalten im Grunde als fehlerhaft ansieht. Und das halte ich für unwahrscheinlich. Djokovic hat Überzeugungen, zu denen er steht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Alle die Argumente pro und contra Impfung wurden lang genug durchgekaut. Djokovic ist ein erwachsener Mann und in seinem Berufszweig einer der erfolgreichsten, die es je gegeben hat. Der muss selber wissen, was er tut (und was eben nicht), aber dann eben auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Dass für einen Superstar des Sports keine Ausnahmen gemacht werden, ist absolut richtig. Auch wenn es ein sportlicher Verlust für jedes Turnier ist.
 
Oben