Mervi ist selbst Alkoholikerin und hat auch bereits eine umfangreiche Strafakte, die beiden tun sich da gar nichts ...
Ich finde es ekelhaft, dass Leute wirklich fordern, Matti sollte für immer weggesperrt werden. Sorry, da gäbe es ganz andere Leute ...
Um evtl. ein wenig "verstehen" zu können, wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist, sollte man sich mal mit seiner Lebensgeschichte befassen. Er war ein sportliches Genie, im privaten Bereich jedoch hatte er schon als Kind Probleme. Zu seiner Zeit war es noch nicht gang und gebe wie heute, dass psychologische Probleme vor allem bei Kindern ernstgenommen und behandelt werden. Nykänen ist ADHSler und wer sich jemals mit der Krankheit auseinandergesetzt hat, weiß, dass sie enorme Auswirkungen auf alle Bereich der Psyche und das Leben eines Betroffenen haben kann. Ohne Behandlung, mit falschen Umfeldern, der enormen Belastung während seiner Karriere und dem Alkoholismus kommt dann das daraus, was wir heute sehen.
Da bedarf es seit langer Zeit ganz anderer Maßnahmen, als ein "Wegsperren" *kopfschüttel*...
wahrscheinlich lebenslange behandlung - ich bin zwar kein großer psychologe, aber ich stelle mir vor, dass seine erfolge seine krankheit überspielten, irgendwie bewundere ich da sven hannawald, der von sich aus in die klinik gegangen ist, da gehört auch mut dazu, sieht man ja bei dem tormann, der nicht wollte, dass die öffentlichkeit von seinen problemen erfährt.
so gesehen müsste die gesellschaft mal anerkennen, das psychische krankheiten genauso krankheiten sind wie andere.