O-line Scoring Froch-Groves Card


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Der Ref hat Groves durch TKO besiegt & Carl wurde in hohem Alter nochmal zur Schule geschickt.
Spätestens im Rematch endet die Ära Froch und das Zeitalter von St. George Groves beginnt....:)
 
S

sabatai

Guest
Der Ref hat Groves durch TKO besiegt & Carl wurde in hohem Alter nochmal zur Schule geschickt.
Spätestens im Rematch endet die Ära Froch und das Zeitalter von St. George Groves beginnt....:)

Eine WM-Kampf dauert zwölf Runden. Froch hat in der 8. Runde die Eier auf den Tisch gelegt und den Kampf gedreht. Deal with it. :rocky:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich würde es so gerne sehen, wenn Groves im Rematch seinen verdienten Sieg bekommt, aber Froch wird ihn nicht nocheinmal unterschätzen...

Dass Groves Froch sieben Runden lang in die Schule geschickt hat, hatte doch nichts damit zu tun, dass Froch seinen Gegner unterschätzt hat. Groves war einfach nur der deutlich bessere Boxer. Und wenn Groves im Rückkampf nicht aus falschem Stolz auf Biegen und Brechen die Ringmitte halten und mitbrawlen will, dann boxt er das Ding imo relativ ungefährdet nach Hause.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich würde es so gerne sehen, wenn Groves im Rematch seinen verdienten Sieg bekommt, aber Froch wird ihn nicht nocheinmal unterschätzen...

Ich glaube nicht, dass Froch Groves unterschätzt hat. Nicht nach diesem enormen Selbstbewusstsein welches Groves vor dem Kampf ausstrahlte. Was aber sicher sein kann, dass Froch aus den acht Runden ein wenig lernt und sich wie auch immer besser auf ihn einstellt. Aber ich denke das wird ihm letztlich auch nichts nutzen, Groves ist einfach der bessere und schnellere Boxer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Ref hat Groves durch TKO besiegt & Carl wurde in hohem Alter nochmal zur Schule geschickt.
Spätestens im Rematch endet die Ära Froch und das Zeitalter von St. George Groves beginnt....:)

Naja das ist etwas voreilig. Kannst du dich noch Taylor vs Froch erinnern? Der schickte Froch sogar in die Grundschule bevor er 30 Sekunden vor schluss abgeschossen wurde.

Froch ist niemals abzuschreiben und ein Warrior vom Herrn der bis zum schluss entschlossen seine Chancen sucht, wittert und es dann umsetzt wenn es darauf ankommt. Das spürte auch der Groves am Wochenende und war am Rande der Niederlage.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Forum liebt Carl.

Das siehst Du wohl exklusiv so. Froch hat sich über die Jahre den Respekt in der Boxwelt erboxt, so halt auch in diesem Forum. Ihm den Respekt für seine Karriere zu verweigern, ist kindisch, darüber kann es nun keine zwei Meinungen geben. Darüber hinaus sehe ich hier keine Froch-Fanboys (wer soll denn hier dazugehören?), wohl jedoch einige Hater ;).

Ich habe keinen Bruch bei Groves erkennen können und teile überhaupt nicht die Auffassung, dass ein KO-Sieg von Froch der wahrscheinlichste Ausgang gewesen wäre, aber was sagen schon Wahrscheinlichkeiten.

Dass sich das Momentum in der 8. Runde drehte, kann doch wohl nicht ernsthaft bestritten werden :rolleyes:. Natürlich führte Groves (bei mir 77:74), aber es waren auch einige knappe Runden darunter, so dass neben Deinem 78:73 auch ein 76:75 theoretisch denkbar wäre. Ich sehe das zwar nicht so, kann es aber eher nachvollziehen als andere Deiner exklusiv-exotischen Weisheiten (z.B. bzgl. Pacman vs. Marquez IV). Auch nach Punkten war der Kampf noch nicht entschieden, falls er nicht wirklich schon in der 9. Runde geendet hätte (als der Ref einschreitet, macht Groves gerade eine dieser "Limp-"Bewegungen mit seinem linken Bein) :licht:.

Die stoppage war extrem unglücklich, allerdings auch nur auf den Kampf bezogen. In anderen Kämpfen, wo der Gegner nicht nach Punkten führte, gab es schon Abbrüche, die nun wirklich nicht zu verstehen waren (z.B. Calzaghe vs. Manfredo). Vergleichbar mit der stoppage gegen Groves war die von Calzaghe vs. Mitchell, also nicht mit zweierlei Maß messen ;).

Wenn die beiden es nochmal austragen möchte, sehe ich mir das gerne an. Allerdings ist Froch nicht mehr der Jüngste und deshalb würde ich ihn in seinen verbleibenden Kämpfen lieber gegen Golovkin, Chavez Jr. oder den Alien Hopkins sehen. Wenn danach noch Zeit bleibt, gerne wieder gegen Groves :thumb:.

Gruß, Competition

P.S.: Der TV-Kommentar war wirklich idiotisch. Die Nasen haben regelrecht verschlafen, wie Groves um einige Prozentpunkte abbaute, weil sie völlig auf Groves fokussierten und die Treffer von Froch, die sich akkumulierten, von Anfang an ausblendeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Das siehst Du wohl exklusiv so. Froch hat sich über die Jahre den Respekt in der Boxwelt erboxt, so halt auch in diesem Forum. Ihm den Respekt für seine Karriere zu verweigern, ist kindisch, darüber kann es nun keine zwei Meinungen geben. Darüber hinaus sehe ich hier keine Froch-Fanboys (wer soll denn hier dazugehören?), wohl jedoch einige Hater ;).



Dass sich das Momentum in der 8. Runde drehte, kann doch wohl nicht ernsthaft bestritten werden :rolleyes:. Natürlich führte Groves (bei mir 77:74), aber es waren auch einige knappe Runden darunter, so dass neben Deinem 78:73 auch ein 76:75 theoretisch denkbar wäre. Ich sehe das zwar nicht so, kann es aber eher nachvollziehen als andere Deiner exklusiv-exotischen Weisheiten (z.B. bzgl. Pacman vs. Marquez IV). Auch nach Punkten war der Kampf noch nicht entschieden, falls er nicht wirklich schon in der 9. Runde geendet hätte (als der Ref einschreitet, macht Groves gerade eine dieser "Limp-"Bewegungen mit seinem linken Bein) :licht:.

Die stoppage war extrem unglücklich, allerdings auch nur auf den Kampf bezogen. In anderen Kämpfen, wo der Gegner nicht nach Punkten führte, gab es schon Abbrüche, die nun wirklich nicht zu verstehen waren (z.B. Calzaghe vs. Manfredo). Vergleichbar mit der stoppage gegen Groves war die von Calzaghe vs. Mitchell, also nicht mit zweierlei Maß messen ;).

Wenn die beiden es nochmal austragen möchte, sehe ich mir das gerne an. Allerdings ist Froch nicht mehr der Jüngste und deshalb würde ich ihn in seinen verbleibenden Kämpfen lieber gegen Golovkin, Chavez Jr. oder den Alien Hopkins sehen. Wenn danach noch Zeit bleibt, gerne wieder gegen Groves :thumb:.

Gruß, Competition

P.S.: Der TV-Kommentar war wirklich idiotisch. Die Nasen haben regelrecht verschlafen, wie Groves um einige Prozentpunkte abbaute, weil sie völlig auf Groves fokussierten und die Treffer von Froch, die sich akkumulierten, von Anfang an ausblendeten.

Amen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Umso öfter ich das ende anschaue umso weniger versteh ich das ganze.

Groves geht nach vorne und schlägt mit, kurz davor scheint er leicht das Gleichgewicht zu verlieren und als der Ref einschreitet macht Groves diesen Schritt nach Links und will ihn nur schubsen um Platz zu gewinnen. Das sieht hier für manche wohl so aus als würde er hier gleich zu boden gehen.

Froch war in keiner Runde Klar überlegen deshalb denke ich auch nicht das er ein K.O geschafft hätte außer Groves Kräfte wären vollkommen eingebrochen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
George wure beschis.en, er es anders sieht, soll sich mal monatelang vorbereiten, seinen bis dahin besten Fight machen gegen den bislang besten Gegner, und dann so :mensch: in der 9 rausgenommen zu werden, schaut euch nur an wie George reagierte....er hatte einige Treffer von Froch geschluckt und er kann aufjedenfall was ab, Groves wurde beraubt, Froch mit einem extrem glücklichen Sieg, wer meint Froch war gerade voll am gewinnen, der sollte sich mal richtige Box Fights anschauen, wenn das kein beschi!s war, wann dann ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich merke die Gemüter hitzen sich auf. Die einen sehen es so die anderen andersrum, was bei diesem Ergebniss auch nicht verwunderlich ist. Da ist reichlich Raum für Spekulationen.

Es muß ein Rückkampf kommen und so wie ich Froch einschätze wird er das auch machen. Ich glaube nicht das er mit dem Ergebniss bzw. mit den Reaktionen leben kann.

@ Compe

:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich merke die Gemüter hitzen sich auf. Die einen sehen es so die anderen andersrum, was bei diesem Ergebniss auch nicht verwunderlich ist. Da ist reichlich Raum für Spekulationen.

Es muß ein Rückkampf kommen und so wie ich Froch einschätze wird er das auch machen. Ich glaube nicht das er mit dem Ergebniss bzw. mit den Reaktionen leben kann.

@ Compe

:thumb:

Trotzdem fehlt Groves dann beim Rematch schonmal das wichtigste, dass Überraschungsmoment...

Finde diesen Abruch einfach so schade und ärgerlich für ihn. Das war seine einmalige Chance, die Boxwelt zu schocken, sowas hat man nicht oft im Leben...
 
S

sabatai

Guest
Trotzdem fehlt Groves dann beim Rematch schonmal das wichtigste, dass Überraschungsmoment...

Finde diesen Abbruch einfach so schade und ärgerlich für ihn. Das war seine einmalige Chance, die Boxwelt zu schocken, sowas hat man nicht oft im Leben...

Sehe ich ganz anders. Groves kann aus dem Kampf die richtigen Schlüsse ziehen. Für Froch wird es da eng, denn er wird über Nacht nicht plötzlich schneller. Groves wird beim nächsten Mal sicher ökonomischer boxen. Wenn er alles richtig macht, wird es für Froch sehr schwer. Groves ist 10 Jahre jünger, schneller und hat die besseren Reflexe. Sein Jab kommt auch sehr gut und das ist der Schlüssel gegen Froch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Trotzdem fehlt Groves dann beim Rematch schonmal das wichtigste, dass Überraschungsmoment...

Das war seine einmalige Chance, die Boxwelt zu schocken, sowas hat man nicht oft im Leben...

Groves hat mich mit nichts überrascht [evtl. mit dem schnellen Knockdown].

Er ist der bessere Boxer, das hat er die ersten sieben Runden lang gezeigt, und hat zum 'Ende' hin abgebaut.
Alles ein 100%iger Groves.

Überraschen würde mich bei einem rematch, wenn Groves den 'Stiefel', den er die ersten sieben Runden boxte, auch mal 12 durchzieht.

Somit - Rematch, in dem Froch wohl erstmal keinen KD kassiert weil er erstmal vorsichtiger agieren wird.
Groves boxt ihn wahrscheinlich wieder aus - lässt sich der gute Schorsch nicht auf die Schlagwechsel ein, dann boxt er Froch bis zur 12 aus, und es wird ein recht komfortabler Punktesieg - immer mit einen K.O.-Chance - für Groves.

Lässt er sich von Froch in einen 'Willenskrieg' ziehen, wird er, ähnlich wie in diesem Kampf, ab ca. Runde Sieben, gucken müssen, dass er sich Froch vom Leib hält, da er sich vorher schon verausgabte.
Das wird nicht einfach.

Das rematch - einen caught cold K.O. mal ausgenommen - wird nicht sonderlich anders aussehen, als dieser Kampf.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Beide werden aus dem Kampf Schlüsse ziehen.
Ich denke schon dass Froch nicht damit gerechnet hat im Trade auf dem Hosenboden zu sitzen, somit gab es schon einen Überraschungsmoment.
Dass Froch einen Kampf diszipliniert führen kann, hat er schon mehrfach bewiesen.
Groves müsste sich auf das Boxen konzentrieren und nicht alles nehmen was Froch ihm so anbietet.

Mit der Tatsache dass Froch in jeder Runde gefährlich ist und Groves in den hinteren Runden gerne mal abbaut, sehe ich das Rematch klarer für Froch.
Groves sollte es bei Ward probieren, stylewise könnte er hier einen guten Kampf machen..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Das rematch - einen caught cold K.O. mal ausgenommen - wird nicht sonderlich anders aussehen, als dieser Kampf.

das sehe ich in diesem fall nicht unbedingt so und stimme deshalb dem argument überraschungsmoment etwas mehr zu.
den überraschungsmoment für Froch hat es imo deutlich gegeben. er wurde ungewöhnlich oft getroffen und konnte die schläge des Groves verhältnismäßig schlecht lesen. ich denke schon, dass er von diesem umstand etwas überrascht war. nun wird es darauf ankommen, ob er den grund dafür herausfinden kann. da er im verlaufe des kampfes besser rein kam, scheint es bereits einen kleinen lerneffekt gegeben zu haben, auch, wenn dass zu einem großteil am abbauen der schnelligkeit und kondition vom Groves lag.
um genaueres zu sagen, müsste ich mir den kampf nochmal angucken, aber so vom gefühl und vom ersten eindruck, ist da für Froch schon noch mehr drinnen.
mindestens wird er, wenn er noch keine defensiven antworten auf die schläge Groves gefunden haben sollte, seinen weg zu Groves kinn besser gefunden haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Joa...

Froch wurde evtl. von seinem 'hohen Ross' runtergeholt.

Aber er war schon so oft in genau dieser Situation [Pascal, Taylor, Dirrell, Kessler * 2 , WARD] sich durchkämpfen zu müssen, dass es sich diezbezüglich um eine halbe Runde der Überraschung gehandelt haben dürfte.
Wenn einer ganz genau weiß, dass ein WM-Fight 12 Runden hat, dann ist es Froch, und so boxt er auch, egal wie die Chancen zu stehen scheinen.
Wirklich überraschen kann man den im Ring nicht.

Wenn Groves im Rückkampf 'den Schlauen' macht, nur von außen trifft und sich nicht in Schlagabtausche locken lässt, dann müsste er A.) eigtl. jede Runde gewinnen und B.) viel mehr Körner zum Ende hin haben.

Der letzte Teil zu Groves würde mich, und auch ihn selbst, überraschen.
 
S

sabatai

Guest
Kämpft Groves eigentlich immer so "tief" (großer Abstand zwischen den Beinen)? Ist mir in diesem Kampf zum ersten Mal deutlich aufgefallen. Hab jetzt nicht nachgeschaut, ob das gegen Johnson oder DeGale auch schon so war. Froch hat das auch schon gemacht. Ich glaub gegen Kessler im zweiten Kampf. Da kam sein Jab hervorragend. Gegen Groves hatte er eine sehr aufrechte Körperhaltung. Vielleicht täusche ich mich auch.
 
Oben