Der Ref hat Groves durch TKO besiegt & Carl wurde in hohem Alter nochmal zur Schule geschickt.
Spätestens im Rematch endet die Ära Froch und das Zeitalter von St. George Groves beginnt....
Der Ref hat Groves durch TKO besiegt & Carl wurde in hohem Alter nochmal zur Schule geschickt.
Spätestens im Rematch endet die Ära Froch und das Zeitalter von St. George Groves beginnt....
Ich würde es so gerne sehen, wenn Groves im Rematch seinen verdienten Sieg bekommt, aber Froch wird ihn nicht nocheinmal unterschätzen...
Ich würde es so gerne sehen, wenn Groves im Rematch seinen verdienten Sieg bekommt, aber Froch wird ihn nicht nocheinmal unterschätzen...
Das Forum liebt Carl.
Ich habe keinen Bruch bei Groves erkennen können und teile überhaupt nicht die Auffassung, dass ein KO-Sieg von Froch der wahrscheinlichste Ausgang gewesen wäre, aber was sagen schon Wahrscheinlichkeiten.
Das siehst Du wohl exklusiv so. Froch hat sich über die Jahre den Respekt in der Boxwelt erboxt, so halt auch in diesem Forum. Ihm den Respekt für seine Karriere zu verweigern, ist kindisch, darüber kann es nun keine zwei Meinungen geben. Darüber hinaus sehe ich hier keine Froch-Fanboys (wer soll denn hier dazugehören?), wohl jedoch einige Hater .
Dass sich das Momentum in der 8. Runde drehte, kann doch wohl nicht ernsthaft bestritten werden . Natürlich führte Groves (bei mir 77:74), aber es waren auch einige knappe Runden darunter, so dass neben Deinem 78:73 auch ein 76:75 theoretisch denkbar wäre. Ich sehe das zwar nicht so, kann es aber eher nachvollziehen als andere Deiner exklusiv-exotischen Weisheiten (z.B. bzgl. Pacman vs. Marquez IV). Auch nach Punkten war der Kampf noch nicht entschieden, falls er nicht wirklich schon in der 9. Runde geendet hätte (als der Ref einschreitet, macht Groves gerade eine dieser "Limp-"Bewegungen mit seinem linken Bein) .
Die stoppage war extrem unglücklich, allerdings auch nur auf den Kampf bezogen. In anderen Kämpfen, wo der Gegner nicht nach Punkten führte, gab es schon Abbrüche, die nun wirklich nicht zu verstehen waren (z.B. Calzaghe vs. Manfredo). Vergleichbar mit der stoppage gegen Groves war die von Calzaghe vs. Mitchell, also nicht mit zweierlei Maß messen .
Wenn die beiden es nochmal austragen möchte, sehe ich mir das gerne an. Allerdings ist Froch nicht mehr der Jüngste und deshalb würde ich ihn in seinen verbleibenden Kämpfen lieber gegen Golovkin, Chavez Jr. oder den Alien Hopkins sehen. Wenn danach noch Zeit bleibt, gerne wieder gegen Groves :thumb:.
Gruß, Competition
P.S.: Der TV-Kommentar war wirklich idiotisch. Die Nasen haben regelrecht verschlafen, wie Groves um einige Prozentpunkte abbaute, weil sie völlig auf Groves fokussierten und die Treffer von Froch, die sich akkumulierten, von Anfang an ausblendeten.
Ich merke die Gemüter hitzen sich auf. Die einen sehen es so die anderen andersrum, was bei diesem Ergebniss auch nicht verwunderlich ist. Da ist reichlich Raum für Spekulationen.
Es muß ein Rückkampf kommen und so wie ich Froch einschätze wird er das auch machen. Ich glaube nicht das er mit dem Ergebniss bzw. mit den Reaktionen leben kann.
@ Compe
:thumb:
Wieviele Beispiele willst Du hören ?... wenn das kein beschi!s war, wann dann ?
Trotzdem fehlt Groves dann beim Rematch schonmal das wichtigste, dass Überraschungsmoment...
Finde diesen Abbruch einfach so schade und ärgerlich für ihn. Das war seine einmalige Chance, die Boxwelt zu schocken, sowas hat man nicht oft im Leben...
Trotzdem fehlt Groves dann beim Rematch schonmal das wichtigste, dass Überraschungsmoment...
Das war seine einmalige Chance, die Boxwelt zu schocken, sowas hat man nicht oft im Leben...
Das rematch - einen caught cold K.O. mal ausgenommen - wird nicht sonderlich anders aussehen, als dieser Kampf.