Im Übrigen hatten 48 Presseleute Groves im Durchschnitt mit 5 Runden vorne.
Sehr gut. Der Sky-Kommentator hatte Froch nach der 6. Runde auch nur 1 Runde gegeben (5.). Gibts irgendwo punch stats?
Im Übrigen hatten 48 Presseleute Groves im Durchschnitt mit 5 Runden vorne.
Also, wenn man sieht, wie Groves da herumtaumelt, finde ich ein weiteres Mal, dass der Abbruch durchaus vertretbar war...
:thumb: Kann man so sehen, besonders wenn man die Armhaltung Groves' betrachtet.............
(Und das schreibe ich als Froch-Fan).
Seh ich genau. Froch hätte in Runde 1 rausgenommen werden müssen. Wankt da am Seil rum. Was, wenn es nochmal einschlägt?Doch, das kann man sehen wenn man direkt davor steht und ihm in die Augen sieht. Klar, der kann sich erholen, aber wenn es dann doch nochmal einschlägt ...
Zum Knie nehmen ist Groves überhaupt nicht gekommen, weil der Referee ihn sofort im Schitzkasten hat. In den Schlagabtauschen vorher ist er auch rumgestolpert, weil er da einfach die Übersicht verliert.Das ist halt das Risiko, wenn man überpaced, Schläge nimmt, nicht mehr zum Klammern kommt und dann so durch den Ring wankt und kein Knie nimmt.
[video]youtube.com/watch?v=iPUgu1kTcf8[/video]
George Groves all the way!:thumb:
Hab mir den Kampf nochmal angeschaut. Bis zur siebten Runde war es ein Boxkampf. In der achten Runde hat Froch die Pace erhöht und das Ding zu einem "Battle of Wills" gemacht. Keine Ahnung wo einige User hier Müdigkeit bei Froch erkennen möchten. Beide treffen gut, aber Froch hat eine ganz andere Körpersprache bzw. -spannung. Er geht einfach nicht vom Gas und setzt unbeirrt nach. Kurz vor dem Abbruch landet er drei oder vier Volltreffer. Das waren keine Schwinger eines müden Mannes, sondern präzise Treffer aus den Beinen. Foster geht natürlich zu früh dazwischen, aber als er Groves Rücken loslässt, stolpert dieser Rückwärts in die Seile. Er war auf jeden Fall angeklingelt, aber der Abbruch kam IMO definitiv zu früh. Auf den ersten Blick hat Froch natürlich davon profitiert, weil er den Kampf dadurch gewonnen hat. Auf den zweiten Blick war Groves angeklingelt und es war noch über eine Minute auf der Uhr. Der Ringrichter hat Froch auch die Möglichkeit auf einen klaren Sieg genommen.
Hab mir den Kampf nochmal angeschaut. Bis zur siebten Runde war es ein Boxkampf. In der achten Runde hat Froch die Pace erhöht und das Ding zu einem "Battle of Wills" gemacht. Keine Ahnung wo einige User hier Müdigkeit bei Froch erkennen möchten. Beide treffen gut, aber Froch hat eine ganz andere Körpersprache bzw. -spannung. Er geht einfach nicht vom Gas und setzt unbeirrt nach. Kurz vor dem Abbruch landet er drei oder vier Volltreffer. Das waren keine Schwinger eines müden Mannes, sondern präzise Treffer aus den Beinen. Foster geht natürlich zu früh dazwischen, aber als er Groves Rücken loslässt, stolpert dieser Rückwärts in die Seile. Er war auf jeden Fall angeklingelt, aber der Abbruch kam IMO definitiv zu früh. Auf den ersten Blick hat Froch natürlich davon profitiert, weil er den Kampf dadurch gewonnen hat. Auf den zweiten Blick war Groves angeklingelt und es war noch über eine Minute auf der Uhr. Der Ringrichter hat Froch auch die Möglichkeit auf einen klaren Sieg genommen.
Im Grunde ist Froch sogar der Leidtragende schlechthin, da er der Chance beraubt wurde Groves zu finishen und jedem beweisen zu können, dass er wohl sowieso gewonnen hätte.
Genau genommen könnte man auch sagen, dass dieser Abbruch Groves total in den Kram gepasst hat. Er wurde (wahrscheinlich) vor einem KO bewahrt und wird jetzt als heimlicher Sieger und Held gefeiert, während Frochs Ruf darunter gelitten hat das ihm die Chance darauf genommen wurde es allen beweisen zu können.
Froch ist sicherlich nicht der Leidtragende schlechthin. Er hat weiterhin seine Titel, er hat die große Möglichkeit mit einem Rematch noch mehr Kohle zu verdienen als im ersten Kampf (umgekehrt bei Sieg Groves wäre die Börsenverteilung sicherlich anders!). Wo du Recht hast ist mit dem Ruf von Froch bzw. dass die Fans halt angepisst sind auf Grund des Abbruchs und es ihm auch spüren lassen und es etwas auf ihn projezieren. Wie ein richtiger Sieger kann und wird sich Carl Froch einfach nicht fühlen. Weil 99,8% der Meinung sind, dass der Abbruch viel zu früh kam.
Zu Recht wird Groves als heimlicher Sieger gefeiert, hat er schließlich 8 Runden lang gezeigt, wer der bessere Boxer ist und er hat Froch die Prügel seines Lebens verpasst.
Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch zu Früh kam, aber wie sich die Körperspannung/sprache der beiden entwickelt hat, war schon sehr vielsagend und für mich ein klares Zeichen dafür, dass Groves unmöglich noch 3 weitere Runden hätte überstehen können.
Auch Froch war sicherlich lange nicht mehr Topfit. Sonst hätte er Groves schon vor der 9. finishen können. Er hatte aber Mental noch einiges im Tank und strahlte wie immer eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, von der z.b Groves nur träumen konnte.
Froch hat es somit gar nicht nötig gehabt Groves zu stalken und die Distanz zu überwinden, weil der sowieso zu ihm kam, sich bedeutend mehr auspowerte als nötig und häufig in Frochs Flurrys lief. Somit kam er einige Male in Bedrängnis und gab auch Runden ab.
Ich hätte nichts gegen ein Rematch, aber ich wäre auch nicht enttäuscht wenn Froch keine Lust darauf hätte. Egal wie toll der Kampf war.
Das was ich gesehen habe hat mir gereicht, um mir eine klare Meinung zu einem Kampf zwischen den beiden zu bilden und ich bin der Ansicht, dass Groves diese Drangphase in der 9.Runde nicht überstanden hätte.
Bitte was? Groves führt Froch vor und Froch strahlt deiner Ansicht nach eine Selbstsicherheit aus, von der Groves nur träumen kann? Come on, das kann nicht dein Ernst sein.
Nicht, dass das was die sky-Kommentatoren sagen automatisch immer richtig ist, aber nach Runde 7 oder 8 sprechen diese von einem Albtraum-Abend für Carl Froch.
Was ist bei dir denn Bedrängnis? Groves kam höchstens in der besagten 9. Runde in Bedrängnis. Nur weil man mal 2,3 Schläge kassiert heißt es nicht, dass man direkt in Bedrängnis ist. Das Paradebeispiel ist das Ende der 6. Runde. Froch mit einem der Flurries, von denen von 10 Schlägen einfach mal 8 vorbeigehen oder auf die Deckung. Diese Flurries waren harmlos, sahen nur spektakulär aus.
Sehe ich exakt genauso. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Abbruch bei mir ganz anders angekommen ist als bei den anderen. Habe ja bisher nur den KD in der 1. und die letzte Runde gesehen. Und hatte demzufolge nicht im Kopf, wie sehr Groves zwischendurch möglicherweise dominiert hat. Mir fiel bei der letzten Runde nur sofort auf, wie fertig Groves koordinativ wirkte - und zwar schon vor den letzten 3 Treffern. Die wirkten dann halt wie der Nagel auf den Sarg...Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch zu Früh kam, aber wie sich die Körperspannung/sprache der beiden entwickelt hat, war schon sehr vielsagend und für mich ein klares Zeichen dafür, dass Groves unmöglich noch 3 weitere Runden hätte überstehen können.
Auch Froch war sicherlich lange nicht mehr Topfit. Sonst hätte er Groves schon vor der 9. finishen können. Er hatte aber Mental noch einiges im Tank und strahlte wie immer eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, von der z.b Groves nur träumen konnte.