O-line Scoring Froch-Groves Card


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Außer der 5. und 8. seh ich auch keine Runde, die man zwingend Froch geben muss, hatte Groves auch deutlich vorne nach Punkten.

Gut möglich, dass Froch Groves noch in der 9. Runde abgeschossen hätte, aber eben auch möglich, dass Groves diese Angriffswelle überstanden hätte.

Es wird hier ja teilweise so dargestellt, als wäre Froch noch total frisch gewesen und er Groves für den Rest des Kampfes sowieso pausenlos mit Schlägen eingedeckt hätte. Guckt doch mal wie fertig Froch nach der 6. Runde aussah, was der da nehmen musste, Froch war auch so ziemlich am Ende.

Wie gesagt, gut möglich, dass er Groves noch klar gemacht hätte, aber Tatsache ist, dass man Groves die Chance nahm sich aus der Situation zu retten. Diese Chance wurde Froch sowohl in der 1. als auch der 6. Runde gewährt, warum misst der Ringrichter dann bei Groves mit einem anderen Maß? Weil man ihm ein schlechteres Kinn nachsagt? Ich habs schon im O-Scoring gesagt, hätte Froch noch 1-2 Bomben mehr kassiert wäre er in der 6. Runde nochmal runter gegangen.

Zu sagen, dass Groves eh KO gegangen wäre ist mMn genauso falsch wie zu sagen, dass der Punktrichter ihm den sicheren Sieg genommen hätte. Das Rematch MUSS her! In dem Duell gibt es definitiv noch etwas zu klären!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:thumb: Kann man so sehen, besonders wenn man die Armhaltung Groves' betrachtet.............

Das ist der Knackpunkt. Aufgrund des Griffs von Foster könnte Groves die Arme nicht wieder in die Doppeldeckung zurück kriegen. Andererseits versucht er es nicht einmal. Entweder er war total weg, oder er hat die Situation verstanden und es gar nicht erst versucht. Das kann man nicht sicher wissen. (Und das schreibe ich als Froch-Fan).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
(Und das schreibe ich als Froch-Fan).

Ich schreibe das als jemand, der die Sympathien auf der Seite Groves hatte, das vid. hier sagt mir: huch, Groves war sehr angeschlagen, ohne Kraft in den Armen, der kann sich nicht mehr wirklich verteidigen. KANN man rausnehmen. Was ich aber auch sag, der Ringrichter hat entweder ne Kristallkugel oder war AUS SEINER SICHT trotzdem schnell mit dem Abbruch. Denn der konnte nicht wirklich damit rechnen, dass Groves derart schlaff in seinen Armen hängt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Doch, das kann man sehen wenn man direkt davor steht und ihm in die Augen sieht. Klar, der kann sich erholen, aber wenn es dann doch nochmal einschlägt ... Das ist halt das Risiko, wenn man überpaced, Schläge nimmt, nicht mehr zum Klammern kommt und dann so durch den Ring wankt und kein Knie nimmt. Der Abbruch war früh, aber besser als sowas wie bei Frenkel gegen Maccarinelli.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Doch, das kann man sehen wenn man direkt davor steht und ihm in die Augen sieht. Klar, der kann sich erholen, aber wenn es dann doch nochmal einschlägt ...
Seh ich genau. Froch hätte in Runde 1 rausgenommen werden müssen. Wankt da am Seil rum. Was, wenn es nochmal einschlägt?

Das ist halt das Risiko, wenn man überpaced, Schläge nimmt, nicht mehr zum Klammern kommt und dann so durch den Ring wankt und kein Knie nimmt.
Zum Knie nehmen ist Groves überhaupt nicht gekommen, weil der Referee ihn sofort im Schitzkasten hat. In den Schlagabtauschen vorher ist er auch rumgestolpert, weil er da einfach die Übersicht verliert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Normalerweise machen mich Fehlurteile, Robberies und lächerliche Abbrüche stinksauer.
Wenn ich dann an die Kämpfe zurückdenke, kommt gleich wieder die Wut hoch.

Nicht so in diesem Kampf.
Irgendwie denke ich gerne an den Kampf zurück.
Grund ist (neben der Tatsache, dass der Kampf einfach toll war), dass niemand um etwas beraubt würde, . (Bevor nun die Flüche kommen, lasst es mich ausformulieren :D )
Carl Froch hat den Kampf auf Papier gewonnen, ein möglicher "richtiger" Sieg blieb im verwehrt, aber ist nun in der Position seine Kritiker mit einem siegreichen Rematch zum Schweigen zu bringen.
Und George Groves hat so oder so gewonnen. Er wird nun als der grosse Sieger gefeiert. Er ist die junge Boxsensation-Entdeckung des Jahres. Nach diesem Kampf befindet er sich in der Eliteklasse. George Groves Zukunft sieht goldig aus!! Wenn kratzt, da das rote L auf Boxrec?

Provodnikov hat sich mit seiner offiziellen Niederlage gegen Bradley auch das Ticket für weitere grosse Kämpfe gesichert.
Ich meine, dies ist eine völlig andere Situation als wenn ein armer Journeyman gegen den Lokalmatadoren auf dessen Verantstaltung verarscht wird?
Oder auch eine Legende im Spätsommer seiner Karriere einen Career-defining Sieg nicht bekommt (Hearns gegen Sugar Ray 2)?

Also was ich eigentlich sagen will, dass man den Kampf eher nochmals geniessen sollte, als sich weiter darüber aufregen. :)
 
S

sabatai

Guest
Hab mir den Kampf nochmal angeschaut. Bis zur siebten Runde war es ein Boxkampf. In der achten Runde hat Froch die Pace erhöht und das Ding zu einem "Battle of Wills" gemacht. Keine Ahnung wo einige User hier Müdigkeit bei Froch erkennen möchten. Beide treffen gut, aber Froch hat eine ganz andere Körpersprache bzw. -spannung. Er geht einfach nicht vom Gas und setzt unbeirrt nach. Kurz vor dem Abbruch landet er drei oder vier Volltreffer. Das waren keine Schwinger eines müden Mannes, sondern präzise Treffer aus den Beinen. Foster geht natürlich zu früh dazwischen, aber als er Groves Rücken loslässt, stolpert dieser Rückwärts in die Seile. Er war auf jeden Fall angeklingelt, aber der Abbruch kam IMO definitiv zu früh. Auf den ersten Blick hat Froch natürlich davon profitiert, weil er den Kampf dadurch gewonnen hat. Auf den zweiten Blick war Groves angeklingelt und es war noch über eine Minute auf der Uhr. Der Ringrichter hat Froch auch die Möglichkeit auf einen klaren Sieg genommen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Lustig finde ich ja das zwei Punktrichter Groves nur einen Punkt vorne hatten. Nach der Runde wäre es also ein draw!

Das heißt, Groves hätte höchstwahrscheinlich eh nach Punkten verloren :eek:

Das ist krass!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
[video]youtube.com/watch?v=iPUgu1kTcf8[/video]

George Groves all the way!:thumb:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hab mir den Kampf nochmal angeschaut. Bis zur siebten Runde war es ein Boxkampf. In der achten Runde hat Froch die Pace erhöht und das Ding zu einem "Battle of Wills" gemacht. Keine Ahnung wo einige User hier Müdigkeit bei Froch erkennen möchten. Beide treffen gut, aber Froch hat eine ganz andere Körpersprache bzw. -spannung. Er geht einfach nicht vom Gas und setzt unbeirrt nach. Kurz vor dem Abbruch landet er drei oder vier Volltreffer. Das waren keine Schwinger eines müden Mannes, sondern präzise Treffer aus den Beinen. Foster geht natürlich zu früh dazwischen, aber als er Groves Rücken loslässt, stolpert dieser Rückwärts in die Seile. Er war auf jeden Fall angeklingelt, aber der Abbruch kam IMO definitiv zu früh. Auf den ersten Blick hat Froch natürlich davon profitiert, weil er den Kampf dadurch gewonnen hat. Auf den zweiten Blick war Groves angeklingelt und es war noch über eine Minute auf der Uhr. Der Ringrichter hat Froch auch die Möglichkeit auf einen klaren Sieg genommen.

Du hast mir die Worte allesamt aus dem Mund genommen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Im Grunde ist Froch sogar der Leidtragende schlechthin, da er der Chance beraubt wurde Groves zu finishen und jedem beweisen zu können, dass er wohl sowieso gewonnen hätte.
Genau genommen könnte man auch sagen, dass dieser Abbruch Groves total in den Kram gepasst hat. Er wurde (wahrscheinlich) vor einem KO bewahrt und wird jetzt als heimlicher Sieger und Held gefeiert, während Frochs Ruf darunter gelitten hat das ihm die Chance darauf genommen wurde es allen beweisen zu können.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hab mir den Kampf nochmal angeschaut. Bis zur siebten Runde war es ein Boxkampf. In der achten Runde hat Froch die Pace erhöht und das Ding zu einem "Battle of Wills" gemacht. Keine Ahnung wo einige User hier Müdigkeit bei Froch erkennen möchten. Beide treffen gut, aber Froch hat eine ganz andere Körpersprache bzw. -spannung. Er geht einfach nicht vom Gas und setzt unbeirrt nach. Kurz vor dem Abbruch landet er drei oder vier Volltreffer. Das waren keine Schwinger eines müden Mannes, sondern präzise Treffer aus den Beinen. Foster geht natürlich zu früh dazwischen, aber als er Groves Rücken loslässt, stolpert dieser Rückwärts in die Seile. Er war auf jeden Fall angeklingelt, aber der Abbruch kam IMO definitiv zu früh. Auf den ersten Blick hat Froch natürlich davon profitiert, weil er den Kampf dadurch gewonnen hat. Auf den zweiten Blick war Groves angeklingelt und es war noch über eine Minute auf der Uhr. Der Ringrichter hat Froch auch die Möglichkeit auf einen klaren Sieg genommen.


Bin genau deiner Meinung! :thumb:

Ich hoffe da kommt noch ein Rückkampf, der Fight war klasse.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Im Grunde ist Froch sogar der Leidtragende schlechthin, da er der Chance beraubt wurde Groves zu finishen und jedem beweisen zu können, dass er wohl sowieso gewonnen hätte.
Genau genommen könnte man auch sagen, dass dieser Abbruch Groves total in den Kram gepasst hat. Er wurde (wahrscheinlich) vor einem KO bewahrt und wird jetzt als heimlicher Sieger und Held gefeiert, während Frochs Ruf darunter gelitten hat das ihm die Chance darauf genommen wurde es allen beweisen zu können.

Froch ist sicherlich nicht der Leidtragende schlechthin. Er hat weiterhin seine Titel, er hat die große Möglichkeit mit einem Rematch noch mehr Kohle zu verdienen als im ersten Kampf (umgekehrt bei Sieg Groves wäre die Börsenverteilung sicherlich anders!). Wo du Recht hast ist mit dem Ruf von Froch bzw. dass die Fans halt angepisst sind auf Grund des Abbruchs und es ihm auch spüren lassen und es etwas auf ihn projezieren. Wie ein richtiger Sieger kann und wird sich Carl Froch einfach nicht fühlen. Weil 99,8% der Meinung sind, dass der Abbruch viel zu früh kam.

Zu Recht wird Groves als heimlicher Sieger gefeiert, hat er schließlich 8 Runden lang gezeigt, wer der bessere Boxer ist und er hat Froch die Prügel seines Lebens verpasst.;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es auch so: Möglicherweise war es für beide Boxer am besten so.

Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich Froch ein Rematch empfehlen sollte...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Froch ist sicherlich nicht der Leidtragende schlechthin. Er hat weiterhin seine Titel, er hat die große Möglichkeit mit einem Rematch noch mehr Kohle zu verdienen als im ersten Kampf (umgekehrt bei Sieg Groves wäre die Börsenverteilung sicherlich anders!). Wo du Recht hast ist mit dem Ruf von Froch bzw. dass die Fans halt angepisst sind auf Grund des Abbruchs und es ihm auch spüren lassen und es etwas auf ihn projezieren. Wie ein richtiger Sieger kann und wird sich Carl Froch einfach nicht fühlen. Weil 99,8% der Meinung sind, dass der Abbruch viel zu früh kam.

Zu Recht wird Groves als heimlicher Sieger gefeiert, hat er schließlich 8 Runden lang gezeigt, wer der bessere Boxer ist und er hat Froch die Prügel seines Lebens verpasst.;)


Unter der Berücksichtigung dass er Groves gefinished hätte, wäre Froch ganz sicher der Leidtragende schlechthin.(abgesehen vom Gesundheitlichen Aspekt)
Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch zu Früh kam, aber wie sich die Körperspannung/sprache der beiden entwickelt hat, war schon sehr vielsagend und für mich ein klares Zeichen dafür, dass Groves unmöglich noch 3 weitere Runden hätte überstehen können.
Auch Froch war sicherlich lange nicht mehr Topfit. Sonst hätte er Groves schon vor der 9. finishen können. Er hatte aber Mental noch einiges im Tank und strahlte wie immer eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, von der z.b Groves nur träumen konnte.

Froch hatte boxerisch große Probleme mit Groves und durch den Speednachteil in jeder Hinsicht, konnte er Groves zu keiner Zeit wirklich ausboxen.
Wie ich schonmal schrieb wollte Groves durchgehend zuviel und meinte auf alles was Froch versucht hat, antworten zu müssen.
Froch hat es somit gar nicht nötig gehabt Groves zu stalken und die Distanz zu überwinden, weil der sowieso zu ihm kam, sich bedeutend mehr auspowerte als nötig und häufig in Frochs Flurrys lief. Somit kam er einige Male in Bedrängnis und gab auch Runden ab.
Froch hat dies erkannt und wusste wann er Groves wehtun kann und brauchte nur auf die Situationen die sich von allein (durch Groves) ergeben haben zu warten. Groves kam zunächst allerdings das sehr häufige klammern nach Frochs Attacken zugute. Irgendwann hat seine Kraft und Konzentration nicht mehr ausgereicht und seine Wachsamkeit ließ zu stark nach. Ab da kam Froch zu immer klareren Treffern und brachte Groves immer öfter in Bedrängnis.


Froch hat die 5. und 8. ziemlich klar gewonnen.
Die 2. und 3. war knapp und ich hatte sie eher bei Froch gesehen. Ich denke das Scoring der Punktrichter, die Groves mit 1 Punkt vorne hatten war in Ordnung.
Insgesamt hat er nach Punkten vorn gelegen, aber er war ganz sicher nicht 8 Runden lang der bessere. Er hätte sicher die Anlagen dazu gehabt Froch auszupunkten, aber er hat es nicht schlau genug umgesetzt/umsetzen können. Dafür hat er einfach zu Kurzsichtig und mit zu wenig Köpfchen geboxt. Ihm hätte klar sein sollen, das er Froch nicht im Vorwärtsgang wegbrawlen kann. Dann hätte er es ihm Bedeutend schwieriger machen können.
Ähnliche Probleme hatte er schon damals mit DeGale, gegen den er eigentlich relativ klar verloren hat, wobei DeGale ihm rein Boxerisch mehr Schwierigkeiten gemacht hatte als Froch.

Ich hätte nichts gegen ein Rematch, aber ich wäre auch nicht enttäuscht wenn Froch keine Lust darauf hätte. Egal wie toll der Kampf war.
Das was ich gesehen habe hat mir gereicht, um mir eine klare Meinung zu einem Kampf zwischen den beiden zu bilden und ich bin der Ansicht, dass Groves diese Drangphase in der 9.Runde nicht überstanden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch zu Früh kam, aber wie sich die Körperspannung/sprache der beiden entwickelt hat, war schon sehr vielsagend und für mich ein klares Zeichen dafür, dass Groves unmöglich noch 3 weitere Runden hätte überstehen können.

Diesen Eindruck teile ich nicht mal im Ansatz. Aber gut, da kann man wohl unterscheidliche Ansichten haben.

Auch Froch war sicherlich lange nicht mehr Topfit. Sonst hätte er Groves schon vor der 9. finishen können. Er hatte aber Mental noch einiges im Tank und strahlte wie immer eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, von der z.b Groves nur träumen konnte.

Bitte was? Groves führt Froch vor und Froch strahlt deiner Ansicht nach eine Selbstsicherheit aus, von der Groves nur träumen kann? Come on, das kann nicht dein Ernst sein. Nicht, dass das was die sky-Kommentatoren sagen automatisch immer richtig ist, aber nach Runde 7 oder 8 sprechen diese von einem Albtraum-Abend für Carl Froch.

Froch hat es somit gar nicht nötig gehabt Groves zu stalken und die Distanz zu überwinden, weil der sowieso zu ihm kam, sich bedeutend mehr auspowerte als nötig und häufig in Frochs Flurrys lief. Somit kam er einige Male in Bedrängnis und gab auch Runden ab.

Was ist bei dir denn Bedrängnis? Groves kam höchstens in der besagten 9. Runde in Bedrängnis. Nur weil man mal 2,3 Schläge kassiert heißt es nicht, dass man direkt in Bedrängnis ist. Das Paradebeispiel ist das Ende der 6. Runde. Froch mit einem der Flurries, von denen von 10 Schlägen einfach mal 8 vorbeigehen oder auf die Deckung. Diese Flurries waren harmlos, sahen nur spektakulär aus.



Ich hätte nichts gegen ein Rematch, aber ich wäre auch nicht enttäuscht wenn Froch keine Lust darauf hätte. Egal wie toll der Kampf war.
Das was ich gesehen habe hat mir gereicht, um mir eine klare Meinung zu einem Kampf zwischen den beiden zu bilden und ich bin der Ansicht, dass Groves diese Drangphase in der 9.Runde nicht überstanden hätte.

Das sieht zum Glück der überragende Großteil der Fans in England und überall anders und deswegen wird es eine enorm hohe Nachfrage nach diesem Rematch geben. Und ich hoffe, Carl Froch stellt sich dem Rematch wie ein echter Kämpfer, so wie er es all die letzten Jahre getan hat. Der Unterschied zum ersten Kampf ist, dass er weiß dass Groves schneller ist als er und dass er härter schlagen kann. Das wird dann eh eine der interessantesten Dinge sein, schafft es Froch sich auf Groves besser einzustellen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Bitte was? Groves führt Froch vor und Froch strahlt deiner Ansicht nach eine Selbstsicherheit aus, von der Groves nur träumen kann? Come on, das kann nicht dein Ernst sein.

Oh doch und wie.


Nicht, dass das was die sky-Kommentatoren sagen automatisch immer richtig ist, aber nach Runde 7 oder 8 sprechen diese von einem Albtraum-Abend für Carl Froch.

Sagst es ja selbst. Das was die Sky Kommentatoren sagen ist auch nur eine Persönliche Meinung und nicht mehr Wert, als die von irgendwem anders.
Jeder hat seinen eigenen Kopf und ein Großteil aller Menschen, nimmt Dinge nunmal anders oder Intensiver war als andere.



Was ist bei dir denn Bedrängnis? Groves kam höchstens in der besagten 9. Runde in Bedrängnis. Nur weil man mal 2,3 Schläge kassiert heißt es nicht, dass man direkt in Bedrängnis ist. Das Paradebeispiel ist das Ende der 6. Runde. Froch mit einem der Flurries, von denen von 10 Schlägen einfach mal 8 vorbeigehen oder auf die Deckung. Diese Flurries waren harmlos, sahen nur spektakulär aus.

Bedrängnis ist, wenn bei einem der Boxer sichtbare Schlagwirkung erkennbar ist. Dies muss nicht unbedingt heißen, dass er wie besoffen durch den Ring torkelt. Das zeigt sich auch an der Unruhe, an der Körpersprache und den Bewegungsabläufen des getroffenen.
Wenn von 10 Schlägen, 8 nicht sitzen, dann sitzen dem zur Folge immer noch 2.
Das kann locker ausreichen um jemanden in Bedrängnis zu bringen oder sogar anzuknocken. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch zu Früh kam, aber wie sich die Körperspannung/sprache der beiden entwickelt hat, war schon sehr vielsagend und für mich ein klares Zeichen dafür, dass Groves unmöglich noch 3 weitere Runden hätte überstehen können.
Auch Froch war sicherlich lange nicht mehr Topfit. Sonst hätte er Groves schon vor der 9. finishen können. Er hatte aber Mental noch einiges im Tank und strahlte wie immer eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, von der z.b Groves nur träumen konnte.
Sehe ich exakt genauso. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Abbruch bei mir ganz anders angekommen ist als bei den anderen. Habe ja bisher nur den KD in der 1. und die letzte Runde gesehen. Und hatte demzufolge nicht im Kopf, wie sehr Groves zwischendurch möglicherweise dominiert hat. Mir fiel bei der letzten Runde nur sofort auf, wie fertig Groves koordinativ wirkte - und zwar schon vor den letzten 3 Treffern. Die wirkten dann halt wie der Nagel auf den Sarg...
 
Oben